Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

61

Montag, 4. November 2013, 20:31

...kann einem die Vorfreude auf die Next-Gen schon vermiesen. Was da noch alles anrollt, was richtig kosten wird!?

62

Montag, 4. November 2013, 20:40

Oh mann das war ja klar.Jetzt geht überall der Shitstorm zu den DLCs wieder los, 10 Monate lang :wall: Können einfach nicht verstehen, dass es ein Konzern auch Geld verdienen muss und herzlich wenig zu verschenken hat.

Ich seh schon wieder die Schreihälse mit "booaaah voll die Abzocker bei MS/T10" oder "ney mann die Autos hamse mit Absicht ausm Spiel rausgeschnitten" oder
"waaaas ich soll für Autos extra bezahlen" usw. herumtröten LolLolLol

Bei diesem Thema wirds wohl nie wieder Frieden geben und letztendlich entscheidet wahrscheinlich der eigene Geldbeutel und die persönliche Sichtweise ob man sich DLCs zulegt oder eben nicht. Zumindest brummt das DLC Geschäft,also scheint ja doch ein Großteil ganz gut damit leben zu können

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

63

Montag, 4. November 2013, 20:48

Oh mann das war ja klar.Jetzt geht überall der Shitstorm zu den DLCs wieder los, 10 Monate lang :wall: Können einfach nicht verstehen, dass es ein Konzern auch Geld verdienen muss und herzlich wenig zu verschenken hat.

Ich seh schon wieder die Schreihälse mit "booaaah voll die Abzocker bei MS/T10" oder "ney mann die Autos hamse mit Absicht ausm Spiel rausgeschnitten" oder
"waaaas ich soll für Autos extra bezahlen" usw. herumtröten LolLolLol

Bei diesem Thema wirds wohl nie wieder Frieden geben und letztendlich entscheidet wahrscheinlich der eigene Geldbeutel und die persönliche Sichtweise ob man sich DLCs zulegt oder eben nicht. Zumindest brummt das DLC Geschäft,also scheint ja doch ein Großteil ganz gut damit leben zu können


digger,bleib locker, nicht son Ding wie das mit der Auflösung hier!

machst wohl jeden Trend mit, was?

aber in einem Punkt geb ich dir Recht, das DLC-Geschäft läuft anscheinend ganz gut, sonst würden uns diese Angebote nicht regelmä´ßig um die Ohren gehauen.

64

Montag, 4. November 2013, 20:51

Naja, wem es egal ist, dass man für nur 60 Autos nochmal fast das gleiche zahlt, wie für die anderen 500 + Strecken und und und ... go for it. Ich glaube nicht, dass der Aufwand für Autos mit jedem Spiel sehr viel größer wird. Ich stelle es mir zumindest so vor, dass die Autos einmalig per Laser eingescannt werden und dann am PC die Polygone reduziert werden, bis man eine attraktive Dateigröße mit gutem Ergebnis hat. Sämtliche Leistungsdaten werden vom hHersteller bereitgestellt/abgerufen und den Rest erledigt die Physik. (Nicht so wie in manch anderem, unfertigem Spiel, wo jedes Fahrzeug individuell eingstellt werden muss, damit es überhaupt mal authentisch wird *hust* :rolleyes: ) Ist jetzt natürlich ein wenig übertrieben, aber ich denke man versteht was ich damit sagen will.
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

65

Montag, 4. November 2013, 20:54

gut das ich F5 auslasse :)
Für die 50 ocken kauf ich mir lieber ein neues anderes Spiel. Hab ich mehr von als wie auf den immer selben Strecken mit anderen Autos zu fahren..
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

66

Montag, 4. November 2013, 23:32

50 € sind echt eine Hausnummer, ich habe ja nichts gegen DLC, da muss jeder selber entscheiden ob sein Preislimit für den extra Content erreicht ist, aber wozu brauche ich extra Wagen am Release Tag? Irgendwann bieten sie den Car Pass ja auch günstiger an, sollten bis dahin die enthaltenen Wagen ihr Geld Wert sein und ich doch eine One und FM 5 gekauft haben, dann könnte ich mir auch das zusätzlich Pack vorstellen.

Für mich ist das echt ein bitterer Tag, erst die Nachricht mit den wenigen Audi's und dann dieser hohe Preis für den Car Pass. Da kann man nur hoffen das der Rest des Spiels das wieder gut macht, aber viel Hoffnung habe ich da gerade nicht mehr.

67

Dienstag, 5. November 2013, 12:39

Für mich ist das echt ein bitterer Tag, erst die Nachricht mit den wenigen Audi's und dann dieser hohe Preis für den Car Pass. Da kann man nur hoffen das der Rest des Spiels das wieder gut macht, aber viel Hoffnung habe ich da gerade nicht mehr.


du hast die fehlende nordschleife vergessen, die ebenfalls per dlc nachgeliefert wird. ;)

solange das hauptspiel noch einen dem kaufpreis angemessenen inhalt bietet, gehn mir die dlc's am a.... vorbei!
setzt sich der trend weiter fort, dass der inhalt des spiels schrumpft und der inhalt der dlc's wächst ist definitiv früher oder später mal ein punkt erreicht an dem ich die lust am zocken verliere.
zu dem angeboten car pass kann ich explosivo nur zustimmen! das steht einfach in keinem verhältnis! :thumbdown:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 5. November 2013, 13:00

du hast die fehlende nordschleife vergessen, die ebenfalls per dlc nachgeliefert wird.
Wieso fehlt die? Die war doch gar nicht angekündigt bislang.... ?( Wenn's danach geht, fehlen auch noch zig Autos die ich gerne hätte, Oschersleben, Brno Circuit, Zolder, Zandfoort und viele andere... Ich wäre auch gerne bereit, dafür zu zahlen. Besser so als gar nicht.

69

Dienstag, 5. November 2013, 13:12

Wenn's danach geht, fehlen auch noch zig Autos die ich gerne hätte, Oschersleben, Brno Circuit, Zolder, Zandfoort und viele andere...

In welchem Forza waren die denn schon drin? :P
GermanSimRacing.de - GSR


70

Dienstag, 5. November 2013, 13:18

Oh mann das war ja klar.Jetzt geht überall der Shitstorm zu den DLCs wieder los, 10 Monate lang :wall: Können einfach nicht verstehen, dass es ein Konzern auch Geld verdienen muss und herzlich wenig zu verschenken hat.

Ich seh schon wieder die Schreihälse mit "booaaah voll die Abzocker bei MS/T10" oder "ney mann die Autos hamse mit Absicht ausm Spiel rausgeschnitten" oder
"waaaas ich soll für Autos extra bezahlen" usw. herumtröten LolLolLol

Bei diesem Thema wirds wohl nie wieder Frieden geben und letztendlich entscheidet wahrscheinlich der eigene Geldbeutel und die persönliche Sichtweise ob man sich DLCs zulegt oder eben nicht. Zumindest brummt das DLC Geschäft,also scheint ja doch ein Großteil ganz gut damit leben zu können


Es geht hier keineswegs darum, dass MS bzw. Turn 10 mit DLCs was extra verdienen möchte. Das ist in meinen Augen völlig legitim und die Spieler werden mit DLCs längerfristig unterhalten. Man bekommt also für einen gewissen Preis Unterhaltung geboten. Demnach wäre jedes Spiel Abzocke, wenn ein DLC abzocke wäre.
Abzocke ist es wenn man wenig bis kaum Inhalt zu einem hohen Preis bietet. Und das ist hier der Fall. 60 Autos für 50 Euro? Im fertigen Spiel werden mehrere Hundert wenn nicht gar an die 1000 Autos sein, abgesehen von den Spielmodis, Rennstrecken, Online Modus etc. bietet das fertige Spiel für annähernd den gleichen Preis wesentlich mehr Inhalte. Wo ist denn da noch eine Relation?

Das eigentliche Problem bei der DLC Thematik ist, dass keiner ein Maß für die Menge der Inhalte hat. GTA V kommt mit 100 Stunden Spielzeit, Splinter Cell aus diesem Jahr mit vielleicht 10 oder 20 Stunden. Beide Spiele kosten aber gleich viel. Die Qualität der Spielzeit spielt ebenfalls eine Rolle. Sind 100 Stunden schlechte Unterhaltung besser als 20 Stunden gute Unterhaltung?
Manche Entwickler messen eben anders und es lässt sich nicht wirklich messen. Bei besonders umfangreichen Spielen finden sie es dann in Ordnung bestimmte Inhalte vom Hauptspiel abzuzwacken und als DLC nachzuliefern. Also ein schwieriges Thema.
Wenn Forza also sehr umfangreich wird, dann wäre es in Ordnung 60 Autos nachzuliefern, aber nicht zu einem Preis von 50 Euro.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 5. November 2013, 13:27

Wenn's danach geht, fehlen auch noch zig Autos die ich gerne hätte, Oschersleben, Brno Circuit, Zolder, Zandfoort und viele andere...

In welchem Forza waren die denn schon drin? :P


Genau, Fahrzeuge und Strecken die im direkten Vorgänger drin waren und im Nachfolger als DLC angeboten werden, hinterlassen doch klar einen ganz faden Beigeschmack. Das T10 den ein oder anderen Content noch nicht ferig bekommen hat, und dann nachliefern möchte, kann ich aufgrund des Launchdruckes verstehen. Aber nicht dass dieser zu in keinem Verhältnis stehenden Preis zusätzlich angeboten wird.

Mit der NS ist ja noch nix raus, aber meine Vorstellung oben lässt mich ein wenig erschaudern. Zum Einen, weil ich diese Politik nicht gut heiße, und zum Anderen weil ich einer der Trottel bin, die sich die NS kostenpflichtig dazuholen würden. Somit wäre ich auch einer derjenigen die dieses DLC-Gebaren unterstützt.
Also kann ich mich letztendlich nur über mich selbst aufregen. X(

72

Dienstag, 5. November 2013, 13:44

aber die NS wurde ja jetzt "lasergescannt" :rolleyes:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 5. November 2013, 13:50

aber ist ja noch nix angekündigt, und den Hinweis auf das Evo-Magazin zähle ich nicht, die behaupten schließlich auch der MP hätte 24 Spieler.

74

Dienstag, 5. November 2013, 14:12

Hey, macht mir jetzt mal keine Angst.

FM 5 ohne NOS? - Kann nicht sein.

75

Dienstag, 5. November 2013, 14:27

Vielleicht ist die NS ja in ihrer ursprünglichen Forza Form im Spiel vorhanden und mit dem DLC gibt's dann die Lasergescannte Version, dann könnte ich den Aufpreis dafür verstehen.
GermanSimRacing.de - GSR


PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 5. November 2013, 14:33

Vielleicht ist die NS ja in ihrer ursprünglichen Forza Form im Spiel vorhanden und mit dem DLC gibt's dann die Lasergescannte Version, dann könnte ich den Aufpreis dafür verstehen.


Ne danke, Standard und Premium sollen doch lieber bei Gran Turismo bleiben.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 5. November 2013, 15:27

Was soll das bitte für eine Abzocke werden?

Wenn nicht mit dem nächsten Update (und wie XboxFront angekündigt hat mit dem letzten Update) der Fahrzeugliste ein großer Batzen Fahrzeuge kommt, dann sprechen wir hier von gerade mal ca. 200 Fahrzeugen in FM5. Wäre weiterhin nicht schlimm wenn man nicht jetzt schon angekündigt hätte das man für weitere 50€ nochmal 60 Fahrzeuge im Carpass bekommen würde. Was ist das bitte für eine Abzocke? Bereits zum Releastag kommt ein Carpack mit 10 weiteren Fahrzeugen, unverschämt dafür Geld zu verlangen wieso sind die bitte nicht direkt im Spiel? Weiterhin wird man dann nochmal schön abkassieren mit einem Porsche Pack wie schon bei FM4.

So langsam schlägt es echt dem Fass den Boden aus, heißt zum Release der XO, 499 für die Box, 80€ für die Limited Edition von FM5, und nochmal 50€ für das Carpass weil wer verzichtet schon gern auf Ferrari und Co. Ganz im ernst steckt euch euer Fifa14 sonst wohin was dabei ist und gebt uns die Autos umsonst.

WTF

Senna94
Senna94 @ Fb

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 5. November 2013, 15:47

Jaja... so ein Systemumstieg sorgt schon für ein ordentliches Loch in der Tasche. Wenn man noch ein Wheel dazurechnet, ist man schnell einen Tausender los. Dennoch darf man die beiden Hauptinvestitionen ja nicht 1:1 reinrechnen, darüber hinaus gibt es ja Packs, die ein kostenloses Forza beinhalten.

79

Dienstag, 5. November 2013, 16:07

Abzocke ist es wenn man wenig bis kaum Inhalt zu einem hohen Preis bietet. Und das ist hier der Fall.
Woher nimmst du diese Feststellung? Mit welchem Maß misst du? Was ist teuer, was ist billig? Was ist viel, was ist wenig?

Das eigentliche Problem bei der DLC Thematik ist, dass keiner ein Maß für die Menge der Inhalte hat.
Fällt dir was auf? Nein?

Manche Entwickler messen eben anders und es lässt sich nicht wirklich messen.
Immer noch nicht? Jetzt schon stimmts :D Hast nämlich dein eigenes Anfangsargument quasi selbst entkräftet und darum hatte ich geschrieben, es ist alles Ansichtssache und eine Frage das Geldbeutels.

80

Dienstag, 5. November 2013, 16:12

ich bin ein grosser Forza Fan mit etlichen Stunden und KM im spiel
aber die momentanen meldungen bezüglich Preise, Inhalt und Wheel unterstützung haben einfach für MICH dazugeführt
mir sehr wahrscheinlich keine ONE zu holen und leider kein Forza 5
Für einen guten Service bezahle ich gerne etwas für mein Hobby,aber ich geb mein Geld nicht jemandem der mir ein Spiel zum Vollpreis verkauft dessen inhalt
mager ist obwohl es im vorgänger auch anders ging....dazu noch die Wheel geschichte
an forza 5 und der neuen hardware hatte ich mehr in erwartung,... Wetter,Tag/Nacht, echter Reifen und Benzin verbrauch grössere Lobby

Ein Rennspiel kommt für mich ohne wheel nicht in frage und als besitzer des Primus was wheels angeht geb ich mir mit einem Plastik TM nicht zufrieden
für Konsole,Wheel,Spiel und DLC's kämen da um die 1000.- chf !!!, nein danke


so schwer es mir fällt aber vorerst gibts kein Forza für mich
es gibt ganz klar andere alternativen die mir ECHTEN Motorsport vermitteln im PC Sim Sektor, mit meinem FANATEC...



ich bin vorerst auch raus...

Thema bewerten