Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Rainbow Six Siege

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 23. Oktober 2015, 12:05

Ich finde es gar nicht gut, welchen Schritt man mit Siege gegangen ist. Das Konzept wäre eigendlich sehr gut wenn man es richtig umsetzen würde. Ich verstehe nicht, wie man die Main Features aus Vegas 1+2 einfach weggelassen hat und statdessen einen "Mainstream" Weg mit verschiedenen klassen geht. Mir fehlt das customization featur enorm, da ich einfach selber entscheiden will, welche Waffen und Ausrüstung ich zum nächsten Einsatz mitnehmen möchte.

5v5 mit Mitspielern die man kennt machts bestimmt, wie auch bei Gamestar gesagt, extrem bock. Aber Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel nach 3-4 Monaten noch von der breiten Masse gespielt wird. Für mich sind die 60 Euro auch zu schade und ich sehe hier auch große ähnlichkeiten wie EVOLVE!

hier auch mal ein Interview von Angry Joe, der sehr gute Fragen stellt und nur bedingt Antworten bekommt, bzw. Fragen umgangen werden..



182

Freitag, 23. Oktober 2015, 13:10

Der "Mainstream"-Weg mit den verschiedenen Klassen ist der einzige, der sich balancieren lässt und dabei eine angenehme Benutzererfahrung bietet. Geht es dir rein um die Waffen, kannst du ja auch frei entscheiden, einzig in Kombination mit Spezialequipment bist du eingeschränkt.
Was meinst du mit "Main Features" der Vegas-Spiele? Ich bin RS-Fan der ersten Stunde und würde (meine Meinung) die beiden Vegas-Teile als die schlechtesten der bisherigen Reihe bezeichnen. Statt für RainbowSix typisches (Taktische Planungsphase, Verschiedene Wege, Freie Herangehensweise, Tot=Tot), gab es hier 2 Shooter, die sich etwas strategischer spielten, als eine CoD-Kampagne, sich ansonsten aber kaum von einem solchen unterschieden.
Klar, es ist schade das Siege keinen Singleplayer im Stile eines RainbowSix bietet, ich würde liebend gerne nochmal so akribisch arbeiten und alles perfektionieren, wie damals bei RogueSpear oder RavenShield. Aber auf einen Singleplayer wie Vegas kann ich persönlich verzichten, er wäre sowieso nur eine nette Dreingabe. Dafür bietet Siege aber einen Multiplayer, der zwar nicht typisch für die Serie ist, den Namen der Serie aber durchaus verdient. Und so wie viele gefordert haben, dass der MP von AssassinsCreed gestrichen werden soll, da die Entwicklungskapazitäten dem SP schaden, so bin ich froh das diesem Spiel mit MP-Fokus kein Alibi-SP verpasst wurde.
Ich werde mir das Spiel bestimmt holen und mit einigen Freunden lange Zeit MP-Spaß haben, auch wenn außer uns vlcht. nur 3000 Leute spielen und nicht 85000 wie bei einem CoD oder Battlefield!

183

Freitag, 23. Oktober 2015, 14:20

ob einem nun der sp zugesagt hat oder nicht ist immer ansichtssache und somit subjektiv;

es ist aber imo ein unding für nen reinen mp shooter 60 oggen zu verlangen....

und mit main features meint er vielleicht auch zb die aus den vorgängern bekannte deckungsperspektive von schräg oben .......

will das ding hier gar nicht kleinreden, aber imo sagt mir die entwicklung der serie auch net zu......

wer seine buddies hat, für den wirds sicher spass bringen, keine frage

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

184

Freitag, 23. Oktober 2015, 14:48

Wenn was neues gebracht wird, sind die einen unzufrieden. Macht man was anderes ist es auch nicht recht. Wenn Ubisoft das mit den Servern nicht versaut wird das ein toller kompetativer Shooter. Wer darauf keine Lust hat, kann mit Freunden gegen gute KI ein super Coop Erlebnis haben.

Der Preis ist ohne SP wirklich strittig. Jedoch sollen alle DLC gratis sein, das wäre dann wieder ok.

185

Freitag, 23. Oktober 2015, 15:24

Ich hätte auch dazu sagen sollen, dass ich erst seit Vegas wirklich mit Rainbow Six angefangen habe.. Das Deckungssystem war natürlich auch ein wichtiges und ein echt gutes Feature für den OFFLINE modus. Wir haben früher auch nur den Story Modus gespielt und im anschluss ein paar runden Terroristen-Jagt. Die motivation neue Waffen und Ausrüstung freizuschalten und die großen Maps haben dann für die Langzeitmotivation gesorgt.

Ich finde einfach die Idee mit den ganzen Operatorn und die Aufteilung in unterschiedliche Teams langweilig. Ich möchte mein eigenen Soldaten erstellen und anpassen können. Wer Rainbow Six Vegas kennt, weiß was ich meine. Hier gehöre ich wahrscheinlich zu den Typischen "Vegas Fanboys" die dieses Thema im Siege Forum bereits mehrfach angesprochen haben, aber es ist bzw. war nunmal ein hammer Feature.

Ich kann es verstehen, dass man Online hiermit für Balancing gesorgt hat, aber wieso muss man es komplet aus dem Spiel nehmen?

Wie gesagt, am Gameplay habe ich überhaupt nichts zu bemängeln. Sieht nach einem tollen shooter aus wo man nicht ein ganzes Magazin für einen Gegner braucht, aber 60 Euro nur für MP bin ich halt echt nicht bereit herzugeben..

Rainbow Six Patriots sah vielversprechend aus, zumindest war ein Singleplayer angesetzt.. Hätten die das mal lieber zuende entwickelt!


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 23. Oktober 2015, 16:16

Wenn Du Deinen Soldaten anpassen könntest Wie Du wolltest wäre das Balancing bei RB6 Siege hinfällig.

187

Samstag, 24. Oktober 2015, 20:38

Ich denke auch, dass gerade die unterschiedlichen Eigenschaften der Operator das Teamplay fördern.

Hier ein Reddit Link mit tonnenweise Videos zum verkürzen der Wartezeit.

Quellcode

1
https://www.reddit.com/r/Rainbow6/comments/3pp2m1/list_of_new_videos/ :cheers: 

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

188

Montag, 26. Oktober 2015, 16:23

Ich hoffe das das Spiel nicht das nächste Titanfall wird. ;(

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

189

Montag, 26. Oktober 2015, 16:57

Wenn sich hier 10 Leute finden würde ich mal wieder einen Event anstoßen. Ich denke es kann ein schönes Community Spiel werden in dem man teamorientierte taktische Duelle austragen kann. Ich bin guten Mutes, wenn die Server laufen das man viel Spaß haben kann.

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

190

Montag, 26. Oktober 2015, 17:20

Die frage ist wie die Spieler sind, das beste Spiel bringt nichts, wenn du nur gegen voll deppen spielst.

:S

191

Montag, 26. Oktober 2015, 17:20

Wenn sich hier 10 Leute finden würde ich mal wieder einen Event anstoßen. Ich denke es kann ein schönes Community Spiel werden in dem man teamorientierte taktische Duelle austragen kann. Ich bin guten Mutes, wenn die Server laufen das man viel Spaß haben kann.

+ 1

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

192

Montag, 26. Oktober 2015, 20:35

Rumsel, ich rede von einem schönen 5 gegen 5 Event, bei dem Teams vorher zusammen üben und wir dann einen Termin ausmachen und dann ein kleines Turnier auf verschiedenen Karten und Modi machen kann. Selbst wenn man nur 2 Kumpels hat und Terroristenjad spielt ist das echt eine fordernde Sache, weil die KI echt ganz gut unterwegs ist ab Hard.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

193

Montag, 26. Oktober 2015, 20:38

Rumsel, ich rede von einem schönen 5 gegen 5 Event, bei dem Teams vorher zusammen üben und wir dann einen Termin ausmachen und dann ein kleines Turnier auf verschiedenen Karten und Modi machen kann. Selbst wenn man nur 2 Kumpels hat und Terroristenjad spielt ist das echt eine fordernde Sache, weil die KI echt ganz gut unterwegs ist ab Hard.


Dass wäre traumhaft.
#makeXboxfrontgreatagain

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

194

Montag, 26. Oktober 2015, 20:41

Also bei BF3 wurde hier ja 3 mal so ein Event abgehalten, das war jedesmal ne klasse Sache. Nur wenn keiner das Game anfassen will wird das nix. Ubisoft hat es bei mir echt verschissen seid Ghosg Recon, aber wenn ich nach den Launch lese das die Server laufen dann schlag ich zu... Day 4 sozusagen :)

Wir haben bei der Beta 5 Tage jeden Abend nur die 3 Karten gespielt, und es war wirklich jede Runde Spaßig. Das hatte ich lange bei keinem Shooter mehr. Aber alleine Public kann ich die Bedenken schon verstehen. Aber wozu gibt es dieses Forum. Also alle in meiner FL hab ich praktisch von hier aus den verschiedensten Spielen aufgegabelt. Teilweise kann man es schon Freundschaften nennen die hierdurch entstanden sind.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

195

Montag, 26. Oktober 2015, 21:17

Mich kannst (falls noch nicht geschehen) gerne adden.
Hab das Game bereits vorbestellt
#makeXboxfrontgreatagain

196

Dienstag, 27. Oktober 2015, 06:51

Ubisoft hat es bei mir echt verschissen seid Ghosg Recon, aber wenn ich nach den Launch lese das die Server laufen dann schlag ich zu... Day 4 sozusagen
:thumbup:


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

197

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 00:59

Ubisoft hat es bei mir echt verschissen seid Ghosg Recon, aber wenn ich nach den Launch lese das die Server laufen dann schlag ich zu... Day 4 sozusagen
:thumbup:


Ich wollte genau das Gleiche schreiben. Bei GRFS war die Euphorie hier im Forum auch groß und es wurde gemeinsam gespielt. Das schlief jedoch nach einigen Spielen schnell ein, weil's einfach verbockt wurde. Wirklich schade! Ich fände es super, wenn sich ein kleines aber feines Grüppchen finden würde und wir gemeinsam trainieren würden, wie damals zu GRAW-Zeiten.

Jetzt kann es halt nur noch Ubisoft richten. ;)

Sollte das Spiel nicht verbockt werden, bin ich auch dabei. Endlich mal wieder shootern. :D

199

Mittwoch, 11. November 2015, 15:36

Es gibt nun ein BETA Feedback und die dazugehörigen Änderungen auf der offiziellen Seite.
Da scheint sich Ubisoft ja richtig Gedanken gemacht zu haben, wenn man das so ließt.
...i like... :thumbup:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 11. November 2015, 21:09

Wenn die DLCs gratis sein sollen, warum wird im MS Store dann ein Season Pass angeboten?

Thema bewerten