Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 2. November 2013, 16:46

Geilo damit kann man ja voll gut unnötige Datenmengen Streamen! Danke! Gibt's das auch in 4K ? =P

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 2. November 2013, 16:46

wie mir gerade der "bedanken" oder ein like button fehlt....

103

Samstag, 2. November 2013, 16:48

Über mich beschwert man sich aber über das 1000. "Ihr werdet euch noch wundern" mag sich kaum einer beschweren *fg*
So, abwarten bis zur nächsten "News" in Sachen Auflösung ... zu der ich dann wieder was sagen werde, was für euch wie die selbe alte Leier klingen wird.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

104

Samstag, 2. November 2013, 16:50

Über mich beschwert man sich aber über das 1000. "Ihr werdet euch noch wundern" mag sich kaum einer beschweren *fg*
So, abwarten bis zur nächsten "News" in Sachen Auflösung ... zu der ich dann wieder was sagen werde was für euch wie die selbe alte Leier klingen wird.

+1

Wie gern ich mich doch wundern würde...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

105

Samstag, 2. November 2013, 17:01

Es gibt ne ganz tolle Erfindung, das Ding nennt sich Spiegel. Als ich das Teil im Alter von zwei Jahren entdeckt habe, man hab ich den vollgebrabbelt. Und er hat mir zugehört.
Dazu noch das


und Du wärst glücklich, glaub mir.

Will dich wirklich nicht dissen :[ , aber hab das Gefühl Du verstehst sonst nich was ich meine, und ich will ja nicht dass hier jemand in seinem eigenen Fach-Morast verendet. :]
Warte doch bis es tatsächlich was Neues gibt, dann ist dir doch niemand böse wenn Du deinen Kram hier abrotzt.

106

Samstag, 2. November 2013, 17:22

Über mich beschwert man sich aber über das 1000. "Ihr werdet euch noch wundern" mag sich kaum einer beschweren *fg*
So, abwarten bis zur nächsten "News" in Sachen Auflösung ... zu der ich dann wieder was sagen werde, was für euch wie die selbe alte Leier klingen wird.



noch son Teil und du wirst dich wirklich wundern wie schnell du hier Sendepause hast

also schald mal nen Gang zurück
oder mach einfachmal ein oder zwei Tage Urlaub von hier

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 2. November 2013, 17:32

Ihr könnt jetzt alle mal runterkommen und euch wieder an unsere Forenregeln, insb. Punkt 1 "Allgemeines Auftreten und Verhalten" besinnen.

Ich konnte dieses "1080p@60 FPS" u. ä. im allgemeinen XboxOne-Thread auch manchmal nicht mehr sehen. Jedoch gibt es hier nun einen extra Thread zu dem Thema, bei dem klar ersichtlich ist, was hier behandelt wird. Niemand muss hier rein schauen.

Seid nett zueinander. GEGENSEITIG.


@ Hitman: Du musst gleichzeitig dann aber auch nicht Neo angreifen! Wir können froh sein, auf nette Art und Weise über Fakten oder mögliche Veränderungen informiert zu werden.

Wenn das hier die nächsten drei Wochen so weiter geht, müssen wir dann doch mal etwas durchgreifen.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 2. November 2013, 18:07

Das mag zwar sein,ich möchte aber mal behaupten das die Spiele dann trotzdem nicht so gut aussehen wie bei ONE und PS4

110

Montag, 4. November 2013, 09:54

Auflösung ist auch nicht alles.. es gibt soviele Faktoren die die Bildqualität beeinflussen, das man vll. einfach mal abwarten muss.

Für mich sah bisher kein Titele schlecht aus, ob der PC nun mehr kann die WiiU oder die PS4 ist mir wuppe. Letztlich ist es das gleiche dilema wie zu den Anfangszeiten des FullHD´s und x360 sowie PS3..
Alle meinten ich brauch unbedingt n FullHD TV, tja sind wohl alle auf das Marketing reingefallen... Viele Titel gab es nicht und wenn es sie gab hatten sie klaare schwächen zwecks fehlendem AA etc..

Die kommende Generation hat aber bedeutend mehr Leistung als die vorige.. die Architektur erlaubt mitlerweile auch ein Vergleich zum PC aber eher im Gaming Notebook Bereich.. und nicht am Heim PC in Übergroße mit mindestens Mid-Tower der locker die 500W Grenze Sprengt...

Oder gab es bisher ein Spiel was aus nem Gameplay Video klar die Nase vorn hatte (Gleiches Genre und Konsolenübergreifend?? )

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

111

Montag, 4. November 2013, 09:58

Die Wii U hat mehr kommende Titel in 1080p und 60 FPS als PS4 und Xbox One


Ich denke, an diesem Beispiel sieht man gut, wie wenig die Auflösung mit der eigentlichen Darstellungsqualität des Spiels zu tun hat.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

112

Montag, 4. November 2013, 10:02

Für mich ist das Nerdisches gequatsche das die Auflösung so hoch gehangen wird. Genau wie damals... Juhu meine Digicam hat 23 Megapixel... aber ein Objektiv aus dem Kaugummi Automaten...

Das sagt doch nichts zur Qualität oder dem Spass aus. Das sind einfach nur zahlen. Die bringen keinen Mehrwert. Genau wie es mit der Leistung rein auf dem Papier auch ist. Nicht nur die Bauteile machen den Erfolg einer Konsole aus. Wir kommen doch gerade aus einer GEN in der das Gegenteil bewiesen wurde...

ReVLiFe

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

113

Montag, 4. November 2013, 10:25

Und die es eigentlich langsam aber sicher wissen sollte :rolleyes2:

114

Montag, 4. November 2013, 10:44

Am PC kann man es ja noch verstehen, dass die Auflösung sehr wichtig ist. Gerade wenn man einen halben Meter vor einem 24 Zoll Bildschirm sitzt. Wir Hardcore-Konsoleros sitzen halt auch oft zu nah am TV. In Zeiten, in denen 40+ Zoll Fernseher für einen Spottpreis erhältlich sind, wird das Problem umso schlimmer. Auf der anderen Seite gewöhnt man sich recht schnell an eine geringere Grafikqualität. Solange sich die Entwickler Mühe beim Gameplay und der Szenerie gegeben haben. Mich reist GTA V stetig vom Hocker, obwohl Auflösung, Texturqualität oder Popups wirklich grauenhaft sein können. Doch der Weitblick, die Wettereffekte und Spielstimmung machen dies vergessen. Viele Spiele auf der Xbox 360, die weit unter 720p lagen, sahen relativ scharf aus und haben mir persönlich gut gefallen. Siehe BF3, Halo 3 + 4, Forza Motorsport, CoD, Mass Effect, usw.

Viele hier vergessen auch, dass es sich um Launchtitel handelt. CoD und BF4 sind wohl kaum richtig auf die neuen Konsolen optimiert. Ich denke, dass bei beiden Konsolen noch mehr drin ist. Gerade bei CoD sehe ich da etwas Faulheit bei der Optimierung. Zumal beide Engines selbst auf dem PC nicht gerade wenig Hardwareressourcen fressen, im Vergleich zu anderen Titeln. Schaut man sich die First-Party-Titel auf One und PS4 an, sieht man, wo die Reise hingeht. Der zweite Schwung der Spiele wird dies auch schon zeigen.

Die Entwickler gehen im Moment halt den leichten Weg. Schrauben die Auflösung herunter, um die Effekte bei einer angemessenen Framerate unterzubringen. Interessant wird es, wenn die Entwickler die Hardware verstehen und deren Engines richtig darauf abgestimmt sind. Vergleicht man Xbox 360 Starttitel mit den letzten Releases, dann werden wir in den nächsten Jahren noch einige Spielebomben erwarten können.

Ich finde es auch relativ lustig, dass in BF4 Vergleichen zwischen Xbox One, PS4 und PC, immer Rechner genommen werden, die Hardware weit über dem normalen Spiele-PC verbaut hat. Klar, die meisten werden das Spiel am PC in voller Auflösung spielen können. Doch wäre ein Vergleich mit einem Durchschnitts-PC doch relativ interessant. Wer halt auf volle Grafik steht und bei dem Treppchenbildung Pickel erzeugt, der sollte lieber zum PC wechseln.

115

Montag, 4. November 2013, 11:02

Was ist für dich ein Durchschnittsrechner?

116

Montag, 4. November 2013, 11:31

Nur um sicher zu gehen:
Kann ich mit der Xbox one nun via dlna von meinem Nas streamen oder nicht? Weil ich 4players Forum wird behauptet das geht nicht.
Zumindest nicht über den Umweg vom pc aus zu streamen.

117

Montag, 4. November 2013, 11:38

Nur um sicher zu gehen:
Kann ich mit der Xbox one nun via dlna von meinem Nas streamen oder nicht? Weil ich 4players Forum wird behauptet das geht nicht.
Zumindest nicht über den Umweg vom pc aus zu streamen.



ohne finale infos oder tests mit der hardware
kann man es nicht sagen

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

118

Montag, 4. November 2013, 11:48

Für mich ist das Nerdisches gequatsche das die Auflösung so hoch gehangen wird. Genau wie damals... Juhu meine Digicam hat 23 Megapixel... aber ein Objektiv aus dem Kaugummi Automaten...

Das sagt doch nichts zur Qualität oder dem Spass aus. Das sind einfach nur zahlen. Die bringen keinen Mehrwert. Genau wie es mit der Leistung rein auf dem Papier auch ist. Nicht nur die Bauteile machen den Erfolg einer Konsole aus. Wir kommen doch gerade aus einer GEN in der das Gegenteil bewiesen wurde...


Seh ich auch so, dass die Hardware-Debatte überbewertet wird. Habs ja schon im Whatsapp geschrieben, man muss schon beide Konsolen auf dem identischen TV mit demselben Spiel nebeneinander laufen haben um irgendwas zu erkennen. Klar sieht man minimale Unterschiede nach xmal anschauen von Youtube Videos oder GIFS, wo ein Screenshot zwischen PS4 und XO wechselt. Aber abgesehen davon? Wenn ich bisher was auf der 360 zu Hause gezockt habe und ich dasselbe Spiel bei nem Kumpel auf der PS3 gesehen hab, fällt da auch nichts auf. Fand auch die Aussage von Pennello von wegen Porsche vs Corvette ganz interessant.

Und ob was "besser aussieht" (darum geht es unter dem Strich) ist doch auch subjektiv. Mir persönlich hat beispielsweise die XO Version von BF4 insgesamt besser gefallen, auch wenn es auf dem Papier egtl das schlechtere Bild sein sollte.

Letztendlich haben beide sicherlich nicht nur die nächsten 2-3 Jahre geplant und beide haben genug Erfahrung auf ihrem Gebiet, alsdass man sich da irgendwelche Sorgen machen sollte. Bei der aktuellen Gen wurde auch ewig diskutiert, was denn die bessere Konsole ist aber die Meinungen sind bis heute gespalten.
Außerdem befinden wir uns immernoch VOR Release der Konsolen, die Entwickler müssen sich noch an neue Dinge gewöhnen und bei Multiplattform braucht man sowieso nocht nicht zu viel zu erwarten. Guckt euch doch den Anfang von PS360 an und vergleicht die Spiele von damals mit denen von heute, die auf denselben Systemen um ein Vielfaches besser aussehen. Dass der Sprung von der aktuellen zur nächsten Generation geringer ausfällt liegt wohl daran, dass wir uns asymptotisch dem Fotorealismus nähern, es ist einfach nicht mehr so viel Luft nach oben und es geht immer mehr um Details, die den Unterschied ausmachen.
I bleed Purple & Gold

119

Montag, 4. November 2013, 11:48

Wieso mit der Hardware? Ist doch eine softwaresache. Bei der Xbox 360 gehts das ich Musik vom Nas streame.

Neue Infos zu der verwendeten direct X Version der Box:

Hardware overlay support (dynamic resolution) - Allows the developer to render the 3d graphics of the app at lower than native resolution, while keeping 2d ui at native res composing the final frame at a native resolution

HSL shader linking - This feature allows you to pre-compile shaders at build time and link them at runtime Dynamics shaders

Mappable GPU buffers - They provide API support for the CPU to directly access the GPU memory without needing to copy the buffer back and forth

Low latency present API - To tell the "app" when it’s the best time to start rendering and showing the content on screen.

Quelle: misterX

120

Montag, 4. November 2013, 12:16

Für mich ist das Nerdisches gequatsche das die Auflösung so hoch gehangen wird. Genau wie damals... Juhu meine Digicam hat 23 Megapixel... aber ein Objektiv aus dem Kaugummi Automaten...

Das sagt doch nichts zur Qualität oder dem Spass aus. Das sind einfach nur zahlen. Die bringen keinen Mehrwert. Genau wie es mit der Leistung rein auf dem Papier auch ist. Nicht nur die Bauteile machen den Erfolg einer Konsole aus. Wir kommen doch gerade aus einer GEN in der das Gegenteil bewiesen wurde...


Seh ich auch so, dass die Hardware-Debatte überbewertet wird. Habs ja schon im Whatsapp geschrieben, man muss schon beide Konsolen auf dem identischen TV mit demselben Spiel nebeneinander laufen haben um irgendwas zu erkennen. Klar sieht man minimale Unterschiede nach xmal anschauen von Youtube Videos oder GIFS, wo ein Screenshot zwischen PS4 und XO wechselt. Aber abgesehen davon? Wenn ich bisher was auf der 360 zu Hause gezockt habe und ich dasselbe Spiel bei nem Kumpel auf der PS3 gesehen hab, fällt da auch nichts auf. Fand auch die Aussage von Pennello von wegen Porsche vs Corvette ganz interessant.

Und ob was "besser aussieht" (darum geht es unter dem Strich) ist doch auch subjektiv. Mir persönlich hat beispielsweise die XO Version von BF4 insgesamt besser gefallen, auch wenn es auf dem Papier egtl das schlechtere Bild sein sollte.

Letztendlich haben beide sicherlich nicht nur die nächsten 2-3 Jahre geplant und beide haben genug Erfahrung auf ihrem Gebiet, alsdass man sich da irgendwelche Sorgen machen sollte. Bei der aktuellen Gen wurde auch ewig diskutiert, was denn die bessere Konsole ist aber die Meinungen sind bis heute gespalten.
Außerdem befinden wir uns immernoch VOR Release der Konsolen, die Entwickler müssen sich noch an neue Dinge gewöhnen und bei Multiplattform braucht man sowieso nocht nicht zu viel zu erwarten. Guckt euch doch den Anfang von PS360 an und vergleicht die Spiele von damals mit denen von heute, die auf denselben Systemen um ein Vielfaches besser aussehen. Dass der Sprung von der aktuellen zur nächsten Generation geringer ausfällt liegt wohl daran, dass wir uns asymptotisch dem Fotorealismus nähern, es ist einfach nicht mehr so viel Luft nach oben und es geht immer mehr um Details, die den Unterschied ausmachen.


Amen :pray:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Thema bewerten