Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Samstag, 21. Dezember 2013, 10:03

Langweillig..! Ihr dreht euch im Kreis.

Der ganze Schmu auf den letzten Seiten macht alles nur unübersichtlich.

Btw: Das FFB mitm G27 soll super sein. Das berichtet zumindest jemand der sonst nur auf dem PC unterwegs war. Kann das jemand bestätigen ?

Keine Ahnung wo das Problem bei Fanatec Wheels is wo es nich so doll sein soll Oo

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

262

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:00

Das FF beim G27 ist -eben wie bei GT5- identisch, im direkten Vergleich sogar noch etwas schwächer. Aber im großen und ganzen tut sich gegenüber dem Porsche Wheels bzw. CSR nicht viel. Beim Elite bzw CSW liegt Fanatec mMn deutlich vorn was die Effekte angeht.

263

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:58

Ok, danke.




Andrettis alte Kiste


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (21. Dezember 2013, 18:12)


264

Montag, 23. Dezember 2013, 23:50

Natürlich geb ich meinen subjektiven Eindruck wieder - was denn sonst? Dem kann man zustimmen, oder eben nicht. Ich komme damit klar, bin schon groß...

Wenn jemand der Meinung ist das GT6 Klasse und ein Meilenstein im Rennspielgenre ist dann ist das seine Meinung. Akzeptiere ich, auch wenn ich diese Beurteilung nicht mitgehen kann. Jeder hat so seine Gewichtung was er braucht und was nicht, was er toleriert und was nicht. Und so eine halbarschige Sache wie GT6 toleriere ich nicht - ALS GAMER, als GT-Spieler der ersten Stunde. Völlig unabhängig von Vorlieben und/oder Abneigungen für oder gegen irgendwelche Firmen. Ich kann natürlich nicht nachvollziehen wenn ein Publisher so ein Geschluder über Jahre duldet. Sorry. So einfach ist das...

Wenn sich jemand von meiner Meinung allgemein angegriffen fühlt ohne namentlich genannt worden zu sein - es muss jeder selber wissen welcher Schuh ihm passt. Auch ganz einfach...

Auf den Punkt gebracht ist GT6 für mich ein überdurchschnittliches Rennspiel - also nicht das was ein Gran Turismo sein sollte. Zumindest nicht für mich...

GT1 war es das mich dazu brachte ein PS1 zu kaufen. GT1 machte mich zum Konsolero. GT2 machte mich endgültig zum Fan. GT3 brachte mich dazu eine PS2 zu kaufen, GT4 machte mich so glücklich wie Spiel nur machen kann. GT5 brachte mich zum Kopfschütteln, GT6 macht mich fassungslos...

Ich mach echt jeden Quatsch mit, schlecht modellierte Autos, miese Steuerung, schlechte Grafik. Ich hab TDU2 lange gespielt. Aber nicht in einem AAA Titel, und grad das Thema Sound ist für mich DER Gamebreaker in GT6. Ich bin leider nicht Taub...

Dazu kommt eine persönliche Note: Kaz ist genau wie ich ein Autoliebhaber, ein Pistonhead, wie auch immer man das nennen mag. Und er wird nicht müde seine Liebe zu Autos zu betonen, das sie in ihrerer Gesamtheit Kunstwerke seien. In ihrer Form, in ihrem Klang. Und das er sie im Spiel zum Leben erwecken will. Da gehe ich voll mit, das konnte man in GT1-4 sehen und spüren. Und dann bringt der so nen halbgaren Unfug wie GT5 mit unterirdischem Sound. Gut, einmal ist keinmal. Aber dann, nach erneuten Beteuerungen, bring der das Gleiche nochmal. Anstatt sich wenigstens bei den neuen Autos Mühe zu geben hat man wieder die Praktikanten in den Elektromarkt gejagt und Staubsauger, Föne und Mixer aufgenommen...

Das ist für mich ein Affront, ein Schlag ins Gesicht. Dort hat man sich NULL Mühe gegeben. Soll ich das honorieren? Und es kann jeder mal auf YT suchen, einen schlechteren Sound wie GT hat kein Rennspiel der letzten 10 Jahre. Meine Fresse, die hätten sich aus der Konkursmasse von Bizarre die Soundloops sichern können, die sind um Lichtjahre besser als alles was GT zu bieten hat...

Ich hab oft gelesen das es nur ein gutes Soundsystem braucht das es klingt. Bullshit. Wir haben z.Zt. unseren Bose-Promoter mit nem hammerharten 7.1 Soundsystem am Start - und der lässt GT6 volle Kanne drüber laufen. Zum davonrennen (und das tun die Hunde der Kunden tatsächlich...)...

Was kommt als nächstes? Ein polierter PS4-Port von GT6 als GT7 der die PS4 genauso unterfordert wie GT6 die PS3 überfordert?

Auch wenn ich keine PS3 besitze und - ohne ein wirklich gutes GT - nie eine PS4 besitzen werde bin ich GT-Fan. Und werde es irgendwo auch immer sein. Und als solcher toleriere ich so nen halbarschigen Mist nicht, hoffe auf GT8, dass PD irgendwie auf Kurs kommt und zeigt das sie mich wieder für GT begeistern können, so wie sie mich vor 15 Jahren begeistern konnten...

Frohe Weihnachten und denen die Spaß an und mit Gt6 haben eine schöne Zeit...

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

265

Dienstag, 24. Dezember 2013, 01:33

Ja der Sound in GT6 ist echt.... aber ich habe noch Hoffnung. Bin vor 3 Tagen das erste mal den neuen Red Bull Junior gefahren :love:

Hier mal ein kleines Video was ich auf YouTube gefunden habe. Im Spiel über Anlage oder Kopfhörer klingt er noch um ein vielfaches Brutaler. Bin echt auf den großen Januar Patch gespannt.


266

Dienstag, 24. Dezember 2013, 09:58

Das runterschalten hört sich gut an, der Rest überwältigt mich jetzt nicht, aber trotzdem klingt es nicht schlecht. Traurig wenn eines der wenigen gut klingenden Fahrzeuge ein Fantasie Auto ist, aber wenn der Januar Patch den Gamern endlich anständig klingende Wagen beschert, wäre das gut.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

267

Dienstag, 24. Dezember 2013, 11:00

Ein großer Schritt nach vorn, aber trotzdem hört es sich für mich nach wie vor wie ein Videospiel an und nicht wie ein echtes Fahrzeug. Man hört den Pitch heraus, also quasi wie man ein Sample schneller abspielt, damit es höher klingt. Ich hoffe, das bekommen die noch besser hin, alle anderen können es ja auch...

Dass im Januar der Soundpatch kommt halte ich momentan noch für unwahrscheinlich... wer sagt denn, dass es so sei? Bin mal gespannt, wie die das umsetzen wollen, wenn das so läuft wie der Import der Standard-Fahrzeuge dann gute Nacht...

Nichts desto Trotz würde ich mich freuen, wenn PD uns einen Impuls gibt, die Wertung von GT6 vielleicht nachträglich doch noch was nach oben zu verschieben.

268

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:00

Viel mehr würde mich interessieren für wann der Release des Streckeneditors geplant ist, vor allem in Zusammenarbeit mit der App mit der man selbst per GPS Daten aufzeichnen kann und dann ins Spiel überträgt. Sollte das tatsächlich funktionieren und die Fläche ist nur halb so groß wie von PD angekündigt, wäre das wohl die geilste Erfindung die es je in einem Rennspiel gab. Streckenmangel ist quasi nicht mehr existent und du kannst deine eigene "Hausstrecke" ins Spiel einfügen.

269

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:02

naja bei den ungenauen GPS Daten die du mit einem Phone bekommst
wird das wirklich sehr grob

besser wäre ein externes GPS gerät verbunden mit dem Phone per BT


hoffe das einige hier das dann mal testen und vergleichen können

270

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:25

Das es nicht 100%ig wird ist schon klar ;) aber ich denke so grob sollte die Streckenführung schon passen. Überhaupt das es ein solches Feature dann gibt ist schon ziemlich genial. Was nützt dir das beste Rennspiel wenn du nur 10 Strecken hast. Trifft jetzt nicht auf GT zu :D aber auch da werden die vielen Strecken irgendwann ausgelutscht sein.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

271

Dienstag, 24. Dezember 2013, 14:03

ja da bin ich auch gespannt auf den Editor, fand bei GT 5 schon witzig
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

272

Freitag, 27. Dezember 2013, 12:17

... ich schreibe das mal jetzt hier rein, ein Mod kann das ja im richtigen Bereich verschieben, da ich ihn jetzt nicht auf der schnelle gefunden habe.

Als ich die News heute über GT 5 gelesen habe, bin ich ganz schön entsetzt, das die Online-Server für GT 5 am 20.05. 2014 abgeschaltet werden. Das kann doch wohl nicht sein, das Sony das machen will. Es gibt mehr GT5 Spieler, bzw. Liegen als für GT6. So macht sich Sony keine Freunde, wenn sie sowas durchsetzen wollen.

Tja dann wars das mit dem Online Gaming für mich bei GT5, ich werde mir bestimmt kein GT6 holen, da ich der Meinung bin, das GT6 nur ein 5.1 ist und kein Teil 6.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das nur noch so wenig GT5 spielen, das es notwendig ist, die Server von GT5 abzustellen. Ich gehe sogar davon aus, das Sony GT6 pushen will um mehr Geld einzunehmen, also " Abzocke ".

Klick hier

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Amigo999« (27. Dezember 2013, 13:32)


273

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:04

So wie es überall ist wird versucht die User in eine Richtung zu manipulieren.

Ob es eine Konsole ist die keine Musik von USB abspielen kann um den eigenen Musik Store zu pushen, am Markt vorhandene Perepherie Geräte absichtlich nicht mehr unterstützt werden oder Spiele die vorrangig zum Geld machen gemacht werden anstatt für die Spieler.

Das is doch nun nix neues mehr.

Was denkst du warum ich mir keine One und Forza kaufe. Weil ich sowas nicht unterstütze :)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

274

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:29

So wie es überall ist wird versucht die User in eine Richtung zu manipulieren.

Ob es eine Konsole ist die keine Musik von USB abspielen kann um den eigenen Musik Store zu pushen, am Markt vorhandene Perepherie Geräte absichtlich nicht mehr unterstützt werden oder Spiele die vorrangig zum Geld machen gemacht werden anstatt für die Spieler.

Das is doch nun nix neues mehr.

Was denkst du warum ich mir keine One und Forza kaufe. Weil ich sowas nicht unterstütze :)


Kauf dir doch einfach gar nichts mehr... dann musst du dir nicht vorwerfen lassen, manipuliert zu sein. In meinem Freundeskreis, bzw. Familie wurde niemand manipuliert, die wussten genau was sie da für kaufen und sind allesamt glücklich damit. Man kann ohne Probleme von jedem Handy, PC, Tab, etc. Musik auf die Box streamen. Wo ist das Problem? Außerdem gibt es wohl kaum eine Konsole, die mehr Multimedia beitet als die Xbox One. Aber jetzt kommt die Frage aller Fragen: Was genau hat das mit GT6 zu tun?

275

Freitag, 27. Dezember 2013, 13:58

Nur ein halbes Jahr nachdem der Nachfolger (egal ob gut genug oder nicht) erschienen ist, die Server für den Vorgänger aufzulösen ist schon frech. Aber da Sony nicht über die Server Strukturen verfügt wie Microsoft, kann ich es auch nachvollziehen. Gerade die großen Konzerne leben ja quasi von ständig neuen Geldquellen, und gerade durch den Konsolenlaunch einer neuen Generation sind auch viele Investitionen getätigt wurden, sodass Gratis Server einfach nicht leicht zu finanzieren sind.

Das ist halt der Vor und Nachteil den die Playstation Beitzer eingehen, kostenloser MP, da kann man sich halt nicht beschweren wenn diese Server dicht gemacht werden und für anderen Spiele genutzt werden, sobald der Nachfolger draussen ist.

Und solange das Spiel Offline noch im SP funktioniert ist es doch noch nutzbar.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

276

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:07

Ja schön ist es nicht, ich kenne aber auch keinen GT Zocker, der nicht auf den 6er umgestiegen ist und das GT 5 jetzt links liegen lässt. Lobenswert ist hier Flatout Ultimate Carnage, nach 6 Jahren immer noch die Server offen :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

277

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:52

So wie es überall ist wird versucht die User in eine Richtung zu manipulieren.

Ob es eine Konsole ist die keine Musik von USB abspielen kann um den eigenen Musik Store zu pushen, am Markt vorhandene Perepherie Geräte absichtlich nicht mehr unterstützt werden oder Spiele die vorrangig zum Geld machen gemacht werden anstatt für die Spieler.

Das is doch nun nix neues mehr.

Was denkst du warum ich mir keine One und Forza kaufe. Weil ich sowas nicht unterstütze :)


Kauf dir doch einfach gar nichts mehr... dann musst du dir nicht vorwerfen lassen, manipuliert zu sein. In meinem Freundeskreis, bzw. Familie wurde niemand manipuliert, die wussten genau was sie da für kaufen und sind allesamt glücklich damit. Man kann ohne Probleme von jedem Handy, PC, Tab, etc. Musik auf die Box streamen. Wo ist das Problem? Außerdem gibt es wohl kaum eine Konsole, die mehr Multimedia beitet als die Xbox One. Aber jetzt kommt die Frage aller Fragen: Was genau hat das mit GT6 zu tun?


Es geht ums Grundprinzip und darum überall möglichst viel Geld aus den "neuen" Produkten zu ziehen.
Schalte ich Server ab, dann muss ich auf das neuste Spiel umsteigen.
Lasse ich keine alten Kontroller zu , oder stelle andere Dienste ein, dann muss ich auf neue Technik, oder neue Dienste umsteigen.
Da der Onlindienst bzw. der Server auf keine Zeit festgeschrieben ist, kann dieser eben auch jederzeit eingestellt werden und somit ist das förderlich für GT6 und unschön für GT5. Das ganze ist aber Legitim.

Und über die One und Ihre Dienste ...wenn ich so eine hätte, die wie in der Werbung Funktioniert :thumbsup: aber so eine habe ich leider nicht bekommen :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

278

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:58


Es geht ums Grundprinzip und darum überall möglichst viel Geld aus den "neuen" Produkten zu ziehen.
Schalte ich Server ab, dann muss ich auf das neuste Spiel umsteigen.
Lasse ich keine alten Kontroller zu , oder stelle andere Dienste ein, dann muss ich auf neue Technik, oder neue Dienste umsteigen.
Da der Onlindienst bzw. der Server auf keine Zeit festgeschrieben ist, kann dieser eben auch jederzeit eingestellt werden und somit ist das förderlich für GT6 und unschön für GT5. Das ganze ist aber Legitim.


Es ist leicht zu sagen die wollen möglichst viel Geld aus neuen Produkte ziehen, was nebenbei der Sinn eines gewinnorientierten Unternehmens ist, aber die Server bei Sony werden nicht extra durch den Zocker bezahlt sondern nur durch die Spiele.

Man kann halt nicht immer nur alles umsonsten haben und dann Forderungen stellen als ob man dafür zahlen würde, wer das nicht mitmachen will der muss Free to Play Spiele zocken, ansonsten muss man mal auch etwas für sein Hobby ausgeben.

279

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:47



Man kann halt nicht immer nur alles umsonsten haben und dann Forderungen stellen als ob man dafür zahlen würde, wer das nicht mitmachen will der muss Free to Play Spiele zocken, ansonsten muss man mal auch etwas für sein Hobby ausgeben.



Darum geht es überhaupt nicht, scheinbar hast es nicht verstanden aber egal.


Back 2 Topic !

280

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:17



Man kann halt nicht immer nur alles umsonsten haben und dann Forderungen stellen als ob man dafür zahlen würde, wer das nicht mitmachen will der muss Free to Play Spiele zocken, ansonsten muss man mal auch etwas für sein Hobby ausgeben.



Darum geht es überhaupt nicht, scheinbar hast es nicht verstanden aber egal.


Back 2 Topic !


Ist nicht wirklich schwer zu verstehen was deine Kernaussage ist, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage das man sich in diesem Fall nicht beschweren kann. Überleg doch nur mal wie lange die Server von GT5 nun schon laufen, und während der ganzen Zeit hat kein GT5 Spieler für die Server etwas bezahlen müssen. Jetzt werden die Ressourcen auf den Nachfolger und die neue PS4 umgelegt und ja Sony wird sich davon auch erhoffen das Spieler die noch nicht den neuen Teil spielen diesen sich jetzt dann kaufen.

Man sollte die Konzerne nicht immer gleich nur schlecht machen, nur weil sie Spiele nicht nur der reinen Barmherzigkeit halber entwickeln und verteilen. Das ist meine Meinung dazu und entweder du verstehst das oder nicht. :poke:

Thema bewerten