Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 4. November 2013, 17:33

Naja so ganz ohne Auswirkung ist die Auflösung jetzt aber nicht! Wenn ich an Crisis 3 denke wie das ausgesehen hat! Ein geflimmer und grobpixelig bis zum erbrechen! Irgendwo sind Grenzen! Dies nur zur allgemeinen Diskussion...

Hier bei den Next Gen glaube ich wird das so hoffentlich nicht mehr passieren! Alles was HD Ready also 720p ist, ist doch soweit in Ordnung! Kommt nur noch darauf an ob der Monitor die Nachteile noch zusätzlich hervorhebt oder das Bild verbessert..

Mir hat das erste Crysis besser gefallen einfach weil das Bild ruhiger und besser aufgelöst war..

122

Montag, 4. November 2013, 19:23

Naja so ganz ohne Auswirkung ist die Auflösung jetzt aber nicht! Wenn ich an Crisis 3 denke wie das ausgesehen hat! Ein geflimmer und grobpixelig bis zum erbrechen! Irgendwo sind Grenzen! Dies nur zur allgemeinen Diskussion...

Hier bei den Next Gen glaube ich wird das so hoffentlich nicht mehr passieren! Alles was HD Ready also 720p ist, ist doch soweit in Ordnung! Kommt nur noch darauf an ob der Monitor die Nachteile noch zusätzlich hervorhebt oder das Bild verbessert..

Mir hat das erste Crysis besser gefallen einfach weil das Bild ruhiger und besser aufgelöst war..

... also bei mir war bei Crysis 3 kein geflimmer oder grobpixlig. Vielleicht hast du dein TV nicht richtig eingestellt, bzw. bei deinem HDMI Eingang. Da gibt es ja viele Möglichkeiten, was man verkehrt machen kann. Und so ein 0815 HDMI Kabel sollte man auch nicht haben und der bei der Xbox dabei war ist nicht besonders hochwertig, da sollte man was vernünftiges holen.

123

Montag, 4. November 2013, 19:37

Zitat

"Es gibt keinen spezifischen Grund dafür, dass wir auf der Xbox One keine nativen 1080p erreichen konnten - es lag nicht daran, dass der Voice-Chat so viele Ressourcen brauchte oder was auch immer. Ich kann euch keine konkrete Ursache dafür nennen. Es liegt einfach am Gesamtpaket. Wir schauten uns einfach jedes System separat an und sagten uns: 'Okay, lasst uns das beste Spiel für jedes System machen.'"


http://www.playm.de/2013/11/call-of-duty…box-one-122133/

124

Montag, 4. November 2013, 20:29

Mit der Aussage kann man die Leute ja nur für dumm verkaufen.
Einen Grund hat's immer... wenn's nicht die Hardwareleistung an sich ist, müsste es z.B. am SDK liegen... aber einfach zu behaupten es gäbe keinen bestimmten Grund und die machen das Spiel eben für jede Plattform am besten^^ Witzig irgendwie.

125

Montag, 4. November 2013, 20:54

Was sollen die denn sagen? Unsere Programmierer waren nicht fähig genug?

126

Dienstag, 5. November 2013, 17:07

Naja so ganz ohne Auswirkung ist die Auflösung jetzt aber nicht! Wenn ich an Crisis 3 denke wie das ausgesehen hat! Ein geflimmer und grobpixelig bis zum erbrechen! Irgendwo sind Grenzen! Dies nur zur allgemeinen Diskussion...

Hier bei den Next Gen glaube ich wird das so hoffentlich nicht mehr passieren! Alles was HD Ready also 720p ist, ist doch soweit in Ordnung! Kommt nur noch darauf an ob der Monitor die Nachteile noch zusätzlich hervorhebt oder das Bild verbessert..

Mir hat das erste Crysis besser gefallen einfach weil das Bild ruhiger und besser aufgelöst war..

... also bei mir war bei Crysis 3 kein geflimmer oder grobpixlig. Vielleicht hast du dein TV nicht richtig eingestellt, bzw. bei deinem HDMI Eingang. Da gibt es ja viele Möglichkeiten, was man verkehrt machen kann. Und so ein 0815 HDMI Kabel sollte man auch nicht haben und der bei der Xbox dabei war ist nicht besonders hochwertig, da sollte man was vernünftiges holen.


Naja ich bin überzeugt zu spielst in 1-3m Entfernung auf einen LCD, LED oder Plasma TV ich spiele und werde immer an einem PC Monitor zocken und da kommen solche "fehler" sofort zum Vorschein. Und billiges Zeugs kommt mir sowieso nicht ins Haus..

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

127

Dienstag, 5. November 2013, 17:11

Rubin zum Thema CoD:

Zitat

"Ich glaube nicht, dass die Xbox One für diese Auflösung zu schwach ist. Ich bin lediglich der Meinung, dass unser Team eine gewisse Zeit benötigen wird, ehe wir dieses Ergebnis erzielen können."
http://www.xboxfront.de/news-3089-38450-…s-Xbox-One.html

128

Dienstag, 5. November 2013, 17:39

Aus dem Polygon-Review:

Zitat

Much has been said about the fact that the PlayStation 4 version of the game runs at a native 1080p, and while that may be true, the game did struggle to maintain a steady framerate, especially in hectic multiplayer matches. The PS3 version of the game ran into similar problems, whereas the Xbox 360 version maintained a steady 60 frames per second.


Das wärs, wenn sich die XB1 Fassung nach dem Shitstorm der letzten Tage als Sweetspot zwischen Performance (360) und Grafik (PS4) herausstellt. Auch der PS4 Port war wohl nicht ganz unproblematisch, stabile 60fps gibts hier ebenfalls nicht geschenkt...

129

Dienstag, 5. November 2013, 18:27

Gähn.

Zitat

Heute wurden die ersten Test-Berichte zu "Call of Duty: Ghosts" veröffentlicht. Und sie beschränken sich nicht nur auf die Versionen für die aktuell verfügbaren Plattformen. Auch die Next-Gen-Fassungen von "Call of Duty: Ghosts" wurden einem Test unterzogen. Und einige der beteiligten Redakteure kamen zu dem Ergebnis, dass der Shooter auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One nicht immer flüssig läuft. Von Framerate-Drops ist die Rede, die in Abhängigkeit von den gezeigten Effekten mal mehr und mal weniger intensiv in Erscheinung treten sollen. Auf den beiden Current-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 läuft "Call of Duty: Ghosts" hingegen mit konstanten 60 FPS.

Laut IGN ist der Einbruch der Framerate in erster Linie in der Singleplayer-Kampagne zu beobachten - wenn auch nur gelegentlich. Auch die Kollegen von Giantbomb widmeten sich diesem Thema. In ihrem Bericht heißt es, dass die gelegentlichen Einbrüche in Erscheinung treten, wenn beispielsweise eine Menge Rauch eingeblendet wird. Aber auch im Multiplayer-Modus wurden die Frame-Drops beobachtet, ohne dass die Gründe ersichtlich waren. Verwiesen wird in beiden Fällen auf die PlayStation 4-Fassung, die mit nativen 1080p auf den Bildschirm geschickt wird. Aber auch die Xbox One-Version, die von 720p auf 1080p hochskaliert wird, scheint betroffen zu sein.


Quelle: http://www.playm.de/2013/11/call-of-duty…-werden-122346/

Also sind beide Versionen davon betroffen.

130

Dienstag, 5. November 2013, 18:51

Sag mal hast du die Quelle von PlayM überhaupt gelesen/überprüft? http://gearnuke.com/call-duty-ghosts-ps4…te-issues-game/

Darin wird nur von der PS4 Version gesprochen, denn über die XB1 Fassung ist noch bis zu 12. November ein Informationsembargo verhängt. Was PlayM daraus macht, ist schlicht falsch bzw. erfunden. Bei der PS3 Version werden im Polygon-Review ebenfalls deutliche Frame-Rate Einbrüche erwähnt, einzig die 360 Version scheint momentan flüssig zu laufen.

Ich glaube nicht daran, dass die XB1 Fassung in Sachen FPS besser ausfallen wird, aber die Diskussion im GAF wäre wieder göttlich. Mir persönlich ist es gleich, da mich CoD, ebenso wie BF4, wenig interessiert. Die Xbox One ist die technisch schwächere Konsole, hat dafür aber die aus meiner Sicht interessanteren Spiele. Und auf die kommt es an.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »x3n0 XBL« (5. November 2013, 19:21)


131

Dienstag, 5. November 2013, 18:58

das Problem bei COD hat nix mit schwächerer Konsole zu tun

eher was mit komplett anderer Architektur als sonst üblich im PC bereich bei grafikkarten

aber das ist ein Thema das ja keiner hören will
bis es dann mal ne offizelle Bestätigung gibt ^^

132

Dienstag, 5. November 2013, 19:12

das Problem bei COD hat nix mit schwächerer Konsole zu tun

eher was mit komplett anderer Architektur als sonst üblich im PC bereich bei grafikkarten


die benutzen ja auch wirklich eine sehr alte engine die immer wieder modifiziert wurde(quake 2 engine glaub ich)

133

Dienstag, 5. November 2013, 19:25

Klar mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld machen.
Cash cow heißt das glaub ich in BWL.

134

Dienstag, 5. November 2013, 19:35

Die Werungen sind im Vergleich zu den Vorgängern zumindest deutlich niedriger ausgefallen und die Kritikpunkte an der CoD-Serie, die seit Modern Warfare 2 immer wieder aus Spielerkreisen zu hören waren (allen voran die mangelnde Weiterentwicklung) schlagen sich endlich in den Kritiken nieder. Aus meiner Sicht zwei, drei Serienableger zu spät, aber immerhin...

135

Donnerstag, 7. November 2013, 14:09

Tja witzig der Phil Spencer

Zitat

"Microsofts Phil Spencer spricht über Auflösung und Kinect"

"Microsofts Phil Spencer hat sich nun im Gespräch mit Revision 3über das viel diskutierte Thema der Auflösungen auf der Xbox One geäußert. Spencer zufolge sollte der Entwickler entscheiden, welches Spielerlebnis man bieten will.

„Wir hätten etwas tun können. Aber das wäre drakonisch und falsch gewesen, wenn wir eine bestimmte Auflösung oder Framerate vorschreiben würden", sagt er. „Wir möchten diese Entscheidung wirklich den Entwicklern überlassen. Sie entscheiden, worin sie ihre Ressourcen investieren, die ihnen die Hardware zur Verfügung stellt."

„Ich nehme mal Ryse als Beispiel. Wir haben uns Ryse bei unterschiedlichen Auflösungen und mit verschiedenen Grafik-Techniken angeschaut. Dann trafen wir gemeinsam mit Crytek die Entscheidung, auf 900p und 30 FPS zu setzen. Mit den verwendeten Techniken für Beleuchtung, Anti-Aliasing, Animationen und alles andere war das die richtige Wahl. Ich denke, es ist das bestaussehendste Launch-Spiel."
Die Entscheidung die Auflösungswahl den Entwicklern zu überlassen um womöglich mit 900p mehr erreichen zu können als mit 1080p ist ja auch schön und gut... Aber auf das was alle interessiert geht der natürlich nicht ein... MS hat immer gesagt nein die PS4 ist nicht 40/50% Leistungsstärker... die XB1 könne locker mithalten... blabla... hier geht's nicht um die Auflösung von exklusiven 1st Pary Spielen sondern nur um die Auflösung von Multiplattformtiteln im direkten Vergleich zu
PS4... eben wieso schafft die 100€ günstigere Konsole 1080p bei COD und die XB1 nur 720p (scheiß Spiel, blöde Engine daher egal... meine Meinung) und wieso läuft BF4 auf der PS4 in 900p und auf der XB1 nur in 720p... genau solche ausweichenden "Statements" (neben den bekannten GPU Fakten) die nichts aussagen, bestätigen für mich glasklar, dass die XB1 keine noch bekanntzugebenen Leistungsgeheimnisse hat.

136

Donnerstag, 7. November 2013, 16:08

mein gott! .... DIE PS4 IST NICHT 100€ GÜNSTIGER!!! :wall:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (7. November 2013, 16:13)


137

Donnerstag, 7. November 2013, 16:12

Zitat

mein gott! .... DIE PS4 IST NICHT 100€ GÜNSTIGER!!! :wall:


Wenn man die Kamera nicht will schon.

138

Donnerstag, 7. November 2013, 16:14

es geht nicht darum ob man sie will oder nicht! nur weil man es nicht einzeln kaufen kann, kann man doch nicht den wert der kamera zur konsole rechnen und behaupten sie wäre teurer als die andere....

nach eigenen aussagen kostet kinect soviel wie die konsole. also jeweils 250€. da MS, ebenfalls nach eigenen aussagen, ab tag 1 gewinn macht, sony dagegen nicht, ist davon auszugehen, dass die ps4 subventioniert ist, also noch teurer ist als 399€!

edit: falls es wer nicht verstanden hat, was ich damit sagen will: die PS4 ist die ganz klar teurere konsole! 400+€ (PS4) vs. 250€ (One)!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (7. November 2013, 16:26)


139

Donnerstag, 7. November 2013, 16:31

Traurig das das auch noch als Vorteil gesehen wird das Microsoft uns billigen Ramsch + sauteure Kamera verkauft.

140

Donnerstag, 7. November 2013, 16:33

bezieht sich das auf meinen beitrag?
falls ja, frag ich mich wo du das rausgelesen hast...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Thema bewerten