Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. März 2014, 14:14

Xbox One DLNA-fähig um auf meine Synology NAS zu zugreifen?

Moin!


Habe zu Hause eine Synology DS 213J stehen und darauf Filme und Serien lagernd. Möchte gern wissen ob die Xbox One DLNA-fähig ist, sprich, kann ich mit der Xbox One auf meine NAS zugreifen und Filme/TV Serien aufrufen und abspielen? Wenn ja wäre das toll, da ich dann zum Beispiel keine weitere Settop Box brauche wie evtl ein WD Live TV.


Vielen Dank für Eure Hilfe!

2

Dienstag, 18. März 2014, 14:19

Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden bisher, allerdings soll eine Plex Media Server App angeblich in Entwicklung sein. (Findest du im Plex Forum Infos zu)

3

Dienstag, 18. März 2014, 14:24

Plex klappt bei mir auf der NAS aber nicht, wenn Du das meinst.

Wollte einfach nur einen Zugriff von der Xbox One auf die NAS, die bei mir im Netzwerk integriert ist. Dachte das sollte klappen?!

4

Dienstag, 18. März 2014, 14:38

Hab ich auch gedacht ;) aber wie gesagt geht leider nicht.

Hab die selbige NAS wie du(bei mir geht Plex) darum gehe ich direkt über mein TV an meine Bibliothek. Ich denke mal ne APP für DLNA Material wird noch kommen.

Kannst es hiermit mal probieren : http://www.pocket-lint.com/news/125228-x…tent-using-dlna

Dann bist du aber auf dein Handy als medium angewiesen -.-

5

Dienstag, 18. März 2014, 14:41

Das wollte ich vermeiden. Wie hast Du aber Plex zum laufen bekommen?

Kann man sonst generell nicht von der Xbox One auf zB den Laptop im Netzwerk zugreifen, worauf auch Medien liegen?

6

Dienstag, 18. März 2014, 14:56

Sorry hatte mich verlesen, hab ne DS 213+ -.-


Ne irgendwie ist die DLNA Fähigkeit (soweit ich weiß) noch nicht integriert. Hab die Xbox auch komplett in meinem Netzwerk Eingebunden, WIndows Phone und Win8.1 als Betriebssystem, aber Streaming geht irgendwie noch nicht.

7

Dienstag, 18. März 2014, 14:56

Das ist ärgerlich. Dann wird wohl eine weitere Box benötigt.

Aber insgesamt ist die Xbox One doch DLNA-fähig oder irre ich mich? Meine es oft genug gelesen zu haben im letzten Jahr.

8

Dienstag, 18. März 2014, 15:37

Ja ist sie, ist aber "NOCH" nicht freigegeben bzw. bereitgestellt.
Das steht auch irgendwo in den Infos/Hilfen meine ich :D

Leider Gottes ist soetwas heutzutage eben üblig..

9

Dienstag, 18. März 2014, 15:58

Aus Deiner Antwort entnehme ich also, das es theoretisch möglich ist, es nur noch freigegeben werden muss.

Aber wann es kommt bzw geht steht in den Sternen und niemand kann so wirklich die Antwort darauf geben oder?

Thema bewerten