Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 8. Juni 2015, 22:56

Einer meiner absoluten Spieler-Träume scheint wahr zu werden. Endlich mit einem akkurat gebauten Porsche 911 GT3 über die Nordschleife fahren. Möglichst in 24h-Manier :love:
Kanns noch gar nicht fassen!!!
Geht mir genauso :thumbup:


182

Montag, 8. Juni 2015, 23:01

Was ich mich frage ist, wie sie das plötzlich hinbekommen haben. Forza 5 sah schon klasse aus, haben sie jetzt für Forza 6 die Quali etwas runtergeschraubt, um Wetter und Nachtzyklen einzubauen? Oder ist den Entwicklern ein Geniestreich mit der patentierten ForzaTech Engine gelungen? Klar, sie hatten zwei Jahre Zeit um das Spiel weiter zu optimieren.

Auch dass sie nun die doppelte Anzahl an Autos bringen, zeigt ja, dass sie in Forza 5 wirklich einfach nicht mehr bieten konnten. Ich hab damals schon geschrieben, dass die Basis in Forza 5 stimmt! Jetzt hatten sie genug Zeit für Content, was sie mit dem Lineup ja auch defintiv bieten können. Gab es heute noch keinen Kommentar von Microsoft? Nach solchen Leaks kommt doch meist entweder direkt das Dementi oder eine Bestätigung.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

183

Montag, 8. Juni 2015, 23:04

entweder direkt das Dementi oder eine Bestätigung.
ne das sitzt MS doch eher immer aus. "weder bestätigen/dementiere noch kommentieren" von gerüchten ist da doch an sich an der tagesordnung.

Übrigens passt das in mein bild, dass FM5 einfach ein "aktueller Stand" Freeze der entwicklung ist, der mal eben in ein spiel geklatscht wurde um was zum release der konsole zu haben. ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 9. Juni 2015, 00:17

Was die Leistungskurve angeht, Optimierung ist eine große Sache. Der Sprung von FM2 zu FM3 war damals gewaltig. Aber ich denke auch, dass DX12 eine tragende Rolle spielen wird. Bin schon gespannt, ob die X1 Devkits vielleicht schon mit Win10 laufen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 9. Juni 2015, 00:35



Am Wochenende LeMans und danach die E3, wie ich mich freu.


Bin ab Donnerstag 4 Tage in Le Mans, freu freu, mit VW Bus , 3 Mann 120 Dosen Bier ++++ , 1100 km runterdüsen :S
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

186

Dienstag, 9. Juni 2015, 10:08

Was ich mich frage ist, wie sie das plötzlich hinbekommen haben.
Die Interviews und Regenbilder von der Studiotour gehen bis zu Forza 3 zurück. Ich nehme an sie probieren schon seit Jahren Wetter einzubauen, aber die Technologie erlaubte es ihnen nicht, weil sie hohe Ansprüche haben. 60FPS sind bei Turn 10 ein Muss und nicht mal Project Cars bekommt das auf den neuen Konsolen hin. Auf der 360 wäre das undenkbar gewesen.

Zitat

Forza 5 sah schon klasse aus, haben sie jetzt für Forza 6 die Quali etwas runtergeschraubt, um Wetter und Nachtzyklen einzubauen? Oder ist den Entwicklern ein Geniestreich mit der patentierten ForzaTech Engine gelungen? Klar, sie hatten zwei Jahre Zeit um das Spiel weiter zu optimieren.
Zwei Jahre sind eine Welt in der Spielbranche.

187

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:48

Kein Porsche in Forzamotorsport 6 2015

Aaaah...mein Traum löst sich gerade in schemenhafte Zerrbilder auf :wacko:

Kein Porsche für FM6 zum Release!!!
Auf der offiziellen Seite Forzamotorsport.net bin ich in der Ankündigung bzw. Beschreibung zum Porsche DLC für FH2 auf diesen klitzeklitzekleinen Abschnitt gestoßen:

"We're excited to share that we are working together with Porsche and EA to deliver the Porsche experience to Forza Motorsport 6 players in 2016"

Wittere ich da evtl. Abzocke? Cleveres Management zum Ausnehmen der naiven Spielerschaft? Oder einfach nur ein hart erkämpfter Deal, der T10 nur vor und nach dem Releasezeitraum erlaubt, insbesondere nicht zum Weihnachtsgeschäft, Porsche ins Spiel zu bringen?

Wie auch immer, unendliche Traurigkeit macht sich gerade breit...

Hier nochmal zum Nachlesen:

Quellcode

1
http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fh2_porsche_expansion_pack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltHender« (9. Juni 2015, 20:04)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:37

War doch klar. Das habe ich dir doch schon vor ein paar Tagen gesagt. Porsche kommt jetzt in FH2, weil es derzeit kein Konkurrenzprodukt von EA gibt. Aber FM6 kommt im Herbst... genau wie Need For Speed. Logisch dass die da ihre Lizenz schön selbst nutzen.

Aber jetzt ist es wenigstens offiziell ;)

189

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:40

tja leider wahr geworden ;(

frage mich wie lange wir wohl warten müssen!? Die E3 wird da vlt Aufschluss geben.

190

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:08

Wie sehr muss man EA noch boykottieren damit sie es kapieren und wie lange geht dieser verdammte Lizenzverinbarung bitte noch das Porsche bei EA bleibt? Von FM wurde wegen fehlender Porsche sicher auch kein Spiel weniger verkauft, genausowenig wie Need for Speed dadurch mehr verkauft wurde. Einfach lächerlich das EA versucht Spieler so zu beeinflussen, ihre Produkte zu kaufen, zumal sich diese nichtmal in direkter Konkurrenz zu FM oder GT befinden.

Zumindestens lohnt sich somit der DLC für FH2.

191

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:54

Dann bin ich mal gespannt wenn die 450 Fahrzeuge ohne Porsche Lizenz am Start haben.

Letztlich hat EA nunmal die Rechte gekauft, warum sollten Sie es also nicht auskosten ?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

192

Mittwoch, 10. Juni 2015, 09:45

Wie sehr muss man EA noch boykottieren damit sie es kapieren und wie lange geht dieser verdammte Lizenzverinbarung bitte noch das Porsche bei EA bleibt? Von FM wurde wegen fehlender Porsche sicher auch kein Spiel weniger verkauft, genausowenig wie Need for Speed dadurch mehr verkauft wurde. Einfach lächerlich das EA versucht Spieler so zu beeinflussen, ihre Produkte zu kaufen, zumal sich diese nichtmal in direkter Konkurrenz zu FM oder GT befinden.

Zumindestens lohnt sich somit der DLC für FH2.


Wieso verteufelst Du EA ? Pranger doch eher Porsche an, dass sie so einen Deal gemacht haben. Ist doch legitim sowas kaufen zu wollen, wenn der Hersteller Geld braucht ( Porsche ), dann entscheidet er so, mir persönlich ist Porsche Latte, bei Pcars oder Forza gibt es ja auch Ruf
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

193

Mittwoch, 10. Juni 2015, 09:55

Porsche ist halt "das Original" und keine überpowerte Tuning-Kiste ;)

194

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:57

Mir war von Anfang an klar, dass Porsche niemals zum Release von FM6 enthalten sein würde.
Warum auch? Auf die zusätzlichen Einnahmen durch die Porsche-DLCs möchte Turn10 (und EA natürlich auch) doch nicht verzichten.
Kann man den Herstellen ja auch nich verdenken, wenn Sie auf so einfache (und immer gleiche) Art Zusatzeinnahmen erzielen.

Ich bin vorallem mal gespannt, ob es RUF überhaupt ins Spiel schafft. Wenn sowieso schon vor Release feststeht, dass Porsche irgendwann kommen wird, warum nicht gleich auf RUF verzichten. Damit würden wahrscheinlich noch mehr User beim Porsche-DLC zuschlagen. :whistling:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

195

Mittwoch, 10. Juni 2015, 11:18

Mir war von Anfang an klar, dass Porsche niemals zum Release von FM6 enthalten sein würde.
Warum auch? Auf die zusätzlichen Einnahmen durch die Porsche-DLCs möchte Turn10 (und EA natürlich auch) doch nicht verzichten.
Kann man den Herstellen ja auch nich verdenken, wenn Sie auf so einfache (und immer gleiche) Art Zusatzeinnahmen erzielen.

Ich bin vorallem mal gespannt, ob es RUF überhaupt ins Spiel schafft. Wenn sowieso schon vor Release feststeht, dass Porsche irgendwann kommen wird, warum nicht gleich auf RUF verzichten. Damit würden wahrscheinlich noch mehr User beim Porsche-DLC zuschlagen. :whistling:
Wenn es so einfach und lukrativ ist, warum gibt es dann keine Porsche DLCs in anderen Spielen, beispielsweise in der GT-Serie oder in den vielen Rennsims für PC? Ich denke du machst es dir ziemlich leicht mit deiner Antwort. Sich schon jetzt in eine Abhängigkeit mit einem anderen Publisher zu bringen, ist sicherlich keine einfache Entscheidung.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

196

Mittwoch, 10. Juni 2015, 11:54

ob es leicht ist stellen wir mal die frage....der Preis ist doch entscheidend oder nicht? ;)
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

197

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:01

der Preis ist doch entscheidend oder nicht?
EA hat genug Kohle, die müssen ihr Lizenz für kein Geld der Welt verleihen. Das ist in der Branche auch nicht üblich. Soweit ich weiß, ist diese Konstellation sogar Einzigartig. Ich denke der Druck aus der Community bewegt da einiges, MS hat die Ferrari-Lizenz und "hinter dem Vorhang" gibt es sicherlich zahlreiche andere Verbindungen.

Fakt ist: Turn 10 macht das sicher nicht nur, um zusätzlich Geld zu verdienen... da gibt es sicherlich einfachere Methoden. Zumal die 9,99 für das Porsche Pack in FH2 ja schon fast ein Schnäppchen sind.

198

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:06

Mir war von Anfang an klar, dass Porsche niemals zum Release von FM6 enthalten sein würde.
Warum auch? Auf die zusätzlichen Einnahmen durch die Porsche-DLCs möchte Turn10 (und EA natürlich auch) doch nicht verzichten.
Kann man den Herstellen ja auch nich verdenken, wenn Sie auf so einfache (und immer gleiche) Art Zusatzeinnahmen erzielen.

Ich bin vorallem mal gespannt, ob es RUF überhaupt ins Spiel schafft. Wenn sowieso schon vor Release feststeht, dass Porsche irgendwann kommen wird, warum nicht gleich auf RUF verzichten. Damit würden wahrscheinlich noch mehr User beim Porsche-DLC zuschlagen. :whistling:
Wenn es so einfach und lukrativ ist, warum gibt es dann keine Porsche DLCs in anderen Spielen, beispielsweise in der GT-Serie oder in den vielen Rennsims für PC? Ich denke du machst es dir ziemlich leicht mit deiner Antwort. Sich schon jetzt in eine Abhängigkeit mit einem anderen Publisher zu bringen, ist sicherlich keine einfache Entscheidung.


Naja, der einfachste Grund wäre ja wohl der, dass nur Turn10 in der Lage ist den Preis dafür zu bezahlen. EA vergibt ja sicher nicht die Lizenz an Turn10 weil diese so tolle "Freunde" sind und so gut kooperieren (oder vielleicht doch?! ^^ )
Auch andere Entwickler, werden diese Option wohl schon mal in Betracht gezogen haben. Wahrscheinlich wird es für diese einfach nicht rentabel sein, da Sie nie die Absatzmenge vom Forza-Franchise mitgehen können. Sie leben lieber mit RUF, als sich mit den Kosten irgendwie ins eigene Bein zuschießen.

Ob allerdings meine Vermutung stimmt weiß ich nicht. ?(
Ich finde, ich würde es mir eher zu leicht machen, wenn ich drei Mal in Folge einen Porsche DLC kaufe (was zusammengerechnet fast schon ein Vollpreisspiel ist).

Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich genug Autos aus den 450 finden werde, mit denen ich Spaß haben werde. Da benötige ich nicht unbedingt Porsche. Ich hoffe eher das der Exklusivvertrag von EA bald ausläuft... gibts dazu irgendwelche Informationen?

199

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:12

EA steht aber wegen der porsche-lizenz bei den gamern schon länger in der kritik, was für das ohnehin schon angeschlagene image nicht förderlich ist. das allgemeine ansehen aufpolieren kann schon mehr wert sein als alles geld der welt!
Forza ist außerdem eine sehr starke marke und evtl hat porsche selbst auch interesse daran, dass ihre autos dort präsentiert werden.
gibt tausend gründe für das ganze, aber geld kann da keine all zu große rolle spielen mMn.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

200

Mittwoch, 10. Juni 2015, 12:17

wenn Porsche einen Exklusivvertrag abschließt brauch man sich doch nicht so wundern, wenn man in keinem anderen Spiel vertreten ist?
Vielleicht erkennen Sie selbst, dass diese Entscheidung von damals eher ein Fehler war :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten