Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Dezember 2014, 02:34

XBox Live - WIE ?

Hallo Leute

also, das ist ein Hardware-Problem: Ich habe kein WLAN. System-Updates habe ich mühevoll runtergeladen, indem ich mit meinem Tablet/SIM-Card einen WLAN-Hotspot eingerichtet habe. Mein Computer ist uralt (WIN98 ) und ich finde da keine aktuelle Hardware mehr, um den auf WLAN umzurüsten.

Z.Zt sieht das also so aus, daß mein Computer per USB an dem DSL-Adapter (AT-AR215, ebenfalls uralt) dranhängt. Meine Idee ist nun: Ich stöpsel das USB-Kabel, das normalerweise im WIN98-Compu drinsteckt, einfach in einen der zahlreichen USB-Ports der XBox360.

Nur: Was dann? Wie bekomme ich einen Treiber, damit die XBox360 sich mit dem alten DSL-Adapter versteht? Und wie installiere ich sowas? Kann dabei was kaputtgehen?
Wer sich distanziert, verliert !

2

Montag, 8. Dezember 2014, 07:08

klingt schon ein bisschen strange das ganze :D
kann dir da aber auch nicht wirklich helfen aber ich kann dir schonmal sagen das du keine treiber auf der xbox installieren kannst ^^

3

Montag, 8. Dezember 2014, 07:46

Ich gehe auch davon aus dass du es per USB nicht hinbekommen wirst der 360 eine Internet Verbindung ein zu richten.
Da brauchst du ein anderes Setup um mit einem normalen Kabel in die Box zu gehen.

4

Montag, 8. Dezember 2014, 08:45

als erstes würde ich mal bei deinem Provider nachfragen
nach neuere DSL Hardware

da werden sie dir sicher irgendwas neues geben

und dann gleich einen Router den du dann überall per LAN anschließen kannst
bzw der auch gleich Wlan hat

sowas ist ja kein Problem mehr heutzutage und könnte auch selbst ausgetauscht werden

und das du nur einen Rechner mit Win98 hast und benutzt ist Sicherheitstechnisch extrem fahrlässig,
ich hoffe wirklich du machst da kein Onlinbanking drüber
oder überhaupt damit surfen und dich irgendwo einloggen.

für 200-250€ gibt's heutzutage schon Top Office Notebooks
und 30€ extra für ein Windows7 OS

selbst 8" Windows8 Tablets gibt es (+ Office356)
die HDMI haben um an TV anzuschließen für 200€
wenn man außer surfen und etwas schreiben nix macht
ist das auch vollkommen ausreichend


und sonst wegen Updates
hast du keine anderen Leute in der umgebenung mit Internet wo
du mal fix das Update runterladen kannst ?
aber auf der 360 ist das so ja nicht wirklich nötig

die neusten Spiele haben die benötigte Firmware Variante für die 360 schon mit auf Disk
diese wird wenn benötigt mit installiert
sonst funktionieren auch alle spiele im SP Modus fein
die jeweiligen Gameupdates um die spiele zu verbessern
bekommst du natürlich nur wenn du mit der Konsole korrekt online bist
(aber da würd ich wie gesagt erstmal den Provider fragen. da sie die Leute ja halten wollen. senden sie meist gern neue Hardware zu
man muss sich halt nur selbst drum kümmern, weil allein kommen sie nicht auf die Idee)

p.s.
usb dsl modem und 360 funktioniert auf jedenfall gar nicht

Thema bewerten