Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Rainbow Six Siege

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

301

Samstag, 5. Dezember 2015, 10:39

Wer hat Bock? Bin online!
#makeXboxfrontgreatagain

302

Samstag, 5. Dezember 2015, 10:41

hier!

tag: waldipwns22
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



303

Samstag, 5. Dezember 2015, 14:36

Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber Siege ist für mich das neue Counter Strike.


+1 :thumbup:

304

Samstag, 5. Dezember 2015, 20:12

Kann von euch irgendwer Terroristenjagd Spiele?
Normaler Multiplayer läuft ohne Probleme, aber bei TJ keine Chance. Läd und dann direkt zurück ins Menü.

Edit: Gegen 23 Uhr konnte ich dann auch endlich mal meine Herausforderung mit 5 Siegen in TJ beenden.
Find Bomben entschärfen ist soviel schwerer als Geisel befreien oder verteidigen und der klassische Modus.

Hatte den Abend über ne nette Truppe am Start, das Game bockt tierisch wenn alle Leute miteinander kommunizieren.
Selbst wenn nicht alles klappt und sich mein Nitro Handy auf die Geisel verirrt, top Spiel soweit! :thumbsup:
Dafür das ich es so gar nicht auf dem Zettel hatte :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krufter« (6. Dezember 2015, 00:35)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

305

Sonntag, 6. Dezember 2015, 09:34

Ich hab's seit Montag zu Hause verschweißt liegen, weil ich vergessen hatte, es zu stornieren.
Wollte es nun auch wieder zurückgeben.

"Leider" liest man dann aber hier, wie begeistert ihr von den Spiel seid.

Ist die Begeisterung immernoch vorhanden?
Macht es auch Spaß, das Spiel einfach nur mal für ne Stunde reinzulegen und mit Fremden zu spielen?
Ist Kommunikation erforderlich/hilfreich? Wenn Kommunikation in dem Spiel hilfreich ist, wüsste ich gerne, ob dort irgendwie nach Mitspielern differenziert werden kann (Deutsch, Englisch etc.)?

Ich bin normalerweise eher der Clan-Spieler, deswegen frage ich. :)

306

Sonntag, 6. Dezember 2015, 10:07

Also ich finde es Hammer.

Habe Black ops3 und halo5 wieder verkauft und zocke eigentlich nur noch Rainbow six und bf4.

Überraschender weiße bin ich bis jetzt auf viele Österreicher und deutsche getroffen. Es ist total wichtig mit Freunden zu zocken, Absprache is noch wichtiger als in bf4 da es keinen respawn gibt.

307

Sonntag, 6. Dezember 2015, 11:02

Ich hab das Spiel seit gestern. Aktuelle Spieldauer ca. 8 1/2 Std. Dabei hab ich Situationen und Terroristenjagd gespielt. Das Spiel macht bisher eine Menge Spaß. Gestern Abend gab es auch überraschend keine Probleme bei TJ. Kein Disconnect etc. Lediglich die anfängliche Fehlermeldung, dass die Ubisoft Server nicht zur Verfügung stehen. Wurde allerdings immer ohne Probleme verbunden.

Das Einzige was mir auffiel, sofern ich einen GIGN/GSG9 (Verteidiger) Operator gekauft hab und das dazugehörige Intro abgespielt werden sollte, ist der Ton ausgefallen und das Spiel hat sich verabschiedet (Freeze).


308

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13:54

Ich kann mich Optimus voll und ganz anschließen.
Wir haben gestern ab 20 Uhr gespielt und es lief echt top.
Keiner ist vom Server geflogen, Matchmaking ging sehr schnell und es lief richitg flüssig.

Bisher 1A.

Ist die Begeisterung immernoch vorhanden?
Ja, allerdings spielen wir erst seit der closed Beta. ;)

Macht es auch Spaß, das Spiel einfach nur mal für ne Stunde reinzulegen und mit Fremden zu spielen?
Ich habe bisher immer nur mit Freunden gespielt.

Ist Kommunikation erforderlich/hilfreich? Wenn Kommunikation in dem Spiel hilfreich ist, wüsste ich gerne, ob dort irgendwie nach Mitspielern differenziert werden kann (Deutsch, Englisch etc.)?
Meiner Meinung nach ist Kommunikation nicht unbedingt erforderlich, wenn jeder im Team weiß was zu tun ist.
Allerdings vereinfacht es das Ganze ungemein und es macht sehr viel mehr Spaß, wenn man sich untereindaner abspricht.
So kommt echtes Teampay auf und wie gesagt, die Absprachen machen echt Sinn.

Einen "Mitspielerfilter" nach Landessprache gibt es nicht.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

309

Sonntag, 6. Dezember 2015, 17:32

Man kann auch alleine mal ne Stunde mit Randoms VS oder Terroristenjagd spielen. Hab die Woche fast nur alleine gespielt bis auf Fuchsl. Meine Einsatzleitung ist erst am WE am Schauplatz eingetroffen 8)

310

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:41

Spiel laggt grad extrem im MP. Gehts jemand anderen genauso?

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

311

Sonntag, 6. Dezember 2015, 21:22

Ja, war vorhin genauso.
#makeXboxfrontgreatagain

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

312

Sonntag, 6. Dezember 2015, 22:00

Nein hier läuft alles normal.

313

Montag, 7. Dezember 2015, 09:18

Lief gestern Abend im 4er Team eigentlich recht gut.

Was mir aber auffiel, ich hab nicht alle Benachrichtigungen (Party-Einladung, Spiele-Einladungen etc.) via Xbox Live erhalten.


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

314

Montag, 7. Dezember 2015, 09:19

Lief gestern Abend im 4er Team eigentlich recht gut.

Was mir aber auffiel, ich hab nicht alle Benachrichtigungen (Party-Einladung, Spiele-Einladungen etc.) via Xbox Live erhalten.


Dieses Problem tritt auch bei mir auf. Ebenso hatte ich einige Freezes, nachdem ich einen neuen Operator gekauft hatte.
#makeXboxfrontgreatagain

315

Montag, 7. Dezember 2015, 09:34

Bei mir läuft das Spiel auf der Xbox One bedeutend stabiler als auf dem PC. Bei der Konsolenversion hatte ich noch kaum (vielleicht 1-2) Disconnects oder sonstige Verbindungsfehler. Das Spiel läuft eigentlich ohne Probleme und macht richtig Bock.

Die Maps wurden mit sehr viel Liebe gestaltet und sind teils sehr unterschiedlich, aber immer fair. Auch die verschiedenen Operator finde ich sehr gelungen und gut ausbalanciert. Lediglich "IQ" fällt einbisschen ab, oder ich habe ihr Kit einfach noch nicht richtig verstanden..

316

Montag, 7. Dezember 2015, 09:47

Wird bei euch im "Squad/Trupp-Menü" euer eigenes Spielerbild angezeigt?
Das meiner Mitspieler wird angezeigt, aber meins ganz recht (das größere) nicht.

Bei der ersten closed Beta ging das noch. Seit der open Beta irgendwie nicht mehr.

Ist jetzt zwar nicht schlimm, die Frage ist aber, wieso das Bild "fehlt"....

317

Montag, 7. Dezember 2015, 10:46

@Manu: Das Spielerbild wird bei mir schon angezeigt.

Freezes hatte ich zum Glück noch keinen einzigen. Dafür immer wieder mal Verbindungsfehler.

Fehlende Party- und Spieleinladungen kommen bei uns auch immer wieder mal vor.

Verbindungsfehler haben wir immer wieder mal. Ist schon etwas ärgerlich, aber naja. Im Großen und Ganzen läufts wirklich rund.

Gestern intern paar Runden 3 vs 4 gespielt (bald sind wir zu 10 im Freundeskreis, die das Spiel haben) und lief richtig gut. Manchmal hats einen rausgehaut, der konnte dann aber problemlos wieder eingeladen werden. Wer mal Lust hat beizutreten, soll mich einfach adden und der Party joinen. Wenn wir max. zu 5 sind spielen wir halt zusammen, ansonsten ab 3 vs 3 halt custom games.
Sind halt ein Mix aus absoluten Anfängern und langjährigen Gamern :)

Klappt vielleicht ne feste xboxfront-Zeit? So in etwa jeden Donnerstag von 20-23 Uhr oder so?

318

Montag, 7. Dezember 2015, 12:19

@Manu: Das Spielerbild wird bei mir schon angezeigt.
Bei mir nicht. ;(

Womit könnte das zusammenhängen?
Ich hab ja seit der Beta nix geändert.

319

Montag, 7. Dezember 2015, 15:19

Also bei uns verhält es sich bisher so:
Wenn 1-3 Spieler spielen wollen, klappt das Matchmaking ganz gut. Bei 5 Leuten läuft es schon schlechter, da man entweder länger warten muss, bis man Gegner findet, oder einer beim Ladevorgang rausfliegt. Mit 4 Leuten ist es ne Katastrophe, da man ewig warten muss, bis ein einzelner Mitspieler gefunden wird.....wenn man überhaupt bis zur Spielersuche kommt, und nicht gleich wieder im Menü landet.
Und von mir ein ganz klares NEIN, zum online spielen ohne Freunde. Was ich da schon alles erlebt habe. Am schlimmsten sind aber die Experten, die nichts besseres zu tun haben, als das gesamte eigene Team zu killen......Glückwunsch.......genau dafür gibt man 70€ aus. :zocken:
Ausserdem ist die Komunikation wirklich alles in diesem Spiel. Von daher kann ich das so nicht unterschreiben, wenn ich da lese: es weiss ja jeder was er zu tun hat.
Wenn jetzt noch das Matchmaking gefixt wird, und eventuell eine reconnect Funktion eingebaut wird, wäre ich voll zufrieden. Denn wenn es mal läuft, sind manche Runden an Spannung einfach von keinem Spiel zu überbieten.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

320

Montag, 7. Dezember 2015, 15:24

Teamkilling ist mir ein einziges Mal in der Beta passiert. Ich hab jetzt 1 Woche jeden Abend gezockt und mir wäre das nicht aufgefallen :dunno:

Thema bewerten