Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Freitag, 15. November 2013, 21:40

AC auf 360 ist nicht 1080p;) wie die neusten Gerüchte zeigen ist nichtmal sicher ob der neue Teil auf der One 1080p oder "nur" 900p haben wird... abwarten...

Die Current Gen kann 1080p... Rayman Legends z.B. ist 1080p... und wenige Ausnahmen eben auch... aber fast alle Spiele sind 720p also 1280x720 oder knapp darunter... teilweise auch nur 8xx X 5xx... und die werden dann mittels Hardwarescaler @1080p hochscaliert... das was die One mit Hana2 macht... hat aber nichts mit der nativen Auflösung zu tun.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

262

Freitag, 15. November 2013, 22:09

AC auf 360 ist nicht 1080p;) wie die neusten Gerüchte zeigen ist nichtmal sicher ob der neue Teil auf der One 1080p oder "nur" 900p haben wird... abwarten...

Die Current Gen kann 1080p... Rayman Legends z.B. ist 1080p... und wenige Ausnahmen eben auch... aber fast alle Spiele sind 720p also 1280x720 oder knapp darunter... teilweise auch nur 8xx X 5xx... und die werden dann mittels Hardwarescaler @1080p hochscaliert... das was die One mit Hana2 macht... hat aber nichts mit der nativen Auflösung zu tun.
alles klar ( :danke: ), aber mein bild sieht trotzdem bisschen schlechter aus ?(
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

263

Freitag, 15. November 2013, 22:13

Welcome to console master race :D

264

Freitag, 15. November 2013, 23:17

Ja

also mir ist ein flüssiges COD oder AC lieber als
FrameRaten einbrüche hinzunehmen

und mit DR3
Final Version abwarten
und auch mal Internet dran machen an das Game ^^



Ist denn zu AC schon was klar ob es Probleme mit der Framerate gibt auf der PS4 mit dem Patch auf 1080p, oder schreibst du das so weil du denkst das es mit 1080p auf der XBox Probleme gäbe??

Und was passiert mit DR3 wenn ich das Internet anschliesse? Day One Patch oder Cloud?

Danke

265

Freitag, 15. November 2013, 23:28

Trotzdem sieht DR3 aus wie ein guter 360 Titel.

266

Samstag, 16. November 2013, 00:53

In Bezug auf einzelne Objekte mag das stimmen, die Sache bei DR3 ist jedoch die, das die Pure Masse und Freiheit hier das Next Gen ausmacht. Klar mit deutlich weniger Zombies und weniger Physik wäre das auf der 360 machbar...aber eben nicht so. Versuch mal auf der PS4 bei Infamous 2nd Son soviele NPCs auf den Bildschirm zu pappen wie bei DR3... geht nicht und wenn man's täte würd die Framrate auf Diashow Niveau fallen. Man muss immer das ganze betrachten und was das angeht ist DR3 genial. Daher freu ich mich auch so auf's Spiel... hoffe nur dass die FrameDrops nicht all zu stark auffallen... abwarten...

267

Samstag, 16. November 2013, 07:41

Ich denke das da sicher noch ein Patch kommt der die framedrops größtenteils verhindert.

Man darf nicht vergessen das das Launch Titel sind. Auf der ps3 die ich mir zum Launch geholt habe ruckelte auch das ein oder andere Spiel.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

268

Samstag, 16. November 2013, 08:56

und das wollte MS nicht
(Sony zwingt die Entwickler regelrecht dazu(es gibt angeblich ein internes Regelwerk mit dieser Anforderung die Umgesetzt werden muss))
Das hatte ja Microsoft sogar groß in den News, dass sie die Entwickler nicht auf 1080p zwingen. Da dachte ich mir nur wow, die lassen den ja richtig Freiheiten, aber was sich daraus entwickelt hätte wohl niemand gedacht.

269

Samstag, 16. November 2013, 11:16

Du meinst das sie das jetzt als freifahrtsschein sehen sich nicht anstrengen zu müssen auf 1080p zu kommen?

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

270

Samstag, 16. November 2013, 11:34

Du meinst das sie das jetzt als freifahrtsschein sehen sich nicht anstrengen zu müssen auf 1080p zu kommen?
Wenn es auf der Xbone "umständlicher" ist spiele auf 1080p zu pushen und im direkten Vergleich die Spiele nicht viel schlechter aussehen werden sich die Programmierer nicht 2 mal überlegen ob es mehr Arbeit wert ist...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

271

Samstag, 16. November 2013, 11:58

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum die Auflösung immer noch von euch diskutiert wird. Schaut euch doch mal Ryse auf der One im Vergleich zu CoD auf der PS4 an... Wenn das ein Qualitätsmerkmal wäre, würde ich das ja noch versehen, aber so wirkt eure Diskussion einfach nur lahm und ermüdend...

Eine höhere Auflösung allein bringt gar nichts, wenn die Hardware nicht die Power dazu hat die bereitgestellten Pixel auch entsprechend zu verarbeiten...

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

272

Samstag, 16. November 2013, 12:09

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum die Auflösung immer noch von euch diskutiert wird. Schaut euch doch mal Ryse auf der One im Vergleich zu CoD auf der PS4 an... Wenn das ein Qualitätsmerkmal wäre, würde ich das ja noch versehen, aber so wirkt eure Diskussion einfach nur lahm und ermüdend...

Eine höhere Auflösung allein bringt gar nichts, wenn die Hardware nicht die Power dazu hat die bereitgestellten Pixel auch entsprechend zu verarbeiten...
Vorallem haben (vlt. jetzt nicht hier im Forum) noch total viele Leute nur die Stanni TV-Einstellung, wenn man Glück hat wurde diese sogar auf ''Game'' gestellt, aber richtig konfiguriert sind die in den seltensten fällen. Dann kommts noch auf die TV/Bildschirm größe an, und wenn dann noch die 200 Filter aktiviert sind vom Fehrnsehn sieht das Bild eh immer anders aus. Mir ist die Auflösung auch egal, solange das komplette Bild stimmt, und was ich bisher sah kann mich die One voll überzeugen.

273

Samstag, 16. November 2013, 12:15

Zitat

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum die Auflösung immer noch von euch diskutiert wird. Schaut euch doch mal Ryse auf der One im Vergleich zu CoD auf der PS4 an... Wenn das ein Qualitätsmerkmal wäre, würde ich das ja noch versehen, aber so wirkt eure Diskussion einfach nur lahm und ermüdend...

Eine höhere Auflösung allein bringt gar nichts, wenn die Hardware nicht die Power dazu hat die bereitgestellten Pixel auch entsprechend zu verarbeiten...


Warscheinlich weil auch gleiche spiele auf der ps4 mehr Auflösung Haben -> ruhigeres Bild -> weniger kantenflimmern

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

274

Samstag, 16. November 2013, 12:34

Warscheinlich weil auch gleiche spiele auf der ps4 mehr Auflösung Haben -> ruhigeres Bild -> weniger kantenflimmern


Kantenflimmern hat viel weniger mit der Auflösung zu tun denn mit der Kantenglättung. Natürlich sind die Abstufungen bei 1080p aufgrund der Pixelgröße geringer aber immer noch deutlich sichtbar. Pixeleffekte bringen ein vielfach besseres visuelles Ergebnis als die Anhebung der nativen Auflösung.

Wenn ich Fotos mit meiner 24 MP Nikon aufnehme und diese sich beispielsweise bei der Widergabe im Rahmen einerDiashow bewegen, sieht man an den scharfen Kanten auch ein Flimmern.... und das ist die ZEHNFACHE FULL HD-AUFLÖSUNG!

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine niedrige Auflösung (nativ) mit mehr Effekten immer einer höheren mit weniger Effekten vorziehen. Du wirst sehen, dass die XO in den nächsten Jahren hier brillieren wird. Warte ab, wenn der 4K-Modus im Scaler aktiviert wird und du die ersten Games auf entsprechenden TVs siehst.
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • fxaa001.jpg

275

Samstag, 16. November 2013, 13:10

Danke das wusste ich nicht.

276

Samstag, 16. November 2013, 15:13

Jaja, der Tommy kann es noch immer ;)

277

Samstag, 16. November 2013, 15:21

Tja dumm nur das Xbox One Spiele in aller Regel kein FXAA nutzen... zieht auch massig Leistung. Die nutzen ganz andere Techniken die deutlich weniger Leistung brauche, aber auch deutlich schlechter glätten...

Schaut euch mal in den BF4 Vergleichen von Xbox One zu PS4 die Bretter im Vernagelten dunklen raum ziemlich am Anfang an. Da flimmert's bei der Xbox One deutlich mehr als bei der PS4 und das liegt ganz allein an der nativen Auflösung von 720p.

Am aller meisten regen mich immer solche Kommentare auf

Zitat

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine niedrige Auflösung (nativ) mit mehr Effekten immer einer höheren mit weniger Effekten vorziehen. Du wirst sehen, dass die XO in den nächsten Jahren hier brillieren wird.



Viele tun immer so, als würden die Spiele auf der Xbox One in 720p mehr Effekte haben als die Spiele auf der PS4 in 900/1080p. Davon ist aber bisher absolut nichts zu finden. Bisher muss man davon ausgehen, dass die PS4 Version mindestens die gleichen Effekte hat und die Xbox One Version maximal die gleichen... nur mit niedrigerer Auflösung, welche dank des guten Hana2 upscalings nicht ganz so stark auffällt.

Zwischen 720pXB1 zu 900p PS4 mag's dann noch sehr ähnlich und ziemlich egal sein... spätestens wenn wir aber von 720p vs 1080p reden wird's absolut nicht mehr egal.

Und sry jetzt im Jahr 2013 mit dem Argument zu kommen, das ja angeblich viele nur einen HDReady TV hätten, halte ich für bescheuert... zum einen diskutieren hier zurzeit größtenteils Techniknerds... early adpoters die alles sofort haben müssen... und gerade diese werden zu locker 90% FullHD Geräte haben und zumeist 32Zoll aufwärts... Ausnahmen gibt's natürlich. Aber die reichen nicht aus um sich 720p schönzureden.

Ich z.B. hab 2006 meinen ersten HDTV gekauft, das war schon ein 40Zoll Samsung FullHD. 2006!!! 7 Jahre her ist das. Davor hatte ich ne winzige Röhre... und seit diesem 2006er TV hab ich schon 3 weitere male nen besseren und größeren gekauft. Natürlich macht das längst nicht jeder so aber von FullHD Geräten kann man bei gut 90% der Käufer von NextGen Konsolen ausgehen.

EDIT: @Shaggy Summers

lol der Vergleich XD aber ganz ehrlich? Wenn's so wie auf dem GIF wäre.... dann lieber die geile Ruckeloptik als den Augenkrebs XD

278

Samstag, 16. November 2013, 15:38

Danke hitman, sehr guter post der Imho den Nagel auf den Kopf trifft.

Ich hatte übrigens auch schon 2006 meinen ersten Full HD tv, zu dem Zeitpunkt kannten die meisten noch nicht mal den Unterschied zwischen hd ready und Full HD. Bzw überhaupt zwischen Röhre und hd.

279

Samstag, 16. November 2013, 16:00

Grösstenteils stimme ich Hitman auch zu.
Im Allgemeinen finde ich es etwas kurios wie reguros die One verteidigt wird. Kann ja sein dass technisch noch nicht alles final ist, aber nach jetzigen Stand hat die PS 4 nunmal eindeutig die Nase vorne was reine Grafikpower anbelangt. In vielen Spielen bietet sie eine höhere Auflösung und dazu noch ein weitaus bessere Kantenglättung. Bei der One existiert quasi keine Kantenglättung würde ich mal behaupten nach den bisher gesehenen. Und dass die Cloud und/oder ein Day One Patch soviel in ein paar Wochen bringt wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

Thema bewerten