Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. September 2006, 22:39

X360 und PAL-Fernseher, macht das Sinn?

Da ich dämnachst einen ordentlichen Taschengeldschub erhalten werde, spiele ich mit dem Gedanken mir eine X360 zuzulegen. Allerdings habe ich keinen HDTV Fernseher und werde auch in naher Zukunft an keinen rankommen.

X360 Spiele sind ja für 720p ausgelegt. Wie sieht das Bild auf einem Pal Fernseher aus? Kann man eine allgemeine Aussage fällen oder ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich? Hat man z.B. bei Rennspielen Probleme den weiteren Streckenverlauf zu erkennen (wer die Xbox Version von Flatout 2 gespielt hat, weiß, was ich meine)?

2

Sonntag, 3. September 2006, 23:09

darüber mach dir keine gedanken, es sieht jedes spiel klasse aus, nur für die super details brauchst du nen HD TV. Also Kaufen, Marsch Marsch :)
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

3

Montag, 4. September 2006, 02:30

Das kann ich bestätigen!

Hab bei mir nen HDTV und hatte neulich meine 360 bei meiner Freundin, die nur nen PAL-TV hat. Sieht trotzdem super aus und es ist auch alles zu erkennen.
Die gute Grafik und die vielen Details, die die 360-Games ausmachen bleiben ja auch bei niedriger Auflösung vorhanden, nur sind sie nicht so knackig scharf / hochaufgelöst wie bei auf nem HDTV.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. September 2006, 07:01

Wenn Dein PAL-TV RGB darstellen kann, dann besorg Dir auf jeden Fall das "Advance-Kabel" (RGB).
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Montag, 4. September 2006, 08:21

Ja wie schon Vamp sagte besorg dir dann aufjeden Fall das RGB Kabel für die 360! Ohne sieht es nicht so doll aus ,find ich! :)

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. September 2006, 14:42

sieh zu das dein pal gerät 60 hertz kann. 50 hertz ist keine freude.

7

Montag, 4. September 2006, 16:59

Da bin ich beruhigt. Danke :)

8

Samstag, 16. September 2006, 20:19

Ist das nur bei mir so ?(
Hab ein RGB Kabel (Orginal Microsoft), 90cm 16:9 Pal Fernseher mit 60Hz sieht auch alles super aus! Aber Schriften in Spielen kann ich nicht lesen!
Mein Lieblingsspiel Prey, die schrift ist so kleine das man sie wirklich nicht lesen kann, bei einigen Arcade Games das gleiche!
Kann man das irgendwie umstellen? Ansonsten würd ich sagen das die Spiele bedingt Spielbar sind und für HD-TVs gemacht wurden.

Super Bild aber schlechte Schrift

9

Sonntag, 17. September 2006, 00:34

das ist ein altbekanntes problem, schriften sind auf der röhre wirklich schwer zu lesen. früher hab ich mich damit gequält, jetzt auf einem hdtv ist das einfach nur angenehm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (17. September 2006, 00:35)


Thema bewerten