Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. November 2013, 21:52

Lauter Lüfter

Hey hey,
habe heute meine XBOX One Day One Edition bekommen. Soweit funktioniert alles erstmal. Das Laufwerk auch und es ist absolut nicht hörbar.
Jedoch höre ich scheinbar den Lüfter aus dem hinteren rechten Eck sehr laut. Hat noch jemand dieses Problem bzw. weiß jemand von einer Lösung? Würde die Konsole nur sehr ungern einschicken wollen.

2

Freitag, 22. November 2013, 22:50

Wie genau meinst du laut? Lauter als bei der 360 Slim ?

3

Freitag, 22. November 2013, 22:54

Ja, meine One zumindest ist auf jeden Fall lauter als die Slim :S

4

Freitag, 22. November 2013, 23:10

Dann scheint was nicht zu stimmen. Aber genau kann ich dir das nicht sagen.

Ich hab grad mal bei mir mit einer Dezibel app am Handy gemessen , dabei habe ich das Handy direkt auf der Mitte des großen Lüfter gelegt.

Angezeigt wird mir 52 - 54 db.



Weiß nicht ob dir das weiter hilft

5

Freitag, 22. November 2013, 23:20

zwischen 63 und 66 Dezibel bei mir :( Auch mit einer App fürs Handy gemessen :)

6

Freitag, 22. November 2013, 23:28

Ich höre die Box überhaupt nicht , nur wenn eine Blue-Ray drin ist ist sie ein bisschen zuhören wenn die Box drauf zugreift.

7

Freitag, 22. November 2013, 23:29

Kann vielleicht jemand anderes auch mit seinem Handy testen ? Dann wissen wir ob die werte zuverlässig sind

8

Freitag, 22. November 2013, 23:39

Jungs und Mädels denkt dran, wer im Zimmer raucht und wenig lüftet hat oftmals mehr Problem mit Lüftern und Disc-Lasern!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. November 2013, 23:45

Ich habe gerade mal eine App heruntergeladen und lag immer zwischen 54-57db bei der One, Bei der 360 Slim hatte ich einen Wert zwischen 60-72dvb (Leerlauf,Laden eines Installierten Spiels und nicht installierten Spiel). Werde es morgen gerne nochmal testen wenn mein Rechner aus ist, aber soviel wird der auch nicht ausmachen, weil dieser schon ziemlich leise ist.

10

Samstag, 23. November 2013, 01:35

Ich habe ein Video gefunden in welchem das Geräusch zu hören ist welches ich auch habe, ist wohl wirklich der Lüfter ;(
http://www.youtube.com/watch?v=a1aafkSZpEw

11

Samstag, 23. November 2013, 03:35

Das klingt ja echt schlimm . Solltest du sofort eintauschen die box

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 23. November 2013, 04:47

Definiv nicht normal
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

13

Samstag, 23. November 2013, 05:04

In dem US Forum von MS habe ich gelesen, dass vllt. ein "Patch" herauskommt der das Problem beheben wird. Ich werde morgen trotzdem mal den Support kontaktieren und schauen was sie so sagen. Ich hoffe weiterhin auf eine Lösung bei der ich meine One nicht einschicken muss. Denn abgesehen von diesem Fehler bin ich absolut zufrieden mit der Konsole.

14

Samstag, 23. November 2013, 07:51

Ich habe dieses surren auch, aber bei weitem nicht so schlimm wie in dem Video. Wenn ich auf der Couch sitze nehme ich es auch gar nicht wahr. Handy DB zeigt 55db an. Finde es nicht schlimm

15

Samstag, 23. November 2013, 10:37

Mir ist auch nach dem Einschalten gleich der laute Lüfter aufgefallen. Es hört sich so an, als ob der Lüfter permanent an irgendwas schleifen würde bzw. unrund läuft. Deutlich hörbar bei Games, Filmen und natürlich im Menü. Dieses Video kommt ungefähr ran: http://www.youtube.com/watch?v=GIpNqU6I4q0
Austausch läuft, Dauer ungefähr 1 Woche.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 23. November 2013, 10:55

ich höre mein lüfter nur wenn ich das ohr direkt an die xbox von oben halte. mein cd laufwerk höre ich leise wenn es angeht, denke das ist normal
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

17

Samstag, 23. November 2013, 16:20

habe auch dieses Lüfter-Problem, ich denke,dass das Lüfterrad ist nicht ganz rund und streift dadurch andauernd an einem anderen Teil

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 23. November 2013, 16:27

Also ich glaube auch langsam, dass die von mir festgestellten Geräusche vom Lüfter kommen.

Ich dachte erst, es wären Festplatten-Zugriffe. Jedoch ist das auch im "Leerlauf" im Dashboard.
Jedoch (zum Glück) nicht annähernd so laut wie in dem YT-Video.

Wenn es absolut leise im Raum ist, auch etwas von der Couch zu hören, eigentlich aber eher beim Ohr über den Schlitzen.

Die Frage ist, ob das normal ist?

19

Samstag, 23. November 2013, 16:37

Bei mir ist es der Lüfter im Netzteil, den man deutlich hört. Und der läuft bei mir auch wenn die Konsole ausgeschaltet ist.

20

Samstag, 23. November 2013, 16:38

Hallöchen,

ich befürchte, dass ich das gleiche "Problem" wie du hast Freddi. Auch meine Xbox macht permanent nach dem Anmelden "Festplatten-lese-bzw-schreib-ähnliche" Geräusche. Diese ähneln tatsächlich und sehr stark denen, die beim Betrieb einer PC-Festplatte außerhalb des Gehäuses entstehen. Sie sind jetzt nicht sonderlich laut, aber für jmd. mit einem guten Gehör (auch mit mehreren Zentimetern Abstand) dennoch wahrnehmbar. Ob das nun "normal" ist, oder ich einfach nur überempfindlich bin, kann ich dir leider nicht sagen. Ich werde das Ganze aber weiter kritisch beobachten.

Grüße
Freshman

Thema bewerten