Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:30

also wenn ich das richtig sehe, brauch ich mich als normalsound zocker, der auf nem stero tv zockt keine sorgen machn?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

42

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:43


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:55

Zitat

Original von LukeDuke
also wenn ich das richtig sehe, brauch ich mich als normalsound zocker, der auf nem stero tv zockt keine sorgen machn?

Doch! Auch auf'm normalen Fernseher ist der Soundbug zu hören.

Hab' den Vergleich mit der Demo und dem normalen Game gemacht.
Gamertag:

Murmel64

44

Donnerstag, 5. Mai 2005, 22:59

ich zock eigentlich auch mistens nur mitm stereo tv. für forza hätte ich allerdings die hifi anlage gerne angeschlossen da ich mir viel atmosphäre mit dem sound und lenkrad versprochen habe.
ich werd das ganze einfach mal auf mich zukommen lassen. kann mir wahrscheinlich sowieso niemand sagen wie sich das bei mir anhören wird ( xbox auf surround, anlage an tv per anlaog chin angeschlossen und anlage nur dolby prologic :D )

und zum update. denke schon das man update per dvd machen kann. wollen sie ja bei halo2 auch machen.

45

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:01

Wenn man das hier so hört, verschiebe den Kauf erst einmal und warte ab, was sich da weiter ergibt.

46

Freitag, 6. Mai 2005, 00:08

also ich finde es bischen übertrieben gesagt dass der sound mies ist. man kann auf jedenfall zocken so schlimm ist es nicht aber es geht auf jeden fall besser. also die boxen werden nicht richtig angesteuert und die anderen autos sind im vergleich zum eigenen z.b am start oder wenn diese neben einen fahren etwas lauter. aber ich bin nach der ersten halben runde immer mit 1 oder 2 sekunden vorne dann höre ich nur noch meinen eigenen wagen. ich würde dass game auf gar keinen fall wieder zurückgeben nur deswegen. aber wenn es ne umtauschaktion gibt bin ich dabei.

CyBeR

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Gladbeck,NRW

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 6. Mai 2005, 00:18

Zitat

Original von tlm75

Zitat

Original von ALFistA
um gottes willen es hat keiner gesagt dass der sound mies ist!! der sound wird nur falsch an den boxen verteilt. wer stereo hat braucht sich nicht zu beschweren da hört es sich eh gut an :D.

und übrigenz hatte ich es schon geschrieben dass der sound bei der ntsc den selben prob hat. den ich hab die ntsc. was heisst ntsc es ist eigentlich die pal den es ist beides drin nur je nachdem ob man ne pal oder ntsc box hat schaltet dass spiel auf ntsc oder pal.

1. in der jetzigen form ist der sound nicht nur mies, sondern absolut grottig, ich hatte daher bisher nicht viel spaß mit dem spiel so gesehen ... und bin mehr als nur sauer !!! X(

2. ntsc: http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=612&sid= 2. posting!


ich spiele forza auch Stero über Anlage, also ganz normal nix dolby etc. und bei mir ist bei manchen Autos auch überhaupt kein Sound.....und das wird schlimmer je mehr der Wagen auf Touren kommt...bei 5.000 ist er lauter als bei 7.000 Umdrehungen...und das kann ja wohl nicht sein, selbst bei neuen BMW´s die Qualitativ richtig gut sind, hört man den Motor schreien wenn man ihn tritt......das kann ich mir als erklärung echt nicht vorstellen.

48

Freitag, 6. Mai 2005, 01:39

mal abwarten wie ms reagiert, weil per xbl ein patch zu veröffentlichen wäre auch nicht sonderlich klug. dann müsste es auch in mags dabei sein. ich spiele zz mit kopfhörern, da kommt der sound noch am besten rüber, deutlich lauter als tv-stereo und an 5.1 anlage darf ich leider nicht ran :rolleyes:

desweiteren verbringe ich viel zeit mit designen :)), ist schwerer als ich gedacht habe, werde vll. morgen paar screens machen wie mein 350z zz aussieht.

49

Freitag, 6. Mai 2005, 08:04

Ich habe das spiel zwar nicht aber ich glaube wen ihr in der Inneren Ansicht fahrt und ein Auto mit Heckmotor habt kann das schon sein das der sound von den seiten kommt!
Ich glaube wenn mann in der ausenansicht fährt müsste das ja gehen da mann den eigenen motor direkt vorsich hat ?(

Naja ich werd es sehen wen ich das spiel habe!

Ich denke aber schon wen MS das bemerkt hat das die ein Update rausbringen!
Paramore <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Game fan« (6. Mai 2005, 08:05)


50

Freitag, 6. Mai 2005, 10:48

Zitat

Original von tlm75
also: DEFINITIV muß man den motor der eigenen karre lauter hören als die der anderen - man "sitzt" ja drinne!

bei der demo passt das auch! man hört den sound je nach perspektive und motorart von vorne oder hinten und überholmanöver kündigen sich akkustisch korrekt an!

bei der final passt das aber überhaupt nicht! es gibt z.b. autos, bei denen plötzlich während der fahrt der motor so leise wird, dass er kaum hörbar ist - und zwar nicht nur akkustisch bei hohen drehzahlen, da komplette motorgeräusch über den kompletten drehzahlbereich verschwindet gelegentlich! wohlgemerkt nur vom eigenen auto!

und dann ist da noch der bug, dass man die motoren der anderen autos lauter hört als den eigenen! das ist definitiv ein fehler in der tonspur, weil die anderen motoren (auch wenns nur einer ist) das eigene motorgeräusch vollständig überlagern!


Hi tlm,

da muss ich Dir wiedersprechen. Ich bin eine Zeitlang Formel Ford gefahren und kann Dir sagen, dass Du in einem Renne deinen eingenen Motor nicht richtig wahrnimmst, eher nur gefühlsmässig als Vibrato im Rücken und stetiges Brummen. Die Fahrzeuge vor Dir sind um einiges lauter als dein eigenes Fahrzeug - hat etwas mit dem Dopplerefekt zu tun. Ist ja ganz leicht festzustellen, wenn Du Motorradfahrer bist, da ist das Geräuch das Du hörst wenn du fährst auch um einiges geringer als das welches ein hinter dir Fahrender wahrnimmt - vor allem wenn man so wie ich mit einer Akrapovich Anlage unterwegs ist. Ich höre bei meinem Bike die mechanischen Motorgeräusche, das Ansauggeräuch, aber den Auspuff nehme ich nicht so laut wahr, wie meine Frau, wenn ich daheim wegdüse...
[GC1]Pez1964[/GC1]

51

Freitag, 6. Mai 2005, 10:52

Klingt einleuchtend, trotzdem scheint das Problem doch sehr seltsam zu sein, oder? Wäre nett, wenn Microsoft dazu Stellung nehmen könnte, denn irgendwie ists nicht so, wie es sein sollte...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

52

Freitag, 6. Mai 2005, 11:32

Nun es ging um dieses:

Original von tlm75
also: DEFINITIV muß man den motor der eigenen karre lauter hören als die der anderen - man "sitzt" ja drinne!

Das war's auf das ich mich bezogen habe.

Aber!:

Autos hinter Dir lauter zu hören, ist aber wirklich ein Problem, welches bei meiner Version die ich so um den 17. mitsamt Lenkrad (Freu!) bekommen werde, hoffentlich Historie ist. Wobei ich ehrlich gesagt nicht damit rechne, dass es da eine Besserung geben wird, da ja die Reproanlagen auf voller Stufe laufen und schon 100.000de DVD's hergestellt und verschifft wurden.

Naja werde halt ein spezielles Soundprofil auf meiner Anlage einstellen und abspeichern bis der erste Hotfix zum Downloaden kommt. Ist halt wieder mal typisch MS, ein gehyptes Produkt mit Schwachstellen auszuliefern, sind wir ja nicht anders gewöhnt von den Redmontern, oder?
[GC1]Pez1964[/GC1]

53

Freitag, 6. Mai 2005, 11:34

Echt erbärmlich, was da Microsoft abliefert... Wäre es eigentlich mit einem Fix getan und wie könnte man ihn ohne XBL beheben? Sowas ist echt mal hart...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

54

Freitag, 6. Mai 2005, 11:38

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:38)


55

Freitag, 6. Mai 2005, 11:52

Kanns leider nur mit 4.1 testen, da ist alles so, wies sein soll... Anscheinend gilt es aber nur für die Stoßstangen-Perspektive und hört sich keinesfalls so krass an, wie es geschildert wird. Was es nun endgültig ist und ob man damit leben kann, wird sich zeigen, so dramatisieren würde ich das jetzt aber nicht unbedingt... Werds mir mal am Wochenende mit nem 5.1-System anhören.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

56

Freitag, 6. Mai 2005, 12:33

xboxfront kann ja dort anrufen und terror machen. :)) :))

57

Freitag, 6. Mai 2005, 14:33

Zitat

Original von ALFistA
xboxfront kann ja dort anrufen und terror machen. :)) :))


Email ist raus.
Aber so schlimm wie es hier dargestellt wird ist es bei weitem nicht!!
Mir, meiner Familie, freunde ist es nichtmal aufgefallen!!
Für mich ist es halt normal dass es im cockpit etwas leiser ist als von außen.
Wer kennt das nicht das "echte" Autos von außen laut sind, einen schönen klang haben aber wenn man "drin" sitzt, nichts davon mitbekommt?
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 6. Mai 2005, 14:37

Zitat

Original von Riptor
Kanns leider nur mit 4.1 testen, da ist alles so, wies sein soll... Anscheinend gilt es aber nur für die Stoßstangen-Perspektive und hört sich keinesfalls so krass an, wie es geschildert wird. Was es nun endgültig ist und ob man damit leben kann, wird sich zeigen, so dramatisieren würde ich das jetzt aber nicht unbedingt... Werds mir mal am Wochenende mit nem 5.1-System anhören.

Ich sag's nochmal:"Spiel die Demo und dann vergleiche!"
Gamertag:

Murmel64

59

Freitag, 6. Mai 2005, 14:41

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von Riptor
Kanns leider nur mit 4.1 testen, da ist alles so, wies sein soll... Anscheinend gilt es aber nur für die Stoßstangen-Perspektive und hört sich keinesfalls so krass an, wie es geschildert wird. Was es nun endgültig ist und ob man damit leben kann, wird sich zeigen, so dramatisieren würde ich das jetzt aber nicht unbedingt... Werds mir mal am Wochenende mit nem 5.1-System anhören.

Ich sag's nochmal:"Spiel die Demo und dann vergleiche!"


Wir sagen doch nicht das es nicht stimmt!
Man sollte aber auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen... ;)
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 6. Mai 2005, 15:57

Ich seh das ähnlich wie Danny. Wir zocken Forza nun seit mittlerweile 4 Wochen und ehrlich gesagt hat mich der angebliche "Bug" bis dato noch nicht gestört... genauso wenig wie unsere Redakteure. Ähnlich sieht es bei allen anderen Mags aus... Für mich ist das eher ein kleiner Schönheitsfehler, aber keinesfalls so dramatisch wie es hier beschrieben wird.

Thema bewerten