Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Dying Light

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:45

Zitat

Dying Light von BPjM vorläufig indiziert

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien setzt Dying Light vorläufig auf den Index. Die Indizierung wurde in einer Sondermitteilung bekannt gegeben, wie die Webseite schnittberichte.com meldet. Nach Angaben des Portals wurde Dying Light vorläufig auf Liste A indiziert. Dying Light erschien am 27. Januar als Download-Titel für PC, PS4 und Xbox One - jedoch nicht in Deutschland.

Dying Light wurde vorläufig indiziert, wie die Webseite schnittberichte.com meldet. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien soll die vorläufige Indizierung in einer Sondermitteilung bekannt gegeben haben. Nach Angaben des Portals wurde Dying Light auf Liste A indiziert. Auf Liste B landen Spiele, die nach Ansicht der BPjM beschlagnahmt werden sollten - das trifft auf Dying Light nach dem aktuellen Stand nicht zu. "Diese Blitzindizierungen sind recht selten und haben den Zweck, einen potentiell problematischen Titel, der voraussichtlich viele Kunden finden wird, aus dem Verkehr zu ziehen und erst mal auf Herz und Nieren zu prüfen", schreibt schnittberichte.com zur vorläufigen Indizierung von Dying Light. Dass Dying Light nach einem umfangreichen Prüfverfahren noch grünes Licht für den Verkauf in Deutschland erhält, ist unwahrscheinlich.

Von der USK erhielt der am 27. Januar als Downloadtitel erschienene Zombie-Shooter keine Freigabe. Der Ego-Shooter wurde für PC, PlayStation 4 und Xbox One entwickelt. In Deutschland wurde Dying Light weder in der Steam-Datenbank noch im PlayStation Store und Xbox-Live-Marktplatz gelistet. Für Ende Februar kündigten die Entwickler außerdem Disk-Versionen von Dying Light an. Dass diese jemals offiziell in Deutschland erscheinen, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Sobald uns weitere Details zur Indizierung von Dying Light erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt an dieser Stelle. Weitere News, Videos und Screenshots findet ihr auf unserer Themenseite zu Dying Light

Quellcode

1
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/Dying-Light-von-BPjM-vorlaeufig-indiziert-1150521/



h2lld0g

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

162

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:09

Als erwachsene person im Alter von 21+ regt einen so eine Meldung einfach nur auf.... ich kann es ja verstehen wenn sie so handeln bei Spielen im Alter von 0-16, aber das man selbst 18 Jährigen vorschreiben will was sie sehen düfen macht einen echt wütend :angry:
sollen die von mir aus noch eine Grenze bis 21+ einfügen aber nicht sowas.... absolut unverständlich....

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

163

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:10

War doch wieder klar,aber egal ich bekomm meine pegi Version
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

164

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:42

Zitat

Dying Light von BPjM vorläufig indiziert

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien setzt Dying Light vorläufig auf den Index. Die Indizierung wurde in einer Sondermitteilung bekannt gegeben, wie die Webseite schnittberichte.com meldet. Nach Angaben des Portals wurde Dying Light vorläufig auf Liste A indiziert. Dying Light erschien am 27. Januar als Download-Titel für PC, PS4 und Xbox One - jedoch nicht in Deutschland.

Dying Light wurde vorläufig indiziert, wie die Webseite schnittberichte.com meldet. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien soll die vorläufige Indizierung in einer Sondermitteilung bekannt gegeben haben. Nach Angaben des Portals wurde Dying Light auf Liste A indiziert. Auf Liste B landen Spiele, die nach Ansicht der BPjM beschlagnahmt werden sollten - das trifft auf Dying Light nach dem aktuellen Stand nicht zu. "Diese Blitzindizierungen sind recht selten und haben den Zweck, einen potentiell problematischen Titel, der voraussichtlich viele Kunden finden wird, aus dem Verkehr zu ziehen und erst mal auf Herz und Nieren zu prüfen", schreibt schnittberichte.com zur vorläufigen Indizierung von Dying Light. Dass Dying Light nach einem umfangreichen Prüfverfahren noch grünes Licht für den Verkauf in Deutschland erhält, ist unwahrscheinlich.

Von der USK erhielt der am 27. Januar als Downloadtitel erschienene Zombie-Shooter keine Freigabe. Der Ego-Shooter wurde für PC, PlayStation 4 und Xbox One entwickelt. In Deutschland wurde Dying Light weder in der Steam-Datenbank noch im PlayStation Store und Xbox-Live-Marktplatz gelistet. Für Ende Februar kündigten die Entwickler außerdem Disk-Versionen von Dying Light an. Dass diese jemals offiziell in Deutschland erscheinen, ist ebenfalls unwahrscheinlich. Sobald uns weitere Details zur Indizierung von Dying Light erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt an dieser Stelle. Weitere News, Videos und Screenshots findet ihr auf unserer Themenseite zu Dying Light

Quellcode

1
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/Dying-Light-von-BPjM-vorlaeufig-indiziert-1150521/

Also jetzt bin ich ja geschockt! Mal ehrlich, das ist nun wirklich nichts neues. Von Anfang an war es klar es wird indiziert. Jeder Händler in Deutschland hat es nie richtig beworben, was auch der Grund für das fehlen im Xbox Store ist. Alle Vorbesteller wurden darauf hingewiesen, die DLC sind in Deutschland nicht erhältlich.

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:57

Wie bzw wo kauft man das jetzt am besten? Im onlineshop aus Österreich?
Region auf der box umstellen? Kreditkarte ist vorhanden

166

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:05

Wenn du es Digital willst, kauf es erst im RU store und lad es dann aus dem AT Store so hast du es Deutsch und günstig :)

Als Disk musst es halt in einem AT Shop kaufen.

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

167

Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:22

Kann ich im RU store dann mit Kreditkarte zahlen?

168

Donnerstag, 12. Februar 2015, 00:19

Jup. Musst nur schauen, wie die Felder eben angeordnet sind, wo was rein muss, da die ganze Seite ja dann auf Russisch ist. Und du brauchst wenn du mit KK zahlst auch einen VPN mit Russischer IP und irgendeine Russische Adresse. Wenn du die Rubel-Guthabenkarten in nem Store aufst und die dann auflädst und damit zahlst, dann brauchst nur irgend ne Russische Adresse.

Hier die Anordnung der Seite, wo du deine KK hinzufügst:

1. Zeile links: Dein Name
1. Zeile rechts: KK Nummer
2. Zeile links: KK Ablaufdatum
2. Zeile rechts: Security Code
3. Zeile links: Dein Vorname
3. Zeile rechts: Dein Nachname
4. Zeile links: Adresse 1
4. Zeile rechts: Adresse 2 (ggf. optional)
5. Zeile links: Bundesstaat oder so ähnlich (trag einfach auch Moscow ein)
5. Zeile rechts: Ort (Moscow)
6. Zeile links: PLZ
6. Zeile rechts: Telefonnummer

(Quelle: xboxhacks.de)

Das ist nämlich das einzige, was sich nicht übersetzen lässt, alles andere kann der Google Chrome Browser automatisch übersetzen.

Auf Xboxhacks hier findest du auch weitere Infos, wo du z.B. Links zu Rubelkarten findest: http://www.xboxhacks.de/xbox_one_store_p…e_6.t59688.html

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 12. Februar 2015, 12:50

Danke für den tip! Jedoch wollte ich direkt über die xbox das machen und ich glaube da kann man ja auf deutsche Sprache stellen. Ist das mit vpn wirklich notwendig?!

170

Donnerstag, 12. Februar 2015, 12:57

Du kannst es ganz ohne Probleme im Ösi Store kaufen, entweder mit KK oder mit Guthaben. Du kannst es ebenfalls ohne Probleme im Laden kaufen, naja es sollte schon ein reines Gaming-Geschäft sein. ;) Die meisten lassen sich die Einkünfte mit diesem Game nicht entgehen und verkaufen es auf Anfrage. Das ist auch erlaubt trotz der Indizierung, diese besagt lediglich, das bewerben und öffentliche Ausstellen des Titels ist untersagt. Was bedeutet es darf hinterm Tresen verkauft werden. ;)

Sämtliche DLCs und Erweiterungen können dann ohne Probleme über den Ösi Store heruntergeladen bzw erworben werden. Es geht auch umständlich über andere Stores. RU, UK... ect.

PS: Ein entsprechendes Konto muss natürlich angelegt werden inkl. Adresse. VPN ist nicht notwendig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheXomil« (12. Februar 2015, 13:02)


h2lld0g

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Baden Württemberg

  • eXquisiTe iTasB
  • Private Nachricht senden

171

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:14

Mich würde es mal generell interessieren, sollte ich Dying Light (Disc Version) verkaufen wollen ob ich es in einem Forum anbieten darf oder ob ich es nur auf Anfrage (z.B. User xxx fragt in einem Forum nach dem Spiel zum Kauf) verkaufen darf, da ich das Spiel in Deutschland doch eigentlich durch die Indizierung nicht anbieten darf? Kennt sich da jemand aus?

172

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:20

Hi h2lld0g, deine Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet. ;) Aufgrund der Indizierung (Liste A) darf das Spiel nicht beworben werden. Also wird/kann es für einen Verkäufer egal ob geschäftlich oder privat zu Problemen kommen, wenn es öffentlich in einem Forum oder eventuellen Tauschbörsen oder Auktionshäusern angeboten wird.

Etwas anders sieht es aus, wenn es kein öffentlicher Bereich ist, sozusagen von Freund zu Freund ohne das Angebot öffentlich zugänglich zu machen.

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

173

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:28

Du kannst es ganz ohne Probleme im Ösi Store kaufen, entweder mit KK oder mit Guthaben. Du kannst es ebenfalls ohne Probleme im Laden kaufen, naja es sollte schon ein reines Gaming-Geschäft sein. ;) Die meisten lassen sich die Einkünfte mit diesem Game nicht entgehen und verkaufen es auf Anfrage. Das ist auch erlaubt trotz der Indizierung, diese besagt lediglich, das bewerben und öffentliche Ausstellen des Titels ist untersagt. Was bedeutet es darf hinterm Tresen verkauft werden. ;)

Sämtliche DLCs und Erweiterungen können dann ohne Probleme über den Ösi Store heruntergeladen bzw erworben werden. Es geht auch umständlich über andere Stores. RU, UK... ect.

PS: Ein entsprechendes Konto muss natürlich angelegt werden inkl. Adresse. VPN ist nicht notwendig.



Alles klar vielen Dank

D4rkSide

unregistriert

174

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:57

Sagt mal,gibt es in dem Spiel nur den einen Schreihals den man im Story-Verlauf trifft ?

Brauch noch den Erfolg "Träum was Schönes" - Bringen Sie einen Schreihals zum Schweigen.

Nur hab ich online gespielt und da hat ein anderer Spieler das Vieh gekillt und daher hab ich keinen Erfolg dafür bekommen. :rolleyes:
Wär toll wenn jemand von euch wüsste wo ich diese Gegner noch antreffen kann.

175

Montag, 16. Februar 2015, 11:47

Sagt mal,gibt es in dem Spiel nur den einen Schreihals den man im Story-Verlauf trifft ?

Brauch noch den Erfolg "Träum was Schönes" - Bringen Sie einen Schreihals zum Schweigen.

Nur hab ich online gespielt und da hat ein anderer Spieler das Vieh gekillt und daher hab ich keinen Erfolg dafür bekommen. :rolleyes:
Wär toll wenn jemand von euch wüsste wo ich diese Gegner noch antreffen kann.


Wenn du diese Kinder meinst, dann ziemlich oft. Hab bisher sicher schon 4 oder 5 zum Schweigen gebracht, also ich habe sie mit X beruhigt. Nebenmissionen, Hauptmissionen aber nur in der Altstadt.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

176

Montag, 16. Februar 2015, 12:24

kurze frage


hat das spiel nun einen vollwertigen story coop oder lassen sich nur bestimmte missionen zusammen spielen?

ich tippe ja auf ersteres.....

thx

177

Montag, 16. Februar 2015, 12:32

Komplett in Koop spielbar zum einen die Story zum anderen alle nebenquest und man kann einzelne wettbewerbe starten im lauf der Story (z.b. Meisten zombies killen oder das meiste Equipment sammeln oder als erster an nen bestimmten punkt sein . andere frage ich suche noch drei Leute für'n koop einfach mal melden danke

178

Montag, 16. Februar 2015, 13:17

ok danke


hat jemand nen tipp für mich:


bin momentan in der mission wo

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
diese tusse von dem hochhaus entführt wurde und ich sie nun befreien soll.....dazu muss ich erstmal aufs dach der gegnerbase, da kommen aber dermassen viele gegner dass es nicht gerade ohne ist.....am besten schusswaffengebrauch? hätte auch n schild und diverse stich/hiebwaffen aber die banditen sind zahlenmässig echt überlegen....




:danke:

179

Montag, 16. Februar 2015, 14:43

Später nochmal hin. Oder taktisch abhauen, ausweichen und einer nach dem anderen in die Falle locken.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

180

Montag, 16. Februar 2015, 15:36

ok danke

ich versuchs mal mit abknallen

^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten