Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. September 2013, 09:22

XBOX Headsets der XBOX ONE

Mal ne allgemeine Frage. Habe ein wireless Headset für meine Xbox und zwar dieses hier:
http://www.amazon.de/Tritton-Warhead-Dol…headset+tritton

Wie sind die Anschlüsse bei der XBOX One? Wird das dran funktionieren? GIbt es da schon verlässliche Infos? Wenn die Sprachcom nicht funktioniert kann ich damit leben und das mit dem beiliegenden Billigding erst regeln aber zumindest Ton wäre super weil meine Frau sonst durchdreht ;)

2

Donnerstag, 5. September 2013, 10:53

steht alles schon im Xbox One Thread


Sprachfunktion:
andere anschlüsse
ohne adapter gehts nicht

adapter noch nicht angekündigt


Audio:
wenn das Teil optischen eingang hat mit decoder in dem Funkteil
dann funktioniert der Audio Teil

sonst erstmal nicht

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. September 2013, 12:02

dank dir

4

Donnerstag, 5. September 2013, 12:31

Adapter ist angekündigt, wurde aber noch nicht gezeigt und hat noch keinen Releasetermin.

5

Sonntag, 20. Oktober 2013, 10:47

Anfang 14 soll der Adapter kommen..

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Oktober 2013, 11:35

Threadname abgeändert von XBOX ONE Headsets der XBOX nach XBOX Headsets der XBOX ONE

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 21. Oktober 2013, 12:03

Da ich nur mit Headset spielen kann, könnte ich grad kotzen wenn ich lese, dass auch die neuen Headsets von TurtleBeach erst "Anfang" 2014 kommen.

8

Montag, 21. Oktober 2013, 18:47

Naja notfalls kann man ja auf Kommunikation verzichten solange der Sound über TOSLINK geht müssten ja alle Headsets funktionieren....

Aber da habe ich keinen Bock drauf Quatschen, Lachen, Blödeln ist die halbe Miete beim Zocken..

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 21. Oktober 2013, 19:29

Normale Kopfhörer + Kinect als Mic sollten für den Anfang doch reichen ;)

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:49

Normale Kopfhörer + Kinect als Mic sollten für den Anfang doch reichen ;)


kommt drauf an wo du sitzt und wo dein Sensor ist. Wenn du, so wie ich, ein kleines Kind hast, dass im Nebenzimmer schläft ist es nicht so gut wenn du vorm TV sitzt und schreien musst damit dich wer versteht.

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:30

Dein Warhead müsste funktionieren (theoretisch) da es per Funk läuft! Da es aber speziell nur für die 360 konfiguriert ist, ist es schwer zu sagen ob es kompatibel sein wird! :)


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

12

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:14

Wer sich mit der Materie mehr beschäftigen möchte, hier gibt es ein paar schöne Erklärungen zu hochwertigen Kopfhörer/ Headsets.. Bitte beachtet das der Thread auf englisch und schon etwas älter ist. Xbone Hardware wird nicht direkt aufgelistet sondern nur von Teilnehmern diskutiert. Aber gerade wer auf guten Sound Wert legt sollte mal rein schaun.

http://www.avsforum.com/t/1285726/the-ne…uest-sticky-plz

die Meinungen die vertreten werden, sind reine persönliche Empfindungen. Mir hat es aber weitergeholfen.


Meine Zusammenstellung ist ein AV Receiver mit dem AKG K701 und einem Zalman Ansteck-Micro. Funktioniert Tip Top, ich hoffe nur das es für die XBone sehr zeitnah der Adapter veröffentlicht wird.

13

Sonntag, 3. November 2013, 09:34

Normale Kopfhörer + Kinect als Mic sollten für den Anfang doch reichen ;)


Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!!! Ich kann dann zwar den Chat nicht direkt in der Lautstärke regeln aber ich kann wenigstens anständig zocken bis der Adapter raus ist :danke:

Wo ist der Button?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 3. November 2013, 20:16

Normale Kopfhörer + Kinect als Mic sollten für den Anfang doch reichen ;)


Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!!! Ich kann dann zwar den Chat nicht direkt in der Lautstärke regeln aber ich kann wenigstens anständig zocken bis der Adapter raus ist :danke:

Wo ist der Button?


muss man nur aufpassen, dass man nicht zu schreiben beginnt weil man sich durch die normalen kopfhörer ja selbst nicht hört

15

Montag, 4. November 2013, 17:21

Ohne Schreien macht das DOCH ALLES KEINEN SPASS!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. November 2013, 22:19

Laut Amazon-eMail wurde das XOne-Headset auf den 28.11. verschoben.

Weiß jemand genaueres?

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 5. November 2013, 22:55

Ich dachte die wurden auch auf 2014 verschoben oder war das nur auf den Adapter bezogen?!?

Brauche dringend ein neues, würde mir dann gern das Turtle Beach XO Seven mal angucken.

18

Dienstag, 5. November 2013, 23:26

Wenn es nur irgendwie möglich ist, würde ich einen vernünftigen Studio kopfhörer bevorzugen.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. November 2013, 13:07

Ich dachte die wurden auch auf 2014 verschoben oder war das nur auf den Adapter bezogen?!?

Brauche dringend ein neues, würde mir dann gern das Turtle Beach XO Seven mal angucken.


Ne, laut meiner Kenntnis wurde nur der Adapter für Anfang 2014 angekündigt.

Microsoft muss doch wohl in der Lage sein, zum Start der neuen Konsole ein Headset anzubieten.

Wie soll ich sonst mit jemandem reden?

Takt

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. November 2013, 13:35





Zitat von »Raikkonenfan«



Ich dachte die wurden auch auf 2014 verschoben oder war das nur auf den Adapter bezogen?!?

Brauche dringend ein neues, würde mir dann gern das Turtle Beach XO Seven mal angucken.


Ne, laut meiner Kenntnis wurde nur der Adapter für Anfang 2014 angekündigt.

Microsoft muss doch wohl in der Lage sein, zum Start der neuen Konsole ein Headset anzubieten.

Wie soll ich sonst mit jemandem reden?


Mit dem Headset was beiliegt, oder habe ich was verpasst?
Was ich machen werde ist mein Turtle Beach x41 mit dem Microsoft Headset Micro was bei liegt zu kombinieren bis der Adapter raus ist.

Thema bewerten