Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 24. November 2015, 20:23

Huhu, nope, Problem immer noch vorhanden. Habe mir nun ein 5 Meter Micro USB Kabel besorgt, Batterien entfernt und spiele so. Das geht ohne Probleme, ist aber nicht Sinn der Sache eines Wireless Controllers, wie ich finde.

82

Mittwoch, 25. November 2015, 09:52

@Feli Sind die Probleme bei dir dadurch verschwunden?

@Neo-Freeman
Anbei 2 Bilder meiner Fritzbox mit Wlan Umgebung mit ein- und ausgeblendeten Wlan Störeinflüssen.
Was kannst du daraus entnehmen? Was muss/sollte ich einstellen?

Danke



also extreme Probleme sollten bei dir nicht auftreten

aber....

ich hab gemerkt das man niemals den erste Kanal oder den letzten nehmen sollte
da hier bei überbenutzung des kanals die Ausweichmöglichkeiten im Band begrenzt sind

besser ist es in deinem fall
Kanal 3 zu nutzen


auch habe ich gemerkt als ich 1 oder 13 mal benutzt hatte
das ich da weitaus mehr Probleme mit den Verbindungen hatte
bei kanälen weiter drin im band
war es weitaus problemloser

83

Mittwoch, 25. November 2015, 12:52

Danke für die Tipps.
Leider alle ohne Erfolg.
Um störende Einflüsse von Funkverbindungen auszuschließen, habe ich die Box jetzt per Lan verbunden.
Aber immer noch die Verbindungsabbrüche .
Mit 2 Controllern getestet.
Was jetzt. Die Box zu MS?
Vor Weihnachten. Wenn ich Glück habe ist sie zum Fest nicht da.
O je O je. Das ganze habe ich schon bei de 360 mehrere male durch.
Es kotzt mich nur noch an.

VG

84

Mittwoch, 25. November 2015, 12:57

Danke für die Tipps.
Leider alle ohne Erfolg.
Um störende Einflüsse von Funkverbindungen auszuschließen, habe ich die Box jetzt per Lan verbunden.
Aber immer noch die Verbindungsabbrüche .
Mit 2 Controllern getestet.
Was jetzt. Die Box zu MS?
Vor Weihnachten. Wenn ich Glück habe ist sie zum Fest nicht da.
O je O je. Das ganze habe ich schon bei de 360 mehrere male durch.
Es kotzt mich nur noch an.

VG


Wie gesagt:

2 Xboxen
4 Controller getestet
Xbox via Lan verbunden

Das Problem bleibt bestehen, daher denke ich nicht, dass das Einschicken der Xbox etwas ändert.

85

Mittwoch, 25. November 2015, 15:39

Ich bin auch der Meinung dass einschicken nichts bringen wird. Man liest sehr sehr oft, dass Spieler die Konsole zu MS geschickt haben und sie direkt wieder zurück kam mit den Worten "Keine Fehler gefunden". Wird also nichts bringen, selbst nagel neue Konsolen scheinen davon betroffen zu sein.
Ich vermute nicht dass es sich hierbei um einen Hardwaredefekt der Konsole handelt sondern entweder der Controller an sich und/oder die dazugehörige Software die Probleme verursacht.

86

Mittwoch, 25. November 2015, 16:04

Keine Ahnung, ob dies schon genannt wurde. Habt ihr die Controller schon geupdatet. Batterien raus, Kabel dran und unter Geräte nach Update schauen.
Mal durch die Blume gedacht. Habt ihr nen Headset dran bzw. nen Adapter welcher evtl. nen Update braucht und somit die Störung verursacht.

87

Mittwoch, 25. November 2015, 16:06

Alles up to date. Vorgestern erst nachgesehen.

88

Mittwoch, 25. November 2015, 22:54

Bei mir ebenfalls alles Up to Date. Controller sowie Konsole.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:32

schade das hier auch keine lösung gefunden wurde :(

hab seit verkaufsstart das problem das meine controller gelegendlich sich einfach disconnectet haben... hatte es nie geschaft bzw lust gehabt sie einzuschicken doch hab ich mich kurz vor ablauf der garantie endlich dazu bewogen es zutun, war ja auch meine letzte chance^^

naja hab die konsole letzte woche freitag wieder erhalten und musste dann über das wochende feststellen das das problem nach einiger zeit wieder auftrat... so am sonntag support kontaktiert und mir wurde gesagt das es sich dann um eine reperatur garantie handle und ich ein neues gerät bekomme. So montag ging die konsole raus und ich hatte die neue konsole schon am freitag bekommen. Dachte jetzt ist endlich alles gut, doch gestern abend fing es plötzlich wieder an loszugehen mit den disconnects und das sogar richtig schlimm. der controller verliert die verbindung zu xbox manchmal wenn etwas zwischen mir und xbox ist. zB Beine, Tisch etc...
Es wird wohl kein problem die konsole wieder einzuschicken nur frag ich mich auch ob das normal ist? Wobei mein umkreis hat das nicht... hab echt kein bock mehr -.-
aber das ist anderseits doch nicht normal das jetzt erst die reperatur fehlschlägt und die neue konsole auch das problem hat. möglich ist es aber ich gucke nur obs bei mir irgendwie ein stör signal gibt... abgesehen davon haben WiiU und PS4 nicht diese probleme... hab echt kein bock mehr nochmal ne woche zu warten... will endlich mein urlaub geniesen und zocken.

Hat vll jemand anregungen und/ oder tipps für mich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (28. Februar 2016, 19:55)


90

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:52

vielleicht stört doch irgend ein anderes Gerät bei dir.
da die Controller ja per Art Wlan connectet werden

könnten die störquellen recht vielzählig sein.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 28. Februar 2016, 19:59

wüsste nicht was, hab im grunde alles mal ausgehabt.
über die 2 jahre hat sich ja auch einiges an geräten verändert.
wie gesagt hab das problem nur mit der xbox one.
PS4 und wiiU ohne probleme

92

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:14

is bei mir auch sporadisch, egal was ich mache es kommt oder eben nicht.
kann 20cm vor der konsole sitzen und er verliert die verbindung.
Kabel is keine Lösung da sonst der sinn des kabellosen kontroller verfehlt ist..

93

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:17

Hast du nur die x1 eingeschickt oder auch den Controller. Hast du bereits ausgeschlossen, dass der Controller nicht einen Defekt hat. Hast du die Möglichkeit dies mit einem 2. Controller zu überprüfen bzw. auszuschließen?

Nutzt du ein Play and Charge Kit welches vllt eine Macke hat.

DerSpieler187

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Im Süden des Landes

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:31


schade das hier auch keine lösung gefunden wurde :(

hab seit verkaufsstart das problem das meine controller gelegendlich sich einfach disconnectet haben... hatte es nie geschaft bzw lust gehabt sie einzuschicken doch hab ich mich kurz vor ablauf der garantie endlich dazu bewogen es zutun, war ja auch meine letzte chance^^

naja hab die konsole letzte woche freitag wieder erhalten und musste dann über das wochende feststellen das das problem nach einiger zeit wieder auftrat... so am sonntag support kontaktiert und mir wurde gesagt das es sich dann um eine reperatur garantie handle und ich ein neues gerät bekomme. So montag ging die konsole raus und ich hatte die neue konsole schon am freitag bekommen. Dachte jetzt ist endlich alles gut, doch gestern abend fing es plötzlich wieder an loszugehen mit den disconnects und das sogar richtig schlimm. der controller verliert die verbindung zu xbox manchmal wenn etwas zwischen mir und xbox ist. zB Beine, Tisch etc...
Es wird wohl kein problem die konsole wieder einzuschicken nur frag ich mich auch ob das normal ist? Wobei mein umkreis hat das nicht... hab echt kein bock mehr -.-
aber das ist anderseits doch nicht normal das jetzt erst die reperatur fehlschlägt und die neue konsole auch das problem hat. möglich ist es aber ich gucke nur obs bei mir irgendwie ein stör signal gibt... abgesehen davon haben WiiU und PS4 nicht diese probleme... hab echt kein bock mehr nochmal ne woche zu warten... will endlich mein urlaub geniesen und zocken.

Hat vll jemand anregungen und/ oder tipps für mich?

das Problem liegt definitiv bei deiner box...dieses Problem ist MS auch bekannt...dir bleibt wohl nur eines deinen Controller mit kabel zu verbinden und so zu zocken...was den sinn eines wireless Controller natürlich komplett verfehlt aber ansonsten bleibt dir nur noch deine box nochmal einzuschicken und neuwertigen ersatz zu fordern



Schmerz!?! ist nur Schwäche die den Körper verlässt...by Matthias Mauksch

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:48

hab 2 controller beide haben indentische probleme denke nicht das es der controller ist. einer läuft mit play&charge anderer mit batterien

96

Sonntag, 28. Februar 2016, 21:39

wüsste nicht was, hab im grunde alles mal ausgehabt.
über die 2 jahre hat sich ja auch einiges an geräten verändert.
wie gesagt hab das problem nur mit der xbox one.
PS4 und wiiU ohne probleme



wie gesagt auf Wlan Basis
das haben die andern beiden Konsolen nicht
da die Controller hier per BT connectet werden

und das Problem muss ja nicht bei dir zu hause sein
kann auch der Nachbar sein oder sonstige Leute in deiner Straße.


von den zwei Controllern die du hast ist aber noch keine 2015er Version bei oder? (die mit 3.5er klinke anschluss dran)

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 28. Februar 2016, 21:49

nene sind beide baujahr 2013.
nichts desto trotz liest man hier im thread ja auch das geräte von 2015 davon betroffen sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (28. Februar 2016, 22:23)


98

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:10

Ich habe das Problem sogar mit dem Elite Controller...

99

Montag, 29. Februar 2016, 00:17

nene sind beide baujahr 2013.
nichts desto trotz liest man hier im thread ja auch das geräte von 2015 davon betroffen sind...



hast du keinen vernünftigen router wo du checken kannst was in deiner Umgebung so Wlan mäßig abgeht?

und vielleicht auch mal ne Möglichkeit paar tage lang noch nen anderen Controller zu leihen? (halt am besten nen 2015er)


du musst auf jedenfall probieren alles auszutesten
um wirklich alles auszuschließen.


was aktuell im Wlan am nervigsten ist
sind die ganzen Smartphones die dauerhaft ihren Hotspot aktiv lassen

die blockieren und stören massig Bandbreite und Wlan kanäle.

ohne einen router der dir anzeigt was alles belegt und gestört sein kann
kannst du keine Wahl treffen für z.b. dein eigenes Wlan und den Kanal den du benutzt

auch dann wenn das gebiet stark ausgelastet ist
könnte ein vermehr hintereinander Syncen des Controllers mit der Box helfen
dies könnte auch dazu führen das andere Kanäle für die Verbindung genutzt werden
die dann vielleicht auch nicht so störanfällig sind.


also das sind die einzigen Tips die ich habe
aber nur aus Erfahrung mit Wlan Technik

hab bis jetzt 3 XO´s gakuft und benutzt
keine hatte davon das Problem
weder die beiden Day One´s die auch immernoch top laufen
noch meine neue Halo5 Edition.


sonst anderer Test wäre noch
den PC Adapter holen/Leihen

und dort Controller syncen und mal ausgibieg spielen und Hindernisse in den weg usw.
so schließt man halt die Controller auf jedenfall als Fehlerquelle aus.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

100

Montag, 29. Februar 2016, 03:06

hab ne fritzbox 7390
hab garnicht gewusst das der routermodem das kann.
hab so einige störquellen unter 2,4ghz, bei 5ghz ist alles gut

hab mal 2 shots gemacht

Quellcode

1
2
https://imageshack.com/i/pnarE9Vej
https://imageshack.com/i/pnTueyEDj


edit.: bin mal bei 2,4ghz auf kanal 3 geswitcht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (29. Februar 2016, 03:26)


Thema bewerten