Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:29

Hätte ne wichtige frage

Hi erstmal alle zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

es geht darum,das ich mir demnächst auch ne 360 zulegen würde! da ich aber natürlich in Hd zocken will schliesse ich sie an meinem 19 zoll crt an! mit dem Vga kabel und den Optischen sound schliesse ich dann an meine 5.1 anlage an! soweit so gut.nur habe ich das grosse problem das mein moni kein kopfhörereingang hat,genauso wie meine 5.1 anlage die hat leider auch keinen ;(

aber ab und an möchte ich gerne mit kopfhörer zochen,aber wie???

hat jemand von euch eine idee,wie mann es bewrkstelligen könnte?

für eure Hilfe und tipps wäre ich sehr dankbar.

MFG

DEF JAM

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:26

RE: Hätte ne wichtige frage

Hm, ist der PC in der Nähe? Dann könntest Du die beiden Chinchkabel (Rot/Weiß) über einen passenden Chinch/Klinke Adapter an den Eingang der Soundkarte klemmen und dann die Kopfhörer in den passenden Ausgang.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:12

pc ist in der nähe,aber dann müsste ich den pc ja immer anlassen und das ist auch nicht das wahre.


ich denke mal ich brauch nochmal nen adapter beim Vga kabel vo ich die beiden chinch einstecke und dann der passende kophörereingang dabei ist.

aber weiss net obs so einen gibt?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:20

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:31

Zitat




super,das hilft schon mal weiter. also kann ich den kopfhörer direkt dann mit dem Adapter am vga Kabel anschliessen? der sound kommt dann vom optischen Kabel bzw .von meiner 5.1 anlage zu den kopfhörern?
ist das so richtig? das wäre eine gute lösung.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:43

Zitat

Original von DEF JAM

Zitat




super,das hilft schon mal weiter. also kann ich den kopfhörer direkt dann mit dem Adapter am vga Kabel anschliessen? der sound kommt dann vom optischen Kabel bzw .von meiner 5.1 anlage zu den kopfhörern?
ist das so richtig? das wäre eine gute lösung.


Öhm ...also...

Du hast sozusagen zwei Möglichkeiten, den Sound gleichzeitig (!) aus der 360 zu bekommen:

1. über Chinch (Stereo in rot und weiß)
2. über optisches Kabel

Um Deine zwei Fragen zu beantworten:

zu 1) Ja
zu 2) Ich kenne Deine Surroundanlage nicht: hat die Ausgänge? (eigentlich nur Kopfhörer...)

Also: irgendwie geht das immer....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Freitag, 6. Oktober 2006, 21:49

Zitat

Original von DEF JAM
pc ist in der nähe,aber dann müsste ich den pc ja immer anlassen und das ist auch nicht das wahre.


Doch, dann kannst Du auch immer mal wieder ins Forum schauen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:18

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von DEF JAM

Zitat




super,das hilft schon mal weiter. also kann ich den kopfhörer direkt dann mit dem Adapter am vga Kabel anschliessen? der sound kommt dann vom optischen Kabel bzw .von meiner 5.1 anlage zu den kopfhörern?
ist das so richtig? das wäre eine gute lösung.


Öhm ...also...

Du hast sozusagen zwei Möglichkeiten, den Sound gleichzeitig (!) aus der 360 zu bekommen:

1. über Chinch (Stereo in rot und weiß)
2. über optisches Kabel

Um Deine zwei Fragen zu beantworten:

zu 1) Ja
zu 2) Ich kenne Deine Surroundanlage nicht: hat die Ausgänge? (eigentlich nur Kopfhörer...)

Also: irgendwie geht das immer....


also meine Surroundanlage ist von creative(inspire 5.1)die keinen kopfhörerausgang besitzt,nur opisch,kojoxial u.s.w!

mit dem sound vom kopfhörer meinte ich so:

wenn ich jetzt vom VGA kabel den Adapter anschliesse um dann den Kopfhörer benutzen zu können,muss ja von irgendwo der sound herkommen,aber der kommt ja net von der 360 oder? aber wenn ich ja das optische ja auch anschliesse dann kommt doch der sound von meiner 5.1 anlage durch die kopfhörer und kann die lautstärke mit meiner anlage normal regeln oder?

zum beispiel wenn ich jetzt keine anlage und boxen hätte und dann das Vga kabel hole,den adapter hole und dann den kopfhörer anschliesse,hätte ich ja keinen sound oder,weil keinen verstärker! wenn ich aber jetzt meinem surroundanlage mit dem optischen kabel anschliesse,dann die 2 chinch nehme,die in den Kopfhöreradapter stecke ,kommt dann auch der sound normal durch die kopfhörer,die dann im vga adapter stecken?hoffe ich habe es so richtig kapiert? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DEF JAM« (6. Oktober 2006, 22:21)


9

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:20

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von DEF JAM
pc ist in der nähe,aber dann müsste ich den pc ja immer anlassen und das ist auch nicht das wahre.


Doch, dann kannst Du auch immer mal wieder ins Forum schauen :)


ins Forum schau ich schon seit längere zeit,als heimlicher leser :)

werde auf jedenfall öfters hier reinschauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DEF JAM« (6. Oktober 2006, 22:22)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:30

Zitat

Original von DEF JAM
.....

also meine Surroundanlage ist von creative(inspire 5.1)die keinen kopfhörerausgang besitzt,nur opisch,kojoxial u.s.w!

mit dem sound vom kopfhörer meinte ich so:

wenn ich jetzt vom VGA kabel den Adapter anschliesse um dann den Kopfhörer benutzen zu können,muss ja von irgendwo der sound herkommen,aber der kommt ja net von der 360 oder? aber wenn ich ja das optische ja auch anschliesse dann kommt doch der sound von meiner 5.1 anlage durch die kopfhörer und kann die lautstärke mit meiner anlage normal regeln oder?

zum beispiel wenn ich jetzt keine anlage und boxen hätte und dann das Vga kabel hole,den adapter hole und dann den kopfhörer anschliesse,hätte ich ja keinen sound oder,weil keinen verstärker! wenn ich aber jetzt meinem surroundanlage mit dem optischen kabel anschliesse,dann die 2 chinch nehme,die in den Kopfhöreradapter stecke ,kommt dann auch der sound normal durch die kopfhörer,die dann im vga adapter stecken?hoffe ich habe es so richtig kapiert? ?(


Nein: Du kannst nicht über die Surroundanlage gehen, da die nur einen optische Verbindung zur 360 hat -> vergiss mal Surround und laß die Anlage aus, wenn Du über Kopfhörer spielst.

Also: Das VGA-Kabel hat also die zwei Cnich in rot und weiß und über die Adapter kannst Du den Kopfhörer direkt anschließen.

Bleibt das Problem "Lautstärke" ->
1. Möglichkeit, die Lautstärke zu regeln: über die Optionen in einem Spiel
2. Möglichkeit: besorg Dir einen Lautstärkeregler

Lautstärkeregler? Japp: z.B.: im Elektrofachhandel oder selber einen basteln aus einem Kopfhörer, der das hat (Löten ist angesagt)

Oder noch besser: Kopfhörer besorgen, der einen Lautstärkeregler eingebaut hat.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

11

Freitag, 6. Oktober 2006, 22:38

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von DEF JAM
.....

also meine Surroundanlage ist von creative(inspire 5.1)die keinen kopfhörerausgang besitzt,nur opisch,kojoxial u.s.w!

mit dem sound vom kopfhörer meinte ich so:

wenn ich jetzt vom VGA kabel den Adapter anschliesse um dann den Kopfhörer benutzen zu können,muss ja von irgendwo der sound herkommen,aber der kommt ja net von der 360 oder? aber wenn ich ja das optische ja auch anschliesse dann kommt doch der sound von meiner 5.1 anlage durch die kopfhörer und kann die lautstärke mit meiner anlage normal regeln oder?

zum beispiel wenn ich jetzt keine anlage und boxen hätte und dann das Vga kabel hole,den adapter hole und dann den kopfhörer anschliesse,hätte ich ja keinen sound oder,weil keinen verstärker! wenn ich aber jetzt meinem surroundanlage mit dem optischen kabel anschliesse,dann die 2 chinch nehme,die in den Kopfhöreradapter stecke ,kommt dann auch der sound normal durch die kopfhörer,die dann im vga adapter stecken?hoffe ich habe es so richtig kapiert? ?(


Nein: Du kannst nicht über die Surroundanlage gehen, da die nur einen optische Verbindung zur 360 hat -> vergiss mal Surround und laß die Anlage aus, wenn Du über Kopfhörer spielst.

Also: Das VGA-Kabel hat also die zwei Cnich in rot und weiß und über die Adapter kannst Du den Kopfhörer direkt anschließen.

Bleibt das Problem "Lautstärke" ->
1. Möglichkeit, die Lautstärke zu regeln: über die Optionen in einem Spiel
2. Möglichkeit: besorg Dir einen Lautstärkeregler

Lautstärkeregler? Japp: z.B.: im Elektrofachhandel oder selber einen basteln aus einem Kopfhörer, der das hat (Löten ist angesagt)

Oder noch besser: Kopfhörer besorgen, der einen Lautstärkeregler eingebaut hat.




alles klar jetzt bin ich durchgestiegen. habe 1 pc kopfhörer mit lautstärkeregler somit ist das problem dann auch gelöst :]

also das wichtigste ist der adapter und wenn ich den habe kann ich auch mit kopfhörer zocken!war mir nähmlich sehr wichtig ,das es ne möglichkeit gibt und bin jetzt froh das es funzen wird.

ich danke euch für die schnelle hilfe :]

Thema bewerten