Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 11. Mai 2005, 15:52

ja eigentlich würde es sich nur wegen forza schon lohnen aber es geht da schon auch irgendwo ums prinzip. ich möchte ja dann schon gerne das fanatec dann noch weiter an der xbox2 betreiben und mir nicht nen neues kaufen.

42

Mittwoch, 11. Mai 2005, 18:40

Klar, aber alles hat halt seinen Preis. Habe hier auch noch nen Saturn, Dreamcast und nen Xbox Lenkrad und hätte gern eines, was ich immer wieder "mitnehmen" kann... Ist ja im Prinzip auch nur eine Geldfrage! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

The Spirit

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: 84xxx Bereich

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:35

hi jungs. hab grad (10:33) bei spielegrotte auf meine bestellung (forza bundle mit lenkrad) geschaut und was sehen ich da:

"wird bearbeitet (wird gerade verpackt)"

GEILOMAT!!!

Hoffe, die schicken es heute noch los, damit ich morgen zum zocken anfangen kann und mein renncockpit fertig wird

44

Donnerstag, 12. Mai 2005, 10:57

Bei mir auch. Juchu. Endlich

The Spirit

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: 84xxx Bereich

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. Mai 2005, 12:01

meins ist seit ner halben stunde auf dem postweg

YES

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Spirit« (12. Mai 2005, 13:29)


46

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:22

meins auch. ab morgen wird mit Lenkrad gezockt. EEEEndlich.
Danke schön. (Er weiß schon wer gemeint ist :D)

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:32

nur noch einmal schlafen :D

Schon komisch, aber ich komm mir vor wie ein kleines Kind an Weihnachten :D

48

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:40

ja, geht mir genau so :))
kommt aber auch daher, dass ich die ganze Zeit alles über Forza hier und in anderen Foren verfolgt hab und mich schon riesig darauf freu. Hab es aber noch nicht bestellt, da ich ja das Bundle wollte. Schon ne Qual zu hören wie toll das Spiel ist, welches man auch kaufen könnte, es aber trotzdem nicht tut. Nun ja morgen gehts los. Direkt mit Speedster3. Hoffentlich klappt alles!

49

Freitag, 13. Mai 2005, 10:48

leute,sobald jemand das lenkrad ausprobiert hat bitte gleich eure meinung über das lenkrad reinposten!!
ob es wirklich so gut ist,da es heute einige von euch bekommen werden,wäre es super eure eindrücke rein zu posten

danke

50

Freitag, 13. Mai 2005, 14:34

jo auf jedenfalll wenn möglich bilder oder ähnliches posten.

51

Freitag, 13. Mai 2005, 15:06

Zitat

Original von ALFistA
jo auf jedenfalll wenn möglich bilder oder ähnliches posten.


Wenn Ihr mir sagt, wie man hier Bilder einstellt - gern - bin scheinbar zu doof dafür...

mrspeeder

FRONT Aufsteiger

  • »mrspeeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 13. Mai 2005, 15:09

Hast Du es etwas schon ?
Normale Bilder aus den I-Net kennen glaube ich schon alle.

53

Freitag, 13. Mai 2005, 15:14

Zitat

Original von mrspeeder
Hast Du es etwas schon ?
Normale Bilder aus den I-Net kennen glaube ich schon alle.


Habe es vor 1 Stunde bekommen und habe ein paar Fotos gemacht...

54

Freitag, 13. Mai 2005, 16:08

...so, habe mir jetzt eben durchgelesen, wie das mit den Fotos funktionieren soll...mal sehen, ob es klappt...

55

Freitag, 13. Mai 2005, 16:09

Nummer 2...

56

Freitag, 13. Mai 2005, 16:10

...und Nummer 3...

mrspeeder

FRONT Aufsteiger

  • »mrspeeder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 13. Mai 2005, 17:19

Schöne Bilder !
Und wie schauts mit dem fahren aus ?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 13. Mai 2005, 17:24

Probiers bitte auch mal auf den Knien.

Kann man, wenn man das auf den Knien festmacht, überhaupt noch entspannt sitzen? Lässt diese Position auch längere Sessions zu?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 13. Mai 2005, 17:40

@jannick: Du weisst gar net wie ich dich beneide :) der postbote hatte es heute leider noch nicht dabei obwohl track & trace das behauptet hat - saftladen :)

60

Freitag, 13. Mai 2005, 17:41

So, nachdem ich nun ein paar Rennen mit dem Speedster 3 gefahren bin, hier meine ersten Eindrücke:

Pedaleinheit:

Macht einen hochwertigen Eindruck, sowohl Bodenplatte als auch Pedale sind aus Kunststoff.
Das Teil steht gut auf dem Boden und verrutscht nicht.
Der Widerstand der Bremse ist um einiges größer als der des Gaspedals.
Der vordere Bereich ist „gummiert“ daher rutscht man mit dem Fuß nicht weg.
Alles in Allem also nix zu meckern.

Lenkrad:

Ohne Zweifel das hochwertigste Lenkrad, was es je für die XBOX gab!
Hochwertig verarbeitet, Gummierter Lenkradkranz, abrutschen unmöglich, selbst bei rutschigen Händen.

Wie Ihr auf dem ersten Foto sehen könnt, sitzt das Lenkrad im montierten Zustand „auf“ dem Tisch und nicht, wie die meisten PC-Lenkräder, „am Tisch“. Das finde ich nicht ganz so schön, denn es ist dadurch, finde ich, etwas zu hoch…Gott sei Dank kann ich bei meinem Tisch die Beinlänge verändern, sodaß ich ihn ein paar Zentimeter „tiefer gelegt“ habe – nun passt es wieder!

Die Tischhalterung lässt sich einfach montieren und sitzt fest.
Leider ist sie nach unten ziemlich „ausladend“, sodaß man nicht selten mit den Oberschenkeln dagegen kommt…kann man aber gut mit leben.

Das Lenkrad benötigt einen separaten Stromanschluß für die ForceFeedback-Motoren.

Das ForceFeedback funtioniert sehr gut (ähnlich wie bei den hochwertigen PC-Lenkrädern) und ist recht kräftig, daran gibt es absolut nichts auszusetzen.

Für die Tuning-Einstellungen des Lenkrads hatte ich noch keine Zeit, daher endet hier vorerst mein Ersteindruck. Aber eines lässt sich schon hier sagen:

Wenn Ihr das beste Lenkrad (und meiner Meinung nach das EINZIGE, hochwertige) für Eure XBOX haben wollt, kommt Ihr am Speedster von Fanatec nicht vorbei! Rennspiele machen hiermit sicher doppelt so viel Spaß wie mit einem Gamepad!

P.S.: Das mit der Knieauflage habe ich gar nicht erst ausprobiert und werde es auch nicht tun, daher hier auch kein Kommentar dazu. Das KANN nicht wirklich gut funktionieren, das Lenkrad kann so, meiner Meinung nach, keinen vernünftigen Halt bekommen…außerdem dürfte es extrem nervig sein, wenn einem die Beine ständig (dank der Motoren) vibrieren :D

Gruß,
jannick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jannick« (13. Mai 2005, 19:55)


Thema bewerten