Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-INSOMNIAC-

Community Manager

  • »-INSOMNIAC-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:10

TV-Tuner - Ein "kurzer" Erfahrungsbericht

Hi zusammen.
Für die geneigten Interessenten des TV Tuners für die XBoxOne wollte ich mal einen kurzen Bericht zusammenschreiben.
Anscheinend habe ich ja das Glück gehabt vor der Verschiebung bei Amazon und einigen anderen Händlern einen direkt von MS bestellten geliefert zu bekommen.

Falls Fragen auftauchen werde ich sie soweit als möglich weiter unten zu beantworten versuchen.

Hier schon mal vorweg die pro und kontra Liste für die die den folgenden Roman nicht lesen wollen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Pro:
- Super Einfach
- Super Komfortabel
- OneGuide für DVB Kunden ohne HDMI SetTopBox
- Streaming auf Second Screens
- TV und Spielen parallel oder im Wechsel
- DVB-T2 (viele aktuelle TV Geräte haben noch keinen T2 Tuner)
- Bildqualität trotz SD ziemlich gut
- unkomplizierte Integration der Video Apps

Contra:

- kein CI daher kein privates HD
- Kein DVB-S
- Konsole muss zum Fernsehen laufen
- kein Internet TV (HbbTV/Multithek)


Kurz vorweg mal ein paar Worte zu meinem Setup:
DVB-T, Samsung 1080p TV, OneForAll +38dB Antenne bisher direkt über den TV internen Receiver, nun mit dem neuen XOne TV Tuner
Bisher 'nervte' es mich schon etwas dass ich das mit dem Fernsehen wenn nichts online los ist, so wie man das vor zwei Jahren präsentiert hat - von daher war
die Freude relativ groß als das Paket dann endlich ankam.
Von daher mal frisch ans Werk...

Tja was hatte ich mir da am 21. nicht alles vorgenommen.
  • Unboxing Fotos...
    Okay macht kein Sinn. Ein schlichter Karton zum aufklappen, darin dann in einem Pappträger der Tuner. Aus dem Träger lösen, den Träger rausklappen um das darunter aufgerollte Kabel zu befreien und schon kann es losgehen.
  • Installationsanleitung...
    Hm okay da war MS schneller: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=di-lmSPZ7p0
Inbetriebnahme
Das Kabel ist alles in allem gut einen Meter lang, nicht zu dick und lässt sich gut verlegen.
Zusammen mit dem Kabel der Antenne ließ sich also problemlos und strukturiert die Antenne auf das mehr als einen Meter über der Konsole stehende Regalbrett
verfrachten. Inklusive sauber im Bündel laufenden Kabelstrang.
Hier liegt aber auch die Tücke im Detail: Sowohl Receiver als auch Kabel wirken nicht sonderlich stark abgeschirmt, von daher habe ich zur Sicherheit Stromkabel und Netzteile weitgehend aus ihrer Nähe gelassen - wer will schon Bildstörungen riskieren.

Die eigentliche Einrichtung ist tatsächlich genau so simpel wie im Video gewesen. Konsole an, Tuner Anstecken, Guide Taste drücken und dem startenden Wizard folgen.
Der Scanvorgang dauerte etwa 2 Minuten und hat 60 Kanäle gefunden. Etwas ungewöhnlich, denn eigentlich funken hier grade mal etwa 20 herum. Beim näheren Hinsehen wurden diverse Kanäle auch doppelt und dreifach gelistet. Glücklicherweise wird das aber nicht in die finale Programmliste übertragen.

Zuletzt wird man nach der Live Pause Funktion gefragt: Das laufende Programm für bis zu 30 Minuten anhalten und später weitersehen. Klar ein vollwertiges Timeshift ist das nicht, und auch eine HDD/DVD/BD Rekorder Funktion hat man damit nicht. Aber den unliebsamen Anruf der Schwiegermutter mitten zur Blockbusterzeit sollte es abfangen.
Achtung liebe Datenmessis: Platzbedarf bis zu 4GB. Bei mir sind dank regelmäßiger Aufräumaktionen in der Spielebibliothek grade 35% belegt, also immer tapfer an damit.

Feinschliff
Programmliste ist dann übrigens auch, gleich mein erster Aufreger gewesen. Denn man kann die Programme zwar als Favoriten markieren, leider aber nicht nach
eigenem Gusto selbst sortieren. Und zwar weder die Favoriten noch die gesamt Liste.
Ich pflege eigentlich seit Jahren eine Sortierung nach den Sendeanstalten (Öffentlich rechtliche, pro7/Sat1 Gruppe, RTL mediengruppe und so weiter) wobei
deren Sender dann nach Nutzungsmenge sortiert werden. Nun gut, das wird dann wohl mal nichts. Falls ich da was übersehe, nehme ich gerne einen Hinweis an.

Jedenfalls kann man nach der Ersteinrichtung noch ein paar Einstellungen vornehmen um das persönliche Erlebnis etwas zu optimieren. So macht es meiner
Meinung nach sinn "Doppelte SD Kanäle aus(zu)blenden" (Systemeinstellungen -> TV&OneGuide) wer will schon SD schauen wenn ein HD Signal anliegt.
Natürlich betrifft mich dieses als DVB-T Kunden nicht. Und wohl auch die wenigsten DVB-C Kunden denn das, für den Empfang der verschlüsselten privaten
HD Kanäle, nötige CI+ Modul kriegt man in den Receiver nicht rein, mangels entsprechendem Slot.
Etwas unglücklich vom Produktkonzept her. HD schauen werden somit über diesen Receiver wohl die wenigsten, bzw. halt nur die ÖR Sender.

Ansonsten empfiehlt es sich an derselben Stelle die Schnüffel-Funktion "Meine Info an XBOX weitergeben" zu prüfen, je nach persönlichem "Nutzungsexibitionismus".

Die Ansteuerung von TV und Audio Receiver sollte man bei der Gelegenheit noch mal überdenken.
Bisher bei mir abgeschaltet, da das Ein/Ausschalten des Fernsehers und Receivers mir bisher eher auf den Nerv ging. Klar da ich Fernsehen über den eigentlichen
Fernseher liefen hatte sorgte das beim spontanen Wechsel zur Konsole regelmäßig dafür das ich die Konsole samt 5.1 Anlage einschaltete und dafür die Glotze aus
ging. Nun macht das ganze wieder Sinn, den Fernseher von Kinect einschalten zu lassen.

Zuletzt solltet Ihr dann noch die Benachrichtigungen konfigurieren, falls Ihr nicht beim Lieblingsfilm durch "den einen bestimmten Typ auf eurer Freundesliste der ausgerechnet sonntags abends um 21:50Uhr alle 15 Sekunden erneut online kommen muss" bis zur Weißglut genervt zu werden. (Systemeinstellungen -> Voreinstellungen)

Das wichtigste: TV GLOTZEN
Ja damit dann endlich mal zum Punkt um den sich das gute Stück dreht. Und hier bin ich positiv überrascht: TV schauen auf der One macht durchaus spaß und man könnte sogar sagen durchaus Sinn. Die Bildqualität ist überraschend gut, auch für ein SD Signal. Anscheinend leistet der Upscaler in der One etwas mehr als mein Samsung TV vor ihm. Allerdings war im ersten Moment das Bildrauschen relativ hoch.
ACHTUNG: Wer seinen XBox HDMI Kanal am Fernseher in den Spielemodus gebracht hat (o.Ä.), oder gar alle Bildoptimierungen ausgeschaltet hat um keinen Eingabelag zu haben, wird wie ich auch erst einen Schreck bekommen.
Aber nach dem Abschalten des Spielemodus bzw. Reaktivierung der "Film" Voreinstellung war dann mit etwas Bildoptimierung alles wieder schön.
Das Bild läuft flüssig ohne Ruckler bisher und ist wie gesagt besser als zuvor.

Das Umschalten und navigieren mit Kinect Sprachsteuerung ist zunächst etwasungewohnt. Geht aber nach etwas Probieren und Lernen welche Kommandos zur
Verfügung stehen ziemlich gut. Und bisher klappt das sogar absolut hervorragend mit Sendernamen erkennen.

Die Bedienung per SmartGlass oder Controller geht natürlich ebenso gut von der Hand. SmartGlass erklärt sich selbst, und auf dem Controller öffnet sich nach einem Druck auf X der OneGuide.

Hier stehen die unsortierten Kanäle, eine Rubrik für die Favoriten (in der Kanalliste A auf dem Programmnamen drücken -> Favorit) sowie "App-Kanäle" bereit.
Navigation per Thumbstick, Auswahl mit A, Abbruch mit B... Kennt jeder der schon mehr als eine Stunde an der Konsole saß.
Die Media Remote habe ich für mich bisher nicht für nötig erachtet, daher kann ich dazu wenig sagen. Vielleicht folgt das aber irgendwann noch.
Kinect und SmartGlass reichen mir wohl vermutlich noch lange aus.

Etwas blöd: Die ebenfalls erkannten "multithek" HbbTV Internet Kanäle funktionieren auf der One nicht. (putpat, spiegelTV, Sonnenklar, QVC, uvm.). Ob man die braucht, oder genutzt hat, oder überhaupt kennt lassen wir mal dahingestellt. Ein SmartTV hat jedenfalls die Möglichkeit diese Kanäle zu empfangen.
Auf der One gibt es nur das Standard "multithekTV" Erklärungsbild, dass sagt: Geht nicht.
Ergo wir haben ca. 10 Sender in der Liste die wir nicht verwenden UND praktischerweise auch nicht löschen können mangels Program editor. :wall:

APP-Kanäle
So wer vor einer Stunde noch lachen wollte, als ich sagte

Zitat

TV schauen auf der One macht
durchaus spaß und man könnte sogar sagen durchaus Sinn.
der sollte sich genau dieses Feature mal anschauen.

Hier werden alle möglichen Video on Demand und Streaming Apps auf der Konsole integriert. Und wenn mal nichts in der neuen Tuner Glotze läuft gibt’s hier Ruck Zuck andere Beschäftigungen. Den Lieblingsfilm bei Amazon bis Xbox Video, Spielestreams und Videos von Machinima bis Twitch, oder die anderen üblichen Verdächtigen wie Youtube.
Sogar eine Anbindung an das eigene OneDrive ist möglich, falls es dann doch die letzten Urlaubsvideos werden sollen.
Das ganze nach wie vor mit Sprache oder SmartGlass.
Na klar vieles davon und/oder mehr kann ein Smart TV auch... Aber mit der verdammten Fernbedienung machte die Onlinevideothek der Wahl nicht unbedingt spaß in der Bedienung.

[Fortsetzung in Post 2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (25. Oktober 2014, 17:46)


-INSOMNIAC-

Community Manager

  • »-INSOMNIAC-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:11

Streaming mit SmartGlass
Das ist für mich mit eins der Argumente warum ich denke ich auf lange Sicht mit dem TV Tuner meinen Spaß haben werde.
Ich
freu mich schon regelrecht drauf auf dem Balkon zu hocken nach
Feierabend, ein [Getränk der Wahl einfügen] auf dem Tisch und in der
lauen Abendbrise an der frischen Luft etwas Fernzusehen.
Oder die
neueste Koch Show beim Kochen in der Küche gleich verfolgen, oder das
Sonntägliche Motorsport Event mit den Kumpels am Grill verfolgen. Und
das alles ohne den verdammten 82 Zoll Fernseher durch die Gegend zu
schleppen.
Oder die Obligatorische "SCHAAAHAAATZ!!! Gleich kommt
meine Soap und danach DeutschlandsNeuesTalentBauernSuperVoiceModell,
mach das blöde Spiel aus" Situation.
Lösung: Hier... nimm das Tab und mach dich Weg! [XBFR] muss MajorNelson vom sechsten Platz verdrängen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:cursing: :angry: :discuss: :base: :pray:

Über die Tatsache wie Sinnvoll (oder eher nicht) dieses Vorgehen wäre erbitte ich mir hier eine Diskussion
Jedenfalls klappt das bei Ausreichend WLAN Empfang mal richtig gut und richtig problemlos.

Fazit
Bisher bin ich angenehm überrascht von dem was MS sich da so ausgedacht hat.
Na
klar mag diese Feststellung spät kommen diese Feststellung denn
schließlich gibt es das TV Feature an sich schon eine Weile... Aber ich
als DVB-T Kunde konnte es bisher nicht nutzen. Ich wäre nach der knappen
Woche Testen jetzt auch fast schon so weit zu sagen: Leider nicht
nutzen.

Bisher ist das Erlebnis jedenfalls überraschend positiv.
Qualität und zusätzliche Funktionen sind durchaus gut und interessant
und am Streaming werde ich mit Sicherheit meine Freude haben.
  • Von daher kann ich jedem Xbox Zocker und DVB-T
    Gucker, der bisher eine Antenne direkt am Fernseher hat,
    uneingeschränkt empfehlen sich diese 30€ Investition durch den Kopf
    gehen zu lassen. Außer etwas mehr Stromverbrauch durch die Konsole, gibt
    es da fast nur Vorteile. (außer man "braucht" internet TV)
  • Bei DVB-C Empfängern wird das ganze etwas schwieriger. Wer kein CI und keine Set Top Box hat, kann sich bei beim Denkprozess der DVB-Tler anstellen.
  • Leuten mit HD Empfang
    würde ich hingegen eher davon abraten. Da macht es dann eher Sinn eine
    Set Top Box von seinem Betreiber zu holen, und die per HDMI In in die
    Box zu stecken wenn man die zusätzlichen Funktionen nutzen möchte.
    Schick gelöst sind die nämlich allemal
Leuten die eine ebensolche STB haben ist der Tuner dann eh egal... also trollt euch weg. ;-)

-INSOMNIAC-

Community Manager

  • »-INSOMNIAC-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:12

reserviert für eventuelle Q&A
Ich konntewalso spielen und auf nebenbei könnte meine Freundin via Smartglass tv schauen?
Absolut. Zocken auf der Konsole, Fernsehen auf dem Tablet. Auch Spielen mit Angedocktem TV und Stream aufs Tab geht parallel. Allerdings: Konsole und Tab zeigen nur den selben Sender an. Also auf der Konsole RTL und auf dem Tab ProSieben ist nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (25. Oktober 2014, 17:58)


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:42

Hey INSOMNIAC danke für den Bericht. Ich habe direkt auch mal eine frage: Ich konntewalso spielen und auf nebenbei könnte meine Freundin via Smartglass tv schauen?
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

5

Samstag, 25. Oktober 2014, 18:19

Ja, vorausgesetzt, beide Geräte sind im gleichen Netzwerk.
GermanSimRacing.de - GSR


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. Oktober 2014, 18:22

Ehm und wenn die xpne mit Kabel und das Tablet mit wlan drin ist aber gleiches Netzwerk. Dann geht's auch oder?
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

7

Samstag, 25. Oktober 2014, 18:23

Klar. Hab da mal korrigiert. ^^
GermanSimRacing.de - GSR


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 25. Oktober 2014, 19:06

Alles klar danke euch beiden! ;)
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

9

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:28

Mal ne ganz blöde Frage: Wie hast du es hinbekommen auf dem Tablet (Smartglass) TV zu gucken?

Ich bisher nicht.

Wobei ich seit Anfang an Problem hatte. Microsoft hat es leider absolut nicht nötig gehalten, eine Bedienungsanleitung beizulegen.

Ich habe den TV Tuner natürlich im ausgeschaltetem Zustand reingesteckt. -> Keine Chance diesen nun nach einschalten der Box zu konfigurieren. Hier half nur TV Tuner raus und in den Betrieb rein. naja, mal was neues. Aber auch so eine Info in der Packung wäre cool. Dann nach der Einrichtung ist die "App" entweder abgestürzt oder es geht immer ohne Rückmeldung ins Dashboard. TV gucken war dann übrings nicht möglich. Also Xbox Aus und wieder Ein. Und welche Ein Wunder, die Einrichtung war noch da und TV funktionierte mit einmal auch. Die Restliche Bedienung? naja Knöpfe findet man mit Try & Error, gibt ja schließlich keine Bedienungsanleitung.

Irgendwie komisch, wo Microsoft sonst alles (selbst Intuitive Funktionen) 3 Mio mal erklärt, und das immer wieder mit durch klicken etc etc.

-INSOMNIAC-

Community Manager

  • »-INSOMNIAC-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:42

Ich hatte hier zwar ein Büchlein bei, hab aber nicht rein geguckt da ich das Release Video vorher gesehen hatte. muss ich nachher mal machen, k.A. ob da was drin steht.
Einrichtung war bei mir auch null Problem. Ledigleich einmal meinte der Tuner irgendwie zu zicken in der Zwischenzeit, mit kein Bild nur Ton.

Smartglass: Im SG in den OneGuide gehen, eine laufende Sendung auf einem Kanal wählen und dann gibts da so ein ( . ) Symbol das für das Streamen steht. Draufklicken, einen Moment warten fertig.

11

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:44

Wie kann man TV über Smartglass gucken

Ok, habs gerade gefunden. - Ist ja selten dumm.

Man muss Smartglass starten dann TV über Xbox oder Smartglass. Muss dann auf TV läuft gerade auf der Xbox drücken. und dann gibt es die Option Fernsehen.

Nun kann man über Smartglass auch TV gucken. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin!
»Snake566977« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0814.jpg

12

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:52

Ich hatte hier zwar ein Büchlein bei, hab aber nicht rein geguckt, k.A. ob da was drin steht.


Sind 2 Bilder drin. 1. Bild Antennen Installation. Stecke das Antennen Kabel in den TV Tuner. 2. Bild Kabel Installation. Stecke das Kabel von der Dose in den TV Tuner. Und natürlich noch Garantie/Entsorgungsbuch.


Einrichtung war bei mir auch null Problem. Ledigleich einmal meinte der Tuner irgendwie zu zicken in der Zwischenzeit, mit kein Bild nur Ton.


Hatte ich eben nach etwa 10-20min TV gucken auch. Dashboard mit dem Preview Dashboard von heute.

13

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:52

Super Bericht INSOMNIAC :thumbup:
Danke!

Ich finde grade die Funktion, das man Zocken und nebenbei aufm Tablet oder Handy Fernsehen kann , echt genial! :)
Perfekt für die Freundin xD
Allerdings finde ich, MS sollte vielleicht das ganze ohne Smatglass probieren.
Sprich eine weitere App, damit man nicht immer Smartglass und somit die Daten vom Account braucht.

14

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:58

Wobei ich gestern beim Test, TV war angedockt und Forza Horizon 2 hab ich gespielt, das TV Signal geruckelt hat. Ton war absolut adäquat. Aber der Video stream hat geruckelt, bzw. Frames wurden übersprungen.

Entweder ist das gewollt, die Leistung der Xbox reicht nicht aus, oder es lag/liegt am Preview Dashboard.

15

Freitag, 31. Oktober 2014, 14:05

So super dumme frage jetzt :D
das ding geht also auch mit meinem alten antennen empfang :wacko: ? Ich dachte das geht nur mit satelittenempfang ?

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 31. Oktober 2014, 14:15

Wie siehts mit IP-TV aus. gibt's da mittlerweile eine Lösung?

17

Freitag, 31. Oktober 2014, 15:26

Sogar nur Kabel. Sat derzeit nicht, es gibt bei uservoice zwar den Wunsch nach DVB-S2 aber naja.

Derzeit nur DVB-C (Digitales Kabel wie zB Kabel Deutschland) und terrestrisch mit DVB-T und dem kommenden DVB-T2.

Auch wenn man bei DVB-S2 noch Hoffnung haben kann, wird es IPTV nie geben. Das liegt ganz einfach am fehlenden Standard. IPTV von der Telekom funktioniert ganz anders als das von Vodafone. Hier bleibt es dann nur beim HDMI In.

-INSOMNIAC-

Community Manager

  • »-INSOMNIAC-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 31. Oktober 2014, 15:36

Wie siehts mit IP-TV aus. gibt's da mittlerweile eine Lösung?
Jap: Set Top Box vom Anbieter und HDMI in. Ob der Oneguide das dann schluckt ist die nächste Frage. Da waren aber in der Konfiguration so die gängigen Anbieter gelistet.

Zitat

Wobei ich gestern beim Test, TV war angedockt und Forza Horizon 2 hab ich gespielt, das TV Signal geruckelt hat. Ton war absolut adäquat. Aber der Video stream hat geruckelt, bzw. Frames wurden übersprungen.
Kann ich nicht behaupten, mache ich seit ner Woche, auch mit Horizon.
Da solltest du denke ich mal dein WLAN checken. Kanal, Signalstärke und Signalqualität am Standord der Box und des Tablets
Bei mir läuft FH2 im Fullscreen und mein Lenovo Windows 10 Tab (Atom prozessor) läuft absolut einwandfrei als Remote TV, wenn man von ein paar fragmenten die durch SD quali absieht.

-INSOMNIAC-

Community Manager

  • »-INSOMNIAC-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 31. Oktober 2014, 16:35

Man muss Smartglass starten dann TV über Xbox oder Smartglass. Muss dann auf TV läuft gerade auf der Xbox drücken. und dann gibt es die Option Fernsehen.
ein freundliches... HÄH?
  1. SmartGlass öffnen
  2. aus dem Menü der App "OneGuide" auswählen
  3. gewünschten Sender/Sendung auswählen (aktuell laufend)
  4. Streaming Button Anklicken ("jetzt Fernsehen")
Verstehe irgendwie deinen Weg grade nicht so ganz...

20

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:26

Bin nicht den Weg über OneGuide gegangen, und auch nicht auf die Idee den zu nutzen gekommen. Deswegen bin ich über die TV App gegangen. (S. Bild)

Wegen dem rucklern hast du mich falsch verstanden. Das TV Bild war angedockt, nichts mit Smartglass ;)

War auch heute wieder so, mit den rucklern. Das fällt sehr extrem bei Ladevorgängen auf.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten