Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:40

Controller verliert dauernd Verbindung

Hallo,

ich hab meine Xbox One (ohne Kinect) heute bekommen.

Leider haben beide Controller von Anfang an alle 10sek. die Verbindung verloren.
Was ich schon getan habe:

- Die Xbox One wo anders hingestellt (stand vorher neben der PS4)
- Bis auf 2m neben die Konsole gesetzt mit dem Controller
- Firmware Update der Controller gemacht (Xbox ist natürlich auch aktuell)
- Xbox neu gestartet
- Controller neu verbunden


Der Verbindung bricht seit dem Controller update jetzt nur noch alle 10min. ab, was aber natürlich trotzdem nicht akzeptabel ist.
Ich hatte zuvor übrigens schon 2 andere Xbox One, bei denen das Problem nie bestand, die Konsole ist am gleichen Ort gestanden.



Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:16

Sorry, keine Idee, aber das die neben der PS4 steht kann kein Problem sein, steht meine auch, ich wollte nur kurz mal was zu dem Controller Update fragen, muss da ein spezielles USB Kabel ran, weil ich kein Update machen kann , er erkennt die USB Kabel nicht, habe die seitlichen Eingänge genommen, oder muss das hinten an die Konsole, bin jetzt gar nicht sicher ob hinten auch ein uSB Eingang ist
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:21

Ich hab fürs update das Controller Kabel der ps4 genommen und seitlich angesteckt.

Hab eigentlich keine Lust meine nagelneue box zum registrieren und einschicken.

4

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:34

Wirst du einschicken muessen der Fehler liegt in der xbox hatte n Kollege von mir auch

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Oktober 2014, 19:39

Son scherz hatte ich neulich auch mal.
  • Konsole ganz aus (5sekunden power knopf am gerät halten)
  • 60 sekunden das Netzteil aus der Steckdose und die Batterie aus dem Controller
  • Das Ganze wieder zusammenbaun
  • Play n Charge anklemmen um sicherzugehen dass er gut geladen ist
Respektive frische Batterien - am besten frische Packung, nicht dass die gekaufte buggy ist - grade etwas verschlissene Akkus die die Spannung nicht mehr ganz halten können haben mich auch schon genervt.
Danach läufts jetzt wieder problemlos.
[EDIT]Sonst evtl noch mal eine Neukoppelung des Controllers durchführen (meine 3 Sekunden am Controller und links an der Box den Verbindungsknopf drücken. (bin grad nicht mehr sicher ob ich das auch noch gemacht hatte)
Kann schon mal sein dass da Kanalprobleme bestehen. [/EDIT]
Also das ganze halt als paket nicht nacheinander.
Bei Batterien setze ich ganz gern auf einen großen Discounter (der nicht von Brüdern in Nord und Süd geteilt wurde) da die recht gut sind und vor allem nicht besonders lang im Regal liegen. Haben sich bisher bei mehreren Hobbys als sehr nützlich erwiesen.

Ansonsten glaubt man nicht was WLAN, Bluetooth, Spannungswandler in diversen Elektronikteilen oder Mikrowellen an Störstahlung abfeuern können... Aber dazu ggf. später mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (24. Oktober 2014, 19:44) aus folgendem Grund: Verbindungskram ist wohl über


6

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:48

Danke dir.
Hat nur leider alles nichts genutzt.

Dann werd ich die einen Tag alte box wohl einschicken müssen.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:57

Das ätzt.

In dem Fall kann ich nur empfehlen den Vorabaustausch zu nutzen. Braucht man zwar eine Kreditkarte, als Sicherheit, aber macht bei einem Tag echt mal Sinn ;)
Belastet wird nur wenn das Austauschgerät nicht zurückggeschickt wird.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 25. Oktober 2014, 13:58

Da kann man dann auch nur hoffen das sie dir die gleiche Box zurücksenden, bei Sony bekam ich eine andere runderneurte zurück, geht zwar schneller und die läuft auch, aber es ist halt nicht die für man eingeschickt har
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9

Samstag, 25. Oktober 2014, 21:02

Hi,

Hab heute den Microsoft Support angerufen. Der wusste auch nicht weiter.
Bekomm jetzt eine Austausch Konsole.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. Oktober 2014, 21:38

So ärgerlich wie so etwas ist... zumindest beim Service lassen die Jungs sich echt nicht lumpen.

Hoffe mal dein Problem ist dann bald behoben und du kannst mit Spaß zocken.

11

Samstag, 25. Oktober 2014, 21:52

Die Garantieabwicklung ist wirklich top.
Leider musste ich meine Konsole registrieren was ganz schlecht bei einem Verkauf ist.

12

Sonntag, 26. Oktober 2014, 00:59

Ist es nicht kann unregistriert werden :)

13

Sonntag, 26. Oktober 2014, 01:00

Umregistriert oder unregistriert?

Wie macht man das?

14

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:08

Du kannst sie glaube ich jährlich "umregistrieren" also jemand anderen als Besitzer für Garantiefälle eintragen. So habe ich das bei dem Verkauf meiner X360 auch gemacht. Wie genau das geht weiß ich nicht mehr aber lässt sich alles im Support Bereich finden (sollte der umstrukturiert worden sein, so würde ich sobald der Fall eintritt den Support anschreiben)

15

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:14

Ist das eine Dayone Xbox One?
Habe nämlich in einem anderen Forum gelesen, das dieser Fehler häufig auftritt und vorralem bei Dayones.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:40

nimm mal andere Batterien, einige Marken verursachen durch klitzekleine Größenunterschiede Wackelkontakte

17

Sonntag, 26. Oktober 2014, 10:42

Nein das ist keine Day One Xbox.
Das Modell ist erst 2 Tage alt.

Die Batterien sind von 2 Controllern die beigelegten.

Das 2 Controller inkl. Batterien den selber Fehler haben halte ich für ausgeschlossen.
Außerdem hab ich es mit anderen Batterien auch schon probiert, und das Spiel im Batteriefach überprüft.

Die Garantie ist laut dieser Seite nicht an dritte übertragbar.

18

Sonntag, 26. Oktober 2014, 13:32

Wie gesagt ich hab es gemacht.

Der Fehler liegt zu 100% bei der Xbox. Wenn du dich mit dem Support Chat unterhälst wirst du feststellen das du die gleiche Antwort bekommst. Die Jungs wissen das da ein Fehler vorliegt und die Konsole wird anstandslos ausgetauscht.

N Freund von mir hatte die Konsole gewonnen und konnte die beim Media Markt austauschen (nach Rücksprache) hat direkt ne neue bekommen und Thema war erledigt.
Jetzt weiß ich nicht wo du Sie gekauft hast. Aber ich garantiere dir das du den Fehler auch nicht beheben wirst. Ich hatte seine Controller bei mir und er meine Konsole bei sich um den Fehler einzugrenzen weil wir auch nicht glauben wollten das es an der Konsole liegt.

19

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:32

War mir fast klar das es an der Konsole liegt.
Ich hatte wie gesagt ja schon 2 Xbox One die an der gleichen stelle standen bei gleichem Setup.
Da gab es auch kein Problem.

Microsoft hat schon eine Austauschkonsole auf den Weg geschickt.

20

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 16:08

Kleines Update für alle die das gleiche Problem haben:

Die Austauschkonsole ist da und es funktioniert alles einwandfrei.

Thema bewerten