Du bist nicht angemeldet.

MP3HiFi

FRONT Einsteiger

  • »MP3HiFi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: NRW

  • MP3HiFi
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Mai 2005, 09:13

Forza und die Nordschleife

Hallo zusammen,

nachdem auch ich jetzt schon unzählige Runden gedreht habe, ist mir leider bei der Nordschleife einiges negativ aufgefallen. Die Strecke ist nicht so wie ich es erwartet habe. Ich kenne die Strecke ganz gut und bin schon viele Runden gefahren.

Bsp:
an der Quiddelbacher Höhe, wo es über die Brücke geht ist die Bodenwelle viel zu stark. Ein Sprung ist da eingetlich nicht drin.

Die Randsteinbegrenzungen passen nicht ganz. Es gibt viele, die sind aus so einer Art Kopfsteinpflaster, das es ordentlich rappelt wenn wann darauf kommt. Diese fehlen an vielen Stellen. Ich glaube auch am Brünnchen.

Mit der Umgebung finde ich wurde auch ein wenig übertrieben. Teilweise sind Bäume im Spiel. wo in der Realität überhaupt keine sind

Die Fehler sind nicht gravierend, aber ich hätte gedacht, das man das ein wenig besser hinbekommen hätte. Zumal auch in GT4 die Sachen vorhanden sind.

Aber das Wichtigste ist. Mit Forza mach es einfach mehr Spass drüber zu brettern als mit GT4!

Gruß
MP3HiFi

2

Donnerstag, 5. Mai 2005, 11:10

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:29)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2005, 11:15

Oh ja. Schreib dann mal deine Eindrücke über die Forza-Nordschleife.

Ich kenn die reale Nordschleife leider nur aus'm TV und natürlich von GT4.
Gamertag:

Murmel64

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Mai 2005, 12:04

Zitat

Original von tlm75
sowohl bei forza als auch bei gt4 gibts es geringfügige abweichung bei der nordschleife zur reelen strecke!

aber wie du schon sagst sind das kleinigkeiten!

wenn ich die nordschleife freigespielt hab (hab erst am samstag richtig zeit dafür) guck ich mir das auch mal genauer an, bin ja auch schon live drübergeheizt!


Du kannst unter "Freier Lauf" alle Strecken fahren, allerdings ohne Gegner.

5

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:29)


6

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:37

also ich bin mal mit nen alten porsche RS in forza drüber gefahren und dass hat mich oft rausgehauen. da muss man echt auf die bodenwellen achten und auch dass man nicht zu stark über die curbs beutelt ok der porsche hat mit seinen brutalen handlich auch etwas dazu beigetragen aber ich finde dass die nordschleife etwas herrausfordernder ist als wie bei pg2 oder gt4. Was sich nicht geändert hat im vergleich zu den movies die wir gesehen haben sind die grossen curbs die wie ich finde teilweise zu hoch sind ka ob es in echt auch so ist aber ich hab noch nie so hohe teile gesehen.

7

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:41

RE: Forza und die Nordschleife

Zitat

Original von MP3HiFi
Bsp:
an der Quiddelbacher Höhe, wo es über die Brücke geht ist die Bodenwelle viel zu stark. Ein Sprung ist da eingetlich nicht drin.


Ja stimmt, könnte einen Tick weniger sein.

Zitat


Die Randsteinbegrenzungen passen nicht ganz. Es gibt viele, die sind aus so einer Art Kopfsteinpflaster, das es ordentlich rappelt wenn wann darauf kommt. Diese fehlen an vielen Stellen. Ich glaube auch am Brünnchen.


Das stimmt nicht ganz, am Brünnchen sind die Steine da am linken Rand!

Zitat


Mit der Umgebung finde ich wurde auch ein wenig übertrieben. Teilweise sind Bäume im Spiel. wo in der Realität überhaupt keine sind


Ist mir nur im Brünnchen aufgefallen.

Ich wohne an der Nordschleife ziemlich Nahe an Breitscheid da wo man über die Brücke fährt kurz vor Laudas schwerem Brandunfall 1976.
Ich kenne die Nordschleife seit über 20 Jahren da ich schon immer am Nürburgring gewohnt habe und kann sagen das in Forza die Nordschleife sehr realitisch ist, man bedenke bitte auch das vor kurzem noch ander der Nordschleife gebaut wurde und es sich sowieso hin und wieder was ändert, also sind 3 Bäume zuviel im Brünnchen wohl kein Grund das zu bemängeln.

Für mich ist Forza der absolute Rennhammer da kann GT4 nicht mithalten, die KI ist geil, dass Schadensmodell auch, die Grafik Hammer usw....

dr_devil

8

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:52

Cool, dass wir so einen "Fachmann" vor Ort haben. :) Kannst mir vllt in Zukunft bei nem Nordschleifen-Special unter die Arme greifen! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Freitag, 6. Mai 2005, 09:34

Zitat

Original von Riptor
Cool, dass wir so einen "Fachmann" vor Ort haben. :) Kannst mir vllt in Zukunft bei nem Nordschleifen-Special unter die Arme greifen! :)


Sehr gerne bin ich behilflich was die Grüne Hölle angeht, ürigens ist morgen der Start vom 24h Rennen am Nürburgring, auf der Döttinger Höhe (die lange gerade in Forza kurz vor dem Start/Ziel) werde ich mir den Start ansehen!

dr_devil

10

Freitag, 6. Mai 2005, 09:39

Jo das 24 Stunden rennen ist geil ich werde morgen den zwieten fernsehr von meinen bruder neben die konsole stellen und das rennen auf dfs schaun :]
Paramore <3

Thema bewerten