Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. September 2006, 20:58

So macht es echt keinen Spaß ...

Hallo Leute,

sorry dass ich nerve, aber so macht das Spielen in der Liga nun wirklich keinen Spaß.
Kann man denn nicht irgendwo einstellen, dass alle mit gleichen Chancen spielen, sprich, dass alle Mannen der eigenen Mannschaft und der des Gegners grün sind.
Reicht es denn nicht aus, dass andere die Übermannschaften spielen?
Muss man dann auch noch mit 8 blauen, 2 grünen und 1 gelben Männchen dem Ball nachlaufen? Da kannste Dir doch Mühe geben wie Du willst und nicht mal schlecht spielen, aber man hat einfach von vorneherein nicht mal den Hauch einer Chance. Im 4. Spiel 4x solche Krücken ...!
Also bringen wir die Liga hinter uns und dann ist Sense. Da kann man die Punkte doch gleich herschenken. Braucht man sich ja nicht mehr anstrengen. Unsereins rackert sich ab, kommt zu paar Chancen, die an den Pfosten gehen oder vom Torhüter gehalten werden und die anderen kommen das erste mal vor das Tor und drin ist er, weil unsereins halt mit 4 blauen Abwehrspielern spielen muss und eh jeder Schuss von Ronaldinho und co drin ist. Gilt genauso für Adriano, Bergkamp und Co.
Das hat doch nichts mehr mit fairem Wettkampf zwischen den Trainern zu tun. Was soll ich denn taktisch machen, wenn alle Schlüsselfiguren (Morientes, Garcia, Alonso, Cisse) tiefblau oder grau sind. Kann nicht mal jemanden auswechseln. Die anderen sind noch schlechter. Ist doch echt Mist.
Finde ich wirklich sehr schade. Hatte mich so auf die Liga gefreut.
Es macht mir wirklich nichts aus, wenn ich meinetwegen mit fliegenden Fahnen untergehe, aber Spaß am Spielen gehabt habe. Aber so ...?!

Also Leute schaut, dass Ihr die Spiele gegen mich fertig bekommt. Ich bin gerade nicht in der Laune große Gegenwehr zu leisten. Also nutzt das aus.

Liebe Grüße

Don Daddel


Wer immer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht, hat nie saubere Unterhosen!

2

Dienstag, 19. September 2006, 11:02

RE: So macht es echt keinen Spaß ...

Weiß denn niemand eine Erklärung, warum meine Mannen dauernd unter Drogen stehen?
Bis vor kurzer Zeit dachte ich, dass das, wie gut die Mannen drauf sind davon abhängt, welchen Rang man bei XBOX-Live einnimmt.
Sprich: Spiele ich gegen einen Spieler, der im Rang schlechter ist als ich, dann sind halt meine Mannen schlechter. Irgendwie so eine Art Ausgleich. Ich denke halt immer an das Gute im Programmierer *lach*.

Diese Theorie wurde mir aber jetzt paar mal widerlegt. Aslan oder Socceroo sind weit vor mir im XBOX-Live-Rang und meine Mannen waren trotzdem scheiße. Ich spiele 3. Division in Live. Habe also noch nicht so viele Punkte. Habe ja auch erst angefangen Live zu spielen.
Habe ich irgend eine Einstellung falsch?
Muss ich etwa beim Spiel erstellen "nur gleiche Liga" einstellen, damit die Recker nicht rumlaufen als wären sie auf Speed?
Oder veilleicht sollte ich doch wieder lieber Battlefield spielen? *grins*

Nein ehrlich, alle mit denen ich gespielt habe waren echt nett. Denke mal, ist ein super Team in der Liga, aber irgendwo möchte man doch wenigstens ein bißchen mitspielen. So schlecht spiele ich eigentlich nicht, aber wenn mir die Lust vergeht, dann geht es eben 0:9 aus, dann lasse ich den anderen halt laufen. Renne ja sowieso nur nach. Warum dann anstrengen?
Eigentlich will man doch Fußball spielen, oder? Ich kann mich auch nur darauf beschränken zu zerstören, mit Mann und Maus verteidigen, die Bälle hoch nach vorne schlagen (auf den einen Mittelfeldspieler, der nicht verteidigt ... *grins*), aber macht das Spaß? Aber mir wird wohl in Zukunft nichts anderes übrig bleiben. Die Mannschaft ist so einfach unspielbar. Liverpool ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Nur, wenn man mit dem Weißbrot (Whitebread) spielen muss anstatt mit Alonso oder Garcia, dann wird das halt nix. Spielt Ihr doch mal ohne Ronaldinho, Martins, Nistelroy, Adriano, Bergkamp, Henry etc., dann
gewinnt Ihr auch nicht mehr immer. 90% der Spiele werden doch nur gewonnen, weil eben diese Spieler eine Schussgenauigkeit von weit über 90% haben und wenn Du eben nur welche mit max 75 -80% hast und die dann auch noch 10% unter Wert spielen (blau), dann kannste die Tore bis zur Eckfahne ziehen ohne dass die rein treffen.

Nun ja, vielelicht weiß ja einer Rat ...

Liebe Grüße
Don Daddel (nächste Woche auf Trainerlehrgang bei "... ich habe fertig"



Danke.

Gruß Don Daddel


Wer immer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht, hat nie saubere Unterhosen!

3

Dienstag, 19. September 2006, 12:38

hallo Don !

also, dein Problem kenne ich ! Ich nehm auch gezwungenermaßen die verdammten Liverpooler, mit denen ich überhaupt nicht zurecht komm. Yoshmania auch - gleiches Problem.

Ich hab mal meine Freundesliste im PES5 gecheckt, da bin ich der Letzte der Letzten und in der absoluten Waaaaachbirn-Liga eingestuft (bei so vielen Niederlagen kein Wunder!).

ich hab gestern gegen Petley unverdient gewonnen - Thierry Henry hatte einen brutal schlechten Tag. Aber ich bin halt in der Defensive 1a gestanden und hab versucht langsam das Spiel aufzubauen. Mit ein paar Blutgrätschen konnte ich die Führung dann noch heimbringen. Les dir mal den Spielbericht aus Liga 2 durch !

übrigens war/bin ich auf PES schon so angefressen, dass ich schon mit dem EA-Produkt liebäugle. Bzw auch hier wieder die Vergangenheitsform, da ja offensichtlich die österr. Liga nicht mit dabei ist.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

4

Dienstag, 19. September 2006, 13:24

Ich bin auch dafür mit grünen pfeilen zu spielen,
aber da sind die macher dieser Liga gegen,
weil sie nur ausenseiter in ihrer Liga sind und sich so höhere Chance ausrechnen!

So kommt es mir zumindest vor!
Die Sig entsprach nicht den Forenregeln

5

Dienstag, 19. September 2006, 13:43

mir isses eigentl. egal...hatte bis jetzt eigentl. immer rel. viel glück mit der spielerfitness...ausser beim letzten spiel,da musste ich mit 4 blauen und einem grauen pfeil spielen...und das macht sich doch ziemlich stark bemerkbar...(sonst hätte rooney den freistoss reingemacht und nicht an die latte,stimmts soul ;-) )

allerdings ist die regelung,dass alle spieler grüne pfeile haben auch nicht gerade fair,v.a. wenn man gegen übermannschaften wie madrid,ac mailand oder barcelona spielt...die top teams sind ja eh schon überlegen und mit der alten regelung konnte man u:u: glück haben und solche überspieler wie adriano,henry und co warn mal ausser form...

wenn die ligaleitung nix dagegen hat könnte man ja einfach abstimmen...und für die nächste liga vllt. freie teamwahl zulassen,dann spielt zwar meistens ac mailand gegen ac mailand , aber keiner kann sich beschweren, dass er ne schlechtere mannschaft nehmen musste

6

Dienstag, 19. September 2006, 16:00

Zitat

Original von KingFresh123
aber da sind die macher dieser Liga gegen,weil sie nur ausenseiter in ihrer Liga sind und sich so höhere Chance ausrechnen!


Es hat dich kein Mensch gezwungen hier mitzumachen ! Die Regeln wurden nicht irgendwann erstellt sondern lang vor Beginn des Turniers.
Und dass gerade du jetzt rummeckerst versteh ich ja überhaupt nicht. Du hast immer eine gute Verbindung, du gewinnst jedes Spiel praktisch sehr hoch... aber bitte.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

7

Dienstag, 19. September 2006, 16:17

Zitat

Original von KingFresh123
Ich bin auch dafür mit grünen pfeilen zu spielen,
aber da sind die macher dieser Liga gegen,
weil sie nur ausenseiter in ihrer Liga sind und sich so höhere Chance ausrechnen!

So kommt es mir zumindest vor!


Ich bin zwr kein"macher" dieser liga aber trotzdem,... was regst du dich den über alles und jeden auf? geh doch wenns dir keinen spass macht! such dir halt ne andere liga! wie geri schon gesagt hat... du gewinnst alle spiele und hast ne gute verbindung, wenn du nicht gewinnen willst dann such dir halt ne liga die deinen ansprüchen genügt :rolleyes:!
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

8

Dienstag, 19. September 2006, 16:36

Lol noch ener..ich hab 2 turniere in folge gewonnen...aber so schlecht wie mit Liverpool hab ich noch nie mit einer mannschaft gespielt...

Kleines Beispiel...

Anfang der Saison..Ziel: die Meisterschaft
Mitte der Saison....Ziel: Nicht-Abstieg....


Irgendwo passt da was net...

Zum Phänomen Liverpool...

Haben zwar gute Spieler...allerdings hab ich auch oft das Problem dass die permanent blaue graue oder nur grüne pfeile haben ABER das wichtigste...

die sind sowas von abschluss-schwach dass man schon bei manchem games fast das flennen beginnt ;(

Habs schon oft geschaft mit baros Morientes oder Cisse das total leere tor (nicht mal tormann) nicht zu treffen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (19. September 2006, 16:38)


9

Dienstag, 19. September 2006, 16:41

So schlecht is Liverpool ja gar nicht

Zitat

Original von geridane
also, dein Problem kenne ich ! Ich nehm auch gezwungenermaßen die verdammten Liverpooler, mit denen ich überhaupt nicht zurecht komm. Yoshmania auch - gleiches Problem.


Hallo Geridane,
weißt Du, eigentlich spiele ich sogar sehr gerne mit Liverpool. So schlecht sind die eigentlich gar nicht, wenn die wichtigen Spieler gut drauf sind. Habe gestern Abend nach dem Frustspiel gegen Aslan noch 2 x mit Liverpool Live gespielt und teilweise 6:0 gewonnen. Aber da hatte ich auch paar gelbe und rote dabei. Also geht doch. ich verstehe nur nicht, warum jedesmal wenn ich Liga spiele die Typen so saumäßig drauf sind ...!? Ich werde es auch gerne mal posten, wenn es anders ist *lach*.Naja heute Abend gegen casper und morgen gegen KingFresh habe ich ja noch 2x die Chance, dass ich mal eine Aufstellung zusammen bringe mit der man spielen kann. Hoffnung habe ich zwar nicht viel, aber man soll sie ja nie aufgeben ...

Ich denke nicht dass die Ligamacher sich da Vorteile draus verschaffen wollten. Es ist eher ein Problem von PES, dass so Topleute wie Ronaldinho & Co konditionell fast immer gut drauf sind und andere Spieler, die halt wie ein Weißbrot heißen eben nach spätestens einer Halbzeit platt sind oder sich vor dem Spiel noch Gedanken über die Verflossene machen und deshalb grau sind, was Ronaldinho ja nicht braucht, da er jede haben kann *grins*

Nun, so ist es halt. Muss man wohl mit leben, aber ich wollte eigentlich bißchen Spaß beim Spielen haben, müßt Ihr auch verstehen. Habe gestern Live auch paar mal verloren, hat aber echt Spaß gemacht, waren tolle Spiele und ich musste dem Gegner auch zugestehen, dass er mich paar mal super ausgespielt und tolle Tore geschossen hat.
Nur ... wenn der Gegner halt Superstürmer hat, mit denen er Dir von der Mittellinie an aufs Tor weg läuft (mit Ball 10x schneller als der Abwehrspieler ohne Ball *lach*), dann kann ich ihn entweder von hinten legen oder laufen lassen. Und da ich ja ein fairer Spieler bin ... *grins*
Dann ist es mir letzthin auch egal, ob ich 1:0 oder 12:0 verliere. Hat der andere wenigstens noch seinen Spaß gehabt. *nachdenk* Ich könnte natürlich auch 4 Leute rot sehen lassen, dann verliere ich nur 3:0 stimmts? Und nach 2 Spielen bekomme ich keine 11 Spieler mehr zusammen, die ich einsetzen darf *har har*. Wieder 3:0 verloren ...

Und der Vorschlag, jeder kann seine Mannschaft frei wählen, ist zwar nicht unbedingt schlecht. Spiele manchmal auch Live Brasilien gegen Brasilien, weil alle Gegner meinen mit Brasilien spielen zu müssen obwohl ich mir zuerst eine schwächere Mannschaft ausgesucht habe, wie z.B. Schweden, mit denen ich gerne spiele.
Trotzdem fände ich es ja gerade die Herausforderung, auch mit einem schwächeren Team mithalten zu können. Zwar vielleicht Null Punkte, aber gut gespielt. Sorry, jetzt an alle, die sich betroffen fühlen, aber mit den Topmannschaften könnte auch meine Oma Spiele gewinnen.

Macht doch mal eine Liga, wo alle irgendwelche No-Name-Mannschaften haben, die in etwa ähnliche Stärken haben. Kann man ja raus suchen. Da ist dann wirklich der Trainer gefordert etwas hinzuzaubern.

Lange Rede kurzer Sinn oder wie war das? *lach*
Ich freue mich trotzdem wieder auf die Spiele gegen Casper und KingFresh auch wenn ich die Hucke voll bekomme. Bin halt doch süchtig.

Don Daddel


Wer immer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht, hat nie saubere Unterhosen!

10

Dienstag, 19. September 2006, 16:46

Zitat

Original von Yoshmania

Zum Phänomen Liverpool...

die sind sowas von abschluss-schwach dass man schon bei manchem games fast das flennen beginnt ;(

Habs schon oft geschaft mit baros Morientes oder Cisse das total leere tor (nicht mal tormann) nicht zu treffen :biglaugh:


Danke, das hat mich jetzt echt aufgemuntert! Musste echt lachen. Das kenne ich doch irgend wo her ...?

Wir sollten mal ein Freundschaftsspiel Liverpool gegen Liverpool machen. Besser aber Headset abschalten wegen der Flüche *lach*
Übrigens: die sind nicht nur abschlußschwach sondern haben auch noch den Dudek-Fliegenfänger *grins*


Wer immer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht, hat nie saubere Unterhosen!

11

Dienstag, 19. September 2006, 17:09

Zitat

Original von KingFresh123
aber da sind die macher dieser Liga gegen,
weil sie nur ausenseiter in ihrer Liga sind und sich so höhere Chance ausrechnen!


Wie kommst Du darauf? Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber mit grünen Pfeilen zu spielen, ich habe mich aber nach der Mehrheit gerichtet.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Dienstag, 19. September 2006, 18:53

Ich uwste das ihr so reagiert ;)

Naja ich finde nur, dass es den Leuten mit "schlechten" Teams darum geht, dass sie mal glück haben könnten.

Aber weil es hier eh nur Fun ist und es mir z.B. nicht so viel Spaß macht mit einem grauen Henry,Hleb,Pires,... zu spielen,
sollte man darüber nachdenken diese Regel abzuschaffen bzs es dem Host selber zu überlassen was er möchte!
Die Sig entsprach nicht den Forenregeln

13

Dienstag, 19. September 2006, 19:00

o Gott...wir haben es halt versucht so real wie möglich zu machen...im echten Leben sind halt auch nicht immer die Fussballer in der selben form :rolleyes: und man kann auch mit blauen spielern tore machen oder gut verteidigen...

Weiß gar nicht warum deswegen so ein wind gemacht wird....

14

Dienstag, 19. September 2006, 19:18

seh ich auch so...
das gibt irgendwo ne statistik im netz, was die pfeile ausmachen und
blau macht kaum was aus...6-12% von den werten, ich forsch nochmal nach
und poste es dann hier.

in echt ist henry auch nicht jedes spiel weltklasse und das macht dann eben
nen weltklasse spieler aus (du bist doch platz 30), dass man auch unter solchen
umständn gut spielt! :D

15

Dienstag, 19. September 2006, 19:25

Also mein Nedved hat seine besten Spieler unter meiner Führung gemacht, wenn er einen blauen Pfeil hatte ;)

Zitat

Ich uwste das ihr so reagiert Augenzwinkern


Wieso? Du greifst mich direkt mit dieser Aussage an, ohne mich zu kennen. Ginge es nach mir, gäbe es freie Mannschaftswahl und neutrale Pfeile. Ich richte mich einfach nach der Mehrheit. Und wenn ich graue Spieler im Team habe, nehme ich halt einen anderen, oder wechsel den Kandidaten kurz nach der Pause.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Dienstag, 19. September 2006, 20:25

ich finde so wie es ist passt es am besten. Die momentanen Regeln und Einstellungen sind meiner Meinung nach sehr nah an der Realität. Schließlich haben top Mannschaften und Top Spieler auch ihre schlechten Phasen siehe Brasilien bei der WM oder Arsenal und Liverpool momentan in der Premier League oder halt Bremen und Hamburg in der BuLi.
Ich finde es sollte alles so bleiben wie es ist.

Ich finde außerdem das geridane und SoulRise super Ligaleiter sind, weiter so:danke:

17

Dienstag, 19. September 2006, 20:26

schleimer... :biglaugh:

18

Dienstag, 19. September 2006, 20:51

man muss aber auch erwähnen, dass Karolski alle vorigen Ligen super gemanaged hat - die Zeit war aber reif für einen Schritt nach vorn. Ein Mann kann keine 3 Ligen managen.
However, schaun wir mal, dass wir die Rückrunde genau so reibungslos hinbringen wie die Hinrunde ! Übrigens wartet die Community auf die Geschenke von SoulRise und Yoshmania !!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

19

Dienstag, 19. September 2006, 21:15

Werden ausgelost, wenn die Liga vorrüber ist. :)

Wann machen wir beide unser Match?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Dienstag, 19. September 2006, 23:50

Joa erst wenn Over ist :)

Thema bewerten