Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Dezember 2014, 23:06

Ihr seit die letzte RETTUNG :-(

Guten Tag.

Ihr seit meine letzte Rettung. Ich habe seit 3 Jahren Unitymedia und war am Anfang auch sehr zufrieden.

Habe Horizon
Fritbox 6360 Kabel

Über WLAN.: 2x iPhone 2x iPad, Laptop und PS4 über Kabel XBOX One

Seit einem ´Jahr habe ich immer beim Xbox zocken und auch bei anderen Geräten (aber beim spielen fällt es halt mehr auf) Sekunden Timeouts. Ich fliege aus der Party oder aus dem Spiel. Dann steht dort ihr Party Chat konnte aufgrund von Netzwerkeinschrenkungen nicht gestartet werden.

PORTS sind alle offen und die Konsole ist als Ex Host eingestellt.

Unitymedia war schon da und hat Fritzbox und Verstärker gewechselt. Terredo Filter ist Aus.Ports sind alle offen.

Was kann ich noch machen???Ich bin völlig am verzweifeln:-(

S1p3r

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Norddeich

Beruf: Schüler

  • BundeskanzIer
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Dezember 2014, 23:20

Hi,
welchen Status hat deine NAT denn in den Netzwerkeinstellungen der Xbox?

LG

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Dezember 2014, 23:21

...Und auch bitte gleich nach Latenz und Paketverlust schauen.

[EDIT]
Verstehe ich das Recht dass die One als einziges per LAN-Kabel ankommt?
In dem Fall kann WLAN schon mal gestrichen werden.
- Kabel zur sicherheit durchtauschen
- mal auf den LAN Port 1 der Box
- mal die anderen LAN teilnehmer ab / WLAN aus um kollisionen im LAN auszuschließen

Weiteres kann man dann ins auge fassen wenn die Basics durch sind.
Dann wären speziell die statistiken von Konsole und Fritzbox interessant (CRC Fehler, Kollisionen, Paketverlust, Leitungsdämpfungen und co)
weiß z.B. nicht wie das speziell bei Kabel ist, aber bei DSL gab es da früher eine Option unter "Internetverbindung" ob die verbindung fokus auf schnell, oder stabil gelegt werden soll. Sprich so schnell als geht (z.B. 16,5Mbit bei 16.000 versuchen) und erneute übertragungen riskieren bei fehlern, oder lieber etwas langsamer (z.B. 15,5Mbit) aber dafür die Leitungsdämpfung etwas besser auszugleichen. Das war speziell interessant wenn man weit von der Vermittlung weg wohnte oder der Ausbau eher mäßig war.
Falls es das (noch) bei Unity Kabel gibt, mal ganz rüber auf Stabil.
Da müßte die One aber auch schon was mit Paketverlust melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (30. Dezember 2014, 00:19)


4

Montag, 29. Dezember 2014, 23:22

Das klingt eher als wenn es nicht an dir liegt... und auch nicht an der xbox, denn du sagst ja selbst das du auch mit anderen geräten das problem hast. Kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, außer das ich eher denke, dass es an dem anbieter oder dee leitung liegt :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema bewerten