Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

41

Montag, 4. November 2013, 11:48

es fehlen hier noch viel zu viele echte Rennwagen. Die DTM Wagen (Opel, Mercedes, Audi, BMW= fehlen alle komplett und noch viele andere auch.


Wer sagt denn, dass die überhaupt drin sind??? Wurde das irgendwo mal angekündigt? Also ich finde die Grundeinstellung hier teilweise echt fragwürdig.


ok, vielleicht habe ich es falsch formuliert. Ich würde mir viel mehr echte Rennwegen wie zB die DTM-Wagen wünschen. Angekündigt wurde natürlich nichts.
Es wäre nur schon sie dabei gehabt zu haben, da es sie in den letzten Teilen ja auch da waren

42

Montag, 4. November 2013, 11:58

Ansonsten hätte ich das Gefühl, das die DLC-Politik ein weiteres Kapitel aufschlagen würde, nämlich die laut T10-gesammelter STatistik beliebtesten Fahrzeuge als späteren bezahlbaren Contend zu liefern.


ja, das ist immer der fade beigeschmack! dieses gefühl stellt sich bei mir immer öfter ein (nicht nur bei forza).
dennoch waren bei den letzten teilen noch genug fahrzeuge dabei. ich denke die komplette liste wird noch einige autos mehr beinhalten, die noch nicht vorgestellt wurden.
"echte" rennwagen erwarte ich gar nicht. ist ja kein rennspiel in dem sinne, sondern eher ein spiel von autoliebhabern für autoliebhaber, wie man mir erklärt hat. ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 4. November 2013, 12:08

es fehlen hier noch viel zu viele echte Rennwagen. Die DTM Wagen (Opel, Mercedes, Audi, BMW= fehlen alle komplett und noch viele andere auch.


Wer sagt denn, dass die überhaupt drin sind??? Wurde das irgendwo mal angekündigt? Also ich finde die Grundeinstellung hier teilweise echt fragwürdig.


also wenn T10 schon bewusst mehr echte Renn-Strecken reinpackt, dann finde ich sollten sie auch mehr echte Rennwagen reinschmeißen. Ok, ein paar Indy, Classic-Formel habens geschafft, aber ich erhoffe mir da schon noch mehr. Hätte jetzt zwar keinen direkten Einfluss auf meinen Spielspaß, aber ich würde mich freuen mit Rennwagen aus aktuellen Rennserien die neuen Kurse unsicher zu machen. :biglaugh:

@loco
klaro, muss nur an damals denken, als in FM3 die DTM-Cars zum ersten Mal auftraten :eek2: . Was haben wir damit Kilometer abgerissen, mit original Paintings versehen und etliche Turniere damit durchgezogen. War schon geil... 8)

44

Montag, 4. November 2013, 12:16

es fehlen hier noch viel zu viele echte Rennwagen. Die DTM Wagen (Opel, Mercedes, Audi, BMW= fehlen alle komplett und noch viele andere auch.


Wer sagt denn, dass die überhaupt drin sind? Wurde das irgendwo mal angekündigt? Also ich finde die Grundeinstellung hier teilweise echt fragwürdig. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass die alle vorhanden sind, nur weil sie in vorigen Forza-Spielen drin waren. Ich mein ich würde mich auch darüber freuen aber deswegen kann man es doch nicht als Grundvoraussetzung fordern.


Das ist zwar richtig, aber da es sich ja um eine Spieleserie handelt und ähnlich wie beim Fussball, nicht alles neu erfunden wird, ist doch erstmal die Annamhe berechtigt das der Umfang wie im Vorgänger vorhanden ist. Bei FIFA muss man sich ja auch nicht jedes Jahr Fragen ob z.B. Bayern München, Borusia Dortmund oder Manchester United dabei ist.

Kommt bei der Lister herraus das die letzte Generation der DTM Wagen nicht mehr dabei ist und auch nicht die aktuelle, dann werde ich wohl meine Bestellung stornieren, für mich sind das die wichtigsten Wagen. Und wozu soll ich mir FM 5 und die XBox One kaufen, wenn diese nicht mehr dabei sind. Dann bleibe ich bei FM4 und schaue mir erstmal an welche Konsole sich durchsetzt und entscheide dann ob ich mir die eine oder andere kaufe.

Da ja ein DTM Spiel angekündigt wurde, sehe ich die Chance das die 2012er DTM dabei sind als gering, aber das selbst die Vorgänger nicht mehr dabei sein sollten wäre das KO Kriterium für mich.

45

Montag, 4. November 2013, 12:21

@loco
klaro, muss nur an damals denken, als in FM3 die DTM-Cars zum ersten Mal auftraten :eek2: . Was haben wir damit Kilometer abgerissen, mit original Paintings versehen und etliche Turniere damit durchgezogen. War schon geil... 8)


ich hoffe natürlich, dass das bei fm5 in unserer kleinen lustigen runde auch wird stattfinden kann! werden ja alle haben dann. :thumbsup:
wenn keine anderen rennwagen kommen müssen eben die open-wheeler erstmal herhalten. ;)
und ich hoffe meine one kommt nicht wirklich erst mitte dezember.... :S
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 4. November 2013, 12:22

@loco
klaro, muss nur an damals denken, als in FM3 die DTM-Cars zum ersten Mal auftraten :eek2: . Was haben wir damit Kilometer abgerissen, mit original Paintings versehen und etliche Turniere damit durchgezogen. War schon geil... 8)


ich hoffe natürlich, dass das bei fm5 in unserer kleinen lustigen runde auch wird stattfinden kann! werden ja alle haben dann. :thumbsup:
wenn keine anderen rennwagen kommen müssen eben die open-wheeler erstmal herhalten. ;)
und ich hoffe meine one kommt nicht wirklich erst mitte dezember.... :S


Mach dir da mal keine Sorgen :)

47

Montag, 4. November 2013, 12:48


Mach dir da mal keine Sorgen :)


noch bin ich entspannt :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

48

Montag, 4. November 2013, 12:55

aber da es sich ja um eine Spieleserie handelt und ähnlich wie beim Fussball, nicht alles neu erfunden wird, ist doch erstmal die Annamhe berechtigt das der Umfang wie im Vorgänger vorhanden ist. Bei FIFA muss man sich ja auch nicht jedes Jahr Fragen ob z.B. Bayern München, Borusia Dortmund oder Manchester United dabei ist.

Kommt bei der Lister herraus das die letzte Generation der DTM Wagen nicht mehr dabei ist und auch nicht die aktuelle, dann werde ich wohl meine Bestellung stornieren, für mich sind das die wichtigsten Wagen.

Entscheiden kann ja jeder wie er will, aber wegen den evtl. fehlenden DTM Flitzern sollte man auch nicht vergessen, dass Forza eh nen amerikanisch geprägtes Spiel ist und amerikanische Interessen an erster Stelle stehen.Da braucht man sich nix vormachen und schon gar nicht wenn alles neu entwickelt werden muss. Die DTM ist in den USA nämlich so populär wie bei uns die NASCAR.......,medial quasi kaum vorhanden.

49

Montag, 4. November 2013, 13:11

aber da es sich ja um eine Spieleserie handelt und ähnlich wie beim Fussball, nicht alles neu erfunden wird, ist doch erstmal die Annamhe berechtigt das der Umfang wie im Vorgänger vorhanden ist. Bei FIFA muss man sich ja auch nicht jedes Jahr Fragen ob z.B. Bayern München, Borusia Dortmund oder Manchester United dabei ist.

Kommt bei der Lister herraus das die letzte Generation der DTM Wagen nicht mehr dabei ist und auch nicht die aktuelle, dann werde ich wohl meine Bestellung stornieren, für mich sind das die wichtigsten Wagen.

Entscheiden kann ja jeder wie er will, aber wegen den evtl. fehlenden DTM Flitzern sollte man auch nicht vergessen, dass Forza eh nen amerikanisch geprägtes Spiel ist und amerikanische Interessen an erster Stelle stehen.Da braucht man sich nix vormachen und schon gar nicht wenn alles neu entwickelt werden muss. Die DTM ist in den USA nämlich so populär wie bei uns die NASCAR.......,medial quasi kaum vorhanden.


Ja das mag stimmen, aber die DTM Wagen habe sich seit FM3 als sehr beliebte Fahrzeuge bewiesen. Habe hier gerade die komplette Audi Fahrzeug Liste entdeckt, und da fehlt der A4 DTM, ich gehe davon aus das auch der Mercedes nicht mehr dabei sein wird. Tja ich warte noch ein paar Tage und lasse das erstmal auf mich einwirken, aber einen Grund an die 600€ für den ganzen Spass jetzt bald auszugeben habe ich nicht mehr, da kann ich auch warten bis Halo 5 kommt.

1983 Audi Sport quattro
2006 Audi #2 Audi Sport North America R8
2006 Audi RS 4
2010 Audi R8 Coupé 5.2 FSI quattro
2010 Audi TT RS Coupé
2011 Audi RS 3 Sportback
2011 Audi RS 5 Coupé
2013 Audi S4
2013 Audi R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro
2013 Audi RS 7 Sportback

Quelle soll die XBox Pressestelle sein.

Ich befürchte jetzt das es nicht mehr als 300 Wagen sein werden, somit fehlt ein großer Teil des ehemaligen Fuhrparks, retten kann das ganze jetzt nur noch die Vollständige Streckenliste von FM4 + die neuen Strecken.

50

Montag, 4. November 2013, 13:37

Ja das ist wieder ne persönliche Sichtweise aus der Betroffenheit heraus,wie bei den Fanatec-Wheels. ;) Schau dir mal die Leaderboards an, dann siehst du, dass die A,S,und R3 Klasse die beliebtesten Klassen sind und T10 schaut sich das natürlich auch ganz genau an. DTM ist nunmal R2(bis auf die Dragversionen wtf),deutlich unbeliebter und da der DTM A4 nicht dabei ist, kann man die Prioritäten ganz gut erkennen. Aber es besteht immer noch die Möglickeit für nen späteren DLC,was ich gar nicht für so unwahrscheinlich halte.

51

Montag, 4. November 2013, 14:13

Die komplette Liste wird doch erst noch enthüllt. Locker bleiben!
GermanSimRacing.de - GSR


52

Montag, 4. November 2013, 17:30

Wenn ich aber die Audi Liste als Referenz nehme, dann kann man schon erahnen wohin die Liste sich entwickelt. Für mich war gerade die große Vielfalt an Wagen bei FM einer der wichtigsten Pluspunkte und auch das mit jedem Nachfolger die tolle Liste fast nur erweitert wurde (mit wenigen Ausnahmen wie den GT2 550 Maranello). Neben dem A4 DTM fehlt ja auch der R10, der R15 und der R15+, auch konnte ich keine der Q Modelle in der Liste finden (ich vermisse die zwar nicht, aber einer davon wird sicherlich in einen DLC dabei sein, weil ja noch keiner im Spiel ist, quasi ein Lückenfüller).

Mal sehen was die vollständige Liste noch für Überraschungen bietet, positiv wie auch negativ.

Edit: Hab gerade gemerkt das der R8 in der GT3 Version auch nicht mehr dabei ist, noch so ein Wagen den ich nicht vermissen möchte, den bin ich seid er als DLC in FM3 hinzugekommen ist, sehr viel in FM3 und FM4 gefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (4. November 2013, 17:36)


53

Montag, 4. November 2013, 18:10

Deine Liste ist nicht vollständig ... das sind nur die bisher veröffentlichten (!!!). Nur fehlt da eben auch noch der Audi R18 e-tron quattro, den man auch shcon in den Demos gesehen hat. Von daher, einfach abwarten und nicht unnötig Stress schieben ...
GermanSimRacing.de - GSR


PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

54

Montag, 4. November 2013, 18:24


55

Montag, 4. November 2013, 18:59


Zitat

The LaFerrari Car Pack, available on launch day for Xbox One and “Forza Motorsport 5....
Leider nur DLC. :(
GermanSimRacing.de - GSR


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 4. November 2013, 19:28

Joa... das nennen wir mal "NextGen"-Preisgestaltung. Klick


57

Montag, 4. November 2013, 19:36

Joa... das nennen wir mal "NextGen"-Preisgestaltung. Klick

... jetzt mal ehrlich, dafür bekomme ich ja ein zweites Spiel. Aber irgendwann ist mal Schluss.

58

Montag, 4. November 2013, 19:37

500€ Konsole, 60/70€ pro Spiel + nochmal nen 50€ Season Pass für EIN Spiel?! Will jetzt niemandem zu nahe treten, aber glauben die, dass wir Geld sche***en? Anstatt zu sagen, dass man die DLC für die ersten Monate vielleicht mal kostenlos oder vergünstigt anbietet, als Dank für den Kauf der Konsole und das dementsprechende Vertrauen, leiern sie einem schon wieder das Geld aus der Tasche... Sorry, bei all der Euphorie um die Neue Gen hab ich damit schon wieder die Schnauze voll...
GermanSimRacing.de - GSR


59

Montag, 4. November 2013, 19:54

Und nach dem Season Pass dann das Porsche Pack. :pray:

60

Montag, 4. November 2013, 20:01

Die haben doch echt nicht alle Latten am Zaun :stupid:

Thema bewerten