Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. November 2013, 20:49

Digital Kabel mit CI+ Modul (ohne externen Receiver) an Xbox One

Hallo Leute,

ich bin Unitymedia Kunde und habe schon immer die Anzahl der Fernbedienungen minimieren wollen. Daher habe ich mir von Unitymedia auch keinen Receiver schicken lassen, sondern an dessen Stelle das CI+ Modul genommen (siehe Anhang).

Das Modul steckt im TV, im Modul steckt die Unitymedia Karte... folglich nutze ich meinen internen Receiver vom TV welcher natürlich kein HDMI out hat.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, solch ein Setting mit der Xbox One zum TV schauen zu verwenden? Das Kanäle wechseln vermutlich auch so geht ist mir bekannt, dank IR Blaster. Aber wenn man mit der Xbox One schon Bild in Bild TV sehen kann und man dann auch Einladungen beim TV sehen bekommen kann, möchte ich das natürlich auch nutzen.

Ich vermute ja fast, dass ich mir von Unitymedia (oder sonst ner Marke) einen HD Receiver kaufen muss um das komplett nutzen zu können.

Weiß jemand was dazu?
»Hitman006xp« hat folgendes Bild angehängt:
  • ci-plus-modul.jpg

2

Montag, 11. November 2013, 20:52

Mein TV hat einen HDMI Out.
Habe nämlich genau das gleiche Setting :)

3

Montag, 11. November 2013, 20:55

Doofe Frage^^ aber was hast du für nen TV =D Ich hab nen LG 55LM671S Datenblatt-Download hier http://www.lg.com/de/support/products/documents/55LM671S.pdf

Soweit ich weiß hat der keinen HDMI out =( wusste garnicht das es das bei einigen TVs gibt (wozu auch hätte ich bis vor der Xbox One gedacht^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (11. November 2013, 21:01)


mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. November 2013, 21:14

Ich meine meiner hat auch einen hdmi out. Hab nen Panasonic STW50.
Ich gucke mal.


Hab nur 3 Ins und keinen Out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitti2004« (11. November 2013, 21:25)


5

Montag, 11. November 2013, 21:50

Ich gehe nun ganz stark davon aus, dass ich wirklich nen externen Receiver brauche um das TV Bild durch die Xbox One zu schleusen... denke da an den Echostar Unitymedia HD Receiver / Recorder HDC-601DER.

ReceiverAbmessungen: 360 x 265 x 65mm B x T x H (dafür extra eine Glasplatte ne Stufe höher gestellt damit der da rein passt, bei meinem Foto mittig)

Xbox One Abmessungen: 333 x 274 x 79mm B x T x H (die kommt in's obere Fach, bevor ich mit dem Receiver rechnete, war das aber noch eine Stufe tiefer eingebaut)

Meint Ihr die Xbox One kann man so wie's jetzt auf den Fotos eingestellt ist bedenkenlos betreiben?Das Fach ist 54,5cm breit und 13cm hoch, die Xbox One ist 36cm breit, macht je 9,25cm Luft links und rechts. Über Ihr sind dann noch 5,1cm Luft.

Zuvor hatte ich da Xbox 360 und PS3 drin^^

Edit: so gerade für 70€ den HD Receiver/Recorder klar gemacht:)
»Hitman006xp« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • Receiver.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (11. November 2013, 22:22)


6

Dienstag, 12. November 2013, 11:51

Die meisten neuen TV's haben nen ARC HDMI wo du den 5.1 Ton von deinem CI Slot an deinen AVR weitergibst aber der gibt wohl nur Ton weiter und kein Bild und das muss von beiden Geräten unterstützt werden usw. Von nem HDMI Out an einem TV habe ich noch nie was gehört, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Du brauchst nen Receiver wobei ich erstmal warten würde was in Deutschland überhaupt mit TV an der One machbar ist.

7

Dienstag, 12. November 2013, 12:16

Die meisten neuen TV's haben nen ARC HDMI wo du den 5.1 Ton von deinem CI Slot an deinen AVR weitergibst aber der gibt wohl nur Ton weiter und kein Bild und das muss von beiden Geräten unterstützt werden usw. Von nem HDMI Out an einem TV habe ich noch nie was gehört, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Du brauchst nen Receiver wobei ich erstmal warten würde was in Deutschland überhaupt mit TV an der One machbar ist.



Hitman, mir gehts genau so. Hoffe auch auf diese "ARC" Funktion bzw. Rückkanal Funktion. Wäre doof wenns nicht klappt, dann müssten wir ja Receiver, Fernseher und die relativ stromhungrige Xone laufen lassen. Bei mir hängt auch noch ein AVR am Netz.

8

Dienstag, 12. November 2013, 12:27

JA ARC = Audio Return Channel

Mein 5.1 System HT-E5550 und mein TV unterstützen das auch beide, aber wie du schon sagst ist das 1. nur Ton und 2. ist der Port am TV eben vom HT-E5550 belegt weil ich ja 5.1 Sound möchte;)

Somit heißt's CI+ Karte im TV kann man nur mit der Xbox One nutzen, wenn man wie Banshee3773 nen HDMI Out am TV hat. Ansonsten gilt dann wohl für mich Receiver per HDMI in die Xbox One, Xbox One per HDMI an den TV und bei mir noch ARD HDMI Port 1 vom TV zur HT-E5550 damit ich 5.1 hab;)

Ich denke was in Deutschland nicht direkt geht wird der EPG sein... sehen an sich muss gehen. Damit das ab Day One klappt muss halt der Receiver her;)

@jeffjeffasn

ARC ist wirklich nur Sound. Das ist 100% sicher;) Bild kannst du damit nicht in die Box bekommen... wenn du also keinen HDMI Out am TV hast und gerne Bild in Bild an der One nutzen willst sowie Spieleinladungen beim Fernsehen usw... dann musst du dir einen Externen HD Receiver kaufen :( leider. Aber naja reg ich mich nun nicht drüber auf... die Xbox zieht etwa 10Cent Standby am Tag... das geht wohl in Ordnung.

Edit: So HDD Recorder\Receiver für schlappe 70€ bekommen:) 1A. Steht noch provisorisch da denn das HDMI Kabel davon ist zu kurz... aber bis zur XB1 reicht's wenn die da ist^^ kann los gehen ;)
»Hitman006xp« hat folgendes Bild angehängt:
  • Receiver.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (12. November 2013, 21:11)


Thema bewerten