Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:02

Langsame Internetverbindung

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen VDSL 50 Anschluss von der Telekom. Als Router setze ich eine Fritzbox 7360 ein.
Habe ein offenes NAT. IP-Adresse der XBOX habe ich manuell vergeben und am Router die entsprechenden Ports geöffnet.

Wenn ich nun einen Speedtest mache erreiche ich maximal eine Downloadgeschwindigkeit von 4.000 kbit/s. Wenn ich meine Laptop
am gleichen Kabel anschließe habe ich einen Downloadgeschwindigkeit von durchschnittlich 45.000 kbit/s.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann warum die Internetgeschwindigkeit der Xbox so langsam ist. Dies ist vor allem beim Download von Spielen
und beim benutzen von SkyGo oder Watchever nervig.

Vielen Dank für Eure Antworten.

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:06

Netzwerkkarte der one vll im arsch,wärst du nicht der erste...

Mal den detaillierten netzwertest der one gemacht ?

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:17

ist eine xbox 360.
kann ich den detailierten netzwerktest auch mit der 360er machen? wenn ja wie?

der freundliche support-mitarbeiter von microsoft meinte dass die netzwerkkarte funktioniert, ansonsten würde ich gar keine verbindung bekommen...
aber irgendwie glaub ich dem nicht...

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:21

Ping deine box mal an und berichte

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:45

ok, das werde ich nachher mal machen wenn ich daheim bin

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:17

in der Fritzbox steht auch welche Verbindung zum jeweiligen Gerät besteht

viellicht ist da schon ein Problem was auf Kabel hindeutet

und wie schaut es mit deinem NAT aus? Portfreigaben getätigt für die 360 ??

haben andere Geräte eine höhere Priorisierung als die 360 ? oder alle gleich ?

7

Donnerstag, 13. Februar 2014, 17:42

Portfreigaben habe ich gemacht.
NAT ist offen, beim xbox live Verbindungstest erscheint mal kein Fehler

Habe mal versucht vom PC einen Ping auf die xbox zu machen, da gehen aber alle pakete verloren (zeitüberschreitung der anforderung),

wüsste nicht das ich andere geräte priorisiert habe, sollten alle gleich sein

8

Freitag, 14. Februar 2014, 10:04

An der Signalstärke liegt es aber nicht oder? Habe auch die 7360 und musste in meiner Wohnung einen Repeater anschaffen, wobei ich zuvor noch nie Probleme mit meinem alten Router hatte.
I'm the flavor of the month.

9

Freitag, 14. Februar 2014, 14:33

nein an der liegt es nicht. habe volle signalstärke. die fritzbox und die xbox stehen im gleichen raum.
habe das problem wenn ich die xbox per wlan verbinde und wenn ich sie per kabel verbinde

Thema bewerten