Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:13

XBOX Live Probleme ASUS RTN66U

Hi ich habe auch folgendes Problem.

Ich habe mir den ASUS RTN66U als neuen Router für meine 100MBIT Leitung über UnityMedia gekauft.

Bin an Rechner und Mobile super zufrieden. Kommt per Wlan fast die komplette Datenrate an.

Nun aber mein Problem die XBOX.

1. Sie benoetigt ewig um sich zum Internet zu connecten. Im Netzwerk steht Verbunden aber mir werden Freundeslisten und Store erste sehr viel später angezeigt.

2. Wenn sie dann angeschlossen ist habe ich auch ne volle Down und Uprate aber Freundeslisten kann ich mir nur manchmal anschauen und Einladungen in Partys gehen schon mal gar nicht. NAT wird mir auch offen angezeigt. Upnp ist aktiv

In Spielen brauche ich auch ewig um mich zu den Servern zu connecten. Wenn er mich dann nicht einfach wieder rauswirft. Bin leicht am verzweifeln.

Vielleicht könnt ihr mir helfen... Danke schon mal
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

2

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:54

schau mal ob es was bringt wenn du die XO in die DMZ legst (oder exposed Host)

dann geht sie an der Routerfirewall vorbei und sollte in der Regel besser funktionieren

da es für Konsolen usw noch keine viren und dergleichen gibt

ist das Risiko auch gering

aber testen solltest du es auf alle fälle mal
wenn ich zeit hab schau ich mir mal das Handbuch zum Router an. vielleicht find ich ja auch noch was anderes
was man beachten sollte.

3

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:59

ok ich teste mal der xbox eine statische IP zu geben und DMZ. Soll ich dann auch die Ports freigeben in Port Weiterleitung?
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

4

Samstag, 13. Dezember 2014, 14:38

ok nachdem ich mit dem support gesprochen habe gab es Probleme mit meinem Live Konto. Dieses habe ich neu draufgespielt und alle funktioniert. DMZ wird auch seinen Teil tun :) Danke für deine Hilfe
Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

5

Samstag, 13. Dezember 2014, 19:50

Falls du dich mit netzwerkdingen auskennst, kann ich dir die merlin custom firmware empfehlen.

Thema bewerten