Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Machiavelli

Fortgeschrittener

  • »Machiavelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:46

XBL Verbindungseinbruch

Ich hab bereits seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung in Verindung mit XBL.

Ich besitze eine stabile 50 Mbit Verbindung bis zu dem Zeitpunkt an dem ich die Xbox360 aufdrehe. Ab dann sinkt die Verbindung rapide (auf allen Geräten im Netzwerk) auf 0,6 bis 0,8 Mbit. Dreht man die Xbox wieder ab normalisiert sich der Wert wieder. Leitung habe ich bereits mehrmals checken lassen und auch bereits mein 3. Modem bekommen, ohne Erfolg.

Mein XBL-Verbindungstest ist ok, ich habe eine offene NAT und auch alle Ports weitergeleitet.
Hätte vl. wer einen Tipp an was es liegen könnte?

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:51

Xbox mit WLAN oder LAN-Kabel verbunden?

Prüfe mal bitte ob das Problem schon besteht, wenn die Xbox eingeschaltet ist, du dich aber noch nicht angemeldet hast.

Machiavelli

Fortgeschrittener

  • »Machiavelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 08:54

ist noch eine Box ohne WLAN daher mit Kabel. das mit dem anmelden muss ich noch heute abend mal testen.

4

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:00

Probiere das mal und tausche auch mal das Kabel aus.

Benutze am Router auch mal einen andern LAN-Port - sofern verfügbar.

Kam das von "heute auf morgen" oder von Beginn an?
Hat sich zwischenzeitlich irgendwas an deiner Hardware geändert?
Benutzt deine Box feste IP-Adressen etc. oder automatische?

Machiavelli

Fortgeschrittener

  • »Machiavelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:04

Kabel habe ich schon getauscht. LAN Ports habe ich auch schon durch.

War von heute auf morgen durch einen Modemtausch! Daher war meine Vermutung von Anfang an, dass es am Modem liegt. Laut Anbieter ist das aber nicht der Fall. Ein Techniker war auch schon da um alles zu messen, Dose zu wechseln usw. Ich verstehe auch nicht warum alle Geräte davon betroffen sind.

Ich verwende im Netz MAC-Reservierungen. Box bekommt also immer die gleiche IP

6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:17

Welcher Anbieter? Welches Modem? Welcher Router?
Ich denke das es am Modem liegt wenn das gewechselt wurde und es seit dem nicht mehr richtig geht.

Machiavelli

Fortgeschrittener

  • »Machiavelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:24

Anbieter ist UPC. Weiß nicht ob der in Deutschland bekannt ist. Modem ist von Technicolor tc7200 und Router ein ZyXEL NBG-4615.

Modem habe ich seit ich das Problem habe schon das 3. weil eben der Verdacht war, dass es am Modem liegt.

8

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:26

Die Vermutung liegt nahe - wobei er im Eingangspost schreibt, dass das bereits das 3. Modem ist.

Die Probleme haben aber beim ersten Modemwechsel erst begonnen, richitg?

Könnte aber auch ein Konfigurationsproblem sein.
Stichwort Ressourcenverteilung?

Wobei 0,8 Mbit für Rest und 49,2 für die Box schon heftig wären :huh:

Sinkt die komplette Leistungsgeschwindigkeit oder nur die auf anderen Geräten?
Zeigt das dein Modem/Router an?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (30. Oktober 2013, 09:33)


Machiavelli

Fortgeschrittener

  • »Machiavelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:54

wo oben bereits geschrieben ist es das 3. Modem seit dem Problem und haben mit dem 1. Wechsel begonnen.

An der Konfig glaube ich liegt es nicht. Am Router ist alles unverändert und das Modem schleift alles 1:1 durch (sollte zumindest so sein)

Die Box hat auch keine Leistung. Download von 1MB dauert einige Minuten und Online zocken (Forza 4) ist nicht möglich weil meine Autos nur noch so herumfliegen. Es ist also nciht so, als hätte zumindest die Xbox eine ordentliche Verbindung.

Leistung wurde mit mehreren Speedtestseiten gemacht, und auch bei der Helpline meines Anbieters merken sie etwas sobald die XBox läuft. Laut ihnen liegt es aber an meinen privaten Geräten und dafür sind sie nicht zuständig
Modem oder Router zeigt gar nichts an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Machiavelli« (30. Oktober 2013, 09:54)


10

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:25

Das hört sich alles nach billiger Hardware an.

Mein Tip:
Bestell Dir bei Amazon eine Fritzbox mit integriertem Modem. Stell das Ding auf, richte es ein, probiere es aus. Wenn sich das Problem dann nicht ändern sollte (was ich nicht glaube) schickst Du das Ding einfach im Rahmen des Rückgaberechts wieder zurück. Ansonsten bezahlst Du das Ding und hast keine Probleme.

Klar musst Du Geld ausgeben, aber Du siehst ja was Du von Deinem Anbieter bekommst, vielleicht zahlst Du für den Schrott monatlich sogar noch eine Gebühr.

Machiavelli

Fortgeschrittener

  • »Machiavelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:08

Billighardware ... jein. der Router ist im Prinzip gut und billig war er auch nicht.

Die Xbox hängt derzeit auch direkt am Modem um den Router ausschließen zu können. Ergebnis ist das gleiche. Es ändert sich nichts. Modem wechseln kann ich nicht. Die werden direkt vom Anbieter ausgegeben und Fremdgeräte funktionieren nicht.

12

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:10

Prüfe mal bitte ob das Problem schon besteht, wenn die Xbox eingeschaltet ist, du dich aber noch nicht angemeldet hast.
Schon getestet?

Machiavelli

Fortgeschrittener

  • »Machiavelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:41

Durch das WLAN zeigt es nicht die volle Bandbreite, aber man sieht den Unterschied schon recht deutlich

Xbox aufgedreht und nicht angemeldet


Xbox aufgedreht und angemeldet


Xbox abgedreht

14

Freitag, 1. November 2013, 15:03

Puh, was könnte man jetzt noch ausschließen ?(

Hast du die Möglichkeit, eine andere Xbox dranzuhängen?
Die eines Freundes vielleicht?

Evtl. hat deine Box ja wirklich ne Macke - so richitg dran glauben will ich aber nicht.

15

Dienstag, 5. November 2013, 14:21

Und wie sieht's aus ?(

Machiavelli

Fortgeschrittener

  • »Machiavelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. November 2013, 14:24

sehr schlecht.

weitere Xbox hab ich erst am 22.11. davor keine Chance. Habe jetzt mein 4. Modem (diesmal ohne WLAN) muss ich allerdings erst heute testen.
Laut Support machen 2 meiner 7 Kanäle Probleme. Anscheinend bekommen sie es seit Monaten nicht in den Griff.

17

Dienstag, 5. November 2013, 14:37

Ok.

Bin gespannt was Modem #4 macht.

Ich kann (will) mir auch ncht vorstellen, dass es an der Xbox liegt.

Machiavelli

Fortgeschrittener

  • »Machiavelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 5. November 2013, 14:47

hab gestern eben lang mit dem Support telefoniert und getestet. Das Problem trat auf, als ich im Sommer von einem "alten" 4 Kanalmodem auf ein neues 7 Kanal umgestiegen bin. Scheinbar machen 2 der Kanäle Probleme die damals nicht genutzt wurden.

Altes Modem rücken sie leider keines mehr heraus weil die nur bis 35Mbit gehen und die neuen bis 250 und an Kunden werden nur noch neue herausgegeben. Bin mal gespannt wie es da weitergehen wird.

19

Dienstag, 5. November 2013, 14:53

Oh je, das hört sich nicht gut an.

Halte uns mal auf dem laufenden.

Machiavelli

Fortgeschrittener

  • »Machiavelli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 5. November 2013, 14:56

werd ich machen.

Ich verstehe das Problem nur nicht ganz ein altes Modem herauszurücken. die Drosselung auf 35 Mbit würde mir vollkommen reichen solange das ganze stabil und flüssig läuft. Mir bringen 50 bzw. 75 Mbit nichts wenn ich einen Ping von 40ms habe dauernd Verluste auf 2 Kanälen. Aber in dem Punkt bleiben sie leider klar auf ihrer Linie.

Thema bewerten