Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. November 2014, 14:21

Xbox stellt keine Verbindung zu Live her

Letzte Woche fing es an. Urplötzlich war meine NAT Strikt. Vorher immer offen. Seit gestern Abend komme ich gar nicht mehr online mit der Box. Netzwerk wird gefunden aber kann keine Verbindung aufbauen. Habe der Box eine feste IP zugeordnet. Modem und Router auch schon mal vom Netz getrennt. Einmal konnte ich mich nochmal Verbinden, nach Neustart nicht mehr. Hat auch immer sehr lange gedauert, bis sie sich angemeldet hat. Ging früher wesentlich schneller. Habe auch schon von automatischer IP zur manuellen gewechselt und zurück. Nicht nur das die Box nicht IPv6 kann......jetzt auch noch dieser Mist. So langsam wächst mein Ärger über diese tolle "Multimedia" Box..... :wall: :angry:
Habt Ihr eine Idee?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. November 2014, 14:34

etwas ähnliches hatte ich mal mit meiner 360 vor ca. 2 jahren.
da hatte mein provider wohl ein update gemacht und ich mußte die ports neu einstellen.nach dem update waren andere einstellungen der ports notwendig als voher.

3

Samstag, 15. November 2014, 15:26

Ich habe die 7 von MS angegebenen Ports geöffnet. Leider tut sich nach wie vor rein gar nichts.


Problem erstmal gelöst.
Habe noch den Kanal am Router geändert und plötzlich funktioniert es. War der selbe Kanal wie vorher. Hatte in meiner Not auch diesen mal gewechselt. Nun geht alles wieder und NAT auch offen. Sehr seltsam. Mal schauen wie lange.
Danke für den Hinweis mit den Ports.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arfam« (15. November 2014, 15:49)


4

Samstag, 15. November 2014, 16:13

Habe auch öfters Probleme mit Xbox Live in letzter Zeit.
Liegt vermutlich auch daran, dass Microsoft momentan das ganze nicht mehr in Griff hat und der Service katastrophal geworden ist.

GAMESBQNDOO7

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Wohnort: Siegen

  • GAMESBQNDOO7
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2014, 03:01

Ich hab mom das Problem, das nur Fehlermeldungen kommen, ob ich jetzt den Internet E. nutze, Erfolge, Profile, Store öffne. Immer kommt der Hinweis 'probieren sie es erneut'

Thema bewerten