Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 6. November 2014, 23:57

und aktuelles Update ist auch drauf auf dem Controller und dem Stereo Adapter

ja ?

42

Freitag, 7. November 2014, 00:42

aktuelles Update ist drauf, der Stereo Adapter hat jedoch kein Update zum installieren gehabt

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 12:36

Habe ebenfalls das Problem das meine Controller gelegentlich das Signal verlieren. Hatte meine Xbox mit in den urlaub genommen und dort hatte ich über 2 Wochen lang keine Probleme... Also muss das Problem an etwas bei mir zuhause liegen... Hatte Kinect nicht mitgenommen vll lag es auch dadran oder wer weiss.

Ich lese mich mal hier durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (4. Dezember 2014, 12:48)


44

Freitag, 5. Dezember 2014, 16:36

Hab auch das Problem, zock ich auf dem Sofa ist die Sichtlinie von Konsole zu Controller ohne Störungen und es funktioniert 100%.

Zocke ich am Pc ist die Sichtlinie von meine Körper Bedeckt, abstand ist dann nur noch 1m anstatt 2m wie auf dem Sofa aber ich Verliere sehr oft die Verbindung. Zum kotzen!

Gerade mit dem Support Tel. die wollen die Konsole eingeschickt haben was 3 Wochen dauern kann und eine Austausch Konsole hat Sie mir garnicht Angeboten, sehr schwache Leistung obwohl einige hier schreiben das es gehen tut.

Kinect ist abgesteckt und Konsole und Controller immer Aktuallisiert.

Die Dame am Tel. wollte mit mir meine WLan Einstellung durch gehen, was hat das mit dem Controller zu tun, ich hab ihr dann erklären müssen das es egal mit welchen Controller ich es teste es nicht geht und selbst wenn ich das Wlan ausschalte und Offline spiele, der Controller die Verbindung verliert.

Was will die dann mit meinem Wlan also der Support an sich ist mal richtig beschissen!

Bin da schon sehr Entäuscht, da ich das Stereo Headset auch noch benutzt und man somit ständig wenn was in die Linie kommt, stör geräusche aussetzer usw. hat für eine 600€ Konsole mit 50€ Stereo Headset ist das ein Witz, ganz ehrlich.

Hab auch ehrlich gesagt absolut keine Emotionen die Konsole einzuschicken, zu warten usw. und das gerade über die Zocker Zeit, wo man jetzt eh Urlaub und Feiertage hat.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 5. Dezember 2014, 16:44

Hast Du den Support aktiv auf die Austausch Konsole angesprochen? Normalerweise ist der MS Support super und sehr Kulant. Vielleicht war der Sachbearbeiter nix, dann eben nochmal anrufen und mit einem anderen das Problem besprechen.

46

Freitag, 5. Dezember 2014, 17:00

Ich hatte auch eine Austauschkonsole gefordert und auch sofort bekommen. War alles ziemlich reibungsfrei. Es wird ein gewisser Betrag auf deiner Kreditkarte geblockt und du hast dann 14 Tage Zeit die andere zurückzuschicken.
Leider hat die neue Konsole auch nur bedingt Besserung gebracht. Der Verbindungsabbruch kommt nun sehr viel seltener vor, aber ich hatte schon wieder welche. Vor allem dann, wenn ich keine freie Sicht auf die Konsole habe...
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 5. Dezember 2014, 17:05

Wenn du dich beim Support so aufgeregt hast, wie das hier grade aus dem Post rüber kommt... Hätt ich dir auch keinen Austausch angeboten. ;-)

Aber mal Spaß beiseite:
Der Controller arbeitet mit Funktechnik, WLAN ebenfalls - unter Umständen könnten Sich die Frequenzen durchaus Stören.
Okay kann hier nun ausgeschlossen werden, da es auch mit abgeschaltetem Router auftritt.
Wobei in Ballungsgebieten, das Thema durchaus auf dem Tisch bleibt, da man teils von 20 Nachbarn mit WLAN Frequenzen gegrillt wird...
Also die Überprüfung ist grundsätzlich nicht völlig abwegig.

Die Leute im Support haben anhand gewisser Fehlerbilder sogenannte "Aktionspläne" die im Regelfall zur Lösung führ(t)en.
Die werden zunächst abgearbeitet.
Löst das das Problem nicht, werden entweder andere Pläne (vielleicht auch mit neuem Fehlerbild?) geprüft oder eine Reparatur veralasst.

Schau mal hier: da wird im Verlauf dann auch zur Auswahl gestellt dass ein Austauschgerät versendet wird.
siehe Screenshot, die automatisierte deutsche Übersetzung ist mal wieder ein graus, aber das ist genau der Punkt.

Quellcode

1
https://myservice.xbox.com/de-DE/pages/managedevice.aspx

Mag andererseits vielleicht auch sein dass derzeit einfach keine Geräte für die Region mehr für diesen Service zur verfügung stehen...
Oder aber dass die Konsole nicht registriert ist und/oder keinen sogenannten "ESP" hat (Erweiterten Service Plan)

Bin mir nicht sicher, wie das aktuell ist, aber zu Day-One Zeiten hat man mit einer Registrierung der Konsole, ein zusätzliches Jahr Garantie und ESP bekommen.

Den ganzen kram und dazu noch über eine 0800 Nummer... also ich kenne da Schlechtere Service Angebote. ;-)

EDIT:
Mal davon ab dass wir hier von einer Spielekonsole reden. Die ist mal nicht wirklich überlebenswichtig.
Versuch mal einen Vorabaustausch für deine Waschmaschine oder Kühlschrank zu bekommen...
»-INSOMNIAC-« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (5. Dezember 2014, 17:17) aus folgendem Grund: Too many fingers on Keyboard error


48

Freitag, 5. Dezember 2014, 17:31

Als erstes mal locker bleiben, die Austauschkonsole bekommst du nur wenn du eine KK hast, evtl. war keine in deinem Konto hinterlegt, sodass die Dame den Vorgang übersprungen hat( da Sie davon Ausging das du keine KK besitzt). Evtl. sieht man aber auch am alter (was man im Account ja mal angegeben hat) das du nicht KK würdig bist.

ODER

Die Dame war einfach neu und noch etwas überfordert mit der Thematik. Entweder du rufst nocheinmal an oder gehst via Chat Support. <-- Funktioniert auch tadellos.

Kann dir sagen das mein Controller durch 2 Räume noch funktioniert egal wie ich mich drehe, ich habe aber auch ne recht kleine Wohnung.

49

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:19

Also ich war mehr als freundlich und sachlich zu der Dame am Tel.

Ich habe ihr mehrere Gründe genannt wieso es nicht am WLan liegen kann und Sie wollte es trotzdem Testen, was mehr als nur Zeit Vergeudung ist.

Es passiert nur wenn was zwischen sichtlichen Konsole und Controller kommt, es kann nicht am WLan liegen ich funke auch im 5GHZ Netz somit ist die Ausrede mit Nachbarschaft usw. auch weg.

Und ich habe aktive auf die Austausch Konsole gefragt/gebittet, mit den Worten, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, womit man nicht 1-3 Wochen auf die reparierte Konsole verzichten muss, wie ein Austausch Gerät usw.

Die Worte der Dame waren, nein diese Möglichkeit gibt es nicht.

An der fehlenden KK kann es nicht liegen ich bezahle damit immer meine InGame spiele und ich kauf nur noch Digital also bitte.....

Wisst ihr, ihr beschütz grad den Support extrem aber wenn man sich so umhört haben ja mehrer das Problem das Sie kein Austausch usw. bekommen. Ich bleib dabei Kunden Support ist was ganz anderes wie das was die Dame gemacht hat, Sie hat sich absolut mehr oder weniger nicht für eine Vernüftige Lösung interessiert.

So kann man Kunden auch zur konkurrenz bewegen ich bin seit Std 1 bei XBox Live bin mit Sicherheit einer der längsten Kunden ohne Unterbrechung der Gold Mitgliedschaft, da kann man einfach mehr Service erwarten.

Ich will ja nichts besonderes ich möchte einfach das die Technik so funktioniert wie Sie soll nicht mehr und nicht weniger und wenn man einem dann so Hilft, ist das ein wenig lächerlich.

50

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:34

ruf einfach nochmal an zu ner anderen zeit
wo dann ein anderer Mitarbeiter des Supports dran ist

vielleicht klappt es dann besser.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 5. Dezember 2014, 20:18

Na ich wollt dir mit dem WLAN argument auch nicht auf den Schlips treten.
ging mit nur ums technisch durchaus nicht ausgeschlossene.

Würde auch sagen, einfach noch mal probieren zu anderer Uhrzeit.
Ich hatte jetzt wegen verschiedenen sachen schon mal angerufen da und meine optionen abgeklärt

- ankündigender Lagerschaden des Konsolenlüfters ( ca 4 Monate nach kauf im ruhigen bemerkt)
- dauerlaufendes Netzteil bei Schnellstart Modus (vor ca 8 wochen, nachdem ich las dass das ein serienfehler ist)
- Probleme mit dem Laufwerk (mit FarCry4 'aufgetaucht' ~ ne woche her?)
- Headset kabelbruch bei der One (hab drei tage später ein neues im Büro gehabt)
- Ladefunktion im Controller bei der 360 defekt (konsole aus der garantie, aber controller neu, zwei tage später neuer controller da. der defekte tats noch mit batterien und musste nicht zurück)
- RRoD bei zwei 360ern, auch anstandslos und schnell gefixt gewesen

bei 1 und 3 habe ich beide Male ohne auch nur groß fragen zu müßen ne konsole angeboten bekommen. Werds jetzt im nächsten Urlaub zwischen den Feiertagen dann mal durchziehen, da ich dann auch für die in Empfangnahme daheim bin.

Nur das Netzteil muss mit einsenden ohne vorabtausch gemacht werden da es als zubehör behandelt wird, und organisatiorisch nicht die Konsole als ganzes geschickt werden kann. (was mich auch etwas nervt, aber dann kommt das halt nach dem Urlaub)
Ähnliche erfahrungen habe ich auch bei meiner 360 gehabt.
Sogar trotz zerstörtem Garantiesiegel damals eine reparatur bekommen.
(als raucher puste ich mein equipment gerne mal durch damits nicht verdreckt und abbrennt)

Dienstlich habe ich auch regelmäßig mit MS Supportern zu tun auf software/server seiten... dauert zwar seine zeit mit aktionsplan, test, logsammlung, neuer plan... aber dennoch bisher sehr zufrieden.
Von daher: ja dank guter erfahrungen kann ich da bisher echt nur positive Worte finden. ;)

Müßte also stark annehmen dass die Dame keine Lust hatte, oder frischling war.
Sind wir mal ehrlich: die sitzen alle in irgendwelchen callcentern mit einer "schulung" auf das System... da sind zuweilen halt auch graupen dabei.

52

Freitag, 5. Dezember 2014, 23:19

Ich glaub dir das alles aber wieso funktioniert das bei dir und bei mir nicht hast du mehr für deine One oder 360 bezahlt ich glaub nicht!

Mein day ONE controller war defekt musste ich erst zusenden um dann einen neuen zu bekommen, dasselbe beim Headset erst das alte dann gab es das neue!

Hat immer circa 1 Woche gedauert aber wenn ich Les das du nach 3 Tagen neues Headset hattest ohne das alte vorher einzuschicken frag ich mich für was ich solang schon live ms kunde bin obwohl man wohl Unterschiede macht?

Verstehst du ? Das ist doch ein wenig unfai! Ich ruf morgen nochmal an dann berichte ich. Schade das ich vom ersten Support Versuch den Chat Verlauf nicht mehr hab, ihr hättet euch kaputt gelacht!



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 5. Dezember 2014, 23:47

Controller: OK das wird bei der One wohl so laufen, hab ich schon mal gelesen.
Jedenfalls wird zubehör halt eingeschickt und nicht ausgetauscht. und dazu gehört der controller halt. so stehts in den aktuellen bedingungen.
bei der 360 damals mag das anders gewesen sein.
der supporter damals meinte sinngemäß
"was solln wir mit nem defekten controller? bei den produktionskosten lohnt sich die Reparatur nicht. Schmeiß halt weg, oder benutz ihn mit batterien falls das noch geht"
siehe da ging.

Headset war das standard Mono HS. kein witz die liegen beide hier. das eine mit nem kleinen kabelbinder auch mehr oder minder an der kabelbruchstelle wieder ans leben bekommen.

Habe jetzt 6 Jahre Live auf der Uhr stehen, benutze den Account aber halt "nebenbei" auch noch für eine weitere dienste und schnittstellen mit MS, dienstlich wie privat...
Ob das dann irgendwie einen Einfluss hat? k.A.
so nach dem Motto "bessere Kunden-Reputation"

Finde ich allerdings auch sehr erschreckend dass es da unterschiede gibt.

54

Montag, 23. November 2015, 00:27

Controller Problem

Hallo Forum !
Ich freue mich nun Mitglied dieses Forum zu sein und ich möchte gleich mein Problem schildern.
Ich habe einen X1 ca. 10 Wochen alt.
Leider habe ich auch das Problem, das hier im Thread behandelt wird.
Meine Controller verliert immer öfter die Verbindung zur Konsole.
Am Anfang ist mir das nur ab und zu bei Forza 5 passiert.
Da habe ich irgendwo gelesen, das das am Spiel liegt, das es die Rumble Motoren sehr häufig nutzt und es deshalb dazu kommen kann, das die Batterien spiel haben und somit der Controller die Verbindung verliert.
Nun ist es aber bei jedem Spiel und sogar wenn ich nicht spiele und nur chatte ( an der Controllerabschaltung nach einer gewissen Zeit liegt es nicht).

Ich habe schon alles probiert was mir so eingefallen ist : Klebeband in das Controllerfach ( damit die Batterien nicht mehr verwackeln können), Cache der Konsole und des Controllers gelöscht, Controller und X1 Update, Rumblefunktion des Controllers deaktiviert.
Alles leider ohne Erfolg.

Zu meinen räumlichen Gegebenheiten: die Konsole ist ca. 2,50-3 m vom Sitzplatz entfernt.(seitlich zum Sofa, Konsole und Controller haben also keinen Blickkontakt).
Konsole steht in nach vorne offenen Holzschrank.
Betrieben wird die X1 über Wlan.
Wenn ich nach verfügbaren Wlan Netzen suche, werden mir ca. 4-8 angezeigt ( Nachbarn).

Könnte die Ursache darin liegen, das die Konsole zum Controller keinen Blickkontakt hat? ( ist das überhaupt nötig? ist ja kein Infrarot Controller)

Mit meiner 360 habe ich solche Probleme nie gehabt.
Allerdings steht die direkt neben dem TV und hat also Blickkontakt zum Controller.

Ich habe nun echt keinen Bock, die Konsole einzusenden.
Ich habe da eine "leidvolle" Odyssee mit der 360 hinter mir ( rRoD, LW Probleme, insgesamt 4 mal zur Reparatur/Austausch gewesen).

Der Ms Support meint, das das zu 90% ein Problem mit dem Controller sei.(Erfahrungswerte !)
Nun wird ein Controller Austausch angeraten.
Meine Befürchtung: das es nicht am Controller liegt, dieser getauscht wird um dann festzustellen, das es die Konsole ist und ich dann nochmal auf das Zocken verzichten muss ( weil dann die Konsole ein gesendet werden muss).

Vieleicht könnt ihr mir helfen und ein paar Tipps geben.

Vielen Dank
walther 56

55

Montag, 23. November 2015, 00:37

Leih Dir doch zum Probieren einen Controller aus oder kauf Dir einen zweiten (brauchst Du sowieso irgendwann)...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 23. November 2015, 05:13

Hat der Controller denn alle updates? Der ONE Controller kann per Micro USB an die Konsole angeschlossen werden und dann via Einstellungen geupdated werden. Ist da das neueste Update erfolgt?

57

Montag, 23. November 2015, 07:51

Könnte die Ursache darin liegen, das die Konsole zum Controller keinen Blickkontakt hat? ( ist das überhaupt nötig? ist ja kein Infrarot Controller)


Genau das ist meine Vermutung, bei mir passiert das nämlich auch hin und wieder. Und zwar mit 3 verschiedenen Controllern, einer davon Elite.

58

Montag, 23. November 2015, 09:03

Ich hab es auch Aufgeben, Konsole war bei MS zur Reparatur, nichts hat sich verbessert.

Controller kann es auch nicht sein, 3 Controller davon 1 Elite aller verlieren die Verbindung.

Was mir mittlerweile aufgefallen ist, der Verbindungsabbruch kommt öfter vor wenn man das Headset dran hat und der Controller mehr wie halb leer ist, egal ob mit Akku oder Batterie?

Ist das Handy in der Nähe ist ein Abbruch auch öfter ;(

Ich schieb es mitterlweile auf die Sichtline und leb einfach damit, nochmal die Konsole einsenden oder einen Controller macht absolut keinen sin.

Vielleicht würde Kinect Abhilfe verschaffen, stell ich das aber wieder auf reißt es meine Tochter nur wieder runter ;(

59

Montag, 23. November 2015, 09:18

Also ich habe mittlierweilse meine 2. One und betreibe sie nach wie vor mit Kinect.
In der Regel reicht es bei mir mittlerweile, dass ich den "Blickkontakt" wieder herstelle, also ohne Anmelden oder ähnliches. Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren, meistens funktioniert der Controller auch ohne direkte Sicht. Sehr merkwürid!

60

Montag, 23. November 2015, 09:39

Hat der Controller denn alle updates?

Ja, auf den Controller habe ich das neueste Update installiert.

Thema bewerten