Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Januar 2014, 09:54

Xbox startet von alleine

Hallo, habt ihr eigentlich auch das Phänomen, das eure XBox einfach so mal angeht?
Sie startet einfach ohne ersichtlichen Grund, die Uhrzeit ist meistens ab 15 Uhr.
Letztens wurde auch mal so Battlefield 4 mitten in der Nacht ausgeworfen.
In den Einstellungen habe ich Energie Sparen eingestellt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Januar 2014, 11:25

schon lustig irgendwie.
in einem playstation forum schreibt einer so was über seine PS4.
schaltet sich über nacht an und wirft die disc aus. 8|

3

Samstag, 25. Januar 2014, 12:59

Das mit dem auswerfen hatte ich nur einmal bis jetzt gehabt, aber sie schaltet sich öfters ein (ohne ersichtlichen Grund)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4

Montag, 27. Januar 2014, 10:36

steht deine X1 auf Energie sparen oder auf schnelles hochfahren. Solltest du automatische Updates eingestellt haben, könnte das vielleicht ein Grund sein.

5

Montag, 27. Januar 2014, 10:45

dann geht sie aber nicht richtig an
und wirft auch keine Disks aus

aber zum klar stellen diese Frage

bei Geht an
meinst du das Xbox Logo vorn an der Konsole fängt an zu leuchten und Konsole geht richtig an

oder
leuchte bleibt aus und man hört nur Geräusche ???

6

Montag, 27. Januar 2014, 12:11

steht deine X1 auf Energie sparen oder auf schnelles hochfahren. Solltest du automatische Updates eingestellt haben, könnte das vielleicht ein Grund sein.


In den Einstellungen habe ich Energie Sparen eingestellt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

7

Montag, 27. Januar 2014, 23:00

Also die XBox geht richtig an...
Ich könnte die Glotze an machen und loszocken.
Es kommt halt auch manchmal das piepen als wenn ich auf das Xbox Symbol drücken würde .

Was aber gut ist, seit 2 Tagen ist es nicht passiert...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

8

Montag, 27. Januar 2014, 23:10

Hast Du ein Haustier.
Bei der 360 habe ich mal gelesen, dass Katzen im vorbeistreunen den Startknopf aktiviert haben...

9

Montag, 27. Januar 2014, 23:11

Also die XBox geht richtig an...
Ich könnte die Glotze an machen und loszocken.
Es kommt halt auch manchmal das piepen als wenn ich auf das Xbox Symbol drücken würde .

Was aber gut ist, seit 2 Tagen ist es nicht passiert...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Dann ist die Motte tot die auf der Front deiner one gelandet ist.


Achtung: war Spass nicht all zu ernst nehmen :)

10

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:42

Also die XBox geht richtig an...
Ich könnte die Glotze an machen und loszocken.
Es kommt halt auch manchmal das piepen als wenn ich auf das Xbox Symbol drücken würde .

Was aber gut ist, seit 2 Tagen ist es nicht passiert...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Dann ist die Motte tot die auf der Front deiner one gelandet ist.


Achtung: war Spass nicht all zu ernst nehmen :)


Bei mir war es meine katze. Frag mich wie sie das Nachts immer hinbekommt aber die zockt wohl wenn penne :D

11

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:50

Es wäre schön wenn es meine Katze wäre, dann wüsste ich den Grund...

Aber da wo sie steht kommt kein Tier hin, außerdem saß ich vorm TV als auf einmal die Box anging... :S

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

12

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:00

das war bestimmt "Tobey" :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

13

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:08

Nee, glaub ich nicht nur die XBox verhält sich Paranormal :P

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

14

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:03

Gestern ist sie schon wieder alleine gestartet...
Ich weiß echt nicht, ob ich auf das Update warten oder die XBox zum Service schicken soll... (sonst schnurrt sie wie ein Kätzchen)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 31. Januar 2014, 06:53

Das gleiche hatte ich gestern (30.1.) um 23:05 auch zum ersten mal. Im Raum war es total leise, Licht abgedreht und auf einmal schaltete sie sich ein. Hab dann den TV aufgedreht um zu sehen was angezeigt wird und die Xbox war ganz normal auf dem Homescreen.

Auch bei mir wurde nichts gesagt, was sie aktiviert hätte und es ist auch nichts und niemand auf dem Power-Knopf angekommen. Update sollte ja auch keines kommen soviel ich weiß, dass sie sich dadurch aktiviert hätte.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 31. Januar 2014, 09:22

Guten Morgen Leute. Kurze Frage, habt ihr irgendwelche HDMI-Geräte eingeschaltet, wenn das passiert? Es ist möglich, dass beispielsweise der Receiver oder euer TV die Xbox einschaltet, falls bei irgendeinem Gerät die HDMI-Steuerung aktiviert wird. Habt ihr Kinect angeschlossen? Es wurde noch nicht bestätigt, ob sich die Konsole bspw. auch mittels IR-Fernbedienung einschalten lässt, aber es ist gut möglich. In diesem Fall könnte eine Lichtquelle mit starker IR-Strahlung für den Impuls sorgen. Ich würde mal methodisch vorgehen und mal Stück für Stück alles abklemmen, wenn die Konsole im Standby ist (Kinect, HDMI-Kabel, Netzwerkkabel) und dann schauen, ob sich was verändert.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 31. Januar 2014, 09:30

also ich hab die Xone seit dem ersten Tag und hatte es bisher noch nie. Gleichzeitig gelaufen ist nur meine WD HD Live Box und der TV selbst. Sonst nichts.

Da ich es bisher noch nie hatte hoffe ich mal, dass es ein Einzelfall war

18

Freitag, 31. Januar 2014, 13:00

Es wurde noch nicht bestätigt, ob sich die Konsole bspw. auch mittels IR-Fernbedienung einschalten lässt, aber es ist gut möglich. In diesem Fall könnte eine Lichtquelle mit starker IR-Strahlung für den Impuls sorgen

wäre dem so, könnten theoretisch schon ein paar kerzen auf dem tisch ausreichen. hatte jemand kerzen brennen von euch?
[expander]oder die nsa testet den zugriff auf vereinzelte geräte ^^ [/expander]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 31. Januar 2014, 13:33

an die NSA glaube ich nicht.

Könnte aber durchaus sein, dass durch irgendwelche Umstände vl. das Signal der Fernbedienung falsch interpretiert wurde oder so. Lässt sich wahrscheinlich nicht wirklich herausfinden

20

Freitag, 31. Januar 2014, 13:45

Ich habe jetzt erstmal von meinem Sound-Receiver die HDMI-Control ausgestellt, benutze ich eh nicht.

Mal gucken ob es jetzt eine Besserung gibt.

Kerzen habe ich nicht an gehabt und meine Fernbedienung habe ich zu dem Zeitpunkt auch nicht benutzt.

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, das mein Samsung Galaxy S4 Infrarot Signale sendet, da in dem ja ein IR-Sender verbaut ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema bewerten