Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:37

wennn ich sehe was wahrscheinlich wieder alles fehlt und wie gut pc ist werde ich wohl auf forza 6 verzichten. ich werde bei pc bleiben, das fahrgefühl ist unerreicht. forza 6 kann mir gestohlen bleiben, ich möchte lieber richtigen motorsport und nicht nur einen blender.

242

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:39

...und da ist mein Problem: PCARS bietet viel aber wenig funktioniert.

Bei FM 6 wird aus techn. Sicht alles funktionieren - dafür wird es aber eher weniger Motorsport (-features) bieten.

Hm.... :rolleyes:

243

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:06

- Pitstops ?
- Tyre Wear?
- Fuel?
- Realistic Damage?
- Ist das Wetter dynamisch?
- Wie sieht der MP im Detail nun aus?
- Kann ich versch. Setups auf versch. Strecken speichern?


Pitstops? Nach dem Debakel in pCARS habe ICH da keinen Bock mehr drauf.

War schon immer in Forza 5 vorhanden und auch spürbar, wohl noch keine 2-3 Stunden Rennen gefahren?

Ist in der Tat ziemlich Verbrauchsarm oder jedes Auto hat einen 200L Tank.

Kein dynamisches Wetter ist mir Latte, dynamisch ist es aber in pCARS auch nicht. Nur falls man es dynamisch nennt, wenn man bei zwei ausgewählten Wetterslots ab der Hälfte des Rennens den zweiten Wetterslots benutzt. Bei Regen sieht das dann ungefähr so aus: Die Himmelstextur wird schlagartig geändert, was einem teilweise wie ein kurzes ruckeln vorkommt, kurze Zeit später beginnt es zu tröpfeln, dann wird die Strecke leicht nass und danach richtig nass. Setzt man das Wetter auf zufällig, kann es selbst in einem 3 Runden Rennen von Diesig bis Sturm alles geben, da stürmt es dann 30 Sekunden bevor die strahlende Sonne anschließend vom Nebel verdrängt wird. Was ich wirklich Schade finde, ist das fehlen vom dynamischen Tag/Nachtverlauf. So kann man leider kein 24h Rennen fahren, außer man teilt es in 4 Rennen auf.

Wird vermutlich aussehen wie in Forza 5, also mehr Einstellungsmöglichkeiten als pCARS. Nur werden sie vielleicht noch die ein oder andere Funktion hinzufügen.

Auf Strecken nicht, du kannst sie allgemein speichern und vorm Rennen abrufen. Wo ist da das Problem?



Lass Forza einfach sein und Spiel GT und Project Bugs, da haste mehr Spaß dran offensichtlich. Für den Ligabetrieb bietet Forza einem so viel mehr, das ist unglaublich. Beispiel GSR: Forza 5 war in unserer kleinen Gruppe immer gut besucht. Auch wenn alle das Spiel schon zum Hälse raushängen hatten. War halt die Übergangsphase für Project Cars, bloß hat das bisher noch nicht wirklich stattgefunden. Wir konnten die Setups sperren, damit Gleichheit herrscht. Jeder hatte die gleichen Grundvorraussetzungen. Gewinner oder Überflieger Haben ein Handicap bekommen, um die Rennen spanender zu machen. So hatten wir durchweg spannende Rennen. In Cars? Abgesehen davon, dass man nicht mal 6 Leuten mehr als eine Stunde fahren kann, geht das alles nicht. Man kann es nicht vorschreiben ohne Setup zufahren, Handicaps kann man auch nicht vorschreiben und verschiedene Spielergruppen gibt es auch nicht. Mittlerweile melden sich für die Events nurnoch 4-5 Leute an. Project Cars ist tot. Warten nämlich alle auf Forza 6, oh wunder.

Ich verstehe deine denkweise nicht... Nur weil Pitstops in Project Cars nicht funktionieren, erwartest du nun das man in zukunft bei allen Spielen auf dieses Feature verzichtet? ?( Warum soll man auf dynamisches Wetter verzichten? Wieso sollte man auch versuchen die Konsole auszureizen..

Ausserdem wurde Project Cars nie erwähnt und schlicht die mangelhafte Featureliste angesprochen. Die Kritik ist auch berechtigt. Forza ist für mich nur eine Grafikpracht, da das Fahrverhalten sowieso nie verbessert wird und meistens nur ein paar Strecken und Fahrzeuge dazu kommen.

Ist aber zu früh um Forza 6 zu kritisieren oder zu loben, solange noch nichts von Turn 10 bestätigt oder dementiert wurde.


Knalllfrosch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Plauen, Sachsen

  • knalllfrosch
  • Private Nachricht senden

244

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:38

@Manu:

Es geht um das gesamtpaket. Und wer aufgrund eines fehlenden Tag/Nacht Wechsel gleich ein spiel als schlecht einstuft ist eben kein echter Rennspieler. Jeder hat seine Meinung und die Respektiere ich auch. Aber Das Spiel ist noch etwas in entwicklung wir sollten abwarten und nicht gleich punkte aufführen die das Spiel schlecht machen. Das ist alles.

245

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:42

Bei den Screenshots hatte ich sofort das Gefühl das ist Forza Horizon 2... Nur halt auf Rennstrecken.
Links und rechts der Strecke Feuerwerk. Raceroom, PC, usw.
Haben auf Screenshots für mich mehr Motorsport Feeling transportiert.

Das ist nur meine Meinung. 8)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

246

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:46

Aber Das Spiel ist noch etwas in entwicklung wir sollten abwarten und nicht gleich punkte aufführen die das Spiel schlecht machen.


da wird featuretechnisch aber nix mehr passieren. Das ding ist gemeißelt zu diesem zeitpunkt. Im idealfall arbeiten die 6 monate vor release, neben den tests und bugfixes noch an content. Engines und features sind durch.

nichtsdesto trotz: Erstmal abwarten bis wir "alle" features definitiv bestätigt/verneint haben. Dann kann man meckern.

schliessr mich aber an, dass statisches tag/nacht eher mittelprächtig wäre. Wenn ich um 17uhr ein ~4h ausdauerrennen starte, fänd ich einen verlauf und nicht statisches wetter definitiv angebracht. Und jaaa ich habe bis FM4 reichlich solcher rennen gefahren. Und würde es wieder tun wenn es "sinn" ergibt im neuen teil. Mal schauen was ende des jahres bei rum kommt.

247

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:03

Die bisherigen Videos deuten auch nicht wirklich auf mehr Rennwagen hin. Das übliche Auto-Portfolio. Aber ich lass mich mal überraschen...

249

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:19

Und wer aufgrund eines fehlenden Tag/Nacht Wechsel gleich ein spiel als schlecht einstuft ist eben kein echter Rennspieler.
Ich hab FM 6 nicht als "schlecht" eingestuft!
Ich sagte lediglich, dass es dadurch für mich an Interesse verloren hat.

Wenn ich um 17uhr ein ~4h ausdauerrennen starte, fänd ich einen verlauf und nicht statisches wetter definitiv angebracht.
Genau das würde ich mir auch von Forza wünschen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

250

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:26

4-Stunden-Ausdauerrennen... come on. Ganz ehrlich... das sind 0,00001 Promille der Käufer die so ein Szenario spielen. Und die sind meistens so anspruchsvoll, dass man sie eh nicht zufrieden stellen kann. Forza ist und bleibt ein Produkt für den Massenmarkt. Das kommt irgendwann sicherlich noch. In zwei Jahren muss es ja auch wieder ein neues Key-Feature geben,

251

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:29

so kauf 99€ Version ---- check

mit allem drum und dran
und Early Access.

da bin ich ja mal gespannt


Rewards auch schon aktiv

bekomme mit Rank 6 gleich 10 Autos und 3.2Millionen Geld

252

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:31

Dann starten wir halt um 17 Uhr ein 4h Ausdauerrennen mit 3-facher Zeitbeschleunigung ;)

Ich verstehe schon was du meinst.

D. h. es bleibt auch bei der aktuellen Gen. alles beim alten:
Forza -> Konsole
Sim -> PeCe (um Verwechseleungen mit Project Cars zu vermeiden...)

253

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:54

weiß ja nicht aber der Spagat den Forza macht, ist durchaus ausreichend für vernünftige Events. Zumindest hab ich dort nicht einmal mich mit kleinigkeits Problemchen rumschlagen müssen..

Knalllfrosch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Plauen, Sachsen

  • knalllfrosch
  • Private Nachricht senden

254

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:58

Ich warte jedenfalls erstmal ab was noch so bekannt wird. Für mich persönlich ist ein Tag/Nacht wechsel nicht wichtig. Es muss spass machen und genug Motivation bieten. Aber jeder hat seine persönliche Meinung und das ist ok. ;)

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

255

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:32

so kauf 99€ Version ---- check

mit allem drum und dran
und Early Access.

da bin ich ja mal gespannt


Rewards auch schon aktiv

bekomme mit Rank 6 gleich 10 Autos und 3.2Millionen Geld


die Ultimate wird 99€ kosten? wäre ein fairer Preis.
Ich hoffe man kanns bald vorbestellen. im store ist ja bisher nichts zu finden

256

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:34

im US store ist es auf jedenfall schon. im Vorbestellbereich

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

257

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:37

im AT Store steht die Ultimate mi 109,49. Gerade gefunden

258

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:16

Hoffentlich wird das nichts wieder so ein DLC-Schiff wo jedes 2. Auto via DLC gekauft werden muss, fand ich bei Forza 5 schon ein bisschen sehr viel...

Naja, ich für mein Teil freue mich auf jeden Fall drauf, wird wie jedes Forza seit teil 2 gekauft :-)
Gamertag: VtecEH6 :cheers:

259

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:18

bekommst ja diesmal 450 Autos gleich zum start ^^

260

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:22

bekommst ja diesmal 450 Autos gleich zum start ^^



Weiß einer aus m Kopf wieviele es bei Forza 5 waren? Also ohne DLC?

450 hört sich aber auf jeden Fall erstmal ausreichend an :D
Gamertag: VtecEH6 :cheers:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten