Du bist nicht angemeldet.

senna94

Profi

  • »senna94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2014, 06:38

Xbox One neue Modelle oder immer noch baugleich mit der Day One Konsole?

Hallo Leute,

ich kann im Netz keine definitiv Aussage darüber finden ob es von der Xbox One schon eine revision gibt. Sprich ein neues Modell in dem andere Bauteile verwendet wurden als in der Day One Edition. Die Day One ist ja echt mal total mies in der Verarbeitung gewesen.

Weiß jemand von euch ob die aktuellen Geräte wie zum Beispiel die Sunset Overdrive Konsole ein überholtes Modell ist?

Lg
Senna94
Senna94 @ Fb

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2014, 07:31

Eine neue Revision wird wohl erst nächstes Jahr zur E3 vorgestellt werden, Gerüchte dazu gab es schon. Das die Verarbeitung nicht die beste ist kann man eigentlich nicht behaupten, es gibt immer von einem E-Gerät ein "Montagsgerät". :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumsel« (16. November 2014, 15:16)


senna94

Profi

  • »senna94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. November 2014, 15:13

... dann kauf ich mir erstmal keine neue und warte weiterhin ab!

Senna94
Senna94 @ Fb

4

Sonntag, 16. November 2014, 15:20

Hallo Leute,

ich kann im Netz keine definitiv Aussage darüber finden ob es von der Xbox One schon eine revision gibt. Sprich ein neues Modell in dem andere Bauteile verwendet wurden als in der Day One Edition. Die Day One ist ja echt mal total mies in der Verarbeitung gewesen.

Weiß jemand von euch ob die aktuellen Geräte wie zum Beispiel die Sunset Overdrive Konsole ein überholtes Modell ist?

Lg
Senna94

... also ich habe keine Day One Version, und die ist überhaupt nicht mies in der Verarbeitung. Ich habe sie seid dem Release und noch nie Probleme damit gehabt.

5

Sonntag, 16. November 2014, 15:50

Mies verarbeitet ? Der einzige Hardwareausfall war das Laufwerk. Microsoft hat den Fehler mittlerweile behoben.

6

Sonntag, 16. November 2014, 16:08

Soweit ich es mitbekommen habe soll vermutlich der neue SoC(amd Vorstellung war bereits) einzug in die evtl. Slim variante finden. Dieser braucht ca. 40% weniger Strom durch die dichter gepackten Transistoren. Von mehr habe ich nichts gehoert.

7

Sonntag, 16. November 2014, 16:16

Ach das wird aber noch dauern, bis es eine slim geben wird...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

8

Sonntag, 16. November 2014, 16:34

für die angekündigte soc schrumpfungsvariante
ist es noch zu wenig für ne Slim

ne echte Slim kommt frühstens in 4 bis 5 Jahren

neue Revisionen der Hardware und
auch mal nen kleinerer SOC und Kühlungsumstellung
kommt sicher früher

aber anderes Gehäuse erstmal lange zeit nicht
(siehe auch Erfahrungswerte durch 360 und Ps3)


aktuell ist nicht bekannt ob Revision schonmal geändert wurde
bzw ob es was gravierendes war was geändert wurde.

9

Montag, 17. November 2014, 06:56

Kann ich mir noch nicht vorstellen das was geändert wurde.
Das einzige was ich glauben würde, wäre wenn die verarbeitung einfach nur besser geworden ist

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. November 2014, 08:16

Ist schlicht relativ unwahrscheinlich.
Im Gegensatz zur 360 sind bei der One meine ich noch keine MainBoardrelevanten Probleme aufgetreten.
Netzteile, Kinects, Laufwerke und Lüfter sind da eher die Problemzonen. Zumindest von dem was ich bisher so im Netz gelesen habe.

An denen wurde auch sicherlich nachgebessert. Aber wenn die Boards keine Probleme machen, warum dann eine Revision machen? ;)

ich denke aber mal dass die heutigen konsolen schon einiges aus der qualitätsicherung gelernt haben, was die besagten Problemchen angeht.

Die 20nm boards würde ich mir auch erstmal noch lang keine Sorgen machen, zumindest nicht für eine SLIM Version.
Die Konsole ist grademal ein Jahr alt. Das wäre für eine Slim doch arg früh. Ich nehme eher an dass mit diesen Dies dann wohl eher eine Boardrevision einzug hält.
(Ähnlich wie mit den Falcon und Jasper Boards bei der 360) Um die Kiste einfach etwas billiger, effizienter und Stromsparender zu machen.
Slim würde ich persönlich frühestens 3-4 Jahre nach dem Launch erwarten.
Andererseits jammern ja viele über den Brick, und MS hört ja neuerdings sehr gut auf seine Kunden. Vielleicht wirds ja diesmal eher. (bei der 360 waren es 5Jahre)

Thema bewerten