Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. November 2013, 05:45

Xbox an DVI-TFT-Monitor anschließen

Siehe Titel.

Mein TFT ist ein Samsung Syncmaster 2494 und er hat 1x DVI-D und 1x VGA.
Die Xbox ist eine 360 Slim.

Immer wenn ich mein HDMI-DVI-Kabel anschließe bekommt der TFT kein Signal.
Ich habe es mit 2 Kabeln probiert. Einmal ein DVI-Kabel mit HDMI-Adapter und einmal das Kabel was auf einer Seite HDMI und auf der anderen Seite DVI hat.
Ein Kabel ist DVI-D und eines DVI-I. Auch wenn ich nicht weiß ob das D oder I eine Rolle spielt, es passt auf jeden Fall.

Für die Xbox sind alle Video-Einstellungen auf Auto gestellt. Der TFT unterstützt die Auflösung die ich auch auf dem Fernseher verwende.

Ich verstehe das Problem nicht, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Im Internet wurde ich bisher nicht fündig. Vieles bezieht sich nur darauf wie man den Ton bei DVI-Verbindung überträgt. Aber Sound ist nicht wichtig für mein Vorhaben.
Es gibt einen VGA-Adapter für die Xbox mit dem das gehen soll, aber vielleicht bekomme ich es auch hin ohne Geld auszugeben.

2

Sonntag, 10. November 2013, 18:57

probier nochmal

aber mit fest eingestellter auflösung

z.b. 720p

also zuerst an tv hängen
fest einstellen nicht auto

und dann nochmal probieren

hab nen Dell Monitor der nur dvi hat
mit einem einfachen dvi/hdmi adapter hab ich auch problem los dann bild bekommen und
dann weiter rumgespielt auf die maximal mögliche einstellung

3

Montag, 11. November 2013, 16:01

Ich habe im Xbox Menü alles auf Automatisch gestellt, nur die Auflösung habe ich festgelegt.
Bei 420p, 720p, 1080p, 1080i bleibt der TFT schwarz.
Wenn ich eine bestimme Auflösung festlege - z.B. 1024x1280 - , hat auch der TV kein Signal mehr.
Bildschirmerkennung habe ich deaktiviert aber auch aktiviert probiert.
Farbraum (oder Farbspektrum?) habe ich automatisch, Quelle und RGB probiert - alles ohne Erfolg.

Sehr seltsam. Es ist ja auch unwarscheinlich, dass zwei verschiedene HDMI-DVI-Kabel zur gleichen Zeit defekt sind.

4

Montag, 11. November 2013, 16:52

also bei mir hab ich solch einen Adapter an den Monitor DVI Anschluss geschraubt
http://www.amazon.de/Wentronic-Adapter-1…ref=pd_sim_ce_4
und mit HDMI dann weiter zur konsole und das funktioniert

Definitv ein DVI-D kabel/ Adapter benutzen

vielleicht liegt es auch daran das dein angebliches D kabel kein D ist

ohne weitere Tests kann man hier nix ausschließen

welcher 2494 ist es nun genau?

es gibt ja mehrere Modelle (also die Buchstaben dahinter)

5

Montag, 11. November 2013, 17:14

1. Kabel: XBOX -> HDMI -> DVI-D -> TFT
2. Kabel: XBOX -> HDMI auf DVI-I Adapter -> DVI-D-KABEL -> TFT

Das Kabel was ich zwischen PC und TFT sonst habe ist ein DVI-D Single-Link, falls das eine Rolle spielt. Der TFT an sich hat aber den regulären DVI-D Duallink Anschluss (24 Pins und den einen länglichen).

Vielleicht liegt es beim zweiten Kabel daran, dass der Adapter DVI-I ist? Aber dürfte eigentlich keine Rolle spielen.

Vielleicht sollte ich mal deinen Adapter ausprobieren.

Der TFT ist der Samsung Syncmaster 2494LW.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWYD« (11. November 2013, 17:28)


Thema bewerten