Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. September 2013, 16:50

Neue Xbox Konsole - alte Spiele und Spieledownloads?!

Moin!

Ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität der Xbox360 Spiele für die neue Xbox One. Ist auch in diesem Punkt Microsoft zurückgerudert oder kann ich meine alten Spiele nicht mehr auf der neuen Konsole spielen?

Eine zweite Frage bezieht sich auf auf die Spieledownloads, die ich tätigen kann. Sprich, zum Beispiel über das Xbox Dashboard mir Fifa14 kaufen und nicht mehr die CD holen. Sind diese Downloads und auch alle davor getätigten Einkäufe kompatibel mit der neuen Xbox One?


Vielen Dank

2

Freitag, 13. September 2013, 17:15

nö, kannst deine 360 games nicht auf der x1 zocken!

3

Freitag, 13. September 2013, 17:24

Ok, da wird wohl auch nichts mehr kommen? In letzter Zeit ist ja MS in vielen Sachen zurückgerudert und hat es noch mal anders gemacht.


Wie sieht es mit den Softwaredownloads aus?

4

Freitag, 13. September 2013, 17:27

Ebenfalls nicht.

5

Freitag, 13. September 2013, 17:29

Das ist ja wirklich schade.

6

Freitag, 13. September 2013, 19:07

aber sag niemals nie.

vielleicht kommt trotzdem noch was nachträglich

7

Freitag, 13. September 2013, 19:49

Sie haben ja schon gesagt das es sein kann das einige ausgewählte Arcade Titel portiert werden.
Aber drauf verlassen würde ich mich nicht, weil die ganze Architektur der Xbox One ja jetzt anders ist, und jedes Spiel neu geschrieben werden müsste.

8

Samstag, 14. September 2013, 02:22

Dumm gefragt, aber was kriegt man so für eine Xbox360 in weiß mit 2 Controllern, Kinect, Wireless Dongle, und paar Spiele, unteranderem wie Fifa 08, 10, 12, Battlefield 3, Halo 3, Gears of War 3, Call of Duty World at War, Forza 4 etc und paar Kinect Spiele?

Würde das dann gern im Bundle gleich alles verkaufen, wenn ich mir dann eine One zulege.

Jemand eine Ahnung, was ich nehmen kann? Preislich kenne ich da nicht so den Rahmen und würde auf ebay setzen.

9

Samstag, 14. September 2013, 03:02

Dumm gefragt, aber was kriegt man so für eine Xbox360 in weiß mit 2 Controllern, Kinect, Wireless Dongle, und paar Spiele, unteranderem wie Fifa 08, 10, 12, Battlefield 3, Halo 3, Gears of War 3, Call of Duty World at War, Forza 4 etc und paar Kinect Spiele?

Würde das dann gern im Bundle gleich alles verkaufen, wenn ich mir dann eine One zulege.

Jemand eine Ahnung, was ich nehmen kann? Preislich kenne ich da nicht so den Rahmen und würde auf ebay setzen.


Probier Ebay, Gamestop kannst Du auch hingehen, ist aber eher von Nachteil denn die geben Dir nicht viel dafür. ;)

Ebay ab 1,00 die Auktion starten, dann sollte das schon gehen. ;)

10

Samstag, 14. September 2013, 08:27

Und am besten einzeln verkaufen, da bekommt man in Summe deutlich mehr.

11

Samstag, 14. September 2013, 08:59

Dann werd ich das mal machen.

Gibt es irgendeinen Richtpreis für das aufgezählte? Kann man das so pauschal sagen?

12

Samstag, 14. September 2013, 10:29

Versuch eBay Kleinanzeigen... keine eBay Gebühr und man findet oft nen "dummen" ;) Hab da vor kurzem meine 2005er 360 ohne hdmi + 2 Controller mit Kinect und Kinect Adventures und Your Shape FE für 150 verkauft;) meine restlichen 29 Spiele hab ich zusammen für 120€ verkauft.
Also 270€ in meinem Fall für die älteste 360 überhaupt + Kinect + 2 Controller und vieler Spiele. In der Regel kriegt man aber etwas weniger...
Zur Gamescom haben die in Köln NEUE Xbox 360s im One Design ja schon für 88€ verkauft^^

Was die alten Spiele angeht... ginge nur mit einem Emulator und den wird MS nicht bringen... man soll sich neue Spiele kaufen;)
Falls die irgendwelche Arcadetitel portieren sollten, wird man bestimmt erneut zahlen dürfen.

13

Samstag, 14. September 2013, 10:33

Dann werd ich das mal machen. Danke ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 14. September 2013, 12:29

Dann werd ich das mal machen. Danke ;)


Aber Vorsicht, 18er Titel kannst du nicht auf Ebay verkaufen ( außer du bist Händler ), die löschen dir die ganze Auktion, 18er Titel am beten bei Roteerdbeere.de
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten