Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Static

FRONT Einsteiger

  • »Static« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Buxtehude

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. September 2006, 12:24

Eastereggs

Hi, ich hab dieses Thema eröffnet um zu wissen ob ihr eastereggs gefunden habt oder andere lustige sachen im Spiel erlebt habt.Ich habe z.b. in einer Gruft Kinderskellette gefunden wo von ich schockiert war weil ich sagen muss das tote Kinder in keinem Videospiel was verloren haben :(.So was gehört sich einfach nicht!.Habt ihr auch schon den Goblintotemstab gefunden wo am Stab ein Goblinschädel steckt? :biglaugh:

2

Freitag, 1. September 2006, 13:00

Den Goblinstab findet man gleich in der Tutorialhöhle.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. September 2006, 13:04

RE: Eastereggs

Zitat

Original von Static
Hi, ich hab dieses Thema eröffnet um zu wissen ob ihr eastereggs gefunden habt oder andere lustige sachen im Spiel erlebt habt.Ich habe z.b. in einer Gruft Kinderskellette gefunden wo von ich schockiert war weil ich sagen muss das tote Kinder in keinem Videospiel was verloren haben :(.So was gehört sich einfach nicht!.Habt ihr auch schon den Goblintotemstab gefunden wo am Stab ein Goblinschädel steckt? :biglaugh:


Und was kann man mit diesen eastereggs machen?
rülps!

4

Freitag, 1. September 2006, 13:21

RE: Eastereggs

der goblinstab ist kein easteregg. es gibt verschieden goblinstämme die als wahrzeichen solch einen totem horten. das witzige an der sache ist: klau solch einen stab und bring in in die nähe eines anderen stammes und verfolge was passiert. die zwei stämme werden aufeinander losgehen und sich bekriegen, da sie denken der stab wurde von der rivalisierenden bande gestohlen. :]

5

Samstag, 2. September 2006, 22:30

Die Kinderskelette waren doch in der Gruft der Mutter der Nacht oder? Da habe ich mich auch erschrocken, musste danach aber lachen, weil so kleine Skelette irgendwie witzig aussehen. :rolleyes:
[GC1]ens0uled[/GC1]

Static

FRONT Einsteiger

  • »Static« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Buxtehude

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. September 2006, 13:28

Ja, da gibt es sie.Was daran so "witzig ist weil sie so klein sind" verstehe ich nicht ?(.Ich finde damit wird ein tabu gebrochen was mir zu bedenken gibt. Auch zum beispiel Prey wo ein kind ... so was gehört einfach zensiert.

7

Montag, 4. September 2006, 22:15

Bei Saints Row kannste auch alten Damen mit Gehilfe ne Kugel verpassen... wo ist denn da der Unterschied? Ich hab da eigentlich keine Meinung zu. Kann auf Kinderleichen verzichten, aber wenn bei GTA oder Saints Row Kinder rumlaufen würden wärs mir auch egal.

8

Freitag, 15. September 2006, 13:09

zum Thema fallen mir die Schwerter ein die irgennto in der Walachei rumligen und alle auf Truhen zeigen da is aber meistens nur Schmuck drinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Woan TR« (15. September 2006, 13:09)


9

Sonntag, 24. September 2006, 10:07

warum sollen das eastereggs sein??

zu den toten kindern, es gibt auch ein paar kindersärge mit schädeln und knochen drinne...

aber irgendwoher muss das "rated M for mature" ja her kommen...
S.N.A.F.U.

dan-el

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: OWL / Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. September 2006, 11:00

RE: Eastereggs

Zitat

Original von Static
...Ich habe z.b. in einer Gruft Kinderskellette gefunden wo von ich schockiert war weil ich sagen muss das tote Kinder in keinem Videospiel was verloren haben :(.So was gehört sich einfach nicht!... :biglaugh:



Wie kann man sich nur über so etwas aufregen? So ist das Leben... oder in diesem Fall der Tod ;). Für ein Spiel das so eine realistische Welt schaffen will, wie es Cyrodiil sein soll, finde ich es alles Andere als skandalös.
PS: Das einzig komische ist das nicht auch Kinder in der Kaiserstadt herum laufen.

11

Freitag, 29. September 2006, 09:59

sorry aber das sind doch alles keine eastereggs oder? eastereggs sind für mich von den entwickelern witzige dinge die sie hinterlassen haben,um Zb auf sich aufmerksam zumachen! zB im cs lvl aztec da gibts nen raum wenn man als dort rumfliegt wo die entwickler ihre ''credits'' aufgeschrieben haben,also namen etc. - aber nun was ist denn an irgendwelchem skeletten nen easteregg?

dan-el

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: OWL / Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 29. September 2006, 10:51

Zitat

Original von benni
sorry aber das sind doch alles keine eastereggs oder? eastereggs sind für mich von den entwickelern witzige dinge die sie hinterlassen haben,um Zb auf sich aufmerksam zumachen! zB im cs lvl aztec da gibts nen raum wenn man als dort rumfliegt wo die entwickler ihre ''credits'' aufgeschrieben haben,also namen etc. - aber nun was ist denn an irgendwelchem skeletten nen easteregg?


Sehr schöner Post! Das ist aber so etwas von wahr!

13

Freitag, 29. September 2006, 13:13

RE: Eastereggs

Zitat

Original von dan-el
PS: Das einzig komische ist das nicht auch Kinder in der Kaiserstadt herum laufen.


wenn kinder in der stadt rumlaufen würden dann würde man das spiel doch hier gleich indizieren weil man ja kinder töten kann, ich glaube ich habe noch nie n ballerspiel mit kindern gesehen oder auch n rpg 8o, Kinder in Videogames ist glaube ich n tabu bei den entwicklern ^^

14

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:06

Gebrochen in Fallout2 aber auch nur in der US version. Ansonsten gibt es keine Kinder weder in der UK noch in der Deutschen.

Allerdings wurden mit den Kindern dann auch gleich einige AHA effekte wegretuschiert die man fürs verständniss braucht. Zum einen "Geisterstimmen" (Kinder rennen durch die Gegend und spielen miteinander, übrig blieben nach dem schnitt nur die "Sprechblasen"). Allerdings wurden auch die Kinderdiebe in einer stadt weggeschnitten und man wundert sich wieso, teils missionswichtige, gegenstände im Inventar fehlen.

Easteregg das vielleicht eines ist ist einer der Stäbe den ich gefunden habe (ich glaube von einem Ork shamanen ganz am anfang). Dort wird von einer Trollkien seuche gesprochen. Offensichtlich worauf das deutet oder ;).

btw. Easteregg ist für mich z.b. auch wenn aus Filmen szenen nach gestellt oder veralbert werden in einem Spiel.

Wieder Fallout2 gibt es gleich mehrere Szenen aus Ritter der Kokosnuss. Brückenwächter z.b. oder die Suche nach der Heiligen Handgrante um ein fieses Monster (eine Ratte) zu erledigen.

15

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:31

Kinderskelette? Na und? Kann mich dan-el nur anschliessen. Warum stört dich dies? Vorallem müssen das ja keine Kinderleichen sein, sondern böh weiss ich was, Alienleichen oder k.A. mir auch egal. Ich finds geil wenn Entwickler solche Schritte wagen und Tabus brechen. Damit zeigen sie Mut zum Risiko, weil wenn das jemandem auffällt das Spiel indiziert werden könnte, und so weiter und so fort. Auf jeden Fall stört dass nicht wirklich, da habe ich beisp. weit mehr Mühe mit Rassismus in Spielen.

Oder diesen total unmotivierten WWII Kriegsspielen, fehlt nur noch dass sie den Holocaust mitienbringen und neu zeigen ^^

Das Problem ist ja, dass wenn man die Realität um jeden Preis nachstellen/darstellen möchte, man halt auch solche Sachen reinnehmen muss, wie ich gut finde. Warum etwas vermindern, bzw. warum ein Spiel verbieten dass einige brutale Szenene beinhaltet, aber jedoch Tag für Tag in der Zeitung detailliert lesen wie ein Mann 10 Kinder hinrichtet, und so weiter. Vorallem dieses Gerede immer um die Kinder zu schützen, alles für die Katz, lieber damit konfrontieren und richtig erklären, dann passiert da auch nix weiter. Ach für was red ich hier ...
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (4. Oktober 2006, 15:34)


16

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:16

Zitat

Original von AssasinsSorrow
Kinderskelette? Na und? Kann mich dan-el nur anschliessen. Warum stört dich dies? Vorallem müssen das ja keine Kinderleichen sein, sondern böh weiss ich was, Alienleichen oder k.A. mir auch egal. Ich finds geil wenn Entwickler solche Schritte wagen und Tabus brechen. Damit zeigen sie Mut zum Risiko, weil wenn das jemandem auffällt das Spiel indiziert werden könnte, und so weiter und so fort. Auf jeden Fall stört dass nicht wirklich, da habe ich beisp. weit mehr Mühe mit Rassismus in Spielen.

Oder diesen total unmotivierten WWII Kriegsspielen, fehlt nur noch dass sie den Holocaust mitienbringen und neu zeigen ^^

Das Problem ist ja, dass wenn man die Realität um jeden Preis nachstellen/darstellen möchte, man halt auch solche Sachen reinnehmen muss, wie ich gut finde. Warum etwas vermindern, bzw. warum ein Spiel verbieten dass einige brutale Szenene beinhaltet, aber jedoch Tag für Tag in der Zeitung detailliert lesen wie ein Mann 10 Kinder hinrichtet, und so weiter. Vorallem dieses Gerede immer um die Kinder zu schützen, alles für die Katz, lieber damit konfrontieren und richtig erklären, dann passiert da auch nix weiter. Ach für was red ich hier ...


du sprichts mir aus der Seele. Die Möglichkeit Kinder in spielen umzubringen ist zwar nicht schön aber einen Erwachsenen umzubringen ist nicht viel besser. Dort wird von der Regierung und von der USK immer unterschieden. Diese Spiele die sowass beihalten sind meist ab 16 wenn nicht sogar ab 18. Also kann das Argument Kinder schützen gar nicht zählen.
Naja ändern wird sich daran auch nichts. Mir persönlich macht es auch nichts aus ob Kinder in ein Spiel vorkommt oder nicht.

Mir fällt aber noch ein Spiel ein wo es Kinder gibt und man diese auch angreifen kann. Fable. Dort gibt es soviele Kinder...

17

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:48

Die in Fable kann man zwar verprügeln aber nich umlegen...das haben die Entwickler nach Testreihen wieder rausgenommen da die Testpersonen ständig die Kinder gekillt haben :rolleyes:

18

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:10

LOL, hätt ich sein können, die Testperson ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:37

oder die Kinder in Prey
[GC1]marcochief+360[/GC1]

20

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:32

kein wunder warum das game ab 18 is

Thema bewerten