Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:54

Zitat

Original von ltl.vamp

Als Mod würde ich das jetzt nicht schreiben, aber als Bürger dieses Landes: ES KOTZT MICH VOLL AN, WIE IHR MIT EUREN BÜRGERN UMGEHT!!!!!


ich wusste gar nicht, dass es in transilvanien auch so schlimm wie in deutschland ist... ;)

22

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:49

Also die Mukke die ich höre gibt es selten wo zum Downloaden. Also legal als auch illegal, drum bestell ich mir die Scheiben gleich bei online-Shops.

Mit so Sprüchen wie "Raubkopierer sind Verbrecher" und so versucht die Regierung das Illegale einzudämmen - ob es wirkt kann ich nicht sagen. Mich persönlich spricht so ein Slogan nicht an.

Es sollte aber jeder "Sauger" selbst für sich entscheiden, wie weit er sich in den kriminellen Sumpf herablassen will. Im Prinzip kann man ja nicht mal seinem Internetanbieter trauen, ob der nicht irgendwo mitschreibt woher ich meine Files beziehe (wenn man zB früher Napster aktiviert hatte und gesaugt hat). Datenschutz hin oder her, es werden täglich so viele Datenschutzrechte gebrochen, dass man sich auch hier nicht mehr sicher sein kann.

ich persönlich würde für Musik einen fairen Preis bezahlen - wenn die Musik die ich höre endlich mal online zu haben ist !! :wall: (ich horche übrigens nicht Volksmusik oder Klassik!)

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

23

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:53

Das Problem ist ja einfach, daß sich die Industrie nicht wirklch darum schert, was der Kunde will. Sie drücken uns Kopierschutzmechanismen auf (im Falle von Sony sogar üble Backdoorprogramme), Mediafiles mit starken Einschränkungen und werfen erstmal alle Kunden in einen Topf.
Von meinem PC aus hat noch nie Jemand Fremdes online Zugriff auf mein umfangreiches MP3-Archiv gehabt und ich finde es halt ungemein praktisch, wenn man unkomplizierten Zugriff auf seine Plattensammlung hat. Das ist bei MP3 halt der Fall und da ich beim Musikhören sehr häufig von einem Künstler und Stil zum nächsten Wechsel wäre das normalerweise mit stetem CD-Wechsel verbunden, auf den ich keinen Bock habe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:07

Zitat

Original von terror666

Zitat

Original von ltl.vamp

Als Mod würde ich das jetzt nicht schreiben, aber als Bürger dieses Landes: ES KOTZT MICH VOLL AN, WIE IHR MIT EUREN BÜRGERN UMGEHT!!!!!


ich wusste gar nicht, dass es in transilvanien auch so schlimm wie in deutschland ist... ;)


Herkunft: Transylvanien
Aufenthaltsort: Deutschland

Es ist hier in Deutschland so schlimm!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

25

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:45

RE: "Gehen Sie direkt ins Gefängnis..." oder "Das Filesharingdillemma"

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug…,465090,00.html

Machen wir doch mal hier weiter ;)

Endlich habe ich mal schwarz auf weiß, was ich vorher schon die ganze Zeit wusste.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

26

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:50

HaHa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (8. Februar 2007, 17:50)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:10

Da ich schon die GEZ bezahle, reicht mir Radio vollkommen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

28

Montag, 12. Februar 2007, 12:00

Also ich hab schon einige Erfahrungen mit dem "illegalen Herunterladen" gemacht, sprich ich hab auch schon eine gesamte Dokumentation darüber geschrieben und auch etliche Bücher dazu gelesen. Zudem ist die rechtslage in der Schweiz auch Anno 2007 immernoch einfach zu umgehen.

Egal, als ich zwischen 16 und 20 war, waren die Downloads enorm bei mir, obwohl ich immer nur Musik gesaugt habe, kamen da locker 40000 Dateien im Jahr zusammen, sprich mehr als 2000 Bands, da mein Musikgeschmack sehr sehr breit gefächert ist und ich vieles kenne. Jedoch ist seit ca. 1-2 Jahren fast Schluss damit, meinen Esel öffne ich nur noch wenn ich gewisse Künstler will, aber da diese Künstler eh niemanden kennt, oder nur die wenigsten, sprich es kein MainStream ist, interessiert dies eh niemanden!

Bitte, es ist so kinderleicht sich vor dem Gesetz zu schützen, egal welche Werke/Dateien man herunterlädt/anbietet. Ein guter Kollege kennt beispielsweise die kantonalen Stellen und weiss wie die Polizei/sonstige Behörden nach solchen Anbietern sucht, nämlich praktisch gar nicht, und wenn schaffen die es nicht, gut eingebaute Firewalls zu umgehen, geschweige denn bis Anno 2004 durften sie nicht mal auf deinem PC herum schnüffeln, weil bis dato das herausfinden der IP-Adresse verboten war, sprich man musste fast schon zur Behörde/Polizei selber gehen und ihnen nen Zettel mit der IP-Adresse zustecken!

Ich will damit sagen, dass die Musikindustire wie so schön steht sich seit jahren sebst im Weg steht, selbst Schuld. Cd's kaufe ich eh nur noch von Indie Labels, kein EMI, kein BMG, usw!
Ich finde es geil wie der Markt geöffnet wurde, dazumals mit Napster, heute noch einer der schönsten Tage :)!

In diesem Sinne...
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:11

Ich habe heute mal wieder so einen Fall erlebt wo mal wieder einer so schön geprahlt hat das er schon Spiderman 3 zuhause hat. Es ist ja eine (an sch schon beschissene) sache wenn er meint den laden zu müssen statt ins Kino zu gehen, aber dann noch prahlen.
Als ich ihn zur Rede gestellt hab kam dann tatsächlichsein Statement:

Schau dir die ganzen Reichen Fuzzis in Hollywood an. Die können es verkraften wenn ich den kopiere und ein paar Kumpels geb

Klar... Tom Cruise kann auf eine Million mehr oder weniger verzichten, aber was diese Raubkopierdeppen nicht merken ist, dass sie vor allem die kleinen Angestellten zB bei Warner Deutschland treffen. Genau solche Affen sind dann auch die ersten die meckern wenn nur noch billige Grütze gemacht wird. Das sie selber verantworltich dafür sind das die Gelder für hochwertige Produktionen fehlen merken die net oder wollen es nicht merken.

Auch die Leute die sich über die Kopierschütze aufregen sollten sich vor allem bei den Herren und Frauern Kopierer bedanken, anstatt erstmal auf die Industrie loszugehen. Die sind auch nicht unschuldig, aber wenn die Saugerei nicht solche ausmasse hätte, dann gäbe es auch keine Kopierschutzmassnahmen, welche DVDs unabspielbar auf manchen Playern machen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (15. Mai 2007, 16:12)


30

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:59

Also Filme laden finde ich bisschen affig. Ich gehe liebe ins Kino und zahle die paar Euro und erlebe dafür einen geilen Sound und gute bild qualität :D

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:16

Das beste sind noch die leute die sich teure Fernseher und noch teurere Soundanlagen holen und dann nur diese Kopiescheisse glotzen ^^
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

32

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:55

Filme lade ich mir auch nicht runter. Haben ne zu lausige Qualität...

Musik runterzuladen habe ich auch aufgehört, weil mich die ganze Kacke eh ankotzt. Das was ich höre habe ich auf meinem iPod. Metallica, SC/DC, U2, GunsRoses oder wie sie alle heisen, werde ich auch noch in 20 Jahre hören.

Die restlichen Lieder, welche ich mir in den letzten Jahren runtergeladen habe, konnte ich zu 90% nach 5maligem anhören nicht mehr hören. Musik ist halt auch nicht mehr das, was sie mal war. Ich hab nie was hochgeladen, weil ich dafür einfach zu egoistisch veranlagt bin.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

33

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:43

Gutes Thema Souli! :]
Also ich lade selten was,wenn dann Musik....
Ich möchte net das die Plattenfirmen kaputt gehen,habe mir früher ja nur original Cd's gekauft(DM-Zeiten).
Jetzt wo der Euro da ist,sehe ich es garnet mehr ein ,für 'ne Bravo oder andere Sampler ,um die 20 Euro auszugeben.Da mir meistens von so einer CD eh nur 2- 3 Lieder gefallen!
Und in den USA machen die ganz sicher net pleite :(
Die landen einen Hit in den Top 20 und haben schon Millionen ... :rolleyes:
Und in Sachen runterladen,woher kriege ich den deutschen Berliner Underground den sonst noch her? ?(
Ich liebe dich mein Mann!
<<ErSgUtErJuNgE & 80'er>>

34

Mittwoch, 16. Mai 2007, 08:26

Zitat


Nine Inch Nails: Reznor kritisiert Label-Preispolitik
Der überzogene Verkaufspreis seines neuen Albums in Australien bringt den NIN-Frontmann Trent Reznor auf die Palme. Die Abzocke der Fans durch das Label Universal soll ein Ende haben.

Geht den Dingen auf den Grund: Trent Reznor.
Mehr Bilder gibt's
in der Galerie.
Los Angeles (sk) - Schon wieder gibt es Ärger um die aktuelle Platte der Nine Inch Nails. Nach den Verwirrungen um die Promotion der CD, als Reznor selbst das Album in einer groß angelegten Promoaktion zum Teil ohne Wissen seines Labels Universal leaken ließ (laut.de berichtete), verursacht "Year Zero" erneut Wirbel.

Reznor ärgert sich über den Verkaufspreis der Platte in Australien. Dort kostet sie knapp 35 australische Dollar, was ungefähr 22 Euro entspricht. Im Vergleich dazu muss man beispielsweise für ein Album von Avril Lavigne nur 22 Dollar (14 Euro) bezahlen. Von Reznor angesprochen auf die unerhörte Preisgestaltung, lautete die Antwort der Universal Music Group: "Das ist so, weil wir wissen, dass du ein richtiges Stammpublikum hast, das jeden Preis für das zahlt, was du rausbringst. Was auch immer es kostet. [...] Wir müssen das Pop-Zeug verbilligen, damit die Leute es kaufen."

Reznors Kommentar dazu: "Ich schätze, die Belohnung, ein 'wahrer Fan' zu sein, besteht darin, abgezockt zu werden." Es wundere ihn nicht, dass Musik gestohlen wird. Seiner Meinung nach sollte sich das Label für diesen Preis und das Ausnehmen der Fans schämen.

Auch der Verkauf der Maxi-Single zu "Capital G" in Europa bringt Reznor in Rage. Dies sei ebenso nur Abzocke: "Ich versuche mein Bestes, um sicherzustellen, dass die Musik und alles, was NIN auf den Markt bringt, Wert und Substanz hat und dass sie es Wert ist, einen Kauf in Erwägung zu ziehen."

Er wolle nicht, dass "Capital G" in mehreren Versionen auf den Markt komme, die dann an den Fan verscheuert werden sollen. NIN planen statt einer Single-Veröffentlichung, einen kompletten "Year Zero"-Remix auf den Markt zu bringen.

Schon von Anfang an hatte es Ärger um das Album gegeben. Zunächst hatte Reznor die üblichen Promotionaktionen gestoppt und dafür eine eigene Webseite mit dem kompletten Album zum Vorabhören ins Netz gestellt. Danach soll Reznor verschiedene Songs der Platte auf USB-Sticks in Toiletten in Lissabon, Manchester und Barcelona hinterlassen haben. Daraufhin wurden Finder der Lieder von Universal und der Recording Industry Association of America (RIAA) abgemahnt, da sie die Songs im Internet weiter verbreitet hatten.

Zur Zeit befinden sich NIN auf Tour in Australien und Japan. Für ein paar Abstecher kommen sie auch nach Europa, am 1. September spielen sie bei Rock am See in Konstanz.


quelle: Laut.de
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (16. Mai 2007, 08:26)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:36

22 e sind auch echt ein bisserl happig.

Naja.. und das man sich mit den USB-Stick Aktionen bei Plattenbossen net beliebt macht versteht sich auch von selbst... schon ein komischer Mensch der Trent
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

36

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:12

Richtig so! :thumb:

37

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:43

Ok ich gebe es zu ich war früher ein bearshare downloader, aber mit der zeit hat es mir gerreicht, immer diese werbung etc. und die geschwindigkeit erst :rolleyes:


Heute lade ich scho noch herunter aber viel viel weniger da ich die geilstens songs einfach schon habe :]

Zitat

Original von Caesar
Filme lade ich mir auch nicht runter. Haben ne zu lausige Qualität...

Man muss nur wissen wo man sie downloadet ;)
Ich downloade die Filme eigentlich auch weil ich sie nicht im kino schauen darf :(

Seit etwa nem halben Jahr downloade ich eigentlich nur noch von rapid*****
Man hat fullspeed und es ist werbefrei 8)


Ach ich liebe die Schweiz und ihre Gesetze :biglaugh:


38

Mittwoch, 27. Juni 2007, 09:43

Kurbeln wir die Diskussion mal wieder an ;)

Zitat

Software-Entwickler und Hacker, Musik-Fans und Künstler, Juristen und Wissenschaftler machen mobil gegen das Urheberrecht. Eine globale Bewegung gegen das geistige Eigentum streitet für legale Tauschbörsen und offene Software-Quellcodes. Im Netz soll die Freiheit grenzenlos sein.


Weiterlesen auf [url=http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,490777,00.html]spiegel.de[/url]

Wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, halte ich die sog. Kulturflatrate für die sinnvollste Lösung.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten