Du bist nicht angemeldet.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

321

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:48

Ja vor allem weil er alles so dermaßen überladet und nicht weiss wie er es weiterführen soll.... Und dann immer diese Rücckblendun gen usw. und zum Schluss von Staffel 5 kennt man sich kaum noch aus weil alles os verwirrend wir...Da fand ich Prison Break bisher am besten....
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

322

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:40

Prison Break hab ich nach der ersten Staffel aufgegeben. Am Anfang wars zwar spannend, aber iwie doch immer das Selbe.

Bei Alias hab ich jetzt mal ein wenig weitergeschaut und bisher gefällts mir auch echt gut, is n guter Ersatz für Fringe, Flash Forward und V die grade alle in der Pause sind. (Zum Glück ist Chuck wieder da :pray: )

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

323

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:47

Bald geht es los! (Am Geburtstag meiner Mom :))

Staffel 5 hab ich auf BD verschlungen...
Fand sie gar nicht so schlecht wie manche, besonders das Finale war super inszeniert und die wenn auch verwirrenden Zeitreisen geben einen besseren Einblick sowohl in die Gesichte der Dharma Initiative als auch der Insel selbst.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin gespannt wie das mit Johns Leichs aufgeklärt wird...
Möglich = "Neuer John" = Samuel...



Wie immer, man kann/muss abwarten.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (19. Januar 2010, 21:47)


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

324

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:46

Also inszeniert super.... Aber auch mit den Zeitreisen muss ich dir recht geben aber dennoch verwirrt dieses Gespringe zwischen den Zeiten dann schon extrem..... :pinch: Also ich hab mir Staffel 5 ein 2tes mal ansehen müssen bis ich sie komplett verstanden hab.... :D
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

325

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:42

WOW. Gerade LA X 1 gesehen.

Genial, muss gleich mit 2 weitermachen.

Endlich:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hat man Gewissheit über das "Rauch Monster".
Das einzige was etwas verwirrt, nebenbei aber unglaublich spannend ist sind die Flugzeugszenen. So wie es aussieht sind Teile der Erinnerungen und Ereignisse der Insel in Jacks Unterbewusstsein...
Das Ende war dann noch mal sehr emotional, wenn man weis wie viel diese Leute miteinander durchgemacht haben und jetzt ihrer eigentlichen Wege gehen sollen...?!

Warum sagt Hurley im Flugzeug er sei glücklich...
Warum ist die Insel in dem Teil wo sie sicher landen unter Wasser?



Man könnte wieder so viele Fragen stellen, aber ich werde jetzt erstmal Teil 2 gucken.


So LA X 2 gesehen...:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Lost hat jetzt was von Uncharted 2 ;)
Mir gefällt dieses Mysteriöse des Tempels und seiner Bewohner... Staffel 6 könnt echt alles bis her dagewesene überbieten.
Diese Geschichte mit der sicheren Landung in L.A könnte eine What If Sache sein.
Aber Juliet sagt vor ihrem tot so etwas wie "It worked." Dann "We should grab Coffee" und dann "Kiss me".
Ich vermute das sowohl die Insel als auch die Flugzeugszenen Parallelwelten sind und Juliet durch die Nähe zur Energiequelle zwischen diesen Zeiten wechselt..

Locke ist tot. Das steht jetzt fest. Und das Locke = Samuel = Smoke Monster ist.
Was mit Clair und Christian ist weis ich noch nicht...


Aber der Kampf zwischen Hell und Dunkel, Schwarz und Weiß, Samuel und Jacob scheint sehr alt zu sein, wahrscheinlich so alt wie Backgammon selbst.



"I want to go Home" und dabei Samuels, Pardon Johns Augen... Einmalig.
Terry O'Quinn ist mit Abstand der beste Seriendarsteller aller Zeiten.
Er übertrifft sogar James Gandolfini in The Sopranos.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (4. Februar 2010, 09:28)


Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

326

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:14

Um mal auf deine Postings einzugehen.

Grundlegender Fehler in deiner Grundanalyse:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jacks Unterbewusstsein? Ehm...... die Szenen im Flugzeug bzw. der realen Welt kannst du als alternative Realität bzw. Zeitlinie ansehen. Das Flugzeug stürzt nicht ab in dieser alternativen Realität (weil Juliet es geschafft und die Bombe gezündet hat > Insel unter Wasser). Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie du auf die Idee kommst, dass die Szene nach der Zeit auf der Insel spielt. Es ist doch direkt klar, dass es der Original Oceanic Flight 815 ist. Niemand an Board kennt sich. Das nicht weil man das Gedächnis verloren hat sondern weil es eine alternative Zeitlinie ist. Eine Zeitlinie in der Juliet halt die Bombe gezündet hat.


Somit komme ich zu Hurley:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hurley ist glücklich weil er nie die Zahlen benutzt haben wird. ;) Juliet hat die Bombe gesprengt, wodurch die Insel im Meer versunken ist. Somit ist das Flugzeug nicht abgestürzt und alle konnten in LA landen. Dadurch das Juliet die Insel in der Vergangenheit gesprengt hat, konnte Hurley niemals die Nummern empfangen. Er hat also für seinen Lottogewinn eigene Zahlen benutzt. Somit war der Lottogewinn ein Glücksfall.

327

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:27

Die ganzen Szenen aus der alternativen Geschichte (die ohne Insel) kommt mir noch deprimierender vor als die Insel Zeitlinie^^ Die können ja fast froh sein abgestürzt zu sein, mal abgesehen von den ganzen Toten :D Auf jeden Fall hat mich Lost endlich mal wieder richtig gepackt, die Folgen waren spannend, es ist viel passiert und zum Glück kann man langsam ein Ende erkennen.
Allerdings fände ich es enttäuschend wenn es jetzt so aufgelöst wird, dass die ganzen 5 Staffeln quasi gar nicht passiert sind, und stattdessen einfach alle vergessen was passiert ist. Das wäre ein totales 08/15 Ende, und ich hoffe dass man da ein Wenig mehr rausholt.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

328

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:29

Um mal auf deine Postings einzugehen.

Grundlegender Fehler in deiner Grundanalyse:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jacks Unterbewusstsein? Ehm...... die Szenen im Flugzeug bzw. der realen Welt kannst du als alternative Realität bzw. Zeitlinie ansehen. Das Flugzeug stürzt nicht ab in dieser alternativen Realität (weil Juliet es geschafft und die Bombe gezündet hat > Insel unter Wasser). Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie du auf die Idee kommst, dass die Szene nach der Zeit auf der Insel spielt. Es ist doch direkt klar, dass es der Original Oceanic Flight 815 ist. Niemand an Board kennt sich. Das nicht weil man das Gedächnis verloren hat sondern weil es eine alternative Zeitlinie ist. Eine Zeitlinie in der Juliet halt die Bombe gezündet hat.


Somit komme ich zu Hurley:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hurley ist glücklich weil er nie die Zahlen benutzt haben wird. ;) Juliet hat die Bombe gesprengt, wodurch die Insel im Meer versunken ist. Somit ist das Flugzeug nicht abgestürzt und alle konnten in LA landen. Dadurch das Juliet die Insel in der Vergangenheit gesprengt hat, konnte Hurley niemals die Nummern empfangen. Er hat also für seinen Lottogewinn eigene Zahlen benutzt. Somit war der Lottogewinn ein Glücksfall.


Moin, :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Auweija, ich meinte natürlich nicht nach der Zeit auf der Insel. Da hab ich mich vertippt sorry!
2004 -- Oceanic 815 fliegt von Sidney ab
Aktuelle Inselzeit 2007 + -- weil Hatch schon explodiert.

Zur Jack`s Sache:

Ich glaube das sie in einem Paralleluniversum ist.

Ich kann mir nur manches nicht erklären. (Achtung Spekulationen - Ich bin nicht in der Lage in die Zukunft zu sehen ;))
Bei den Turbolenzen klammert sich Jack nahezu in Panik an seinen Sitz. Guckt man sich jetzt die Szene des Absturzes aus Season 1 an ist er zwar etwas beunruhigt aber er ist es letzten Endes der Rose beruhigt. Er scheint eine Art Urangst zu haben.

Warum ist Desomond an Board? Und dann wieder verschwunden?
Hat er die Regatta einfach gewonnen und es ist reiner Zufall das er in dem Flugzeug sitzt?
Wo ist Christians Körper?
Warum hat Jack eine Wunde am Hals die aus der Dharma Zeit stammt? (Hier habe ich eine Idee, diese ist aber noch zu spekulativ..)


"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

329

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:19

Lass uns an deiner Idee doch teilhaben. Ist doch absolut egal ob diese Spekulativ ist. Gerade das macht doch den Reitz bei Lost aus.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

330

Samstag, 6. Februar 2010, 01:30

Hab sie mir selbst widerlegt. :D

Aber das kling interessant und für mich auch weitestgehend plausibel.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Desmond had an experience which was recounted in the episode "Flashes Before Your Eyes". This experience occured when he turned the key that blasted the hatch. That was an explosion + the energy at The Swan. The explosion in 1977 = Explosion + energy at The Swan. So the alternate timeline is a similar experience for everyone who was present at that blast. Only, they don't carry memory between timelines, whereas we know Desmond to be special because he does. This would explain why Kate woke up in the tree.... remember how Desmond just appeared in the jungle? All the stuff in this new timeline occurs at the point of the explosion, and ends simultaneously in the real timeline, and everyone carries on from where they left off (having no recollection of their experience).
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

331

Montag, 15. Februar 2010, 13:13

Nach der Folge "What Kate does." die zwar einige wichtige Details enthielt,

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der spontane Gedanke an den Namen Aron... Vielleicht hatte ich mit meiner Idee am Anfang gar nicht so Unrecht. :)




aber hauptsächlich zum Füllen diente mache ich mir langsam Sorgen. Ich meine es ist die Letzte Staffel, und es sind so viele Fragen...
Nunja, die nächste Folge ist auf Locke/Flocke konzentriert und der Teaser verspricht sehr sehr viel! "I promise I tell you everything".


Hier noch was witziges:


"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (27. März 2010, 09:34)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

332

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:57

Beim Surfen auf Youtube habe ich was ziemlich geniales entdeckt. Ein Typ parodiert LOST mit den original Actionfiguren. Dazu kommen noch einige andere Filmcharaktere die auch mitspielen. Aber seht selbst:





















Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (16. Februar 2010, 22:57)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

333

Freitag, 26. März 2010, 23:55

Man die Folge übertrifft ja alles bisher da gewesene und ringt mit "The Constant" um den Titel "Best Episode so far"! :)
Viele Antworten, Action und Emotionen.

Das symbolische Beispiel anhand der Weinflasche war genial.



Sagt mal was mir vorhin kurz durch den Kopf ging:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was wäre wenn diese Flash Sideways einfach eine "Was wäre wenn das Böse besiegt ist" Sache ist? Sprich andere Kandidaten haben es geschafft MiB zu töten/zu besiegen. Daher wird die Insel also das "Gefängnis" und die Losties nicht mehr benötigt...
Und am Ende der Serie verlieren sie den Kampf und so haben wir beide Seiten gesehen.



Nur eine (komische) Idee, aber davon lebt Lost ja. ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

334

Sonntag, 11. April 2010, 19:32

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Eloise scheint dabei eine Art "Leiterin" zu sein, sie erlebt jeden Loop mit und vergisst dabei nicht was bei dem anderen passiert ist.

Ich bitte jedem sich nochmal Folge 8 Staffel 3 anzugucken.
Eloise versucht ihn so zu manipulieren das er Penny nicht heiratet also den Ring nicht kauft, aus irgendeinem Grund will sie in der neusten Folge sogar verhindern das er Penny jemals trifft.
Sprich sie durchläuft diese "Wiederholungen" der Zeit immer wieder und sie weis das Penny sich negativ auf Desmond auswirkt, jedenfalls negativ für die Ziele die sie mit ihn verfolgt.

Und das wiederholt sich nun seit Ewigkeiten, und da Jacob ist tot ist, ist dies der letzte Loop. Sprich wenn unsere Protagonisten jetzt nicht richtig handeln (und MiB aufhalten die Insel zu verlassen) geht, um es mal mit den Worten von E8S3 zu sagen "die Menschheit zugrunde".

Unsere Losties existieren also nicht mehrmals sondern nur immer wieder, hier mal ein Beispiel um das greifbarer zu machen aus einem Forum:

Zitat


Hierzu hat jemand einen schönen Vergleich mit dem Computerspiel "Super Mario" gemacht.
Das ist ja auch so eine Art Loop. Man rennt solange bis man stirbt und kann dann aber (mit einem neuen Leben) wieder von vorne anfangen.
Der Spieler ist Jacob oder Karl-Heinz oder vielleicht sogar Eloise. Die Spielfigur (Mario) sind unsere Losties.
Beim ersten Durchlauf fällt Mario, nach 10 Metern in eine Grube.
Im zweiten Durchlauf lässt der Spieler Mario aber drüber springen. (Aus Erfahrung Klug) Wird aber dann etwas später von einer feindlichen Schildkröte gefressen
Beim nächsten Durchgang wird auch das vermieden und weiter geht's.
Das wiederholt sich so lange, bis der Spieler, Mario ans Ziel geführt hat.


Sprich Eloise handelt (im Auftrag von Jacob?!!) und versucht immer aus ihren Fehlern zu lernen und experimentiert. (Folge 17 Staffel 3)

http://i43.tinypic.com/10f2xqe.jpg

Eloise mit Bruder Capbell, sie hat sich wohl mit diesem angefreundet und so Desmond im Kloster gehalten, dieser interessiert sich aus Religiösen Gründen nicht für Frauen die in ihrer Erfahrung (Penny) wohl schädlich für seine Aufgabe sind.

Es gibt noch unzählige Hinweise das diese Wiederholungen in deren Unterbewusstsein sind, Staffel 1 Locke weis auf die Sekunde genau wann es anfängt zu Regnen.
Desmond weis wann Charlie stirbt weil er auch in dieser Wiederholung schonmal gewesen war.

Wer, wann, wo diesen Loop gestartet kann man noch nicht sagen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (11. April 2010, 19:32)


335

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:26

Lost: Details zum erweiterten Serienfinale bekannt gegeben

Zitat

Ein 12 - 14 minütiger Epilog wartet auf die Fans (Spoilergefahr!)

Kurzer Hinweis: wer die sechste Staffel der Serie noch nicht gesehen hat, sollte genau hier aufhören zu lesen.

Wie wir berichteten wird das Lost-Komplettset am 24.August 2010 in den USA erscheinen (eine deutsche Veröffentlichung wird wohl bis zum Ende der Free-TV-Ausstrahlung auf sich warten lassen). Dieses Komplettset wird nicht nur alle Folgen und tonnenweise Bonusmaterial enthalten, sondern auch ein um 12 - 14 Minuten verlängertes Finale. Nun sind über diese Bonusszenen einige Details durchgesickert.




ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
So soll es sich hierbei nicht um zusätzliche Szenen innerhalb des Finales handeln, sondern um eine Art Epilog, der nach dem Ende der Finalfolge drangehängt wird. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dies nach dem letzten Lost-Titelschriftzug passieren, da die Macher bereits 2005 entschieden, dass die Serie mit Jacks öffnendem Auge beginnen und mit seinem schließenden Auge enden solle (eine Idee, die noch von J.J. Abrams stammte).

Der Epilog wird von Hurleys Jahren als Hüter der Insel handeln, dies bestätigte Darsteller Michael Emmerson.

"For those people that want to pony up and buy the complete Lost series, there is a bonus feature, which is…you could call it an epilogue. A lost scene. It’s a lot. It’s 12 or 14 minutes that opens a window onto that gap of unknown time between Hurley becoming number one and the end of the series. It’s self-contained, although it’s a rich period in the show’s mythology that ‘s never been explored, so who knows what will come of it."


Sollte es weitere Details geben, so werden wir darüber berichten.


http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2069

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

336

Montag, 31. Mai 2010, 00:44

Ja die wird definitiv gekauft. :)

So Lost ist zu Ende, ich bedanke mich für sechs grandiose Staffeln und einem grandiosen Ende.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


(Hatte Tränen in den Augen. Ich wurde in diesem Moment selbst ein Stück weit vom "Men of Science" zum "Man of Faith" )
Fast alle Fragen sind für mich durch nachdenken, Fantasie und Foren geklärt.

Manchen mag das Ende zu wenig Antworten gegeben haben, manchen war es zu religiöse/spirituell.
Doch ich empfand es als sehr angenehm überhaupt nicht aufdringlich es sprach einfach für sich selbst, und enthielt keinerlei religiöser Zwänge.
Antworten, tja die sind da, verstreut in 6 Staffeln Ihr müsst sie nur finden - nicht alle aber viele!

Und die Personen die die gesammte Serie jetzt mit 1. Stern bei Amazon bewerten nur weil ihnen das Finale nicht mundet standen nie richtig hinter Lost, hinter der Spannung, dem Humor, dem selber nachdenken, den wundervollen Charakteren und ihren Geschichten, den Anspielungen und dort gelesenen Büchern, den Emotionen, der - wie mir jetzt zum Ende erst komplett bewusst geworden - wundervollen Aussage.

Denn mal ehrlich, Lost war schon immer mehr Drama als Mystery immer mehr auf Charakter bezogen als auf Mysterien und somit ist das Ende einfach grandios.



DANKE LOST!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (31. Mai 2010, 00:40)


337

Montag, 31. Mai 2010, 09:28

Ich denke irgendwie sehr zwiespältig über das Finale:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zum einen fand ichs einfach grandios. Hatte auch Tränen in den Augen (was Lost nicht erst einmal geschafft hat) und für mich wurden die meisten Fragen geklärt. Das wurde zwar nicht umbedingt von der Serie selber sondern eher von meiner Recherche und Nachdenken oder Spekulieren erledigt, aber nichtsdestrotrotz ergibt das meiste schon Sinn. Das das letzte "Paralleluniversum" eigentlich eine zeitlose Zwischenwelt ist und vor dem Himmel steht, fand ich wirklich ne gute Idee. Ich fand nur es wurde sehr schlecht ausgeleuchtet, was mit den anderen Charakteren passiert ist, bevor sie gestorben sind, denn es sind ja einige noch am Leben gewesen als Jack starb. Was mich auch sehr gestört hat, war der starke Fokus auf Liebespaaren im Finale: Im Grunde drehte sich alles immer nur um Pärrchen die jetzt endlich Glücklich zusammen sein können. Alles schön und gut, aber für meinen Geschmack etwas zu amerikanisch :P Andere Charaktere, die ich viel interessanter fand, kamen einfach nicht mehr vor.

Insgesamt muss man aber sagen, dass das Finale dennoch einen würdigen Abschluss geboten hat, denn es ist wirklich nicht einfach zu so einem Erzählwirrwar noch einen Faden zu spinnen, der die ganze Geschichte zusammenhält. Das ist imho sehr gut gelungen. Keine Serie hat mich je so lange und oft gefesselt und ich blicke dankend auf 6 schöne Jahre zurück! :)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Thema bewerten