Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:46

Die PS3 besitzt ja auch nen miserablen Datendurchsatz. Denke mal daran werden mehr Fahrzeuge auch scheitern.

Aber das mit der Lizenz finde ich gar nicht so übel. Zum einen muss man sich dann mal mit dem Spiel beschäftigt haben und zum anderen ist der Multiplayer nicht von Tag 1 an vollgelaufen...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:50

Echt schade um das Spiel. Habe schon mit dem Gedanken gespielt extra eine PS3 zukaufen. :[

dito

Oha... Man muss eine National A-Lizenz haben um an Onlinerennen teilzunehmen...

naja, ne art führerschein zum onlinezocken wäre ja manchmal angebracht bei manchen :biglaugh:


na ich werde es definitiv holen, muss man selber anzocken und Eindruck holen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

43

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:53

insideracesim hat 1h Gameplay auf Youtube hochgeladen. Dort sind auch stetig nur 6 Fahrzeuge zu sehen. Wem das reicht okay ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:54

insideracesim hat 1h Gameplay auf Youtube hochgeladen. Dort sind auch stetig nur 6 Fahrzeuge zu sehen. Wem das reicht okay ;)


sind die online gefahren ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

45

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:57

Ne das ist gesamt die erste Stunde des Spiels quasi. (Hab es mir nicht exakt angeschaut hab nur durchgezappt)

Offtopic : Wie ist das Wetter bei euch ? hab für morgen nen Einsatzbefehl sofern das ernsthaft werden soll... :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:02

VisionGT-Autos sind von innen komplett schwarz, kein Cockpit kein nichts... sieht lustig aus :)
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_20131205_15_03_34_Pro[1].jpg

47

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:27

Yeah das gute alte aus GT5 :D :cheers:

48

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:43

VisionGT-Autos sind von innen komplett schwarz, kein Cockpit kein nichts... sieht lustig aus :)

.. das ist doch ein Scherz oder ? Sony hat doch vor Monaten gesagt, das diesmal alle Autos ein Cockpit haben werden. Die lügen sich auch eins zurecht, ne ne, da bleibe ich doch bei GT 5. GT 6 ist für mich gestrichen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:03

Test abgebrochen... das ruckelt und flackert teilweise so stark, dass uns hier schon übel geworden ist... Hammer!

50

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:20

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asdfaojlpmmkömspmpö« (25. April 2020, 21:32)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:29

die sollen nach und nach angeglichen werden, habe gerade mit mehreren Usern gesprochen, die auch GT 6 schon spielen und die konnten überhaupt kein Ruckeln oder Frameienbrüche feststellen, im Gegenteil, man wird sogar von der Sonne im Außenspiegel geblendet, also am besten selbst ein Bild vom Spiel machen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:39

Sehen ist ein subjektiver Eindruck. Wir haben nachgemessen: in der Cockpitperspektive geht es bis auf 15 Frames runter (Tsukuba). Die GTVision Autos bekommen keine Cockpits nachgeliefert, das hat mir Kaz Yamauchi persönlich im Interview bestätigt.

53

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:56

Ich bin gespannt auf morgen.

Hab da auf Twitch jemanden der es sich holt und Michel von P1TV wird auch gleich Videos machen. :thumbup:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:11

Die Frage ist, wie kritisch solche "Ich bin der erste"-Berichterstattungen sind... Ich persönlich habe heute meine Freunde angerufen und ihnen jedenfalls erst mal vom Kauf abgeraten.

55

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:20

Ich glaube der Michel von P1TV will sicher nicht der erste sein.

Das mekt man schnell wenn man seinen Channel verfolgt.

Und auf Twitch das sind nur normale Jungs die auf der PS3 zocken.



Hier mal Brands mitm Pagani frisch von TeamVVV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (5. Dezember 2013, 18:52)


56

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:18

Also, Cockpit Sicht unfahrbar und unter 20 Frames teilweise. Motorhaube sehr flüssig mit smoothen 60 Frames.
Grafik etwas besser (HDR Effekte und Shader). Das Licht Schattenspiel wie immer ungeschlagen. Physik und FF
etwas besser und stimmiger, zumindest am CSR mit LG 25 Modus)

Online Modus soll deutlich besser geworden sein, inkl. Quali. Kann das jemand bestätigen?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:11

bin bisher sehr zufrieden.
Klar ist es noch immer auf der PS3 und man muss daher Abstriche machen, aber wenn man GT5 gut gefunden hat, dann ist man hier gut aufgehoben.
Physik ist wie immer Top und das Feedback an das Wheel für eine Konsole...top.
In den Online Modus komme ich leider noch nicht, da zu wenig Zeit zum Fahren.
Dieser soll aber einiges für den Ligabetrieb bieten und bei uns sind die Leute auch schon am Basteln.

Bis GT7 auf die PS4 kommt, kann man sich mit GT6 gut die Zeit vertreiben.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:19

Also, Cockpit Sicht unfahrbar und unter 20 Frames teilweise. Motorhaube sehr flüssig mit smoothen 60 Frames.
Motorhaube ist auch nicht flüssig. Stell dich einfach mal bspw in Brands Hatch (oder woanders) auf die Strecke und fahr im Kreis, da sieht man es am deutlichsten. Die geht da ebenfalls weit unter 30 Frames.

59

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:16

Eigentlich habe ich mich auf ein neues Gran Turismo gefreut. Dass hier nun drei unterschiedliche Qualitätsstufen von Autos auftauchen (Standard, Standard zu halb Premium, Premium) ist erneut abschreckend. GT 5 war ein gutes Spiel, hatte jedoch schon mit der Hardware zu kämpfen. Dazu war Version 1.0 im Vergleich zum aktuellen Stand ein Witz. Damit das Spiel wirklich funktionierte, mussten etliche Patches nachgeliefert werden. Mit GT6 scheint sich das wohl zu wiederholen. Die alte Hardware wurde noch mehr belastet und man muss hoffen, dass die Fehler wieder beseitigt werden.

Selbst wenn die neue Physik hält was sie verspricht, für mich steht und fällt ein Rennspiel mit dem Sound. Mit gutem Motorensound würde ich GT5 immer noch spielen. Selbst einige Standard Autos haben Spaß gemacht, aber ständig diese Suppe zu hören, nein Danke. Unrealistische Aerodynamik, eine nach ersten Berichten kippelige Framerate und kein akzeptables Einstufungssystem für Autoklassen, halten mich von GT6 fern.Wirklich Schade, da ich mir bisher jeden Teil gekauft hatte. Wie kann man nur ein solides Grundgerüst einer Rennsimulation mit etlichen Features und Grafikwahn verhunzen?

So was geht dann auch nicht wirklich...


60

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:17

Kann mich DAG und vielen vorrednern nur anschliessen....
Die diesjährigen rennspiel releases sind irgendwie alle auf ihre weise einbisschen entäuschend,beide haben ihre vor und nachteile
Aber für mich zur zeit leider uninteressant.....
Bin eigentlich ganz froh den weg zur pc sim gemacht zu haben

Ich hab mich doch so auf den megane trophy gefreut..... ;-)

Thema bewerten