Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 11:58

usb steckplatz

Hi leute. Ich habe mir disney infinity und skylanders gekauft und eine externe festplatte. Die festplatte und disney infinity funktionieren einwandfrei, doch skylanders kann ich nicht ausprobieren weil ich keinen freien usb platz habe.

Meine frage ist kann man einen usb verteiler dazuhängen? ???

Danke

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:38

ja
und am besten einen USB3.0 aktiven Verteiler

dort kannst du dann die ganzen gaming Sachen dranhängen
aber die HDD immer exklusive an einen Port lassen

p.s.
was hast du am dritten USB port angeschlossen bei deiner XO ??

3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:08

Wo ist der dritte???

4

Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:12

an der Seite der Konsole

dieser sollte aber eher für das ladekabel des kontroller benutzt werden (falls man Akku packs hat von MS) oder Controller mit Kabel betreibt

aber wenn du eh da nix dran hast
kannst du auch das andere Gaming zeug da dran stecken ^^

5

Montag, 8. Dezember 2014, 08:08

aber man kann doch auch einfach umstecken xD ist doch nicht das problem, man muss jan un nciht alles gleichzeitig dran haben xD
wer mir jetzt damit kommt dann muss man ja aufstehen und son kram... die cd muss eh gewechselt werden ^^
also das manchen 3x usb zu wenig ist :pinch:

6

Montag, 8. Dezember 2014, 08:26

Zitat



dieser sollte aber eher für das ladekabel des kontroller benutzt werden (falls man Akku packs hat von MS) oder Controller mit Kabel betreibt



Das pad landet bei mir immer in der Steckdose neben dem Sofa.

7

Montag, 8. Dezember 2014, 08:27

kannste das ohne probleme dort laden? also mitm handy netzteil oderwie?

8

Montag, 8. Dezember 2014, 08:30

klar. ist ja im Endeffekt das selbe

9

Montag, 8. Dezember 2014, 08:31

Joa entweder handynetzteil oder usb/steckdosen adapter oder whatever.... Solange es mini-usb / steckdose oder mini-usb/usb/steckdose hat klappt das. Noch nie Probleme gehabt. Ich lade auch den 3ds bei dem ich lediglich ein usb-Kabel hab per steckdose über usb-adapter. Alles super :)

Kannst auch am pc laden wenn du willst. Da ist der usb slot auch meist unter Strom wenn er aus ist XD

Edith: Es sei den ihr seid Mönche des angebissenen Apfels... Da habt ihr keinen mini-usb stecker. Hihi.

10

Montag, 8. Dezember 2014, 08:37

nicht schlecht danke :)
warum auch immer ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin xD

11

Montag, 8. Dezember 2014, 08:48

Joa entweder handynetzteil oder usb/steckdosen adapter oder whatever.... Solange es mini-usb / steckdose oder mini-usb/usb/steckdose hat klappt das. Noch nie Probleme gehabt. Ich lade auch den 3ds bei dem ich lediglich ein usb-Kabel hab per steckdose über usb-adapter. Alles super :)

Kannst auch am pc laden wenn du willst. Da ist der usb slot auch meist unter Strom wenn er aus ist XD

Edith: Es sei den ihr seid Mönche des angebissenen Apfels... Da habt ihr keinen mini-usb stecker. Hihi.



brauchste auch nicht
man kann jedes handelsübliche USB auf microUSB kabel nehmen zum laden
und die aller meisten USB Netzteile haben ja einfach einen USB anschluss dran
und da kannst du jedes kabel reinstecken wie du willst

so auch an Apple Netzteilen ^^
anderes kabel dran und schon läd es andere Geräte ^^

12

Montag, 8. Dezember 2014, 08:56

und die "anderen kabel" kriegste hinter her geschmissen xD

13

Montag, 8. Dezember 2014, 11:09

Die meisten TV's haben auch USB-Anschlüsse, die kann man wunderbar zum Laden benutzen. Selbst wenn die Meldung: "unbekanntes Gerät" kommt, wird trotzdem geladen.

14

Montag, 8. Dezember 2014, 11:13

stimmt nur dann könnte ich auch an der xbox laden, würde auf die selbe entfernung kommen xD

15

Montag, 8. Dezember 2014, 11:22

Die meisten TV's haben auch USB-Anschlüsse, die kann man wunderbar zum Laden benutzen. Selbst wenn die Meldung: "unbekanntes Gerät" kommt, wird trotzdem geladen.


ja das Problem hier
wenn es USB2.0 ist am TV
läd das gerät teils entweder nicht
oder es dauert extrem lange
weil der Port ja maximal 350mA liefern darf

oder wenn ports fehlerhaft sind und mehr rausschicken (was auch passiert ist
vor allem im PC Bereich bei Standby powered USB anschlüssen)
kann das gerät immer mehr anfordern bis die Hardware im TV oder PC oder sonstigwo
durchbrennt wenn hier keine Begrenzung oder Sicherung vorgeschaltet ist

also wenn ihr sowas macht immer alles schön im augebehalten und beim ersten mal defintiv die Temperatur mal checken
am TV (also anfassen alle paar Minuten ^^)

das selbe auch mit den USB Netzteilen
die werden sehr sehr warm
aber anfassen sollte man sie noch können
ohne brandblassen zu bekommen

bei neueren TV´s mit USB3.0
geht es leichter
da hier mehr Strom geliefert werden darf
und Sicherungen bzw automatische max A Begrenzung in der Regel auch aktiv ist

16

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:34

Neos Tipp alle Akkus beim Laden mal auf Wärme zu testen, ist immer gut. Ich brauche im Haushalt mehrere verschiedene Akkus und lade deshalb mit einem Multiladegerät. So habe ich immer geladene Akkus zur Hand und wenn der Controller schwächelt kommen frische Akkus rein, fertig. Die neuen Ready 2 Use entladen sich beim Lagern auch sehr langsam.

17

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:46

Wie? also du nutzt normale akkus und kein play und charge kit ja?

18

Dienstag, 9. Dezember 2014, 16:48

normale Akkus kannst du nicht im Controller laden

sondern musst immer ein seperates Ladegerät nutzen

19

Dienstag, 9. Dezember 2014, 19:29

Ja okay das ist klar aber auch ne gute idee ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

20

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 10:55

Ja KRUSTY, such einfach nach "Mignon Ready2Use-Akkus", gibt's auch mit Ladegerät. Schau Dir aber die Rezessionen an, es sollte nach dem Laden in den Erhaltungsmodus schalten, sonst überhitzen die Akkus. Wenn sie voll sind kannst Du sie entnehmen und das Ladegerät vom Netz trennen.

Thema bewerten