Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 29. Februar 2016, 08:02

Bei mir liegt es definitiv am verlorenen Sichtkontakt wenn sich mehrere Personen im Raum aufhalten. Nur dann passiert es, Störquellen sind keine vorhanden.

102

Montag, 29. Februar 2016, 09:16

Hallo,

also wie vor eine paar Seiten mal geschrieben hatte ich das Problem auch ständig bei Sicht Verlust Controller - Xbox, die XBox war mit dem WLan verbunden.

Nun bin ich umgezogen, die XBox ist per Lan Angeschlossen und steht im Grunde genau hinter mir also XBox und Controller haben auch kein Sichtkontakt.

Er verliert aber nicht die Verbindung also gehe ich davon aus das es entweder keine Störungen mehr in der Nähe gibt, sind von 6 Fa. Haus in ein 2 Familienhaus gezogen oder es liegt am Lan.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

103

Montag, 29. Februar 2016, 09:49

sind von 6 Fa. Haus in ein 2 Familienhaus gezogen oder es liegt am Lan.
Geh mal eher davon aus dass es an ersterem liegt. ;-) Weniger Parteien im Haus, weniger Geräte, weniger WLAN. ;)

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

104

Montag, 29. Februar 2016, 10:10

ich bin seit über 2 jahren mit meiner xbox am lan anschluss... ich halte nichts von wlan und daran wirds nicht liegen.
hatte es gestern extrem schlimm. lag mehr das war kein sitzen mehr, gestern fast auf dem sofa knie angewinkelt und controller im schoss der controller hat sich garnicht einbekommen... dann hatte ich es späte ohne hindernis zu konsole paar mal... ich weiss echt nicht mehr weiter. es lässt sich auch nicht einfach reproduzieren. in dem moment wo es so schlimm war schon aber vor und hinterher nicht... :angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (29. Februar 2016, 10:33)


105

Montag, 29. Februar 2016, 10:11

ich bin seit über 2 jahren mit meiner xbox am lan anschluss... ich halte nichts von lan also das ist auch nichts die lösung

Hä?

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

106

Montag, 29. Februar 2016, 10:49

da warst bischen zu schnell gewesen hatte es eigentlich sofort editiert ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (29. Februar 2016, 11:48)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

107

Montag, 29. Februar 2016, 11:22

Quellcode

1
https://imageshack.com/i/pnTueyEDj
Wenn ich mir das so anschaue wundert mich eher dass du dein Handy und Tablet nicht über Kabel anschließen musst um ins Netz zu kommen.
Da würds mich nicht mal sonderlich wundern wenn die Tauben kross gebraten aus dem Baum Fallen.

Ich habs leider bisher verpeilt den Controller mal unseren Funk Spezis in die Hand zu drücken wegen der Frequenzen. Aber ich orakel mal vor mich hin und behaupte der Funkt im 2,4Ghz. Und da bei dir ALLE Kanäle deutlich verstrahlt sind, wundern mich deine Probleme nicht.
Wobei noch die Frage ist ob der Controller tatsächlich in den Kanälen funkt, oder in einem der weiteren Wald und Wiesen 2,4Ghz Kanäle in dem Garagenöffner, Modellbau und weiß der Henker funken.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

108

Montag, 29. Februar 2016, 11:24

handy und tablet nutzen 5ghz ansonsten nutze ich kein wlan.
das ist halt das problem in einer großstadt, viele häuser dich zusammen und alle haben wlan

edit.:

ich würde ja jedem raten der das problem hat die konsole immer und immer wieder einzuschicken... irgendwie muss man dennen ja ein zeichen geben das da vll mal was getan wird... ne anhebung auf 5ghz würde ja reichen, das signal ist noch nicht so verbreitet. leider würde dies auch den akku verbrauch erhöhen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (1. März 2016, 02:01)


becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

109

Montag, 17. Oktober 2016, 10:35

Verbindungsabbrüche Controller

Hallo zusammen,

leider habe ich in letzter Zeit regelmäßige Verbindungsabbrüche mit meinem Controller (Launch Xbox One Modell und Controller). Ganz zu Anfang hatte ich das schon mal und nun vor Allem seit ich Forza Horizon 3 spiele, öfter. Das nervt. Updates sind alle auf dem Controller, neu verbunden habe ich ihn auch. Was kann ich noch tun? Neuen Controller kaufen?

Danke Euch.

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

110

Montag, 17. Oktober 2016, 11:09

Ich habe diese Phänomen bei meinem Bruder beobachten dürfen.

Er hat das Gears 2TB Bundle gekauft und hatte brutale Schwierigkeiten mit der Verbindung des Controllers.
Seit ein paar Tagen passt es wieder bzw wurde der Controller nicht mehr getrennt. Komisch...

111

Montag, 17. Oktober 2016, 12:49

Habe es auch des öfteren.

Dann ist es wieder mal für ne Zeit vorbei.

Das betrifft bei mir neue wie alte Controller. Update der Controller ist der Neuste stand

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

112

Montag, 17. Oktober 2016, 12:53

Habe es auch des öfteren.

Dann ist es wieder mal für ne Zeit vorbei.


das gleiche ist bei mir auch.
#makeXboxfrontgreatagain

StoneBanks420

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 17. Oktober 2016, 13:01

Hmmmm....es werden stetig mehr Leute...

Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Controller DAUERHAFT am Kabel hängt, gibt es auch keine Abbrüche etc...

Benutzt ihr Batterien oder den Akku vom Play and Charge Kit?

114

Montag, 17. Oktober 2016, 13:06

Es gibt hier doch schon einen Thread zu genau dieser Problematik...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

115

Montag, 17. Oktober 2016, 13:28

Jup, und genau da landet das hier jetzt auch. ;-)

Also einfach noch mal von oben durchlesen bitte, da gibts schon diverse Lösungsansätze und mögliche Ursachen. :danke:

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

116

Montag, 17. Oktober 2016, 14:42

Danke fürs Verschieben. Jede Menge Ansätze, aber nicht die eine Lösung. Hmm, ich werde mal testen. Kann ja sein, daß ggf mein 100% Rumble zuviel Leistung aus den Batterien zieht (Eneloops), was erklären würde, warum ich jetzt bei Horizon 3 öfter Abbrüche habe, oder doch das Wlan (Router steht in der Nähe). Welchen Wlan Kanal sollte ich dann beim Router nehmen? Rauszufinden, über welchen die Xbox den Controller verbindet, sollte ja eher schwer sein. Ich hatte überlegt, mal einen neuen One S Controller zu kaufen und zu testen. Hat das jemand schonmal gemacht?

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

117

Montag, 17. Oktober 2016, 14:50

Hmmmm....es werden stetig mehr Leute...

Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Controller DAUERHAFT am Kabel hängt, gibt es auch keine Abbrüche etc...

Benutzt ihr Batterien oder den Akku vom Play and Charge Kit?


Same here...mit Play and Charge Kit.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

118

Montag, 17. Oktober 2016, 14:57

S Controller bringt dir gegen die "alte" Box eh nichts, da die Verbindungstechnologie die selbe ist, weil halt alte konsole. Würde vielleicht wegen anderer antennen homöopathisch besser sein.

Funkkanal hängt davon ab was bei dir im Haus/Nachbarschaft alles so zugefunkt wird. Das ist ja das riesen problem mit Funknetz heutzutage. Mit einer Fritzbox kann man sich das allerdings relativ einfach in den Einstellungen des Funknetzes anschauen. Diverse andere Hersteller haben aber mittlerweile ach vergleichbares in der Software.
Sonst muss man da mit Software an einem Notebook oder gar einer App auf dem Smartphone/Tablet schauen. Generell wären 5GHz Funknetze empfehlenswert, weil das Band noch nicht so überlaufen ist, aber bedingt natürlich dass die Enderäte das auch sprechen können.

Die Akkus kann man ja relativ leicht ausschließen in dem man einfach mal ein paar Batterien reinstopft. Wersmäßig liefert MS Energizer mit, ansonsten nutze ich bei anderen Batteriefressenden Hobbys üblicherweise die AA Blister eines Discounters mit vier Buchstaben (der nicht mit "A" beginnt. ;) )

119

Montag, 17. Oktober 2016, 15:01

Mein Problem hat sich mit der One S erledigt. Kann sogar aufm Klo sitzen und der verliert die Verbindung nicht mehr. :P
GermanSimRacing.de - GSR


becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

120

Montag, 17. Oktober 2016, 15:19

S Controller bringt dir gegen die "alte" Box eh nichts, da die Verbindungstechnologie die selbe ist, weil halt alte konsole. Würde vielleicht wegen anderer antennen homöopathisch besser sein. Funkkanal hängt davon ab was bei dir im Haus/Nachbarschaft alles so zugefunkt wird. Das ist ja das riesen problem mit Funknetz heutzutage. Mit einer Fritzbox kann man sich das allerdings relativ einfach in den Einstellungen des Funknetzes anschauen. Diverse andere Hersteller haben aber mittlerweile ach vergleichbares in der Software. Sonst muss man da mit Software an einem Notebook oder gar einer App auf dem Smartphone/Tablet schauen. Generell wären 5GHz Funknetze empfehlenswert, weil das Band noch nicht so überlaufen ist, aber bedingt natürlich dass die Enderäte das auch sprechen können. Die Akkus kann man ja relativ leicht ausschließen in dem man einfach mal ein paar Batterien reinstopft. Wersmäßig liefert MS Energizer mit, ansonsten nutze ich bei anderen Batteriefressenden Hobbys üblicherweise die AA Blister eines Discounters mit vier Buchstaben (der nicht mit "A" beginnt. S Controller bringt dir gegen die "alte" Box eh nichts, da die Verbindungstechnologie die selbe ist, weil halt alte konsole. Würde vielleicht wegen anderer antennen homöopathisch besser sein.

Funkkanal hängt davon ab was bei dir im Haus/Nachbarschaft alles so zugefunkt wird. Das ist ja das riesen problem mit Funknetz heutzutage. Mit einer Fritzbox kann man sich das allerdings relativ einfach in den Einstellungen des Funknetzes anschauen. Diverse andere Hersteller haben aber mittlerweile ach vergleichbares in der Software.
Sonst muss man da mit Software an einem Notebook oder gar einer App auf dem Smartphone/Tablet schauen. Generell wären 5GHz Funknetze empfehlenswert, weil das Band noch nicht so überlaufen ist, aber bedingt natürlich dass die Enderäte das auch sprechen können.

Die Akkus kann man ja relativ leicht ausschließen in dem man einfach mal ein paar Batterien reinstopft. Wersmäßig liefert MS Energizer mit, ansonsten nutze ich bei anderen Batteriefressenden Hobbys üblicherweise die AA Blister eines Discounters mit vier Buchstaben (der nicht mit "A" beginnt. ;) )


Haus ist meins (Einfamilienhaus), nur ein Nachbar strahlt etwas rein auf Kanal 6. Router ist eine Unitymedia Horizon Box (Festplattenreceiver mit eingebautem Router), die halt direkt im Lowboard im Fach darüber steht und auf 2,4 und 5 Ghz sendet. Geht auch nicht anders von der Anordnung her, aber war die letzten Monate ja auch ok. Ich dachte halt, daß evt die Antennentechnik im neuen S Controller evt besser ist? Irgendwann wäre ein 2. Controller ja auch nicht ganz verkehrt.

Thema bewerten