Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 18. Juni 2015, 15:55

ich hab ne Western Digital Passport 2.5" dran

die hat nen top Speed und war als 2TB öfter mal im Angebot bei Amazon

sehr zufrieden

62

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:36

Neo wie verhält die sich beim Ausschalten der One? Geht die automatisch mit aus? meine die ich jetzt habe bleibt immer an, das nervt.

63

Donnerstag, 18. Juni 2015, 17:08

wenn Konsole aus dann auch das teil aus

wenn im standby(schneller hochfahrmodus)
dann schläft die HDD auch mit ein und aktiviert sich wenn die Konsole nach Updates usw checkt
also ganz normal wie es sein soll ^^


hast du bei dir die Option mit angewählt im System menü wegen HDD mit System ausschalten ?

64

Donnerstag, 18. Juni 2015, 23:02

Hab meine im Energie sparen Modus, da kann man das nicht einstellen oder?

65

Freitag, 19. Juni 2015, 10:22

Ja geht leider nicht im Energiesparmodus....

66

Freitag, 19. Juni 2015, 10:39

Wo stellt man das denn ein?
-Habe in den Einstellungen nix gefunden...

67

Freitag, 19. Juni 2015, 11:32

Du musst "schnelles Hochfahren " in den Energieoptionen auswählen und dann hast du da ein Kästchen zum auswählen der Option.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 19. Juni 2015, 11:51

Im Energiesparmodus sollte die Platte aber dementsprechend eh von der Konsole abgeschaltet werden. Daher braucht man dabei den haken nicht. ;)

69

Freitag, 19. Juni 2015, 11:55

Tut sie bei mir leider nicht.

70

Freitag, 19. Juni 2015, 12:14

Meine bleibt im Energiesparmodus auch immer an, hat für mich auch keinen sinn

71

Freitag, 19. Juni 2015, 12:31

dann nutzt ihr aber 3.5er externe HDD´s oder ?


da kommt es halt immer drauf an wie das Gehäuse mit seinem eigenen stromsparmodus umgeht

da geht das von der XO aus eh nicht

72

Freitag, 19. Juni 2015, 14:26

also ich benutzte eine 2.5 von Intenso ohne eigene Stromversorgung. Und das ding bleibt an.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 19. Juni 2015, 14:46



ich auch, mit 3TB

Meine bleibt auch an, wobei mir egal, da ich Steckdosenleiste mit Schalter habe und die Steckdose eh immer aus mache nach dem zocken.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 19. Juni 2015, 15:05

Ich benutze von collective minds einen Aufsatz der als usb hub und gehäuse für eine Festplatte ist. Richtig geniales Teil, als Festplatte benutze ich zurzeit eine 2,5" 2TB platte.
gesendet von meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 19. Juni 2015, 15:14

Die im Special angemerkte HGST 7K100 im Alutec 6G Gehäuse geht brav mit aus mit der Konsole im PowerSave Mode. ;)
Und im Quickstart klappts auch, allerdings geht das ding da bei mir ca alle 15 minuten an. das Nervt son wenig.

77

Freitag, 19. Juni 2015, 16:33

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Ich benötige bald neuen Speicher für meine One. Ich schaue schon nach Festplatten. Wichtig ist mir vor allem dass sie schnell ist.

Klar könnte ich jetzt eine SSD nehmen, allerdings ist mir das dann zu teuer. Jetzt gibt es aber ja SSHDs. Da es diese Platten nur als "normale" Platten gibt, braucht man hier ja noch zusätzlich ein Gehäuse.

Meine Frage:

Hat hier schon jemand Erfahrungen und kann mir ein gutes Gehäuse und eine SSHD Platte empfehlen?

Danke schonmal
Hallo,

der Frage möcte ich mich gerne anschliessen, da die 500 GB sich doch recht schnell dem Ende neigen und ich auch nicht jedesmal Spiele deinstallieren möchte. Vielleicht hat auch jemand einen alternativ Vorschlag um ggf. die HDD gegen ne große zu tauschen???

Danke 8)

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

78

Montag, 29. Juni 2015, 10:51

Guten Morgen alle zusammen!

Folgendes Problem. Ich ahbe eine extrerne Festplatte an der Box hängen. Ab un dzu kommt es vor das laufende Apps doer Spiele untebrrochen werde und ich auf die Startseite geworfen werden. Es kommt dann unten die Statusmeldung das die extrene Festplatte jetzt Einsatzebreit ist.
Das heißt für mich das sie neu gestartet hat, oder kruz mal nicht erkannt wurde?

Ist das normal? Es nervt nämlich

MFG

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

79

Montag, 29. Juni 2015, 11:01

Check mal die Anschlüße und Ersetz eventuell mal das Kabel.
Hatte ich bei meiner auch schon mal gehabt.

Neues Kabel dran, alles gut. ;)

Im schlimmsten Fall geht die Elektronik des Gehäuses oder der Platte fratze.
Was hast du da für ein Gerät?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 10. Juli 2015, 18:42

hab mir eine externe 3TB platte gekauft.die wird auch erkannt,aber ich kann sie nicht formatieren.
wie mache ich denn das?
da steht nur: bevor sie inhalte an diesem ort wiedergeben können,müssen sie erst die berechtigung haben,darauf zuzugreifen.

Thema bewerten