Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Breitseite

Schüler

  • »Breitseite« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Leverkusen

Beruf: ich habe einen

  • Breitseite One
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:49

Bildflackern und Tonaussetzer per Optical Out

ich habe seit geraumer zeit immer mal wieder bildflackern wenn ich auf der xbox spiele
auf meinem alten toshiba war das ganze relativ häüfig, beim neuen sony hät es sich sehr in grenzen aber ist stellenweise immer noch vorhanden

dazu habe ich meine xbox jetzt per optical out an den av reciever angeschloßen
seitdem habe ich immer mal wieder tonaussetzer, per hdmi lief es immer eiwnandfrei

ein kollege meinte das es beides softwarefehler sind, ist da was dran?
lohnt sich ein einschicken?


NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
Xbox One 500Gb
Wii-U Premium

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:05

ist das Problem auch wenn du Konsole direkt in den TV steckst statt über den AV ?

und ton aber weiterhin über AV angeschlossen lassen

weil denk eher in deiner verbindungskette ist ein schlechtes kabel oder
der av macht hier Probleme
stett die Konsole

teste alles erstmal separat angeschlossen
und dann sag nochmal was dazu

3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 19:48

Als weitere Alternative zum testen.
Welche Sound Option hast du eingestellt?
Kann dein Av, DTS oder Dolby Digital.

Breitseite

Schüler

  • »Breitseite« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Leverkusen

Beruf: ich habe einen

  • Breitseite One
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:26

Aktuell ist die Xbox per hdmi direkt mit dem Fernseher verbunden (sony kdl 55w805b) und per toslink mit meinem reciever (pioneer vsx 527k)



Dts funktioniert über hdmi oder auch über meinen htpc einwandfrei



Das bildflackern hätt ich zuletzt am Anfang der woche als ich aber auch an den bildeinstellungen gebastelt hatte, seitdem kamen diese nicht mehr, evtl lag es daran? (wobei ich diese bei meinem alten toshiba ständig hatte)



Zum sound, ich habe 2 toslink kabel probiert die woanders problemlos liefen und der sound ist auf bitstream dts gestellt


Sent from my Lumia 1520 using Tapatalk


NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
Xbox One 500Gb
Wii-U Premium

5

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:32

was für ein hdmi kabel nutzt du ?

Breitseite

Schüler

  • »Breitseite« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Leverkusen

Beruf: ich habe einen

  • Breitseite One
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:50

High Speed Cable with Ethernet steht drauf, war ein günstiges von Saturn

Wobei ich hoffe das es sich mit dem bildflackern erledigt hat.
Die soundaussetzer sind allerdings sehr nervig, denn sonst müsste ich mir noch eine usb soundkarte für den htpc holen dank fehlenden optical out am board.

Über hdmi läuft der sound wie gesagt einwandfrei


Sent from my Lumia 1520 using Tapatalk


NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
Xbox One 500Gb
Wii-U Premium

7

Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:10

das mitgelieferte HDMI kabel von der XboxOne schon mal probiert ???

und bevor du ne soundkarte holst
könntest du ja auch ne HDMI Switch kaufen
und immer von XO zu HTPC umschalten

das mit den soundaussetzern solltest du aber wirklich nochmal mit nem anderen Kabel testen

vielleicht sind ja wirklich beide quallitativ minderwertig an den steckern
sodass sie das Signal manchmal nicht korrekt abgreifen oder weitergeben können

auch mal schauen und die anschlüsse mit Luft ausblasen
nicht das sich staub auf Sender und oder Empfänger gesetzt haben und dies verursachen

Breitseite

Schüler

  • »Breitseite« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Leverkusen

Beruf: ich habe einen

  • Breitseite One
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Dezember 2014, 03:23

das original xbox kabel hängt aufgrund der länge momentan an meinem htpc
aber die billigsten kabel sind das jetzt auch nicht, an anderen geräten laufen die auch alle problemlos
wenn das bildflackern noch mal auftritt werde ich mal das tauschen und ein anderes probieren

die zwei toslink kabel sind identisch, evtl ist das eine ja auch kaputt,ich werde heute nachmittag die anschlüße mal auspusten und das toslink kabel tauschen
allerdings liefen beide vorher am pc sowie fernseher ohne probleme ?(

theoretisch könnte ich auch alles per hdmi an den av reciever anschließen nur nutze ich für die xbox sowie den htpc komplett unterschiedliche bildeinstellungen so das ich ungerne beides an einen hdmi kanal am fernseher laufen lasse und dieser überträgt per hdmi acr/toslink leider nur dolby digital 2.0


NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
Xbox One 500Gb
Wii-U Premium

Thema bewerten