Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Dienstag, 30. Juni 2015, 10:00

nein wird er erstmal nicht

und nicht jede strecke hat nachtrennen

es ist wie im echten leben
auf manchen stecken gibt es einfach keine Rennen in der Nacht (oder Veranstaltungen )

da wo es welche gibt
ist es scheinbar auch auwählbar.


ob dynamisch nachgereicht wird
ist noch nicht klar

302

Dienstag, 30. Juni 2015, 10:24

gibt es schon irgendwo eine Streckenübersicht. Auch hier ist man natürlich etwas verwöhnt seitens Pcars.
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

303

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:38


ob dynamisch nachgereicht wird
ist noch nicht klar


Klar wird das nachgeliefert... bei Forza 7 oder 8. :)

Realismus pur: Neues Offscreen-Video zu Forza Motorsport 6 zeigt Regenrennen ohne Fahrhilfen

304

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:46

Ok das ist jetzt im Regen, aber wird das Fahrverhalten wieder so übertrieben hecklastig wie in Forza 5? Hab zum Thema Fahrphysik nix gelesen.

Gerade seit pCars geht mir das bei Forza 5 richtig auf die Nerven...

305

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:46

Optik wie immer astrein, allerdings bemängelt er am Ende des Videos auch mal wieder, dass es mit Pad sehr viel einfacher war.

Und die 180 Grad Lenkwinkel sind auch einfach nur lächerlich für 2015... :dunno:
GermanSimRacing.de - GSR


306

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:49

Jap :(

307

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:27

für die breite masse wirds wieder reichen was da an "neuerungen" einzug erhält... :|
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

308

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:38

Der Shitstorm in manchen Bereichen muss nur vor Release laut genug werden, dann wird das ein oder andere Feature noch nachgereicht. Wie damals in Forza 3 mit den Schaltanimationen. :P
GermanSimRacing.de - GSR


309

Dienstag, 30. Juni 2015, 12:52

naja, wenns nur solche "kleinigkeiten" wären. :D
immerhin das mit dem lenkanschlag wäre so eine sache!

bin nur mal gespannt auf die ausreden. leistungsgrenze der konsole vermutlich eher nicht, neue konsole fällt diesmal auch weg.... :P

ich hoffe die streckenliste wird ziemlich umfangreich (und nicht nur die layouts+reverse) denn in teil 5 hat schon enorm die abwechslung gefehlt finde ich. und ich hoffe die fahrphysik wurde nun endlich wirklich mal überarbeitet, mit weniger "rutsch-orgien" :poke:
dann noch die lenkradsteuerung optimieren mit brauchbarem feedback und ich könnte wieder schwach werden....
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
also vermutlich zu forza drölf auf der xbox two :bääh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

310

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:35

... 99,9% der Simfahrer die ich kenne, schalten das virtuelle Lenkrad eh aus, da dies einfach nur irritiert.

Da hier doch einige auf solch einen Firlefranz stehen, scheint die Konsolengilde doch eher acradelastig zu sein, was solche Spiele angeht ,)

Genau so einen schnellen Tag und Nachtwechsel und so ein Quark. Alles für Arcade Racer.

Wer ernsthaft schnelle Runden und Rennen fahren möchte, konzentriert sich auf das Rennen und die Fights.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

311

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:47

... 99,9% der Simfahrer die ich kenne, schalten das virtuelle Lenkrad eh aus, da dies einfach nur irritiert.

wenn das bei FM denn mal möglich wäre... ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

312

Dienstag, 30. Juni 2015, 14:00

Macht eine Petition am besten in englisch, ich unterstütze die gerne mit einer entsprechenden News

313

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:16


ob dynamisch nachgereicht wird
ist noch nicht klar


Klar wird das nachgeliefert... bei Forza 7 oder 8. :)

Realismus pur: Neues Offscreen-Video zu Forza Motorsport 6 zeigt Regenrennen ohne Fahrhilfen


...Brands Hatch sieht in "Nass" schon mal richtig geil umgesetzt aus.



Wie sich das letzten Endes anfühlen könnte, zeigt dann hoffentlich eine offizielle Demo(Welche im E3-Stream mit Edberg leicht angeteasert wurde).

Das mit dem Einschlagwinkel sieht wirklich äußerst seltsam aus, wenn man drauf achtet.

@.waldi

Es sollen alle Umgebungen samt Strecken aus FM5 mit dabei sein, angekündigt wurden noch zehn weitere, wovon bisher nur diese bekannt sind:
Rio de Janeiro (fiktiv)
Daytona International Speedway
Watkins Glen
Brands Hatch
Indianapolis aus FM5 wurde aufgrund des intensiven Streckenumbaus von 2014 mit allen Änderungen komplett neu gestaltet.

314

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:19

.... über die Grafik mache ich mir bei diesem Titel die wenigsten Sorgen ;)

Hoffe das die Spielbarkeit, Server finden, Events planen, wieder so funktioniert wie bei Forza 3!
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

315

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:28

Also ich wenn am Lenkrad (Thrustmaster TX) den Lenkwinkel ändere dann gibts im Spiel keine Lenkanimation mehr.

316

Mittwoch, 8. Juli 2015, 15:37

Neue Fahrzeuge für die Garage angekündigt

In der zweiten Woche der Garagenöffnung für FM6 sind weitere 39 Fahrzeuge enthüllt worden. Im besonderen Fokus stehen der 2014 Volvo #13 Volvo Polestar Racing S60 STCC
und der 1999 BMW #15 BMW Motorsport V12 LMR.

Quellcode

1
http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm6_garage_week_2

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

317

Samstag, 11. Juli 2015, 07:24

Zitat


Immer mehr Details zu Forza Motorsport 6 werden bekannt. Zuerst einmal ist die Forza Motorsport 6 Konsole auf Amazon vorbestellbar. Dazu wurden schon etliche Fahrzeuge für das Rennspiel enthüllt. Selbstverständlich wird auch der Autohersteller Porsche bei dem riesigen Aufgebot von 450 Autos dabei sein. Des Weiteren wird es möglich sein sämtliche Lackierungen von Forza Motorsport 5 und Forza Horizon 2 zu importieren.

Doch nun erreichten uns auch zwei schlechte Nachrichten. Demnach wird das Auktionshaus, ein lieb gewonnenes Feature der Forza-Community, auch bei Forza Motorsport 6 nicht mit von der Partie sein. Ebenfalls sind Regenrennen bei Nacht nicht möglich.

Es gibt aber auch weitere positive Nachrichten von den Entwicklern. Der Forza Hub wird mit Forza Motorsport 6 einige neue Features spendiert bekommen und weiterhin die Forza-Spiele miteinander kombinieren.

Während der Singleplayer-Karriere könnt ihr euch auf mehr als 70 Stunden Spielspaß in 1080p mit 60fps freuen. Dabei begebt ihr euch in 26 unterschiedlichen Gebieten mit mehr als 450 Fahrzeugen von über 80 Autoherstellern auf die Rennstrecke. Sämtliche Autos sind Forza-Vista-Fahrzeuge, das heißt, dass ihr jeden Wagen umlackieren, demolieren und tunen könnt. Außerdem hat jedes Fahrzeug eine detailgetreue Cockpit-Perspektive.

Bei den Strecken werden alle Forza Motorsport 5 Rennstrecken in Forza Motorsport 6 enthalten sein. Dazu wird es etliche weitere Rennstrecken wie zum Beispiel Rio oder Daytona geben. Mehr Pisten sollen bald angekündigt werden.

Wer möchte, der kann sich in „Endurance“-Rennen stürzen, die dann in Echtzeit stattfinden und somit viele Stunden andauern können – richtige Ausdauerrennen eben. Das Wetter ist nicht dynamisch. Soll heißen, dass ihr nicht ein Rennen am Tag beginnt und dann im strömenden Regen beendet. Die Regeneffekte wurden dafür dynamisch umgesetzt. Während der Fahrt in der Cockpit-Perspektive müsst ihr genau auf die Regentropfen achten. Diese schlieren je nach Fahrtwindgeschwindigkeit dynamisch über die Windschutz- und Seitenscheiben des Fahrzeugs – natürlich auch über das ganze Fahrzeug in allen Ansichten. In der Cockpit-Ansicht fällt es aber am stärksten auf. Die Forza-Tech-Details von Forza Motorsport 6 sind in vielen kleinen Bereichen auszuspähen, so wirbeln die Reifenwände, zum Schutz bei Unfällen, beim Aufprall einige Reifen auf die Strecke, am Horizont fliegt ein Flugzeug vorbei oder an der Küste klatschen Wellen an die Küste.

Das Aquaplaning spielt bei den neuen Regenrennen, die nicht bei Nacht stattfinden, eine wichtige Rolle in Forza Motorsport 6 und bringt nicht nur die Impulstrigger kräftig zum Vibrieren, sondern euer Fahrzeug zum Ausbrechen.

Jede Pfütze wirkt sich unvorhersehbar auf euren Fahrstil aus. Egal, ob ihr mit nur einem Reifen oder mit dem ganzen Auto in eine tiefe Wasserstelle geratet, ihr werdet dies sofort im Lenkrad spüren.

Für die Simulationsfreunde wird es eine große Auswahl an neuen Reifen geben, die sich in Grip samt Profil unterscheiden und auch für Regenrennen herhalten müssen. Boxenstopps, die euch mit Benzin versorgen oder einige Schäden beseitigen, wurden ebenfalls integriert.

Auf der Rennstrecke befinden sich 24 Gegner, die als Drivatar-KI aus der Cloud - auch von Forza Motorsport 5 und Forza Horizon 2 - geladen oder aber im Online-Multiplayer von anderen Mitspielern gesteuert werden. Hier werden auch Forza Leagues umgesetzt, zu denen man aktuell aber noch nichts verraten möchte.

Forza Motorsport 6 wird euch einen neuen Soundtrack anbieten, der sich an eure Fortschritte in der Karriere anpassen wird. Radiostationen, wie in Forza Horizon 2, wird es hingegen nicht geben.

Die E3 2015 Demo wird auf der gamescom 2015 spielbar sein. Wer Forza Motorsport 6 vor dem Release am 18. September 2015 ausprobieren möchte, der sollte in Köln unbedingt am Xbox One Stand vorbeischauen.


Quellcode

1
http://www.xboxdynasty.de/Forza-Motorsport-6/Kein-Auktionshaus-Ausdauerrennen-Boxenstopps-und-viele-weitere-Details,news,45479.html

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

318

Samstag, 11. Juli 2015, 14:51

Na dann werde ich es am Mittwoch auf der GC mal anschauen, ab Donnerstag ist da ja keine Chance mehr, Erwartung nach ganz unten Schrauben , dann kann es keine Entäuschung geben
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

319

Samstag, 11. Juli 2015, 16:24

Was mich zur Zeit noch Enttäuscht und auch etwas verägert ist das es keine disk LE gibt in der z.b. Der VIP Pass dabei ist, ich möchte mir keine digitale Version kaufen, warum ist es für MS so schwer zu kapieren das nicht jeder diese digitalen Spiele haben will.

320

Samstag, 11. Juli 2015, 16:41

die info ist doch noch gar nicht raus ob es eine LE geben wird oder nicht

warte erstmal die GC ab
da wird es mehr Infos geben

und zu den anderen Teile gab es auch immer sehr spät ne info wenn es um LE/CE ging

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten