Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 29. Mai 2015, 15:01

DLCs für 18 Euro, eine Woche nach Launch... :thumbdown:

62

Freitag, 29. Mai 2015, 15:45

Das war aber schon fast zu erwarten....war bei der 360 Version des Vorgängers ähnlich.
Da kamen aber auch kostenlose MOD-Pakete.

Der ITRunner DLC reizt mich schon......verdammt....ich weiß nicht wie lange ich widerstehen kann...7.99 €...

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 29. Mai 2015, 20:12

Was sind schon 7,99€ die kann man auch schlechter investieren dawg!
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

64

Samstag, 30. Mai 2015, 10:37

Aber eine woche nach release ist das schon dreist irgendwie :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

65

Samstag, 30. Mai 2015, 11:35

Dreist.....Unternehmen nennen es wirtschaftlich. Das der Trend in den vergangenen Jahren und speziell bei dieser Generation in Richtung DLC´s geht, ist glaube ich kein großes Geheimnis. Über fair, oder unfair, schön oder nicht schön kann man sicherlich stundenlang diskutieren. Da ist auch der Lasi keine Ausnahme.


66

Samstag, 30. Mai 2015, 19:03

Die hauen einfach die DLC´c die es auf PC schon gab, nun ganz schnell auch für Konsole raus. Die feine Art ist das sicher nicht, da das Spiel ja eh schon nicht "billig" ist im Vergleich zur PC Version. M.M.n. hätten sie ruhig die DLC´s gleich so ins Spiel packen können. So ist es schon zumindest ein wenig Dreist. Was bleibt einen da als Kunde? Man hat 2 Entscheidungen ... ;) .

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 31. Mai 2015, 01:12

Also seid Minecraft, hab ich nichts mehr so gesuchtet, wie den Landwirtschaftssimulator! Ich hab 34,99 EUR bei Amazon erstanden und ich kann mir auch vorstellen die DLCs zu holen wenn ich das Hauptspiel ausgeschöpft habe. Einfach Super das Game! Tolle Maschinen und eine nette Wirtschaftssimulation! Wurde echt Zeit das sowas mal auf Konsole kommt!

Rikibu

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Magdeburg

  • Rikishibuster
  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 31. Mai 2015, 13:36

Das Spiel hab ich auch auf meiner Liste, aber da warte ich mal bis der Preis fällt. Denke aber dass man das Spiel locker flockig wegspielen kann, während man zb. Podcasts oder Musik hört...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

69

Montag, 1. Juni 2015, 17:51

Das Spiel haben bestimmt "die grauen Herren" aus Michael Ende's Momo programmiert... Zeitdiebe! :cursing:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:love: :love: :love:

70

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:45

Also seid Minecraft, hab ich nichts mehr so gesuchtet, wie den Landwirtschaftssimulator!

Das Gleiche hier.

Träääääcker fahren........ :love:

Schade ist eigentlich nur, das aktuell im MP keine Erfolge freigeschaltet werden.


71

Montag, 8. Juni 2015, 12:35

...die Xbox läuft fast nur noch für den Lasi....

Ich bin echt froh, dass es das Spiel für die ONE gibt.....

Von allen Titeln, die ich bisher für die ONE gekauft habe, hat es kein einziger geschafft, so lange am Stück gespielt zu werden.
FH2 war noch nahe dran....

72

Freitag, 19. Juni 2015, 14:07

überlege mir echt den lasi zu holen

wie isn das, kann man neben traktor fahren auch gross anderes machen?

kann man zb sachen an bzw verkaufen, also eine art handel treiben und was ist sonst noch möglich?

hab zb schon gesehen dass man auch bäume fällen, und interaktionen mit tieren machen kann ( oh mann, klingt das jetzt pervers ^^ )

thx

73

Freitag, 19. Juni 2015, 15:16

@Andex
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Im Prinzip startest du als kleiner, bescheidener Bauer, hast einen kleinen Fuhrpark zur Verfügung und bist im Besitz kleiner Felder. Du kannst auf diesen Feldern verschiednen Fruchtsorten anbauen. Die jeweilige Fruchsorte kann abhängig von der Nachfrage angebaut werden. D. h. es gibt z. B. eine Biogasanlage die eine hohe Nachfrage nach Silage haben kann. Dann heißt es Silage vorrätig haben und verkaufen oder das BHKW hat erhöhten Bedarf an Hackschnitzeln. Dann ab in den Wald (natürlich mit den entsprechenden Maschinen und Hackschnitzel machen). Sofern eine erhöhte Nachfrage besteht, bekommts du pro Tonne mehr Geld. Am Anfang heißt es erst einmal Geld schaufeln um größere und effektivere Maschinen zu kaufen. Bezüglich der Tierhaltung: Du kannst Kühe, Schafe und Hühner halten. Die Hühner sind relativ anspruchslos. Kühe und Schafe wollen entsprechend gefüttert werden, damit sie Milch produzieren bzw. Wolle gewonnen werden kann. D. h. du musst Futter mischen. Die Komponenten dazu musst du vorher angebaut geerntet und entsprechend bearbeitet haben (Heuballen produzieren etc.). Du kannst Maschinen kaufen und mit Verlust, auch wieder verkaufen. Allerdings gibt es nicht die Möglichkeit mit jemandem zu Handeln.

Die Forstwirtschaft ist wirklich recht spaßig, setzt aber ein wenig Geduld voraus, denn das Bedienen der Maschinen ist ne Übungssache. Nebenbei kannst du immer wieder kleine Missionen startet (Transporte übernehmen, Mähen etc.).


74

Freitag, 19. Juni 2015, 16:06

...und es macht wahnsinnig viel Spaß. :)

Man will immer mehr Geld verdienen um sich modernere und größere Maschinen kaufen zu können.

Landwirtschaft ist absoluter High-Tech.

75

Freitag, 19. Juni 2015, 16:13

ok danke erstmal


zu kompliziert wird das ganze eh nicht, oder?

ich möchte nämlich möglichst relaxt, ohne gross zu denken "dahinträckern" :D

76

Freitag, 19. Juni 2015, 16:24

ich möchte nämlich möglichst relaxt, ohne gross zu denken "dahinträckern" :D
Das geht.

Es gibt aber auch komplexere Abläufe mit denen man richtig Geld verdienen kann.
Z. B. Silage herstellen.

Am Anfang zumindest, bevor man die großen Maschinen hat (Krone Big X1100 :thumbsup: ).

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 16. Juli 2015, 07:45

Moin ! :)

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie man die Rundballen aus Stroh verwendet ?

Mein Kleiner und ich sind schon überall rumgewuselt aber wir haben keinen Schimmer, wo wir
sie verkaufen oder was wir sonst mit ihnen anstellen können.

Vielen Dank schon einmal ! :)

78

Donnerstag, 16. Juli 2015, 09:59

Für die Karte Bjornholm:
Über bzw. hinter dem Hühnerstall ist eine kleine Schäune mit geöffneten Türen.
Darin liegt schon Stroh.
Dort kannst du mit dem Ballensammelwagen (oder Ladewagen) reinfahren und die Ballen/Stroh abkippen.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:03

Vielen Dank, Manu !

Diese Scheune habe ich auf der US Map auch.

Davor Abladen hatten wir schon versucht, dieses hatte jedoch nichts gebracht.

Dann werde ich nachher mal versuchen, den Rundballennwagen da reinzubugsieren :)

80

Donnerstag, 16. Juli 2015, 17:21

Rundballenwagen bis "Anschlag" reinfahren.
Dann hochklappen. Bleibt er dabei "hängen", ein ganz kleines Stück vorwärts fahren.
WICHTIG: die Ballen müssen in der Schäune entladen werden.

Wenn der Ballenwagen komplett voll ist (z. B. 8 Rundballen) kann es passieren, dass ein oder zwei Ballen auf dem Dach der Scheune liegen bleiben.
Diese kannst du dann mit dem Radlader runterschieben oder aufgabeln und dann in der Scheune ebenfalls abladen.

Thema bewerten