Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nostral666

FRONT Einsteiger

  • »Nostral666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW ( Kreis Unna)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. September 2006, 00:11

Viele anfänger fragen wegen online einrichtung :-)

Huhu...also ich hätte ganz viele fragen an euch^^ ich würde mich total freuen wenn mir jemand helfen kann..ich hab alle 8 seiten durchgelesen aber keine passende hilfe zu mein problem gefunden^^

also ich hab ne pc...der besitzt ne interne fritz karte...dsl modem

aber ich will meine x box 360 online fähig machen^^ aber wichtig ist das ich am pc noch online kann und gleichzeitig an der xbox....was für hardware bräuchte ich da? wichtig wäre am besten ne link zu ne ebay angebot...und ne gleichzweitige erklährung dazu^^ soviele fragen auf einmal^^

ich bin in diesen bereich ne noob^^ würd mcih auf hilfe sehr freuen...

LG Nostral

2

Mittwoch, 6. September 2006, 08:59

RE: Viele anfänger fragen wegen online einrichtung :-)

Eigentlich bräuchtest Du nur noch eine Netzwerkkarte in Deinem Rechner, schließt die 360 dort an und sie geht über eine Internetfreigabe online.

Nachteil: Rechner muss dafür eingeschaltet und online sein.

Beste Lösung: Externes DSL-Modem + Switch.
Die Verbindung wird über das DSL-Modem hergestellt. An den Switch kommen dann 360 und PC, fertig.
In den meisten Fällen ist das auch die Konfiguration, die 100% fehlerfrei funktioniert (ist zumindest bei mir der Fall, früher hing meine 360 mit am Router und es kam öfters mal vor, daß ich an Sitzungen nicht teilnehmen konnte).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Nostral666

FRONT Einsteiger

  • »Nostral666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW ( Kreis Unna)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. September 2006, 09:45

@ SoulRISE ja danke für deine antwort :thumb: :respekt: ich hatte damals auch ne 2ten pc über ne internet freigabe am laufen über ne crossoverkabel und ne internet freigabe^^ das lief auch nicht immer^^ mal gings mal net^^

du schreibst ja ne externes dsl modem^^ und ne switch...^^ kannst du mal ne ebay link zu so ne switch senden? kenne mich echt nicht mit switch aus...aber ist die konfaration net kompliziert mit switch und so?

naja aber schon mal danke für deine antwort^^ achso das der pc an sein muss ist kein problem da er sowieso immer läuft^^

lg nostral^^

4

Mittwoch, 6. September 2006, 09:58

Zitat

Original von Nostral666
du schreibst ja ne externes dsl modem^^ und ne switch...^^ kannst du mal ne ebay link zu so ne switch senden? kenne mich echt nicht mit switch aus...aber ist die konfaration net kompliziert mit switch und so?


Einen Switch bekommst Du für kleines Geld im Fachhandel, mit Garantie.

Wie es mit Modems ausschaut kann ich Dir leider nicht sagen, da ich immer den Kram nutzen, den mir die Provider schicken.

Ein DSL-Modem zu konfigurieren ist nicht sonderlich schwierig, den Switch klemmt man einfach an und gut ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Nostral666

FRONT Einsteiger

  • »Nostral666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW ( Kreis Unna)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2006, 12:03

@ SoulRISE ja das hört sich ja gut an aber ich hab jetzt was anderes gemacht...

also ich hab ne krossoverkabel benutzt...^^ wie muss ich jetzt über xp ne internetfreigabe machen? kommt mann so mit der xbox auch online?

vielleicht ist einer so nett und macht mir ne schritt für schritt anleitung^^
das wäre zu schön...wenn das ginge...

lg nostral

6

Mittwoch, 6. September 2006, 12:09

An dieser Stelle muss ich leider passen, da ich bis jetzt noch nie die Internetfreigabe genutzt habe :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Mittwoch, 6. September 2006, 14:41

'360 great, PS3 - pain in my ass' - John Carmack, id Software



Nostral666

FRONT Einsteiger

  • »Nostral666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: NRW ( Kreis Unna)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. September 2006, 15:42

@ Thema hat sich erledigt^^ ich hab ne crossoverkabel genommen^^ und vom pc zu xbox verbunden und ne internet freigabe gemacht...jetzt geht es da ich ne onbord lan hab musste ich lan und 1394 überbrücken cool es funzt^^ wow das ist ja geil bei der xbox voll die demos kann amnn kostenlos downloaden^^

@ SoulRISE ja aber ging leicht die netzfreigabe^^ *hätte ich auch nicht gedacht^^*

@greatX lol danke...ich denk wohl zu kompliziert hab ganz vergessen das es für die xbox so ne support gibt wo alles beschrieben ist ^^ :laugh:

naja jetzt gehts^^ aber denoch danke für eure hilfe:danke: :drink: :bounce:

9

Freitag, 8. September 2006, 18:35

hallo,

ich hoffe mir kann weiter geholfen werden.

ich habe seit heute einen DWL 2000AP+ Access Point und wollte ihn parallel zu meinem Router DI624+ laufen lassen. Den Router nutzen mein Bruder, meine Mutter und ich um ins Internet zu kommen. Der Grund der Anschaffung ist, dass ich vom Router aus kein Kanel quer durch die gesamte Wohnung legen will um mit meiner XBOX360 online zu gehen. Dann habe ich mich in einem XBOX Forum schlau gemacht und mir wurde gesagt, dass ich mir einen AP holen soll und in meinem Zimmer aufstellen sollte. Da dort ein Lan Anschluss ist könne ich dann die XBOX360 da anschliessen und der AP holt sich die Daten vom Router. Ausserdem verstärke der AP das Signal, so dass alle 3 davon profitieren würden und das Internet-Signal besser wäre.

Nun wollte ich den AP anschliessen aber bekomme ihn nicht eingerichtet. Also wenn er angeschlossen ist geht bei keinem von uns das Internet.
Nun frage ich mich ob es überhaupt so funktioniert wie ich es mir vorstelle und wenn ja wie bekomme ich es hin.

ich hätte nochmal ne frage: gibt es irgendwo einen anleitung schritt für schritt, wie ich den AP als client für die xbox 360 konfigueriere...sprich was ich im detail alles im menü des routers eingeben muss usw...

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »decrypter1985« (8. September 2006, 18:36)


Thema bewerten