Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 14. Januar 2015, 14:05

als ford fan super :) bin gespannt !

42

Mittwoch, 14. Januar 2015, 15:34

Habe mir Gestern den GT mal näher auf der Autoshow angesehen.....was ein Hammer!
Da hat Ford mal einen raus gehauen.

DMX911

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. Januar 2015, 15:56

Geil :)
ich bin gespannt

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:20

Hoffe die merzen die Fehler von F5 aus und dann wird es der Oberknaller
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

45

Mittwoch, 14. Januar 2015, 16:26

Dan himself ab 2:17


46

Mittwoch, 14. Januar 2015, 18:08

Haha "car lovers and gamers"...

Er hat seinen Satz nich verlernt :D

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 14. Januar 2015, 18:11

Wie wärs mal mit einem neuen Leitmotiv?
Das "Gamer<->Carlover" Ding in Kombination mit der Entwicklung die die Reihe hinter sich hat, hinterläßt bei mir gleich einen sehr schalen Geschmack...

Oder geht das nur mir als "ich kenns seit der ersten Xbox"-Kunde so? ?(

48

Mittwoch, 14. Januar 2015, 18:17

So wie er in dem Video dreinschaut, geht es ihm ähnlich :D

49

Mittwoch, 14. Januar 2015, 19:56

:D ich musste mir auch ein Grinsen und ein Kopfschütteln bei der Ansprache verkneifen. Klar er muss für Positive Stimmung und Erwartung sorgen, trotz allen diese PR Auftritte hören wir jetzt seid FM3 und so langsam kann ich die immer gleiche Leier nicht mehr hören. Das soll nicht bedeuten das ich mit dem Konzept von FM ganz unzufrieden bin, aber ich würde gerne mal etwas neues von Herrn Greenanwalt hören.

Wenn Turn 10 mal dazu über gehen würde neben dem Gamer und dem Carlover auch die Motorsport Fans mehr einzubeziehen, wäre ein Großteil von uns sicherlich überglücklich.

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:34

Wenn Turn 10 mal dazu über gehen würde neben dem Gamer und dem Carlover auch die Motorsport Fans mehr einzubeziehen, wäre ein Großteil von uns sicherlich überglücklich.
Alternativ können Sie ja auch das hier Machen: Forza Motorsport 6
Dann weiß man was man kriegt, und die die Motorsport erwarten sind nicht enttäuscht. ;)

Ich mein klar, wir sind zweifelsohne eine Randgruppe, die bei -8 Grad auf Schneebedeckter Piste mit Regen durch nächtlichen Nebel 4h auf der Nordschleife hocken wollen, ohne Fahrhilfen, mit Kupplung und H Shifter, in einem Koenigsegg...
Und klar ist auch dass Verkaufszahlen das wichtigste sind, und somit auch "Casuals" mit eingefangen werden müssen.
Aber ich kann mich des Gedankens nicht erwehren dass es genau diese Gearheads sind, die damals die Mundpropaganda rumgetragen haben, als Soziale Medien bestenfalls auf dem Papier erfolgreich waren.

Und da gibts doch sicher (wie bei den Fahrhilfen) Mittel und Wege für die Leute, die nach dem Einstiegsrennen "Ich wills mir so richtig besorgen" auswählen, entsprechend zu liefern.
3-5 Fahrerprofile von "Casual" bis "Hi my name is: Sebastian Vettel" und dementsprechend viel/wenig Freischaltungen von Autos, Karriererennen sowie deren Länge und Regelwerk zu beeinflussen.
Vielleicht noch die Online Server dementsprechend zu "reservieren" so nach der Ratio: 3 für Casuals, 2 für Ambitionierte, 1 für Geisteskranke damit sich die Gruppierungen vornehmlich unter sich tummeln. Während der Irre 1 rennen schafft, macht der Casual 5, also die Kohle/Punkte entsprechend aufteilen und sowas halt...

Aber warten wir erstmal ab was die Ankündigungen so bringen, bevor wir einen Shitstorm anleiern ;)
Bin zwar skeptisch nach den letzten Teilen, aber gern bereit mich positiv überraschen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-INSOMNIAC-« (14. Januar 2015, 20:42)


51

Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:05

Ich denke ihr dürft das dem Dan dahingehend nicht übel nehmen, dass er da die Serie an sich einem ganz anderen Publikum vorstellen möchte. Wenn er das auf der nächsten Videospielmesse allerdings genau so erzählt, dann hat er seinen Shitstorm. :D

Übrigens gabs das was du da erwähnt hast, vonwegen die Lobbies nach Schwierigkeit zu sortieren, schon in Forza Horizon 1! Einmal eine, wo man mit allen Hilfen gefahren ist (ABS, TCS, STM, Automatik, Normales Lenkverhalten - Rennlinie beliebig), und eine, wo man mit den persönlichen Einstellungen gefahren ist. Rate mal, welche nach einem Jahr leer war. :whistling:
GermanSimRacing.de - GSR


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:09

Naja bei Horizon wundert mich das wenig, da werde ich auch nicht ewig Motivation haben.
aber bei FM2 und 3 habe ich Jahrelang äußerst unterhaltsame lobbys gehabt in Sachen "Competitive" Racing.
Wenn ich mich an meine Statistik recht erinnere, war ich da über 10K Stunden gesamt spielzeit. schätzungsweise 60% davon in Tuning und Testfahrten.

Bei den "Core" Leuten kann man mit so open World Sprint strecken halt wenig reißen. Aber das brauche ich dir denke ich nicht erklären ;)
Mir gings in dem Beispiel jetzt aber weniger um die Lobbys, denn die könnte man ja auchggf. alleine erstellen.
Eher so um die Trennung der Schubser und ernsteren Fahrer auf Serverseite in den öffentlichen Bereichen.

Bleibe mal gespannt was uns erwartet, aber halt auch vorsichtig verhalten...

53

Donnerstag, 15. Januar 2015, 07:02

Also könnten dann leute nicht zusammen fahren wo der eine automatik und der andere manuell schaltet?
weiss nicht ob die das machen würden... wäre glaube eher nen fehler als das es hilfreich wäre...

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 15. Januar 2015, 07:38

Nein, nicht anhand der fahrhilfen verteilen. Sondern halt anhand des gewählten "spielstils". Gibts ja halt alles nicht, war ja nur so eine phantasiererei als neues feature. Soll auch nicht wie ne wand sein, sondern die gruppen nur defautmässig zusammenhalten solangs gejt, oder man nicht manuell was sucht.

ist aber ja eigentlich auch egal, weil nur hirngespinst...

55

Donnerstag, 15. Januar 2015, 07:48

achso nach spielstil :)
das klingt schon besser find ich.
sollte machbar sein aber ob das jemadn so umsetzen würde aber ich find es ist ne gute idee ;)

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 15. Januar 2015, 16:18

Bin jetzt schon so heiß auf das game :D

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:43


Bin jetzt schon so heiß auf das game :D



ich auch!!!seid der ankündigung bin ich auch verstärkt wieder an Forza 5 dran,das ist nunmal doch ein anderes spielgefühl als Horizon 2^^

hoffe aber auch das es diesmal mal ne vernünftige Karierre gibt :) denn bei 5 die 41 Meisterschaften stumpf runter zu spielen war nenn bisschen schwach^^
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:31

Storymodus wäre sehr geil!!! Hab ja erst mit horizon 2 angefangen fand das Spielprinzip aber sehr geil und forza 6 ist ja wahrscheinlich wieder eher wie forza 5 und das ist ja eher mehr so realistisch :D

59

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:36

Ein Story Modus passt einfach nicht zu FM. Im Gegensatz zu FM3 und FM4, war die Karriere deutlich weniger langatmig und trist. Ich würde eine Karriere Aufteilung in Meisterschaften und Cup Veranstaltung ja bevorzugen. Dann könnte man bei den Meisterschaften die richtigen Rennwagen mit Quali, Boxenstrategie und Punktesystem platzieren, wobei diese Rennen dann deutlich länger sein können. Und die Cup Veranstaltungen könnten so sein wie die Rennserien in den bisherigen Teilen.

Aber abwarten ob sie daran etwas ändern. Am Spannendsten wird eh sein welche neuen Strecken es in FM6 schaffen.

60

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:48

Storymodus wäre sehr geil!!! Hab ja erst mit horizon 2 angefangen fand das Spielprinzip aber sehr geil und forza 6 ist ja wahrscheinlich wieder eher wie forza 5 und das ist ja eher mehr so realistisch :D
...ich nehme an Du meinst das ironisch :D . Strorymodus hat meiner Meinung nach in FM nichts zu suchen. In den Horizons gabs ja schon seicht aufgesetzte, hat mich jetzt nicht so angeturnt aber auch nicht dermaßen abgeturnt.

Bin schon sehr gespannt, ob und welche Infos noch vor der E3 öffentlich gemacht werden. Ein frisches Karrieresystem könnte wirklich nicht schaden, sowie die schon tausendmal ersehnten SIM- und MP-Features....

Thema bewerten