Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juni 2014, 15:52

Erfahrungen mit Playseat-Shop?

Hi Leute.

Wollte mal Fragen wie eure Erfahrungen mit dem Playseat-Shop sind.

Da die Fanatec CSW Wheelbase bei Fanatec selbst ausverkauft ist, überlege ich ein Set (Wheelbase+Rim+Pedals) bei Playseat zu kaufen.

Bin aber gerade etwas verwirrt, was deren Shops betrifft.
Die haben wohl zwei.
Einen mit und einen ohne Versandkosten.... ?(

http://www.playseatstore.de/fanatec-clubsport-f1.html
(komplett versandkostenfrei)

http://www.playseat.com/shop/eu/de/steer…im-formula.html
(Versandkostenfrei ab 599 € Bestellwert)

2

Montag, 16. Juni 2014, 17:19

Hab meinen damals über Ebay gekauft...

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2014, 17:52

ich habe meinen sitz inkl. lenkrad vor jahren bei playseat.com gekauft und hatte nur gute erfahrungen! es wurde schnell geliefert, alles ohne probleme! 1 jahr später war mein wheel defekt, und da es innerhalb der garantiezeit war hat es der store anstandlos zurückgenommen und mir innerhalb von 1 woche ein neues lenkrad geschickt nach zurücksendung des alten!

ich würde mir eher sorgen um die haltbarkeit und zuverlässigkeit des fanatecs machen, kann dir jetzt schon versprechen dass du dein lenkrad einschicken wirst recht bald....

4

Montag, 16. Juni 2014, 18:55

Quatsch. Meines hat bis zum Verkauf gehalten und machte qualitativ einen guten Eindruck!

5

Montag, 16. Juni 2014, 18:56

fanatec heißt pflege. So wie die Pedale regelmäßig gereinigt geschmiert werden sollteenn gilt ähnliches fuer die Lenkräder, allerdings ist Fanatec äußerst kulant (so meine Erfahrung)

(2 Lenkräder über 6Jahre verteilt) davor und währenddessen waren es Logitech G25\g27 (die genausooft in der Reperatur waren)

6

Montag, 16. Juni 2014, 21:14

Hm, also ich habe schon ein paar Jahre das Fanatec Porsche Turbo S und das funktioniert heute immer noch.
Bin damit sehr zufrieden.

Sind die Erfahrungen mit dem CSW so übel?
War mir gar nicht bewusst.

Aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
Habt ihr euch mal die beiden Links angesehen?
Wo ist da der Unterschied?
Ist das beides der gleiche Laden?

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Juni 2014, 23:40

als ich damals auf playseat.com bestellt hatte, bekam ich mein paket aus italien, wenn der andere store aus DE verschickt würde das ja alles etwas verkürzen....

schreib dochmal beide an ob das bundle auch wirklich lieferbar is und dann kannst du dich ja entscheiden!

8

Dienstag, 17. Juni 2014, 07:49

Wenn du mit nem gebrauchten Wheel kein Problem hast, wäre das hier auch noch ein super Angebot.

Gebrauchtes CSW + Rims + CSP V2
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:45

Schnäppchen hin, Schnäppchen her.... für den Preis würde ich persönlich auf jeden Fall ein neues Wheel kaufen :) Wenn doch ein gebrauchtes, dann würde ich mir vielleicht überlegen, ob du nicht das CSR Elite nimmst. Das ist baugleich und du bekommst das schon viel günstiger. Aber wie gesagt, ich würde sowas immer neu kaufen. Das Gefühl beim Auspacken... unbezahlbar ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juni 2014, 11:47

Bei playseat kann man bedenkenlos kaufen. Der Service ist zwar bescheiden, aber wenn du Probleme hast, dann wendet du dich eh direkt an Fanatec.
Der Netzstecker kann eventuell ein Ausländischer sein, aber der ist schnell ausgetauscht.
Da das Eliten mit dem neuen HUB nicht kompatibel ist, würde ich davon abraten. Oder wer verzichtet schon freiwillig auf die beste Idee der letzten Jahre im Wheel Bereich ;-)
Man sollte aber beachten, dass Fanatec noch nicht alles vorgestellt hat.
Es könnte sein, dass eine Base erscheint, die wieder Multi-Plattform tauglich ist und auf der Basis des CSW aufbaut. Das sollte man in seiner Kaufentscheidung nicht außer acht lassen.
Wann die Base aber kommt und wie sie aufgebaut sein wird, ist noch nicht bekannt.
TEAM-BAERENHERZ

11

Dienstag, 17. Juni 2014, 13:32

Danke für den Tipp, aber ich möchte lieber ein neues Lenkrad.

Ich hab jetzt mal Playseat angeschrieben und nachgefragt, weshalb sie zwei Shops mit unterschiedlichen Preisen haben......

12

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:10

Ich denke mal der eine gilt EU weit. Der andere ist speziell fuer Deutschland. Warum man das macht ja, aber Fanatec hat es auch lange so gehalten und speziell den Deutschen Shop "ausgesondert"

13

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:15

Ach ja, nur weil bei Fanatec der 11.07. als Verfügbarkeitsdatum angegeben wird, muss das übrigens noch nicht heißen, dass es wirklich erst dann verfügbar ist. Fanatec gibt hier lieber großzügige Daten an.
Zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung war die CSW Base auch nicht verfügbar und sollte erst in zweieinhalb Wochen wieder auf Lager sein. Erhalten habe ich das Wheel dann aber doch schon sechs Tage nach der Bestellaufgabe.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

14

Dienstag, 17. Juni 2014, 15:39

Ach ja, nur weil bei Fanatec der 11.07. als Verfügbarkeitsdatum angegeben wird.....
Ok, dann werde ich Fanatec auch mal ne Mail schreiben.

Bei meiner PWTS-Bestellung war es genau umgekehrt. :D
Stand verfügbar da, erhalten habe ich aber es 6 Wochen später....und das bei Vorkasse :rolleyes:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:39

Man hätte großzügig geplant, um die Daten auch einhalten zu können.
Da aber viele der neuen Produkte bereits gefertigt sind und auf Lager liegen, denke ich ebenfalls, dass die CSW Base früher wieder erhältlich ist.
TEAM-BAERENHERZ

16

Dienstag, 17. Juni 2014, 23:10

Man hätte großzügig geplant, um die Daten auch einhalten zu können.
Da aber viele der neuen Produkte bereits gefertigt sind und auf Lager liegen, denke ich ebenfalls, dass die CSW Base früher wieder erhältlich ist.

Du meinst die Ankündigungen für diesen Sommer kommen bald in den Shop?? :D
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

17

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:05

Hi,

habe auch einen Playseat zu hause und bin begeistert.

Schwöre aktuell, aufgrund der unkomplizierten Funktionsweise, auf Logitech G27.

18

Mittwoch, 18. Juni 2014, 13:56

Einen Rennsitz hab ich schon. ^^

Ich möchte nur das Lenkrad wechseln (hab noch das PWTS).

Schwöre aktuell, aufgrund der unkomplizierten Funktionsweise, auf Logitech G27.
Erklär mal.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Juni 2014, 14:26

Die aktuellen PlaySeat-Modelle sind aber nur bedingt für Wheels wie das CSR/E bzw. CSW geeignet. Zudem kann die Verarbeitung nicht überzeugen.


http://www.xboxfront.de/test-1380-465-4-…-360.html#start

20

Mittwoch, 18. Juni 2014, 15:46

Einen Rennsitz hab ich ja schon (kein Playseat).

Mir gings eher um die Aussage zum G27.

Thema bewerten