Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

441

Samstag, 8. August 2015, 17:59

»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_20150804_19_34_47_Pro.jpg

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

442

Samstag, 8. August 2015, 18:03

Rennspiel Titel haben es aber auch wirklich schwer auf der Konsole.
Selbst heute war die Schlange bei Forza überschaubar (5-6 Leute die warten mussten) und der Großteil von den Fahrenden war ziemlich Crash Kit mäßig unterwegs.
Bei NFS war da die schlange im Vergleich wesentlich länger.
Rennspiele auf der Konsole zu entwickeln und gerade wenn sie in Richtung Simulation gehen, ist wohl ein sehr undankbarer Job.
Wenn ich mir das so ansehe, dann verstehe ich schon die eingeschlagene Richtung von Turn10, den ansonsten würden sie wohl noch weniger Verkaufen.
Als Vollpreis Titel würde ich es auch nicht kaufen, aber mir wurde schon eine Version zugesagt und so wird man mich dort auch antreffen können.
Zumindest den MP Part werde ich mir mal ansehen.
TEAM-BAERENHERZ

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

443

Samstag, 8. August 2015, 18:26

Als Vollpreis Titel würde ich es auch nicht kaufen, aber mir wurde schon eine Version zugesagt und so wird man mich dort auch antreffen können.
Na das werde ich dann mal so direkt an die Xbox-Pressestelle weiterleiten. Die freuen sich bestimmt, dass du schon jetzt ein solches Urteil abgibst.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

444

Samstag, 8. August 2015, 18:58

Als Vollpreis Titel würde ich es auch nicht kaufen, aber mir wurde schon eine Version zugesagt und so wird man mich dort auch antreffen können.
Na das werde ich dann mal so direkt an die Xbox-Pressestelle weiterleiten. Die freuen sich bestimmt, dass du schon jetzt ein solches Urteil abgibst.


Ich sage schon immer was ich denke ;-) und da ich mit der Pressestelle nichts am Hut habe ...
Aber gut zu wissen, das die Pressestelle wohl nicht gerne ehrliche Meinungen hört. Aber genau aus diesem Grunde bin ich auch unabhängig :thumbup:
Ich bin auch nicht der Nabel der Welt und daher wird meine Meinung zu dem ganzen wohl kaum jemanden beeinflussen. Oder schenkt man mir tatsächlich Beachtung :biglaugh:

Letztendlich sind wir aber noch immer die, die Forza lange am leben halten wenn turn10 ein brauchbares Spiel abliefert (siehe Forza 3-4) aber wenn nichts kommt wie im 5 Teil, dann kommt auch von uns nichts. Daher bin ich auch noch auf den MP gespannt.

Aber tue was du nicht lassen kannst, bekommst dafür bestimmt auch ein paar Bonuspunkte in dein Sammelheft.

Wir sehen uns auf der Expo ;)

Wäre ja auch doof wenn ich mir das Spiel kaufen würde, wo ich auf der Box nur noch für Tests unterwegs bin 8|
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (8. August 2015, 19:05)


445

Samstag, 8. August 2015, 19:22

Rennspiel Titel haben es aber auch wirklich schwer auf der Konsole.
Selbst heute war die Schlange bei Forza überschaubar (5-6 Leute die warten mussten) und der Großteil von den Fahrenden war ziemlich Crash Kit mäßig unterwegs.
Bei NFS war da die schlange im Vergleich wesentlich länger.
Rennspiele auf der Konsole zu entwickeln und gerade wenn sie in Richtung Simulation gehen, ist wohl ein sehr undankbarer Job.
Wenn ich mir das so ansehe, dann verstehe ich schon die eingeschlagene Richtung von Turn10, den ansonsten würden sie wohl noch weniger Verkaufen.
Als Vollpreis Titel würde ich es auch nicht kaufen, aber mir wurde schon eine Version zugesagt und so wird man mich dort auch antreffen können.
Zumindest den MP Part werde ich mir mal ansehen.


Ich hätte gerne noch etwas mehr präzise Angaben zu dem bei NFS war mehr los. An wievielen Stationen konnte man das neue NFS spielen und was bedeutet wesentlich länger in Personen? In einem Interview habe ich gehört das FM6 an 20 Stationen, sowie am Trippel Screen anspielbar war, stimmt das?

Gut zu wissen das du nichts für das Spiel bezahlen musst, daran werde ich bei Posts von dir denken.

Was soll das alberne, das ist aber kein Vollpreis Wert, gerede , das manche hier betreiben. PCars wäre dann sein Geld Wert"?oder das neue F1 oder nächstes Jahr Asseto Corsa? Die sind alle ihr Geld Wert, nur bedeutet das nicht das sie unbedingt alle Fehlerfrei oder 100 % Perfekt sind.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

446

Samstag, 8. August 2015, 19:37

NFS dürften so 20 Stationen gewesen sein, ich habe die nicht durchgezählt.
Das mit Vollpreis Titel bezieht sich nicht auf die Qualität des Spieles, sondern des Interesses. Es gibt Games die muss ich einfach sofort haben und greife dafür auch gerne tief in die Tasche und andere interessieren mich, aber da recht es mir auch diese ein paar Monate später Spielen zu können.
Tomb Raider war so ein Spiel wo ich wusste es spielen zu wollen, aber gewartet habe bis es im Preis fällt.
Es gibt sogar spiele wo ich schon für einen Demo Key gezahlt habe ! völlig verrückt, aber mir hat das unter den Nägeln gebrannt.

Forza ist eine Game Reihe die ich mir wohl immer zulegen werde (aus den verschiedensten Gründen) aber ich muss es nicht mehr SOFORT haben. Fotza hat mich damals vom PC zur Konsole gebracht, da mir die Renn Sims auf de PC zu viel wurden. Forza2 war da für mich daher wie gemacht, aber das hat dann leider mit jedem Teil weiter abgenommen und nun bin ich zu 99,9 % wieder auf den PC Sims unterwegs.

Wie gesagt, Forza ist nicht schlecht aber erfüllt eben meine Ansprüche nicht mehr und daher ist es kein Must Have Titel der ersten Stunde für mich. Würde ich es nur schlecht finden, würde ich mir keinen Kopf über den MP und dessen Liga Tauglichkeit machen.
TEAM-BAERENHERZ

447

Samstag, 8. August 2015, 19:49

Wo du FM2 ansprichst, das war doch der letzte Forza Titel mit einem Forza TV Modus, dieser kommt jetzt wieder, zusätzlich wird es ein Ligensystem geben, also alles positive Entwicklungen. Wenn es dir primär um den MP Part geht, warum hebst du so etwas nicht hervor? Das sind doch Feature die genau für Organisatoren wie dich gedacht und entwickelt wurden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

448

Samstag, 8. August 2015, 20:49

Für mich Persönlich hat sich das komplette Spiel in die falsche Richtung entwickelt. Aber das ist alles eine Sache des Geschmackes und daher finde ich es auch nicht schlimm wen es dem einen gefällt und dem anderen nicht. Ist ja auch gut so, den hätten wir alle den selben Geschmack wäre das Leben sehr eintönig.
Mit dem MP Part steht und fällt aber das Spiel bei uns und somit habe ich noch immer Hoffnung das es auch bei uns angenommen wird. Forza5 war bei uns überhaupt kein Thema, da das Spiel an sich niemand so wirklich überzeugt hat und dann noch der Misslungene MP Part.

Turn10 verspricht seit dem 3 Teil einen verbesserten MP Modus und was dabei herum kam ...daher bin ich auch dieses mal vorsichtig.

Ich kann nur hoffen das der MP Part gut wird, den mit ihm steht und fällt der XBOX Bereich bei uns. Mir Persönlich bringt es zwar nichts ob er aktiv ist oder nicht, aber irgendwie ist es doch schade wen eine Rubrik im Forum tot ist.

Ich drücke mich auch nicht immer Verständlich aus, was mir bekannt ist. Nur ich schreibe was ich denke und ab und an wird das falsch gedeutet bzw. von mir falsch ausgedrückt. Matthias meinte mit Sicherheit auch das mir das Spiel das Geld nicht Wert ist, was ja auch in gewisser weise stimmt. Nur ist der Hintergrund ein anderer, als das ich meinen würde es wäre nur Schrott.

Aber diesen Zwist gibt es auch nur hier und ansonsten ist alles ganz Geschmeidig
TEAM-BAERENHERZ

449

Sonntag, 9. August 2015, 08:59

@Maggieschnitzel
Was wäre denn aus deiner Sicht(oder Eurer Sicht, sprichst ja immer von uns, wer ist/sind uns?) ein guter Multiplayer Part?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

450

Sonntag, 9. August 2015, 09:39

"Wir" sind ein anderes Forum.

Guter MP Part
1. Training, Quali und Rennen müssen möglich sein. Die länge dazu muss frei Einstellbar sein.
2. Man muss diesem jederzeit beitreten können.
3. Freie Gestaltung der Events ( Klasse, Antrieb usw.)
4. Zuschauer Möglichkeit
5. Replay Modus für das ganze Rennen mit freier Kamera und der Möglichkeit des schnellen Vor und Rücklauf sowie in bestimmte Runden springen zu können.
6. Funktionierendes Strafensystem (zumindest cutten sollte bestraft werden)
7. Dynamischer Sprit und Reifenverschleiß was die Rennen erst richtig spannend macht durch die verschiedenen Strategien wäre ein Traum, aber das erwarte ich von Forza nicht wirklich.

Da ich die Events nicht auf die Beine stelle, kann es durchaus möglich sein das ich etwas wichtiges vergessen habe. Im groben sollte es das aber sein.
TEAM-BAERENHERZ

451

Sonntag, 9. August 2015, 10:21

Axo ok
Liest sich doch sinnvoll, aber da wird dein anderes Forum wohl enttäuscht sein(ich wohl auch zum Teil), mindestens die Hälfte von deiner Liste wirds definitiv nicht geben.

452

Sonntag, 9. August 2015, 10:34

Ich denke Forza will gar nicht den Anspruch einer "hardcore sim" erfüllen. Und Forza ist viel mehr als nur Rennen fahren. Da gibt Tuning, upgraden, lackieren, driften usw. So vielfältig sind keine Racer, zumindest auf Konsole.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

453

Sonntag, 9. August 2015, 11:23

Ich denke Forza will gar nicht den Anspruch einer "hardcore sim" erfüllen. Und Forza ist viel mehr als nur Rennen fahren. Da gibt Tuning, upgraden, lackieren, driften usw. So vielfältig sind keine Racer, zumindest auf Konsole.


So sehe ich das auch, zumal es nicht allzu viele Hardcore Fahrer auf der Konsole gibt.
Die meisten wollen von der Couch aus ein paar Runden drehen und ihren Spaß haben und diese benötigen den ganzen Schnickschnack nicht.
Da ich zur Minderheit gehöre, geht Forza eben für mich Persönlich in die Falsche Richtung. Andere werden sie dafür umso glücklicher machen.
Die Kunst liegt jetzt nur darin zu verstehen weshalb es der eine gut und der andere schlecht findet und auch die einzelnen Meinungen zu akzeptieren.
Ich verstehe jeden der es sofort haben muss, aber auch jeden der darauf wartet bis es günstiger zu erwerben ist.

Das Lackieren muss man aber Forza lassen, ist eine geniale Funktion und einzigartig auf der Konsole. Ich habe diesen Modus geliebt.
TEAM-BAERENHERZ

454

Sonntag, 9. August 2015, 11:39

Für hardcore sim gibt's eigentlich nur pc, also personal computer :D. Pc, also project cars, ist ja auch keine gescheite Sim. Zumindest von Fahrverhalten der Autos her.

455

Sonntag, 9. August 2015, 12:07

@maggieschnitzel

1) Qualifikation und daraus resultierende Startplätze für das Rennen, wäre für Community Ligen super.
2) bin mir nicht sicher wie du das meinst aber bei privaten Lobbys kann man doch immer auf eine Einladung hin beitreten.
3) wahrscheinlich sind dir die jetzigen Optionen nicht ausreichend, hier muss man abwarten wie die Optionen in Teil 6 werden.
4) Kommt ja jetzt.
5) Replays sind nicht die große Stärke von FM, das stimmt.
6) Ein präzies Strafsystem wäre wünschenswert, aber ähnlich wie bei allen Regelsystemen von echten Rennserien, hat dazu wieder jeder persönlich seine eigenen Vorstellungen was dann gut wäre. Ich denke ein Strafsystem könnte für fairere Rennen sorgen, kann aber auch für Frust sorgen wenn es nicht gut funktioniert.
7) ja das wäre wirklich eine Bereicherung, da sehe ich die Chancen aber ähnlich wie du.

Einer der wichtigsten Punkte wird aber sein, ist der Netzwerk Code nun gut genug für 24 Spieler Rennen.

456

Sonntag, 9. August 2015, 12:24

1. Training, Quali und Rennen müssen möglich sein. Die länge dazu muss frei Einstellbar sein.
2. Man muss diesem jederzeit beitreten können.
3. Freie Gestaltung der Events ( Klasse, Antrieb usw.)
4. Zuschauer Möglichkeit
5. Replay Modus für das ganze Rennen mit freier Kamera und der Möglichkeit des schnellen Vor und Rücklauf sowie in bestimmte Runden springen zu können.
6. Funktionierendes Strafensystem (zumindest cutten sollte bestraft werden)
7. Dynamischer Sprit und Reifenverschleiß was die Rennen erst richtig spannend macht durch die verschiedenen Strategien wäre ein Traum, aber das erwarte ich von Forza nicht wirklich.
1. Rennen erstellen auf Zeit - Wertung nach Rundenzeit. Evtl. Start pro Auto noch 3-5sek verzögern. Start aus der Box und anpassbares Setup wäre auch schön, wir sind aber mit Standardsetups und Handicaps gefahren.
2. Lobbies beitreten geht, aber leider nicht die Session, ist doof, ja.
3. Meinst du Multiclass etc mit diversen Beschränkungen? Verschiedene Spielergruppen und dann beschränken nach Antriebsachse, PS, Gewicht... Etc.
4. Forza TV scheint wieder in Forza 6 vorhanden zu sein
5. Freie Kamera gibt es nicht, aber der Rest ist vorhanden. Jedem Spieler der Lobby kann man zuschauen, egal ob er vorher raus ist oder nicht. Mal sehen, wie lang sie diesmal laufen.
6. Cutten wird (Ausnahme yas marina und teils LeMans) mit enormen Geschwindigkeitsverlust (Bremsung auf 30km/h) bestraft.. Aber ja, hier müsste man die Zonen besser anpassen.
7. Ist beides vorhanden, nur ist der viel Tank zu groß. Durch den leichter werdenden Tank werden manche noch deutlich schneller, andere hadern mit den abnehmenden Reifen. So beides öfter in unserer FM5 Liga aufgetreten. Bräuchte auch eine Modifikation sowie Vllt. Eine Funktion das ganze zu beschleunigen.

Wenn du dich dem Spiel nicht vollkommen verschließt, siehst du, dass man in einem FM5 mehr einstellen kann, als in "der" Neuen Rennsim. Schau es dir in FM5 doch einfach nochmal an. Fm6 wird sich da wohl vollkommen identisch aufstellen (vermute ich). Ja, es kommt nicht ganz so das Rennsportfeeling auf, aber in Forza hatten wir meist einfach richtig geile Rennen.

Edit: Ja ich beziehe mich hier Großteils auf FM5, weil der 6. Teil dafür doch eh wieder die gleiche Basis haben wird.
GermanSimRacing.de - GSR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Explosivo« (9. August 2015, 13:37)


457

Sonntag, 9. August 2015, 13:20


6. Cutten wird (Ausnahme yas marina und teils LeMans) mit enormen Geschwindigkeitsverlust (Bremsung auf 30km/h) bestraft.. Aber ja, hier müsste man die Zonen besser anpassen.

Woher stammt diese Info?

yxFafnirsxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

458

Sonntag, 9. August 2015, 13:32

Ich glaube diese Info bezieht sich auf Forza 5 und die Einbrems-Stellen auf einigen Strecken. Gab es für Forza 6 nicht ne Info, dass die Reifenstapel besser und variabler gesetzt werden sollten, damit ein Cutten nicht mehr so einfach ist? *grübel*
Join xbox-racing for some Racing Fun!

459

Sonntag, 9. August 2015, 13:32

Ich denke das war nicht auf bekannt gemachte Infos zu FM6 angesprochen, sonder eher auf die Erfahrungen von Teil 5.

Was mir persönlich auch noch extrem wichtig ist, das sich das Spielgefühl, sprich Fahrverhalten und Zustand des Spiels zu 99,99% bei der Veröffentlichung fertig sind. Einer der Gründe warum ich PCars nicht mehr einlege ist das mit jedem Patch die Steuerung ändert. Und das ist für mich eine der Qualitäten von Forza, hier ist das einfach gegeben. Klar auch die FM Serie hat bei jedem Titel auch Bugs, aber das ist in der Summe nie so gravierend wie bei anderen Rennspielen.

460

Sonntag, 9. August 2015, 13:49

hmmm, war auch meine Vermutung, nur soweit ich weiß gibts in FM5 keine Slowsand-Ausnahmen, daher meine Skepsis...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten