Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 25. Oktober 2015, 23:01

Ne andere Wahl gibt es @the Moment leider nicht. Hab mein X500 zurzeit auch zur Seite gelegt..

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:41

Hey Teddy sag mal, lief der Chat unter dem alten Dashboard bei Dir? Ich hab heute ne neue Box bekommen, da is jetzt das alte Dashboard drauf und es geht trotzdem keine Party.

63

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:08

Ja auf dem alten läuft es einwandfrei. Boote das Headset mal komplett neu, du findest ne Anleitung bei Turtle Beach

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:17

Hast Du nen Link, ich find das einfach nicht.

Edit: hab es gefunden...
Edit 2: So hab die Anleitung durch. Es geht definitiv keine Party. Mikro ist nich kaputt da ich mich selbst hören kann und am IPhone als HS klappt es prima.

Jetzt bin ich total ratlos. Support hat nach 2 Tagen immer noch nicht geantwortet. Bin nicht sicher ob ich es nicht einfach zurück senden soll. I) Bräuchte ein HS wegen dem Baby aber wenn das nicht geht, nur für Ton ist mir das zu viel Geld.

65

Dienstag, 27. Oktober 2015, 22:16

Meins läuft immer solange ich erstmal mit dem Chat Headset starte (und das dann einfach entferne sobald ich ner Party beigetreten bin) . Kannst ja mal ausprobieren.

66

Dienstag, 3. November 2015, 13:25

HyperX Cloud II

Hey Leute,

hat schon jemand Erfahrung mit dem HyperX Cloud II Headset? Via Headset Adapter soll es ja auf der One laufen (auch laut Hersteller)

Kann mir da jemand seine Erfahrungen zum allgemeinen klang sagen? Grundsätzlich soll das Headset auf der Xbox One ja 5.1 unterstützen.

(SuFu hat nix gebracht, leider)

lg

67

Dienstag, 3. November 2015, 13:39

Das HyperX Cloud II hat einen sehr guten Klang und ist sein Geld wert. Aufgrund der geschlossenen Bauform ist der Klang bassiger.
Das Headset klappt sehr gut am Controller allerdings ist ein Y-Kabel nötig. Sollte das nicht im Lieferumfang dabei sein müsstest du das noch nachkaufen.

Du kannst kannst dir auch alternativ noch das Qpad qh 85 dazu bestellen ist eine offene Bauweise und hat weniger Bass. Dieses habe ich in meinem Besitz und ich finde es Super. Klangtechnisch nicht mit einem AKG K701 zu vergleichen aber absolut Top zum Gamen und vom Preis/Leistung.

Du kannst auch das Qpad qh 90 nehmen ist das gleiche Headset wie der HyperX, haben beide den gleichen Grundkopfhörer, werden nur unter anderem Namen verkauft. Bei amazon warehouse deals bekommt man das Qpad in weiß aktuell für unter 60 Euro mit Zustand sehr gut.

Wenn du mehr zum Sound wissen willst dann suche nach Takstar pro 80, das ist das Basismodell für den HyperX und das Qpad qh 90
Der Takstar hi 2050 ist das Basismodell für das Qpad qh 85

Die Takstar gelten in den Hifi Foren als absoluter Geheimtip für den preiswerten Einstieg in die Hifiwelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (3. November 2015, 13:48)


68

Dienstag, 3. November 2015, 13:46

Das HyperX Cloud II hat einen sehr guten Klang und ist sein Geld wert. Aufgrund der geschlossenen Bauform ist der Klang bassiger.
Das Headset klappt sehr gut am Controller allerdings ist ein Y-Kabel nötig. Sollte das nicht im Lieferumfang dabei sein müsstest du das noch nachkaufen.

Du kannst kannst dir auch alternativ noch das Qpad qh 85 dazu bestellen ist eine offene Bauweise und hat weniger Bass. Dieses habe ich in meinem Besitz und ich finde es Super. Klangtechnisch nicht mit einem AKG K701 zu vergleichen aber absolut Top zum Gamen und vom Preis/Leistung.

Du kannst auch das Qpad qh 90 nehmen ist das gleiche Headset wie der HyperX, haben beide den gleichen Grundkopfhörer, werden nur unter anderem Namen verkauft. Bei amazon warehouse deals bekommt man das Qpad in weiß aktuell für unter 60 Euro mit Zustand sehr gut.

Wenn du mehr zum Sound wissen willst dann suche nach Takstar pro 80, das ist das Basismodell für den HyperX und das Qpad qh 90
Der Takstar hi 2050 ist das Basismodell für das Qpad qh 85
Wow das ging ja schnell, danke! Dann werd ich wohl zuschlagen, mir aber vorher noch deine anderen Vorschläge ansehen.

Vielen Dank! :thumbsup:

69

Dienstag, 3. November 2015, 13:50

Gerne :). Hatte grad Zeit ;)

70

Dienstag, 3. November 2015, 15:19

Vielleicht kannst mir nochmal helfen. Ich hätte gerne ein Headset mit 5.1 Sound. Laut einem Review bietet das HyperX Cloud II das nur auf dem PC jedoch nicht auf der Konsole.

Kannst du mir da etwas empfehlen bis max. € 150,00?

lg

71

Dienstag, 3. November 2015, 15:22

Also ich betreibe das Turtle Beach X41. Dieses bietet Surround Sound, zum Chatten auf der One brauchst Du aber einene Chat Adapter bzw. das bald verfügbare Chatpad. Leider wird das nicht mehr produziert, man kann dieses jedoch gebraucht für ca. 70 EUR kaufen. Somit wärest du deutlich unter den angepeilten 150 EUR

72

Dienstag, 3. November 2015, 15:30

Den Adapter hab ich sogar. :thumbsup:

Seh ich das also richtig, dass ein Turtle Beach X42 welches für die Xbox 360 erschienen ist für einen Preis von € 78,00 Surround Sound bietet, das Turtle Beach XO 7 welches extra für die One erschien und mit € 90,00 deutlich teurer ist aber nicht??

Is aber schon dreist... 8|

Aber ein Riesen :danke: an dich, wenn man das nicht weiß is man echt verloren.

73

Dienstag, 3. November 2015, 15:47

Fairerweise muss man sagen, dass der Neupreis damals um einiges höher war ;)

74

Dienstag, 3. November 2015, 16:03

Was sagst du zum Raum-Klang rein von der Qualität her. Hörst du Gegner hinter dir auch wirklich hinter dir?

lg

75

Dienstag, 3. November 2015, 16:14

Generell würde ich von 5.1 Headsets abraten, da in diesen Headsets meist mehrere Lautsprecher verbaut sind, diese aufgrund der Kopfhörermuschel sehr klein sein müssen damit alle Platz haben. Aufgrund der kleinen Lautsprechergröße allerdings die generelle Soundqualität leidet. Echtes 5.1 wird man mit Headsets bisher nicht erreichen können und somit sollte man auf qualitative Stereoheadsets abzielen. Virtuellen Surround Sound kannst die mit Mixamps zb. das Mixamp von Astro oder mit dem Turtle Beach DSS2 erzeugen. Ein guter offener Stereokopfhörer / Headset bietet ebenfalls ein ausreichendes Ortungsgefühl. Schlussendlich ist für eine Ortung die Höhen- und Mittenpräsenz eines Headsets wichtig, da übermäßiger Bass diese Töne verschluckt bzw. übertönt.

Für die Schrittortung würde ich eher zum Qpad QH 85 tendieren.

76

Dienstag, 3. November 2015, 16:41

Ja, das funktioniert wirklich. Gerade beim Campen ( :whistling: ) kann man genau orten, von welcher Seite der Gegner in dein Versteck eindringen möchte.
Das klappt bei meiner Surround Anlage auch super, allerdings nicht mehr so toll, wenn ich Online Spiele. Denn dort habe ich dann ein Mono-Headset (schlechtere räumliche Ortung) sowie eine gedrosselte Lautstärke.

77

Freitag, 27. November 2015, 09:43

Hat jemand mittlerweile das Turtle Beach 500x auf dem neuen Dashboard zum Laufen bekommen?

78

Freitag, 27. November 2015, 10:53

Läuft reibungslos seit dem das Dashboard offiziell raus ist.

(Controller updaten) das HS Updaten (wobei hier das letzte von Anfang November ist) alles anklemmen und fertig ist die Supper. Das Kaufen -> Anschließen -> Funktioniert. Klapp ausnahmsweise mal wieder

79

Freitag, 27. November 2015, 11:10

Sehr geil, thx!

Wenn ich bei meinem alten X41 den GameChat nicht wieder ans Laufen bekomme, werde ich dem Christkind mal den Amazon Link zum 500x schicken :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 27. November 2015, 13:05

Ich hab es zurück geschickt... ;(

Thema bewerten